Heftserien die ihr mal gesammelt oder gelesen habt.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tja, da ich ein alter Knochen bin, sind bei mir wirklich einige Uralt-Schmankerl darunter:

Comics:

Erstbegegnungen der besonderen Art mit

Sigurd
Tibor
Falk
Nick
Roy Stark

Bonnie und Ronnie (oder umgekehrt)

Dann gabs von Rolf Kauka so ne Comiczeitung, in der die ersten Asterix und Johann und Pfiffikus (damals noch Johann und Kukuruz) zu lesen waren, ebenso wie Serie wie "Die Pichelsteiner" und "Schwarzbart der Pirat"

Fix und Foxi

Lustige Taschenbücher

Zack

Wastl

Felix

Bessy (natürlich!)

Silberpfeil

Buffalo Bill

Lasso (die alten mit Handlettering)

Perry - Unser Mann im All (DAS war geil !)

Fernsehabenteuer

Taschen-Strip

Inzwischen umgestiegen auf Graphic Novels, erotische Comics (Janice, etc.) und Zeitungscomics wie Axa, Modesty Blaise, und die ganzen Daily Strips (ich LIEBE Zeitungscomics: Favorites: Calvin & Hobbes, Beetle Bailey, Garfield, Hägar, B.C., Wizard of Id)

Romanhefte:

Texas Ranger Bill Alamo (war eine Suuuper geile Westernserie aus den 50ern)

Da gab es noch einen maskierten Rächer (Name entfallen) ebenfalls aus dem Moewig verlasg oder Pabel, soviel ich mich erinnere

Zurdo der Schwarze Geisterreiter - Geil !!!

RONCO - Ich habe RONCO GELIEBT und GEHASST - zum einen, weil er manchmal ultrahart war (stellenweise indiziert!), zum anderen weil es auch furchtbar grottige Romane gab. RONCO machte mich zum Staubfilm-Fan. Die Titelbilder zeigten meist Terence Hill/Franco nero als Django oder Charles Bronson als Chato.

Grusel-Western

Western-Wolf

TOP-Western und alle anderen Western von Larry Lash / L.S.Ranger, Axel Berger / Geo Barring,

H.C.Nagel/H.C.Hollister, Robert Ullmann

Grusel Krimi (Zauberkreis Verlag)

Perry Rhodan - Irgendwann hab ich das Interesse an SciFi- Literatur völlig verloren und mich mehr der SciFi
im TV zugewandt (Orion und Enterprise war bsser)

Larry Brent

Macabros (eher weniger)

Gespenster-Krimi (war GEIL; Lieblingsfiguren: John Sinclair und Prof. Zamorra)

Geister-Krimi (Lieblingsfiguren: Privatdetektiv Rick Master)

Monstrula

Jerry Cotton (bald damit aufgehört)

John Cameron (geile Erotikkrimis)

Butler Parker

Die Rote Laterne (jaaaaa....DAS war was für pubertierende...)

Lassiter

Hab auch meine Phase an "Heimatromanen" hinter mir (Der Berg ruft - bitte nicht hauen, ja?)

John Sinclair (lese ich heute noch, ist aber inzwischen stinklangweilig geworden, und Kollege Appel fuhrwerkt mir viel zu sehr drin rum...)

Tony Ballard

Grusel-Schocker

Zamorra (Sammle ich im Nachdruck, höre aber mit Einsatz dieser Scheiß Dingsbums-Kristalle auf, denn ab da beginnt die Serie zu sehr zum Fantasy-Kasperltheater zu werden; von Grusel keine Spur mehr).

Mark Hellmann (hab ein Drittel selbst geschrieben, daher Fan... aber leider wurde sie eingestellt. Seufz...war so viel Potenzial drin...)

und aktuell:

Jack Slade (hab ich auch mitgeschrieben, mittlerweile zur softerotischen Lachnummer abgedriftet. Aber die Titelbilder sind geil).

Bin gespannt, ob noch irgendwann was neues auf den Markt kommt oder weiterhin nur noch Nachdrucke.

Außer Konkurrenz und in Taschenbuchform (gekürzt) : DOC SAVAGE. Ich bin bekennender Doc Savage Fan. Der Autor ist mein großes Vorbild und ungekrönter König der Pulp Fiction.

Ausländische Reihen:

Alles von William W. Johnstone

Deathlands-Serie

S.O.B's - Soldiers of Barrabas

M.I.A. Hunter

The Penetrator

Alles von Jerry Ahern

Track Serie

Alles von J.T.Edson

Und natürlich Tierhorror in Buchform.

Tja, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Reicht aber wohl auch. Ach, ich LIEBE Pulp Fiction...(Schundliteratur). Gibt's was Schöneres zum Entspannen?

Der Lonewolf Pete
 


Tscha - genau DAS sind Gruselwestern.

Da waren ein paar ganz ordentliche unterhaltsame Geschichten dabei, aber auch viel langweiliger Schrott. Aber es zeigt mal wieder, wie vielfältig die deutsche Pulp Fiction war, und wie erfindungsreich die Verlage und Autoren. Heute gibts das ja nicht mehr - da gibts noch zwei, drei akzeptable Serien, und das war's dann.

Die Titelbilder bei den Gruselwestern waren auch nicht übel.

Hach, das waren Zeiten...

Der Lonewolf Pete

PS Hab noch ein paar Serien vergessen:

Marshal Western
Sheriff Western
Vampir Horror Roman (da war unter anderem auch die bisher einzige deutsche Veröffentlichung des ersten "Krabben" - Horror-Romans von Guy N. Smith drin - natürlich gekürzt, aber was soll's. Bislang hat sich niemand in Deutschland getraut, die Krabbenserie in Buchform rauszubringen. Schade.

Also, damals war vieles, vieles möglich, was heute nicht mehr machbar ist. UND - Zensur war auch nicht ein solches Thema wie heute. Die ersten Gruselromane aus dem Bastei-Verlag, ebenso wie Vampir Horror Romane oder Dämonkiller, waren ziemlich derbe und mit dem heutigen Puppenkisten-Zeugs nicht vergleichbar. Heute kannst du so ein Heft einem Kindergartenklind zur guten Nacht vorlesen, und es wird friedlich schlummern. Aber damals... ich erinnere mich nur an den Horroroman "Schrei, wenn der Werwolf kommt" von A.F.Morland. Der war sooooo spannend, dass ich es kaum für möglich gehalten hätte, dass es sowas in Heftform überhaupt gibt. Eine Granate, die mit Sicherheit heutzutage als Neuauflage nur in schwer redigierter und zensierter Form möglich wäre...

Der Lonewolf Pete