> Mass Effect < Der Griff nach den Sternen! [X360, PC]

Gast · 13 · 14678

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      bioware hat bisher (für einen rpg fan wie mich) nur top titel rausgebracht. allen voran die baldur's gate reihe, icewind dale, neverwinter nights, jade empire und die beiden star wars knights of the old republic. aber auch was actiongames angeht hatten die früher zwei ordentliche games abgeliefert. shattered steel war für mich DAS battlemech spiel schlechthin und mit mdk2 hatten sie auch einen würdigen nachfülger für das bahnbrechende original. ich denke mit mass effect hat die xb360 was richtig cooles im sortiment. fast schon beneidenswert :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Rollenspielelemente erinnern entfernt an GTA S.A.
        gta s.a. ein rollenspiel? :lol:

        Schrieb ich das GTA ein RPG ist? Nein, ich denke nicht. Ich wollte nur für die total unwissenden eine Richtung vorgeben. (Equipment, "Aufleven" etc) Ansonsten hätt ich einfach geschrieben das auch ME typische Rollenspiel-Elemente aufweist, doch wär diese Aussage für manche keine wertvolle Info gewesen.
        ich war schon gross am tippen, aber den "mr. das letzte wort"-titel will ich jemandem anderen überlassen und bin auch grad so harmoniesüchtig ;)
        auf jeden fall schrecken mich irgendwelche gta-elemente in einem bioware-rpg ab. die haben für mich da nix zu suchen. aber andere wird das sicherlich ansprechen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          bioware haben noch nie grafische überflieger produziert. nie hatten sie, was die präsentation angeht, das rad neu erfunden. das sieht aber bei inhalt, spielbarkeit und spielspass wieder ganz anders aus, da kann bioware im rpg-bereich kaum jemand das wasser reichen. aber die screenies und videos, die ich gesehn hab, sind ja schon mehr als sehnswürdig.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            definitiv ein spiel, um das ich die xb360 gemeinde beneide :) 18 stunden netto spielzeit ist auch die perfekte länge für ein game finde ich.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: BioWare Newsletter
              Mass Effect Downloadable Content Released

              Meet the merciless space villains - the batarians - in BioWare's first Mass Effect downloadable content. The fate of a world hangs by a thread in the gripping new mission, Bring Down the Sky, available now for Mass Effect Xbox 360.

              Get the full scoop on Bring Down the Sky.

              Watch the video.

              Get the batarian wallpaper - view new screenshots

              Zitat von: BioWare Newsletter
              Mass Effect is Coming to PC

              The sci-fi experience that the New York Times calls the Game of the Year is making the leap from Xbox 360 to your PC with enhanced graphics, optimized and customizable controls, and new inventory screen GUI and functionality. Take the role of Commander Shepard charged with saving the galaxy from an ancient threat reborn.

              View Mass Effect PC screenshots.

              Check out the Mass Effect PC interview at GameTrailers.com.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Na da freust dich aber Dude, was?!
                Allerdings freu ich mich :D

                Und so langsam scheint es, komme ich an einer DX10 Maschine nemmer vorbei. Aber meine alte Möhre hat mit kleineren Upgrades immerhin ganze 8 Jahre gehalten und kommt im Bereich DX9 immernoch verdammt gut mit.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Eine gute Nachricht:
                  Mass Effect erscheint am 5. Juni mit jede Menge extra Inhalt und Features für den PC. (vielleicht kann man ja den Threadtitel anpassen? :braue: )

                  Eine schlechte Nachricht:
                  Wenn EA seine Finger im "Spiel" hat, wird gerne auch mal aus Gold Scheisse gemacht. Sie kamen nämlich auf die unendlich dumme Idee ähnlich wie bei Bioshock eine Hardwareaktivierung einzubauen. Sprich: Das spiel lässt sich nur auf der Hardware spielen, auf dem es bei EA registriert wurde. Bei HW-Änderung muss man erneut aktivieren und das darf man ganze 3 mal (!!!!), danach wird von der (natürlich kostenpflichtigen) Hotline von Fall zu Fall entschieden. Ursprünglich sollte das Spiel sich sogar alle 10 Tage mit EA verbinden und sich reaktivieren. Glücklicherweise wurde das bereits umgepatcht nachdem die EA-Foren mit Beschwärden und Flameposts zugebombt wurden (die übrigens immernoch anhalten).

                  Nene, EA! So net! Net mit mir! FU! Ich warte bis ein Patch kommt um die ganze Scheisse zu entfernen. Ich wäre nämlich der gearschte. Ich hät mir demnächst das Spiel geholt aber auch ein neuer PC ist gerade in Planung. Wenn ich also auf dem Alten schon ein wenig zocken will, später dann umsteigen, hab ich schon zwei Versuche weg! Und dann kann es auch noch sein, dass vielleicht was an der neuen Kiste ist und ich wieder umrüsten muss. FLUPS! Alle 3 Aktivierungen futsch -.-

                  Das bescheuerte daran ist auch noch, dass die russische Version nichts von all dem Kopierschutz haben wird :lol: Jeder weiß, dass die meisten und auch besten Hacker und Cracker aus Russland kommen. Ich schätze mal EA wollen ihnen damit die Motivation nehmen einen Crack zu basteln :roll: Diese Wichser!


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Steuerung wurde komplett für den PC umgestellt. Die Demo zumindest zockt sich definitiv net für nen Joypad.

                    And who the F gives a S about xb386! :P


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      The shitty Geldbeutel? ;)
                      Der sagt mir nur, dass ich das Geld besser in etwas inverstieren sollte, das den Dienst nicht alle Tage lang mit einem roten Ring um den Einschaltknopf quitiert ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Story ist tatsächlich recht kurz aber mit den Nebenmissionen kommt man ganz locker auf 60 Stunden, diese haben dann sogar auch mehr oder minder Auswirkung auf den zweiten und dritten Teil. Meistens in Form von Ausrüstung oder Hinweisen auf Nebengeschichten, an die man sonst nicht rankommt.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich habe die Trilogie insgesamt 4 mal durch, 2 mal PC, 2 mal PS3 und habe in allen Teilen jeden Pixel zwei mal umgedreht. Insgesamt 1800 Stunden in den Singleplayer allein gesetzt (incl. alle DLCs) und nochmal 1400 Stunden allein nur für den Multiplayer. Hab ich gesuchtet wie sonst nix auf der Welt :lol: Bekomme grad wieder Bock drauf, im MP hab ich nämlich noch lange nicht alles freigeschaltet :D Man kann durchaus die eine oder andere Minute mit der Trilogie verbringen :D