Ittenbach verabschiedet sich aus dem Filmbiz ?

Ed · 48 · 10203

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gerade kam eine von Yazids Rundmails wegen dem nächsten Splatterday Nightfever an.
    Lest selbst:

    Zitat von: yazid
    Eine WICHTIGE NEUIGKEIT, die der ein oder andere vielleicht schon gehört
    hat, soll aber auch verkündet werden:
    Olaf Ittenbach zieht sich aus persönlichen Gründen aus dem Film-Gewerbe
    zurück.
    DARD DIVORCE wird somit sein letzter Film sein.
    Bisher sieht es leider nicht gut aus, dass Olaf persönlich anwesend sein
    kann, da er verhindert ist, doch er lässt alle wissen, dass er sehr gerne
    gekommen wäre, um sich von einem seiner besten Publikums persönlich zu
    verabschieden. Wenn es in seiner Macht steht, zu kommen, wird er es sicher
    tun, und ich lasse es euch wissen!

    Somit sollte die Sache jetzt klar sein...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Siehste - leider...


      Mmh, wenn er kommen würde, wäre es schon angebracht hinzugehen um nochmal zu würdigen. Egal ob viel Mist dabei war, er war einer, der sich um die kleine Community gekümmert hat und es auch gewissermassen weit geschafft hat. :?


      Lionel

      • Gast
      Ich finds irgendwie schade..nen wirklich richtig guten Film hat er zwar nie gedreht, aber ich hatte immer noch so ein wenig die Hoffnung, dassers irgendwann auf die Reihe kriegt - schade!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Fulci hat auch NIE einen wirklich guten Film gedreht, trotzdem ist er Kult. Itti genauso. Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt sorry... ;)

        Ich werds überleben. Ich warte auf ein Come Bäck und wenn keins kommt.. werde ich auch das überleben.  ;)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Fulci hat auch NIE einen wirklich guten Film gedreht, trotzdem ist er Kult. Itti genauso. Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt sorry... ;)

          WOODOOOOOO WAR SUPUUUUUU :D :D :D
          « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 21:15:54 von Ash »



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Woodoo und Beyond waren weltweite Meilensteine ;) das hat Itti sicher nie geschafft. Premutos war national ein in der Szene erfolgreicher Film, mehr nicht.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ittenbach hat keinen einzigen guten Film gemacht und wird das auch niemals machen, ganz einfach. Mit viel Bier und Kumpels kann man sich seine Schlachtfeste vielleicht noch ansehen aber nüchtern betrachtet is das doch alles Rotz hoch 10 was der Mann gemacht hat.




              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Fulci hat auch NIE einen wirklich guten Film gedreht, trotzdem ist er Kult. Itti genauso. Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt sorry... ;)

                WOODOOOOOO WAR SUPUUUUUU :D :D :D

                Jöp, bei Woodoo stimme ich zu !! So gesehen war Premutos Ittis Woodoo, oder ??  :D ;)



                Woodoo und Beyond waren weltweite Meilensteine ;) das hat Itti sicher nie geschafft. Premutos war national ein in der Szene erfolgreicher Film, mehr nicht.

                jetzt wart erstmal noch 10 Jahre was Dann die Welt über Premutos sagen wird ??  8)


                Ittenbach hat keinen einzigen guten Film gemacht und wird das auch niemals machen, ganz einfach. Mit viel Bier und Kumpels kann man sich seine Schlachtfeste vielleicht noch ansehen aber nüchtern betrachtet is das doch alles Rotz hoch 10 was der Mann gemacht hat.

                das kannst du sehen wie du willst !  8) Ich seh Premutos als Bayerns Antwort auf BRAINDEAD, und Aus !!  :thumb:
                Und wer hier würde Braindead als Rotz hinstellen ?




                 :P


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  jetzt wart erstmal noch 10 Jahre was Dann die Welt über Premutos sagen wird ??  8)

                  Dass es nach wie vor lächerliche Kinderkacke ist?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    jetzt wart erstmal noch 10 Jahre was Dann die Welt über Premutos sagen wird ??  8)

                    Dass es nach wie vor lächerliche Kinderkacke ist?

                    Sagte der Herr dessen Wohnzimmer voller Star Wars Figuren steht!

                    Sagt er, ja.


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich weiß auch net... Er hat halt ein paar lustige und blutige Amateurfilchen gemacht - einmal sehen, lachen und wieder vergessen - aber was ernsthaft gutes, das man mit mit Fulcis Meisterwerken vergleichen könnte, oder auch mit Braindead, ist nie dabei rausgekommen. Das beste war bisher noch Garden of Love, meiner Meinung nach der einzige ernstzunehmende Film von ihm überhaupt, und auch der kommt nicht ansatzweise in die Nähe der Fulciklassiker. :roll:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Sein letzter Film, Dard Divorce, bekam jetzt nach dreimaliger Vorlage ein KJ...nachdem rund 14 Minuten geschnitten wurden. I-on plant, eine Spio/JK-Fassung in den Verleih zu kriegen. Ob diese uncut sein wird, steht noch in den Sternen. Alternativ wird ein Ösi-Release durch Raptor angepeilt. Mitte März sind wir schlauer.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Vorhin eine Mail von Yazid erhalten, betreffend Ittenbachs "Rücktritt vom Rücktritt" ;)

                          Zitat
                          Sicher haben einige von euch von Olaf Ittenbachs Rücktritt gehört. Nun, es hat sich einiges getan, und in enger Zusammenarbeit mit dem Ittenbach-Board wurden einige exclusive Nachrichten nur darüber gepostet und vervreitet, doch da ich selbst nicht immer die Zeit habe, alles selbst zu übernehmen, hier etwas verspätet eine Auflistung der wichtigsten Fakten bis zum heutigen Tag, was das neuste Projekt Olaf Ittenbachs, LEGEND OF HELL, angeht!
                           
                          05.02.2008:
                          Ich persönlich, der ich bereits frühere Produktionen mit Olaf Ittenbach auf die Beine gestellt hatte, erhielt nach dem Deadline-Artikel über Olaf Ittenbachs "Rücktrittserklärung" extrem viele
                          Anschriften von traurigen und/oder erbosten Fans, die das ganze nicht wahr haben wollten und fragten, "ob man da nicht etwas tun könne". Einiges Telefonieren später sah es bereits so aus, als ob ein neuer Finanzier für einen weiteren Stoff von Ittenbach gefunden sei. Frank Schmitz (Medienvertrieb Schmitz dürfte manch einem ein Begriff sein) hat sich interessiert gezeigt, und Verhandlungen laufen bereits.

                          10.03.2008:
                          Die Planungen für das Projekt sind weiter vorangeschritten. Wenn es Massenszenen geben sollte, was aller Voraussicht nach auch zutrifft, kann sich jeder auch als Statist bewerben. Es sieht ganz danach aus, als ob es das fanintensivste Projekt wird, das es je gegeben hat. Hier ist der Fan nicht nur als DVD-Konsument gefragt, sondern kann sich auch aktiv an den Geschehnissen und an der Finanzierung beteiligen - etwas, das nicht jeder von sich behaupten
                          kann. So fühlt sich "underground Filmemachen" an! Und viele werden sicher zustimmen, wenn man sagt "Es fühlt sich gut an!" Was sicher ist und jedem, der seinen finanziellen Support zusichert, zusteht, soll gleich im Anschluss übersichtlich aufgelistet werden, denn Olaf selbst hat sich sehr viele schöne Dinge und Überraschungen überlegt, um jedem nicht nur zu danken, ihm und der Produktion das Vertrauen entgegengebracht zu haben, sondern um jedem einzelnen unter den Spendern eine ebensolche Ehre zurück zu erweisen. Doch der Reihe nach:
                          1. ÜBERWEISUNG
                          Überweist zuerst einen Betrag von mindestens 50 Euro an:
                          OLAF ITTENBACH
                          BANK: LANDSBERG-AMMERSEE BANK
                          BLZ: 70091600
                          KTO 100637190
                          Für Spender aus dem Ausland:
                          IBAN DE16 7009 1600 0100 6371 90
                          BIC GENODEF1DSS
                          Verw.zw.: Familienname, Strasse & Hausnr., Stadt
                          2. PASSFOTO
                          Bitte schickt ein Pass-Foto mit Vor- und Zunamen, sowie Adresse auf der Rückseite UND einen Leitspruch (seid kreativ, irgendwas, was euch einfällt) an:
                          GORY NEWS, Spieserstr. 34, 66386 St. Ingbert.
                          Bitte leserlich schreiben!
                          Wer Email hat, sollte sicherheitshalber seine Adresse und den gespendeten Betrag nochmals per Email mitteilen: gorynews@online.de.

                          3. WAS GIBT ES FÜR 50 EURO?
                          Für den Mindestspendenbetrag von 50,00 Euro erhält JEDER Spender
                          a) eine DVD des Films, handsigniert und mit Widmung von Olaf Ittenbach
                          b) ein - und nur alleine der gesamten Spendentruppe gewidmetes -Making Of, das für jeden einzelnen Spender ein exklusives Extra beinhaltet, welches sehr aufwendig und liebevoll von Olaf selbst entworfen und per Audiokommentar dokumentiert sein wird. Hier gilt: je mehr gespendet wird, desto exklusiver der Beitrag.
                          c) einen blutigen Kunst-Finger, von Olaf Ittenbach speziell entworfen
                          4. WAS GIBT ES BEI SPENDEN VON MEHR ALS 50 EURO?
                          Im Zuge der Veröffentlichung der DVD  wird es auch Shirts & Poster geben. Wer vorab spendet, erhält sie zum Vorzugspreis
                          + 05 Euro = Poster A1
                          + 10 Euro = Shirt (L & XL)
                          + 15 Euro = Poster & Shirt
                          + 20 Euro = Original gebundenenes Drehbuch, handsigniert
                          + 25 Euro = Drehbuch & Poster
                          + 30 Euro = Drehbuch & Shirt
                          + 35 Euro = Drehbuch & Shirt & Poster

                          Wer gerne einige der oben gelisteten Sachen mehrfach hätte, gibt dies entsprechend an, sonst wird bei den entsprechenden Beträgen genau wie aufgelistet verfahren.
                          Wer darüberhinaus spendet, erhält wie oben erwähnt mehr Exklusivität beim Making Of, Sonderanfertigungen (Unikate) von Plastiken, Kunstwerken, sowie Kopfmodelle, alle von Olaf Ittenbach persönlich entworfen und Original-Filmrequisiten, die bei der Premierenvorführung persönlich übergeben werden. Die drei Spender, die am meisten gespendet haben, erhalten einen Exklusiv-Splatter-Tod im Film.

                          5.DIE PREMIERE
                          Die Weltpremiere wird in Saarbrücken stattfinden. Es wird eine eigene Sondervorstellung NUR für die Spender geben. Die Filmcrew wird anwesend sein! Näheres wenn es soweit ist.

                          20.03.2008:
                          Diesmal meldet sich Olaf persönlich zu Wort:
                          Ich möchte mich hiermit im Vorfeld bereits bei den Fans bedanken, die dieses Projekt unterstützen und mir dabei helfen, diesen Film auf den Weg zu bringen.
                          Die Pre-production läuft auf Hochtouren. Am 4. April startet offiziell der Dreh. Am Ostermontag findet das Casting in München statt. Ab August werde ich eine ersten Teaser auf eine Website stellen, zu der zunächst nur die Spender Zugang haben werden. 4 Wochen danach werden wir diesen anderweitig online stellen.
                          Voraussichtlich am 1.-4. Mai wird eine ziemlich aufwendige Schießerei + Explosionen + Stunts gedreht. Sobald die Drehgenehmigung da ist, kann ich dies genau bestätigen. Hier kann der ein oder andere Spender schon einmal vorbei schauen und sehen, was ich aus ihren Spenden mache. (Vorsicht!!! bislang wurde jeder von mir am Set verbraten)



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            ich habs doch gesagt oder ??? Mhihih hi  :D  hab ichs nicht gesasgt... alles Show... ;)  ;)  Itti weg, ach nich doch, und die alte ollige Proll-Show ever, jetzt bettelt er schon für seine Filme, ach wie niedlich....  :lol:


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Möhö, das ist ja wie damals bei Burning Moon 2 (der dann ja zu Beyond the Limits wurde), da gabs exakt die gleiche Spendenaktion (JAHRE zuvor schon, das muss wohl um 2001 gewesen sein) mit ähnlichen Goodies (DVDs, Aufführung, ...).


                              Lionel

                              • Gast
                              Möhö, das ist ja wie damals bei Burning Moon 2 (der dann ja zu Beyond the Limits wurde), da gabs exakt die gleiche Spendenaktion (JAHRE zuvor schon, das muss wohl um 2001 gewesen sein) mit ähnlichen Goodies (DVDs, Aufführung, ...).
                              Japp, da durften die Spender ewig warten..weiß noch wie se sich im gf alle paar Monate wieder ausgekotzt ham.. :D


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Anders kann Itti seine Filme nicht mehr finanzieren, was ?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Wir können ja 'ne Spendenaktion anleiern und dann auslosen, wer von uns als Statist den Kopf weggeblasen kriegt.  :D


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Och, als Statist muss man nix gespendet haben so wie ich das verstanden habe :D wir könnten ja das nächste HFT so legen, das....mmmh....ach ne ;)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      wir könnten ja das nächste HFT so legen, das....mmmh....

                                       :D  :D  :D  Boooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaah was für eine geile Idee !!!!  :thumb:

                                      Bitte bitte machen wir das so und lassen wir uns alle von Itti das Köpfchen manschen...  :D