Der Antiheld im Videogame, Film und Comic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Das ist nicht die ganze Wahrheit









    Und bestimmt noch viele mehr.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Dude: Kenne die Damen jetzt auch nicht. Aber mir würde spontan die hübsche Christy aus Dead or Alive einfallen. Könnte vielleicht passen.
      Ach ja Jeffrey Lebowsky wurde übrigens als Antiheld bestätigt (Film).  Ebenfalls Wario und Duke Nukem.
      Und John Mclane als Held!!!(logisch)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        warum ist Lara ne Antiheldin?

        Die sieht gut aus, ist tough und bis auf ihren Evil Twin auf der guten Seite.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Lara is alles andere als ne Antiheldin!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Lara Croft??? Natürlich ist sie KEINE!!!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              dann isses ihr Bösewicht.
              « Letzte Änderung: 02. April 2009, 14:04:40 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Genau, ist ihr böses Double, die man in Angel of Darkness spielt.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Also heißt (100 %) böse auch gleich Anti? Echt schwierig. Wie bös ist sie denn?  :D
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich finde garnicht, dass böse gleich Anti heisst - vor allem nicht AntiHELD ;) wäre ja unsinnig
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Böses tun zu einem gewissen Grad ja. Nur Böse sein, wiederum nicht. Oder angeblich eben die Looser wie Lebowsky oder Jim Carey.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich hatte es doch schon irgendwo ganz oben definiert:
                        Held = ein rechtschaffener Mensch, mit dem vollkommenen Körper und dem wachsten Geist, der im ehrenvollsten Gedanken handelt. Also der schöne junge Ritter in schimmernder Rüstung.
                        Antiheld = (womöglich auch nur für mich) einer/eine, der/die etwas "heldenhaftes" tut, er/sie aber normalerweise nicht dazu in der Lage wäre oder normalerweise nichts "heldenhaftes" tun will.

                        Ein "unvollkommener" Mesch, also mit Gebrächen, die ein Held normalerweise nicht aufweist (geistige oder körperliche Behinderung, Übergewicht, "hässlich", alt,...) oder eben ein gewissenloser, bösartiger Mensch, der aber das "richtige" tut ist für mich ein Antiheld. Also quasi ein "atypischer" Held. Rorschach wäre so einer finde ich oder Magneto. Beide im Grunde böse Charaktere, die aber entweder allgemein oder situationsbeding "Gutes" tun.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich hatte es doch schon irgendwo ganz oben definiert:
                          Ach schlimm gelle. Für den Jason muß man immer alles dreifach und mehrmals erklären. :D
                          Zitat
                          Rorschach wäre so einer finde ich oder Magneto. Beide im Grunde böse Charaktere, die aber entweder allgemein oder situationsbeding "Gutes" tun.
                          Diese Egenschaften würden dann auch zu Ra's al Ghul (Liam Neeson) in Bat Man Begins passen.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Im Grunde kann man ALLE "Helden" aus Watchmen so nennen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Ein "unvollkommener" Mesch, also mit Gebrächen, die ein Held normalerweise nicht aufweist (geistige oder körperliche Behinderung, Übergewicht, "hässlich", alt,...) oder eben ein gewissenloser, bösartiger Mensch, der aber das "richtige" tut ist für mich ein Antiheld. Also quasi ein "atypischer" Held. Rorschach wäre so einer finde ich oder Magneto. Beide im Grunde böse Charaktere, die aber entweder allgemein oder situationsbeding "Gutes" tun.

                              :confused: Wir kommst du denn auf die Definition? Also wäre Charles Xavier aus den X-Men ein Antiheld, der mit Helden zusammenarbeitet? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn. Auf beiden Seiten stehen Anti-Helden Helden bzw. Anti-Helden vor ?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja.

                                Danke Akos - es ist immer wieder eine Freude mit Dir so ausgiebeig zu kommunizieren.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  :confused: Wir kommst du denn auf die Definition? Also wäre Charles Xavier aus den X-Men ein Antiheld, der mit Helden zusammenarbeitet? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn.
                                  Nein, das tut es wirklich nicht, weil Xavier übermenschliche Kräfte hat, die all seine körperlichen Einschränkungen mehr als ausgleichen und damit ist er dem Durchschnittsmenschen immernoch weit überlegen. Ich spreche von jemanden, der normalerweise eben nicht in der Lage wäre, etwas heroisches zu tun, bzw. man traut diesem jenigen das eigentlich nicht zu.

                                  Auf beiden Seiten stehen Anti-Helden Helden bzw. Anti-Helden vor ?
                                  Versteh kein Wort.

                                  Ja.

                                  Danke Akos - es ist immer wieder eine Freude mit Dir so ausgiebeig zu kommunizieren.
                                  Ja.


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    :confused: Wir kommst du denn auf die Definition? Also wäre Charles Xavier aus den X-Men ein Antiheld, der mit Helden zusammenarbeitet? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn.
                                    Nein, das tut es wirklich nicht, weil Xavier übermenschliche Kräfte hat, die all seine körperlichen Einschränkungen mehr als ausgleichen und damit ist er dem Durchschnittsmenschen immernoch weit überlegen. Ich spreche von jemanden, der normalerweise eben nicht in der Lage wäre, etwas heroisches zu tun, bzw. man traut diesem jenigen das eigentlich nicht zu.

                                    Sorry, aber damit widersprichst du dir selber:

                                    Ein "unvollkommener" Mesch, also mit Gebrächen, die ein Held normalerweise nicht aufweist (geistige oder körperliche Behinderung, Übergewicht, "hässlich", alt,...)

                                    Genau das trifft doch zu: Er ist ein alter Mann mit körperlichen Gebrechen. Theoretisch kannst du

                                    Nein, das tut es wirklich nicht, weil Xavier übermenschliche Kräfte hat, die all seine körperlichen Einschränkungen mehr als ausgleichen und damit ist er dem Durchschnittsmenschen immernoch weit überlegen. Ich spreche von jemanden, der normalerweise eben nicht in der Lage wäre, etwas heroisches zu tun, bzw. man traut diesem jenigen das eigentlich nicht zu.

                                    also für jeden Helden, von dem du es nicht erwarten würdest, das er ein Held ist sagen, das er Kräfte hat, die seine Einschränkungen mehr als ausgleichen - sonst würde man es doch letzlich erwarten, das er eben genau ein Held ist.


                                    Auf beiden Seiten stehen Anti-Helden Helden bzw. Anti-Helden vor ?
                                    Versteh kein Wort.

                                    Für mich ist
                                    Charles Xavier ein Held der einer Gruppe von Helden vorstehen
                                    Magneto ein Antiheld der einer Grupper von Anti-Helden vorsteht.
                                    Wäre Charles Xavier ein Anti-Held würde er aber immer noch einer Gruppe von Helden vorstehen.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Genau das trifft doch zu: Er ist ein alter Mann mit körperlichen Gebrechen. Theoretisch kannst du
                                      ...
                                      also für jeden Helden, von dem du es nicht erwarten würdest, das er ein Held ist sagen, das er Kräfte hat, die seine Einschränkungen mehr als ausgleichen - sonst würde man es doch letzlich erwarten, das er eben genau ein Held ist.
                                      Raff ich immernoch net. Ich glaub ich steig da net durch die Hessenlogik :p


                                      Für mich ist
                                      Charles Xavier ein Held der einer Gruppe von Helden vorstehen
                                      Ist auch richtig. Er ist eben weit überdurchschnittlich intelligent und mit seinen telepathischen Fähigkeiten auch jedem körperlich gesunden noch überlegen.

                                      Magneto ein Antiheld der einer Grupper von Anti-Helden vorsteht.
                                      Meiner Meinung nach falsch. Magneto war für eine Weile "gezwungen" heldenhaftes zu tun und sich mit den Helden zusammenzutun. Er ist aber normalerweise ein Antagonist und führt auch eine Gruppe an, die ganz sicher nichts heldenhaftes im Sinne haben.

                                      Wäre Charles Xavier ein Anti-Held würde er aber immer noch einer Gruppe von Helden vorstehen.
                                      Öhm... jo... aber er ist ja keiner... und sonst tut das auch nix zur Sache :)

                                      Eine Definition eines Anti-Helden existiert schon sehr lange in der Literatur. Keine Zeit grad Quellen rauszukramen, aber Mr. Google kann sicher helfen. Auch Senior Wikipedia spuckt sicher ein paar brauchbare Links aus.

                                      Seht es aber gerne an als meine ganz eigene dude'sche Definition und ignoriert es, wenn es euch net passt ;)


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Ich hoffe wir streiten uns nicht deswegen. Ob nun eine Person in dieser Gruppe (100%) reingehört ist oftmals Ansichtsache.
                                        Da verschwimmen die Grenzen oftmals...
                                        Hier wird man bzw. wir alle niemals immer auf einen gemeinsamen Nenner oder einer übereinstehenden Ansicht kommen.
                                        Aber eure Ansichten sind sehr interessant.

                                        Ich finde das Stromberg, Donald Duck, Humor Simpson (auch Jim Carrey) etc. hier nicht so unbedingt reingehören, da ich sie eher unter der Rubrik Komödeintrottel einordnen würde. Aber anscheinden gehören sie doch hier hinein. (dann würde dein Beispiel mit Hallerforden auch wieder passen, Jason)
                                         Also wohl doch. :neutral:
                                        Stromberg hmmm? Hmmm dann wäre aber mein Chef auch ein AH.   :uglylol:
                                        « Letzte Änderung: 03. April 2009, 11:14:31 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Sagt mal, gibt es noch ähnliche Filme wie beispielsweise Watchmen, Kick Ass oder SUPER????? Da gibt's doch noch was in dieser Richtung?!!!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Abgesehen davon, dass die NULL zu vergleichen sind... äh nein :lol: wasn noch? Comicverfilmungen sind es - wobei ich es bei SUPER nichtmal weiß - es geht um Superhelden, oder vielmehr Antihelden - aber in dem Stil gibts nix mehr.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap

                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Powerbitch? Wie geil ist dass denn? Ist notiert. Danke AP.

                                                Ähm gabs da nicht einen mit Woody Harrelson?????? Auch so in der Art wie Kick Ass???? Bild ich mir ein...
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...