FUNNY GAMES Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    De Cast ist doch garnet schlecht? Naomi und Tim habens auf jeden Fall drauf, mir fällt auch auf anhieb kein Film mit einen von den beiden ein, das mir nicht gefallen hätte. Und wenn man es vom Original unabhängig betrachtet, könnte es sogar richtig was werden. Also ich würds unbedingt gerne sehn.


    Offenbar isses aber kein Remake, sondern ne eins-zu-eins-Neuverfilmung des original Films auf amerikanisch. Und wenn dem so sein sollte, stellt sich halt die Frage - wem nützt so ein Film?

    Der Lonewolf Pete



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Offenbar isses aber kein Remake, sondern ne eins-zu-eins-Neuverfilmung des original Films auf amerikanisch.
      Das ist absolut richtig! Es ist eine eins-zu-eins-Neuverfilmung des selben Regisseurs...


      Und wenn einen dann absolut nix Neues erwartet (außer dass die amerikanische Hauptdarstellerin wesentlich hübscher ist als Susanne Lothar), warum sollte man sich das remake denn dann antun? Also, ich find sowas überflüssig...

      Der Lonewolf Pete



      Das Orginal issn Meisterwerk, einer der Krassesten und Härtesten Filme die es gibt !!!!
      (Edit Flight: Quote repariert)

      Prust...hüstel... Nachluftschnapp... jetzt musste ich mich erst mal kurz vom Boden aufrappeln, nachdem mich dieser Kommentar erst in einen Lachanfall und dann zu Boden gerissen hatte...

      Ich weiß ja nich, was für DICH "hart" ist und auch nicht, wo für dich der Begriff "guter Film" endet und "Meisterwerk" anfängt - für mich iss es ein guter Thriller mit erstklassigen Schauspielern, aber hart isser nicht. Er is ein gut gemachter und gespielter Thriller, aber ihn gleich in den Himmel der Film-Thriller zu heben, find ich jetzt übertrieben. Altmeister Brian Clemens hat in den Seventies schon TV-Thriller in die Maschine gehackt und abgekurbelt, die waren mindestens genauso spannend und genauso gut gespielt wie FG. Okay, vielleicht an manchen Stellen nicht ganz so intensiv, da hat FG das mit der eher subtilen Gewalt ein wenig voraus, aber wie gesagt - krass vielleicht, hart garantiert nicht und Meisterwerk? Na ja, es gibt Leute, die halten auch das Gekritzel einer Vierjährigen aus der KITA oder ein paar Kritzeleien eines Udo Lindenberg für Meisterwerke...   :uglylol:

      "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Nur dass halt manche Betrachter manchmal nicht genau zu wissen scheinen, was sie anschauen oder wohin sie schauen... 

      Der Lonewolf Pete   
      « Letzte Änderung: 18. April 2008, 13:05:39 von Flightcrank »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Klaaar Alder, du bist der Beste, du hast wie Immer absolut Recht...!  :roll:  :lol:

        es ist schon faszinierend zu sehen wie sehr sich gewisse Menschen selber gerne reden hören....
        « Letzte Änderung: 20. April 2008, 13:09:46 von ap »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Nur dass halt manche Betrachter manchmal nicht genau zu wissen scheinen, was sie anschauen oder wohin sie schauen... 
          Nichts für ungut Pete, aber das gleiche denk ich manchmal auch wenn ich deine Reviews lese ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Man sollte seinen eigenen Geschmack nicht immer als das ultimativ Beste sehen sondern auch sachlich über andere Meinungen diskutieren können. Daß zu einem Film die Meinungen auseinander gehen sollte ja klar sein, einen Lachanfall bekomm ich wenn ich einen guten Witz höre, hierbei nicht  8)

            Das Original hat auf jeden Fall einiges mehr wie andere hochgepriesene Filme.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Zitat
              Prust...hüstel... Nachluftschnapp... jetzt musste ich mich erst mal kurz vom Boden aufrappeln, nachdem mich dieser Kommentar erst in einen Lachanfall und dann zu Boden gerissen hatte...

              Ich weiß ja nich, was für DICH "hart" ist und auch nicht, wo für dich der Begriff "guter Film" endet und "Meisterwerk" anfängt - für mich iss es ein guter Thriller mit erstklassigen Schauspielern, aber hart isser nicht. Er is ein gut gemachter und gespielter Thriller, aber ihn gleich in den Himmel der Film-Thriller zu heben, find ich jetzt übertrieben. Altmeister Brian Clemens hat in den Seventies schon TV-Thriller in die Maschine gehackt und abgekurbelt, die waren mindestens genauso spannend und genauso gut gespielt wie FG. Okay, vielleicht an manchen Stellen nicht ganz so intensiv, da hat FG das mit der eher subtilen Gewalt ein wenig voraus, aber wie gesagt - krass vielleicht, hart garantiert nicht und Meisterwerk? Na ja, es gibt Leute, die halten auch das Gekritzel einer Vierjährigen aus der KITA oder ein paar Kritzeleien eines Udo Lindenberg für Meisterwerke...   uglylol

              "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Nur dass halt manche Betrachter manchmal nicht genau zu wissen scheinen, was sie anschauen oder wohin sie schauen...

              Pete was du hier geschrieben hast kannst du wohl nicht ernst meinen. Wer dich nicht kennt, so wie ich muss nach solchen Sprüchen nur noch den Kopf schütteln.
              Derartiges Niedermachen der Meinung eines Members braucht kein Mensch. Das kannst du besser. Warum haust du denn so drauf ?

              Akzeptier doch mal das viele eine andere Meinung und respektiere sie einfach nur. Was du da von dir gegeben hast passt doch gar nicht zu dir.  ;)
              Wenn man dir solche Antworten auf manch eines deiner Revievs geben würde, dann wärst du auch nicht begeistert. Und dein Filmgeschmack ist zum Teil unter aller Sau..... :P

              Kannst mich gerne anpinnen, hab die Schere schon in der Hand um dir die Haare zu schneiden  :D



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Akzeptier doch mal das viele eine andere Meinung und respektiere sie einfach nur.
                :!:

                Derartiges Niedermachen der Meinung eines Members braucht kein Mensch.
                :!:


                Danke, TC:)



                Und dein Filmgeschmack ist zum Teil unter aller Sau..... :P
                Das kann man auch so unteschreiben.  ;) Und dennoch quatscht Dich niemand im Forum so "von oben herab" an wie Du es hier gerade bei ap gemacht hast. Ich glaube das hätte keinem User gefallen, denn Dein Ton hatte schon etwas arrogantes und provozierendes an sich. Das muss doch nicht sein :!:
                « Letzte Änderung: 21. April 2008, 18:02:03 von Flightcrank »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  *hochhol*

                  Die erste Kritik ist schon online:

                  http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,556248,00.html
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    soll ja GENAU dasselbe sein in grün - darauf verzichte ich gerne ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Hab den Film grad eben gesehen, und er ist schwach ! Ist eine absolute 1:1 Kopie des Orginals, sogar in Sachen Wortlaut, Soundtrack, ect... somit als Remake völlig wertlos. Nur kränkelt er zusätzlich noch an blassen Schauspieler, bzw. an großen Namen die unter Wert verheizt werden. Es ist traurig, Tim Roth der eigentlich so cool ist, zuzusehen, wie er hier lieblos gespielt in seiner Rolle unter geht. Die waren viel zu sehr an das Orginal gebunden, um ihr schauspielerisches Talent hier umsetzen zu können. Und die beiden Bösewichter erst, die wirken fast peinlich, blöde Bubigesichter die in keinster weise den beiden Fieslingen des Orginals das Wasser reichen können.
                      Schade, wieder nur ein schlechtes Remake, viel anderes ist aus Hollywood ja kaum noch zu erwarten...:(

                       :arrow: Wem das Orginal schon nicht gefallen hat, dem wird das Remake noch weniger zusagen !
                      « Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 17:11:34 von ap »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hab den Film grad eben gesehen, und er ist schwach ! Ist eine absolute 14:1 Kopie des Orginals, sogar in Sachen Wortlaut, Soundtrack, ect... somit als Remake völlig wertlos. Nur kränkelt er zusätzlich noch an blassen Schauspieler, bzw. an großen Namen die unter Wert verheizt werden. Es ist traurig, Tim Roth der eigentlich so cool ist, zuzusehen, wie er hier lieblos gespielt in seiner Rolle unter geht. Die waren viel zu sehr an das Orginal gebunden, um ihr schauspielerisches Talent hier umsetzen zu können. Und die beiden Bösewichter erst, die wirken fast peinlich, blöde Bubigesichter die in keinster weise den beiden Fieslingen des Orginals das Wasser reichen können.
                        Schade, wieder nur ein schlechtes Remake, viel anderes ist aus Hollywood ja kaum noch zu erwarten...:(

                         :arrow: Wem das Orginal schon nicht gefallen hat, dem wird das Remake noch weniger zusagen !

                        Ich habs mir gedacht...  :roll:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das spar ich mir ;) vor allem bei einem Film der mir immer noch sehr gefällt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Seh ich genauso, SmaldickXtreme  :D

                            Da sollte man echt mal nen Boykott in die Wege bringen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich boykottiere ja schon, Herr Fischmehlschnupfer
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Ich boykottiere ja schon, Herr Fischmehlschnupfer

                                 :D

                                Fischmehlschnupfer......  vorsichtig, mein Bester, erstens bisse näxte Woche hier und wenn myotis am Start bleibt sind wir schon zwei aus der schönsten Stadt der Welt. ;)

                                Fischmehlschnupfer, ich fasse es nicht. Du rauchst doch deine gebrauchten Socken  8)  ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  ...aber die können wenigstens was :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Das Original finde ich sehr gut - aber den hier werde ich mir definitiv sparen!