"ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii

Ash · 188 · 41160

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Also ist es besser als Guitar Hero, ja? :)
    Also ich warte ja noch, bis ich es einigermaßen "günstig" bei eBay.com kriege.
    Meine Freundin und ich haben uns gestern ein paar Video auf youtube angeschaut und waren echt begeistert. Allein schon weil Fall Out Boy dabei sind, findet meine Freundin das Spiel klasse :)
    Aber auch sonst war sie sehr vom Singen und vom Schlagzeug angetan. Der World Tour-Modus kann also kommen :)

    ich hab Guitar Hero leider nie gespielt aber meiner Meinung nach kann es nur besser sein denn es gibt bei GH keine Drums! ;-)

    Außerdem muss ich noch positiv anmerken dass die Songs allesamt top sind. Wenn ich jetzt zum Beispiel mal Singstar nehme, da waren auf jeder CD von den 20-30 Tracks vll 10 gute dabei - aber hier rockt wirklich jeder Song. Vorrausgesetzt man kann mit "Rock" und den entsprechenden Subgenres eben allgemein was anfangen.
    « Letzte Änderung: 07. März 2008, 08:43:20 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Also ich kann mit Rock ganz klar was anfangen. Hab ja auch alle Teile von Guitar HEro, also kann ich da schonmal gar nicht abgeneigt sein :)
      Und dieses Spiel mit SingStar zu vergleichen ist ja schon fast Gotteslästerung :)
      Bei Singstar sind's doch alles diese quietschbunten Popsongs  :confused:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Also ich kann mit Rock ganz klar was anfangen. Hab ja auch alle Teile von Guitar HEro, also kann ich da schonmal gar nicht abgeneigt sein :)
        Und dieses Spiel mit SingStar zu vergleichen ist ja schon fast Gotteslästerung :)
        Bei Singstar sind's doch alles diese quietschbunten Popsongs  :confused:

        Der Vergleich bezog sich ja auch auf die Anzahl der qualitätativen Songs allgemein, weniger aufs Genre ;-)

        Singstar hätte ich mir auch nie gekauft (war für meine Freundin).
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wieviele Songs hat es denn eigentlich? Bei GH 3 sind es um die 75 glaube ich - davon sind aber auch fast alle brauchbar würd ich mal sagen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Also ich kann mit Rock ganz klar was anfangen. Hab ja auch alle Teile von Guitar HEro, also kann ich da schonmal gar nicht abgeneigt sein :)
            Und dieses Spiel mit SingStar zu vergleichen ist ja schon fast Gotteslästerung :)
            Bei Singstar sind's doch alles diese quietschbunten Popsongs  :confused:

            Der Vergleich bezog sich ja auch auf die Anzahl der qualitätativen Songs allgemein, weniger aufs Genre ;-)

            Singstar hätte ich mir auch nie gekauft (war für meine Freundin).

            Och - Leute - dann müsst ihr Euch bei Singstar die Rocksongs raussuchen ... Ace of Spades, Paranoid oder Born To be Wild ist nicht immer einfach...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Wieviele Songs hat es denn eigentlich? Bei GH 3 sind es um die 75 glaube ich - davon sind aber auch fast alle brauchbar würd ich mal sagen.
              Rock Band hat 58 Songs. Dazu kommen aber noch sehr viele (kostenpflichtige) herunterladbare Songs.
              Aber da Rock Band ja drei Instrumente hat, hat man an diesem Spiel sicherlich länger Spaß (obwohl ich Guitar Hero immernoch klasse finde).


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die sollen für GH3 ja auch noch kommen ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Wieviele Songs hat es denn eigentlich? Bei GH 3 sind es um die 75 glaube ich - davon sind aber auch fast alle brauchbar würd ich mal sagen.
                  Rock Band hat 58 Songs. Dazu kommen aber noch sehr viele (kostenpflichtige) herunterladbare Songs.
                  Aber da Rock Band ja drei Instrumente hat, hat man an diesem Spiel sicherlich länger Spaß (obwohl ich Guitar Hero immernoch klasse finde).

                  man hat sogar 4 "Instrumente". Zusätzlich zur Gitarre kann man nämlich auch Bass spielen!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Es würde nurmal endlich Zeit, dass sie den schon längst fertiggestellten Patch rausbringen, womit man die GH-Gitarre mir RB kompatibel macht. -.- Nur deswegen habe mich schließlich mir GH3 gekauft.



                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Wieviele Songs hat es denn eigentlich? Bei GH 3 sind es um die 75 glaube ich - davon sind aber auch fast alle brauchbar würd ich mal sagen.
                      Rock Band hat 58 Songs. Dazu kommen aber noch sehr viele (kostenpflichtige) herunterladbare Songs.
                      Aber da Rock Band ja drei Instrumente hat, hat man an diesem Spiel sicherlich länger Spaß (obwohl ich Guitar Hero immernoch klasse finde).

                      man hat sogar 4 "Instrumente". Zusätzlich zur Gitarre kann man nämlich auch Bass spielen!
                      Naja gut, hast du auch wieder recht. Nur wenn man mal zu viert spielen will, guckt man in die Röhre :)

                      Die sollen für GH3 ja auch noch kommen ;)
                      Die kleckern hin und wieder mal 'n Song raus. Waren aber diesbezüglich sehr schlampig. Da hat es Rock Band ganz klar besser gemacht.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Wieviele Songs hat es denn eigentlich? Bei GH 3 sind es um die 75 glaube ich - davon sind aber auch fast alle brauchbar würd ich mal sagen.
                        Rock Band hat 58 Songs. Dazu kommen aber noch sehr viele (kostenpflichtige) herunterladbare Songs.
                        Aber da Rock Band ja drei Instrumente hat, hat man an diesem Spiel sicherlich länger Spaß (obwohl ich Guitar Hero immernoch klasse finde).

                        man hat sogar 4 "Instrumente". Zusätzlich zur Gitarre kann man nämlich auch Bass spielen!
                        Naja gut, hast du auch wieder recht. Nur wenn man mal zu viert spielen will, guckt man in die Röhre :)

                        Die sollen für GH3 ja auch noch kommen ;)
                        Die kleckern hin und wieder mal 'n Song raus. Waren aber diesbezüglich sehr schlampig. Da hat es Rock Band ganz klar besser gemacht.

                        @Ash
                        Hast du RB schonmal online gespielt?


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ich hab's getan...ich hab es mir bestellt (eBay.com sei Dank).
                          Für 167€ (inkl. Versand) hab ich es mir gegönnt. Ich kann es gar nicht oft genug schreiben :)
                          Denn kommt am Montag noch 'ne PS3 mit Skate (auf Motorstorm werd ich wohl verzichten müssen) und dann kann das große Paket auch bald eintrudeln.
                          Denn geht es mit meiner Freundin also auch bald auf World Tour :)
                          « Letzte Änderung: 09. März 2008, 15:08:29 von Janno »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            auf Motorstorm werd ich wohl verzichten müssen
                            Du willst tatsächlich die in dich gesetzte Hoffnung enttäuschen? :(


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              auf Motorstorm werd ich wohl verzichten müssen
                              Du willst tatsächlich die in dich gesetzte Hoffnung enttäuschen? :(
                              Ungern.
                              Aber ich denke, dass mir für den Anfang erstmal Skate und Rock Band am meisten Spaß machen.
                              Ich hab Motorstorm aber nicht ganz aufgegeben. Ich hab schonwieder etliche Auktionen bei eBay geschaltet, damit Geld in die Kasse kommt ;)
                              « Letzte Änderung: 09. März 2008, 15:56:05 von Janno »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Immerhin sollte es ja jetzt auch extrem günstig zu haben sein, kann eigentlich kaum noch viel mehr als zehn Euro kosten heutzutage, oder? ;)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Immerhin sollte es ja jetzt auch extrem günstig zu haben sein, kann eigentlich kaum noch viel mehr als zehn Euro kosten heutzutage, oder? ;)
                                  Hier in unserem kleinen heimischen Videospielladen liegt das gute Stück für 22€ rum...und das gleich 3x :)


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zwei schlechte Nachrichten (Quelle 4Players.de):

                                    Nachdem Electronic Arts verkündet hat, dass die Xbox 360-Version von Rock Band  im Frühjahr veröffentlicht wird - die anderen Versionen sollen im Sommer folgen -, gab der Hersteller nun auch Einblick in die Preisgestaltung der hiesigen Version. Und die hat es in sich.

                                    Während in den USA ein Rock Band-Bundle mit Spiel, Mikrofon, Gitarren-Controller und Drum-Set für 170 Dollar erhältlich ist, wird in Europa die so genannte Intrument Edition für 170 Euro angeboten werden - die umfasst die drei Eingabegeräte, nicht aber das eigentliche Spiel; das schlägt nochmal mit 70 Euro zu Buche. Der Gesamtpreis des Pakets beträgt damit umgerechnet 377 Dollar.

                                    Auch für Zusatzinhalte scheinen Europäer mehr löhnen zu müssen: Gegenüber VG247 hat EA bestätigt, dass zusätzliche Lieder mindestens 160 Microsoft-Punkte kosten werden. In den USA hingegen sind schon Songs ab 80 Punkten erhältlich.





                                    Schlechte Nachrichten für Sony-Rocker: Laut einer Pressemitteilung von Electronic Arts erscheint Harmonix' heiß erwartetes Rock Band hierzulande zwar schon am 21. Mai - aber vorläufig ausschließlich auf Xbox 360! Die anderen Fassungen (PS2, PS3, Wii) sollen im Laufe des Sommers ausgeliefert werden, bis dahin dürfen sich nur Microsoft-Jünger an den Instrumenten austoben. Wie viel Spaß das macht, erfahrt ihr aus unserer ausführlichen Vorschau.

                                    Deutsche Spieler sollen auf alle bislang ausgelieferten Download-Inhalte der amerikanischen Fassungen Zugriff haben. Zusätzlich gibt es noch einige exklusive Songs zum Europa-Release:

                                    Oasis - »Rock 'n' Roll Star«
                                    Les Wampas - »Manu Chao«
                                    Tokio Hotel - »Durch den Monsun« (englische Version)
                                    Playmo - »New Wave«
                                    H-Blockx - »Countdown to Insanity«
                                    Muse - »Hysteria«
                                    Blur - »Beetlebum«
                                    Die Toten Hosen - »Hier kommt Alex«
                                    Juli - »Die perfekte Welle«
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Das ist wirklich 'n starkes Stück, was EA sich da leistet.
                                      Die xBox-Version kommt zwar (bestimmt ein halbes Jahr) früher, kostet aber auch gleich 'ne richtig große Stange Geld.
                                      Die PS3-Version kommt vielleicht Ende des Sommers und da weiß noch niemand was über den Preis.
                                      Diejenigen, die also die Chance haben, sich das Teil für die PS3 zu importieren, sollten das schnellstens tun. Die US-Version ist 1. schon viel früher bei euch und 2. wesentlich günstiger.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also die Preisvorstellungen sind schon ziemlich frech. :confused:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Also die Preisvorstellungen sind schon ziemlich frech. :confused:

                                          entspricht genau dem was ich vermutet habe  :roll:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Diejenigen, die also die Chance haben, sich das Teil für die PS3 zu importieren, sollten das schnellstens tun.
                                            Ich würde damit warten bis Dezember, wenn der Importzoll auf 150€ angehoben wird.


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Diejenigen, die also die Chance haben, sich das Teil für die PS3 zu importieren, sollten das schnellstens tun.
                                              Ich würde damit warten bis Dezember, wenn der Importzoll auf 150€ angehoben wird.

                                              naja, wers aber jetzt haben will.

                                              Selbst mit Zoll sind es gerade mal 120€ plus Porto.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ist genau das eingetroffen, was ich erwartet hatte. Der Preis ist ne absolute Frechheit. Da hat sich doch mal der frühe Import richtig bezahlt gemacht.



                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Ich habe gelesen, dass Rock Band recht stark ruckeln soll (auf der PS3).
                                                  Kann das irgendjemand bestätigen?


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Ich habe gelesen, dass Rock Band recht stark ruckeln soll (auf der PS3).
                                                    Kann das irgendjemand bestätigen?
                                                    :lol: Janee, is klar.. :uglylol: