> Mass Effect < Der Griff nach den Sternen! [X360, PC]

Gast · 17 · 14664

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Faust: Gut daß du was drüber schreibst. Ich hab auch schon überlegt bei ob ich bei M E zugreife. Von Sci Fi-Genre bin ich sehr angetan, aber eben vom Rollenspiel selber leider nicht. Ich werd wohl die nächsten Testeberichte genauer studieren, und dann noch mal genau drüber nach denken ob ich mich für einen Kauf entscheide.
    « Letzte Änderung: 25. November 2007, 15:23:37 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Ich weiß nur das es ein Rollenspiel mit Action Einlagen ist. Und auch ein würdiges (sag ich jetzt mal)  Nex Gen Spiel ist. Hoffe ich zumindest, oder Faust?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Faust das hört sich wirklich vielversprechend an. Werd es mir dann auch wohl zu Weihnachten zulgegen.
        Gibts eigentlich irgendwelche Stellen wo man "hängen" bleibt/ nicht weiter kommt (kompliziertes Rätsel, man verirrt sich irgendwo, oder was der gleichen)?
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Ich werd mirs wohl erst zu Weihnachten holen. Hab heute noch mal die Demo in der Maniac angeschaut. Sieht schon beeindruckend aus, obwohl sie behauptet haben nicht ganz Nex Gen würdig.
          Die Musik von M E hats mir angetan.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Die Dialogszenen in welchen man die Personen von nahem erblickt, sehen jedenfalls sehr schön aus. Kenne es aber nur vom Demo, in "echt" wirds dann wohl noch besser aussehen...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Hey das Thema liegt ja total brach. Könnt ihr mich nicht noch etwas animieren?  :) Will mirs nämlich zu Weihnachten hohlen.
              Einarbeitunsgzeit dauert übrigen etwa 5 Stunden, das ist schon etwas viel. Aber das was ich gesehen hab, hat mich schon recht überzeugt.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ok, hat mich genug animiert! GEKAUFT!  :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  59 Eus bei Saturn da konnte ich nicht nein sagen, obwohl der nette Verkäufer noch sagte: Sowas gefällt dir? Für mich wärs nix.

                  Natürlich war ich skeptsich und nach dem ich von dem Rollenspiel Oblivion total enttäuscht war und Halo 3 bei mir auch nicht ganz so zündete, hab ich mit einem Fehlkauf gerechnet.
                  Zudem war ich in letzter Zeit generel spieltechnisch unzufrieden, hab mehr von den Next Gen Kosolen erwartet (Grafik, neue Ideen usw).
                  Ich hab dann Mass Effect ein paar Stunden gezockt und ich war nicht nur begeistert sondern fast schon süchtig.
                  Das Game fast schon wie ein Animationsfilm. Bei der Mimic der Gesichter hat man schon beinahe das Gefühl echte Personen vor sich zu haben. Schön auch daß man seine eigenen Charakter basteln kann. Hab jetzt 3 Figuren: So einen blonden Dolph Lundgren Verschnitt, ein Jack-Klon (aus Lost) und ne recht düstre Grufti-Braut. Schon allein das Zusammenbauen der Spielfigur macht Laune. Dazu kommt die geniale Musik die das ganze noch perfekt abrundet.
                  Bei den Action-Sequenzen könnte die KI um einiges besser sein. Kann man aber noch so verschmerzen. Grafik gefällt mir auch sehr gut (8 von 10), Synchro fand ich auch gelungen. Viele Alienrassen mit denen man quatschen kann. Nur die Menschenfrauen sind von den Gesichtern nicht ganz so schön ausgefallen wie z.B. der orginal Commander Sheperd. Den der ist wirklich sehr gut gelungen.
                  Ich bin aber erst am Anfang meiner Reise. Einige Sidequests hab ich schon erledigt (macht Laune). Neue Kameraden kann man auch im Team aufnehmen die einen unterstützen.

                  Rollenspiele sind echt nicht mein Ding, aber Mass Effect rockt wirklich!!!!
                  Ach ja, hat schon jemand in Erfahrug gebracht was das dunkle Geheimnis von Sheperd ist?

                  Ist es eigentlich möglich ähnlich wie in Overlord auch böse zu spielen? Soviel ich weiß ja (?)
                   
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Faust: Ich habs gelesen mit den zwei Fortsetzungen.  :)
                    Ich spiels gerade auch mit den "Classik" Shepard und nem (selber gebastelten) böseren, blonden Guile-Verschnitt durch.
                    Das Game ist ja gigantisch groß. Ich kann gar nicht genug davon bekommen, zocke z.Z. nur noch Mass Effect.
                    Es ist übrigens ratsam alle paar Minuten abzuspeichern.
                    Sag mal Faust wie hast du denn das Rätsel gelöst X, Y, B? Das war ja übelst schwer!!! Und ich hatte kein Universalgel!
                    Mußte es manuel machen udn hab es jetzt glücklicherweise hinter mir.

                    Commander Evils Wertung: 9,5 von 10
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Faust: Ich hab für das Rätsel ne Lösung im Netz gefunden und konnte somit gleich weiterzocken. Ich glaub bis es ein Mass Effect auf der PS 3 gibt, haben wir schon die beiden Nachfolger.  :)
                      Hab diese MistKröte von Benezia endlich geschafft! Die war ja wirklich übel. Hatte aber meine Figur zu wenig aufgepeppt. Dann hats aber funktioniert.
                      Übrigens aus Army of Darkness wurde auch ein Gag geklaut, als Sheperd den richtigen Code aussprechen soll, verhält er sich bei der dritten Antwort die man auswählen kann, wie Ash als er die Zauberformel aussprechen soll.
                      Sheperd murmelt dann einen unverständlichen Code und hustet dabei. :D

                      Zocke gerade zwei Spielstände, mit unterschiedlichen Charakteren und Planeten. Einfach gigantisch das Game.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Na da freust dich aber Dude, was?! Mass Effect war eines der betsen Games 2007. Hatte mir sogar noch mehr Spaß gemacht wie Halo 3 und Bioshock. Obwohl man die jetzt nicht miteinander vergleichen kann. Und es lohnt sich auch das Game mehrmals durchzuspielen. Auf jeden Fall ein absoluter Pflichtkauf!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Na dann freu mich mal auf Teil 2 und 3 die ja auch irgendwann erscheinen sollen. :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Ich habs erst auch 1 1/2 mal durchgespielt. :)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Master: Egal, wenn du mal anfängst, hast eh keine Lust mehr aufzuhören. War für mich das Spiel 2007!  Lohnt sich auch ein zweites Mal durch zu zocken.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Ich wollte gerade nach dem 4. Teil von Mass Effect suchen, da fand ich das:
                                Zitat
                                Echte Science-Fiction-Fans spielen Mass Effect nicht einfach nur, sondern benennen sogar ihr Baby nach einem Charakter im Spiel. So geschehen bei einem Neugeborenen, welches von den Eltern auf Tali'Zorah getauft wurde.

                                http://www.pcgames.de/Mass-Effect-PC-205356/News/Mass-Effect-Eltern-nennen-ihr-Baby-TaliZorah-1103749/
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  SK: Und wenn's ein Junge geworden wäre, würde er bestimmt Commander Shephard heißen.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...