"ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Also die EU-Version von Rock Band lässt immernoch auf sich warten...leider.
    Würde es mir ja als US-Version holen, aber leider habe ich keine Kreditkarte und somit fallen die downloadbaren Songs flach.

    Ich weiß ja, dass es hier schon von einigen (oder einem) im Forum gespielt wird. Ist es denn besser als Guitar Hero (1-3)?

    Und was mich zusätzlich etwas wurmt ist, dass es eventuell andere Songs in der EU-Version geben wird. Auch was den DLC angeht. Würde mich sehr ärgern, da ich die momentane Songliste absolut grandios finde.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Also ich habe alle drei Guitar Hero-Spiele und liebe sie abgöttisch :)
      Und ich denke, dass Banken sich etwas schwer haben werden, wenn jemand eine Kreditkarte haben möchte, der...naja...arbeitssuchend ist :)

      Und man soll RB doch online spielen können. Zumindest hab ich das überall gelesen.
      GH3 (auf Wii) spiel ich auch total gerne online und hab auch 'ne ganz gute Siegerquote :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        grad beim Zoll gewesen.

        Also gekostet hats mich jetzt $169+$82 Versand. Dazu nochmal 11€ Zoll (pauschal) macht etwa 180€.

        Nen Schnapp wars jetzt echt nicht mehr, aber egal.
        Aber ich denke, wenn es hier mal irgendwann in Deutschland erscheinen sollte, würde es auch nicht günstiger werden.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          grad beim Zoll gewesen.

          Also gekostet hats mich jetzt $169+$82 Versand. Dazu nochmal 11€ Zoll (pauschal) macht etwa 180€.

          Nen Schnapp wars jetzt echt nicht mehr, aber egal.
          Aber ich denke, wenn es hier mal irgendwann in Deutschland erscheinen sollte, würde es auch nicht günstiger werden.

          das stimmt, darum ärgere ich mich auch nicht, zumal hab ich es jetzt schon :-)
          Würde ich prinzipiell ja auch so machen, nur hab ich 1. noch keine PS3, 2. keine Kreditkarte (für zusätzliche Songs), 3. ein schlechte Gefühl, wie das laufen könnte, wenn mal ein Instrument kaputt geht und 4. keine Ahnung, ob es geht, zusätzlich zu einem deutschen PSN-Account zusätzlich einen US-Account zu machen.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            @masterboy...Darf ich mal fragen, wo du das feine Spiel bestellt hast?


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              @masterboy...Darf ich mal fragen, wo du das feine Spiel bestellt hast?

              amazon.com, dann zu nem Freund in USA schicken lassen und der hats per Post an mich weitergeschickt da Amazon leider nicht direkt nach D schickt.


              Gestern Abend 4 Stunden am Stück gerockt, ich glaube mir fallen bald die Arme ab. Klar ich bin noch bei Easy, aber er wird ständig besser. Einfach nur Saugeil, ob Gitarre oder Drums. Meine Freundin kam mit den Drums so garnicht klar, also hat sie die Gitarre genommen - das kann sie allerdings sogar besser als ich.

              Schade eigentlich. Hab keinen Freund in den Staaten :(


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                @masterboy...Darf ich mal fragen, wo du das feine Spiel bestellt hast?

                amazon.com, dann zu nem Freund in USA schicken lassen und der hats per Post an mich weitergeschickt da Amazon leider nicht direkt nach D schickt.


                Gestern Abend 4 Stunden am Stück gerockt, ich glaube mir fallen bald die Arme ab. Klar ich bin noch bei Easy, aber er wird ständig besser. Einfach nur Saugeil, ob Gitarre oder Drums. Meine Freundin kam mit den Drums so garnicht klar, also hat sie die Gitarre genommen - das kann sie allerdings sogar besser als ich.

                Schade eigentlich. Hab keinen Freund in den Staaten :(

                entweder warten bis es in D erscheint, kann mir nicht vorstellen dass es dieses Jahr nicht kommt. Oder bei Ebay.com zuschlagen. Viel teuerer wird das auch nicht.

                Sicher kommt es noch dieses Jahr in Deutschland,nur hat EA noch nicht mal einen Termin für Europa oder gar irgendeine Ankündigung.
                Das kan also noch eeeeeeeeeewig dauern.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Haben will, kommt ja wahrscheinlich im Mai erst raus  :bawling:
                  Wär ja ganz schön, aber sicher ist es leider nicht. Jeder Onlinehandel hat einen anderen Termin. Das reicht von März bis September.
                  Kann also noch eine halbe Ewigkeit dauern.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    So, jetzt mal meine Frage:
                    Hat es schonmal jemand online gespielt und kann dazu was schreiben?
                    Wie ist's denn online so?


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Also ist es besser als Guitar Hero, ja? :)
                      Also ich warte ja noch, bis ich es einigermaßen "günstig" bei eBay.com kriege.
                      Meine Freundin und ich haben uns gestern ein paar Video auf youtube angeschaut und waren echt begeistert. Allein schon weil Fall Out Boy dabei sind, findet meine Freundin das Spiel klasse :)
                      Aber auch sonst war sie sehr vom Singen und vom Schlagzeug angetan. Der World Tour-Modus kann also kommen :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Also ich kann mit Rock ganz klar was anfangen. Hab ja auch alle Teile von Guitar HEro, also kann ich da schonmal gar nicht abgeneigt sein :)
                        Und dieses Spiel mit SingStar zu vergleichen ist ja schon fast Gotteslästerung :)
                        Bei Singstar sind's doch alles diese quietschbunten Popsongs  :confused:


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Wieviele Songs hat es denn eigentlich? Bei GH 3 sind es um die 75 glaube ich - davon sind aber auch fast alle brauchbar würd ich mal sagen.
                          Rock Band hat 58 Songs. Dazu kommen aber noch sehr viele (kostenpflichtige) herunterladbare Songs.
                          Aber da Rock Band ja drei Instrumente hat, hat man an diesem Spiel sicherlich länger Spaß (obwohl ich Guitar Hero immernoch klasse finde).


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Wieviele Songs hat es denn eigentlich? Bei GH 3 sind es um die 75 glaube ich - davon sind aber auch fast alle brauchbar würd ich mal sagen.
                            Rock Band hat 58 Songs. Dazu kommen aber noch sehr viele (kostenpflichtige) herunterladbare Songs.
                            Aber da Rock Band ja drei Instrumente hat, hat man an diesem Spiel sicherlich länger Spaß (obwohl ich Guitar Hero immernoch klasse finde).

                            man hat sogar 4 "Instrumente". Zusätzlich zur Gitarre kann man nämlich auch Bass spielen!
                            Naja gut, hast du auch wieder recht. Nur wenn man mal zu viert spielen will, guckt man in die Röhre :)

                            Die sollen für GH3 ja auch noch kommen ;)
                            Die kleckern hin und wieder mal 'n Song raus. Waren aber diesbezüglich sehr schlampig. Da hat es Rock Band ganz klar besser gemacht.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Wieviele Songs hat es denn eigentlich? Bei GH 3 sind es um die 75 glaube ich - davon sind aber auch fast alle brauchbar würd ich mal sagen.
                              Rock Band hat 58 Songs. Dazu kommen aber noch sehr viele (kostenpflichtige) herunterladbare Songs.
                              Aber da Rock Band ja drei Instrumente hat, hat man an diesem Spiel sicherlich länger Spaß (obwohl ich Guitar Hero immernoch klasse finde).

                              man hat sogar 4 "Instrumente". Zusätzlich zur Gitarre kann man nämlich auch Bass spielen!
                              Naja gut, hast du auch wieder recht. Nur wenn man mal zu viert spielen will, guckt man in die Röhre :)

                              Die sollen für GH3 ja auch noch kommen ;)
                              Die kleckern hin und wieder mal 'n Song raus. Waren aber diesbezüglich sehr schlampig. Da hat es Rock Band ganz klar besser gemacht.

                              @Ash
                              Hast du RB schonmal online gespielt?


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Ich hab's getan...ich hab es mir bestellt (eBay.com sei Dank).
                                Für 167€ (inkl. Versand) hab ich es mir gegönnt. Ich kann es gar nicht oft genug schreiben :)
                                Denn kommt am Montag noch 'ne PS3 mit Skate (auf Motorstorm werd ich wohl verzichten müssen) und dann kann das große Paket auch bald eintrudeln.
                                Denn geht es mit meiner Freundin also auch bald auf World Tour :)
                                « Letzte Änderung: 09. März 2008, 15:08:29 von Janno »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  auf Motorstorm werd ich wohl verzichten müssen
                                  Du willst tatsächlich die in dich gesetzte Hoffnung enttäuschen? :(
                                  Ungern.
                                  Aber ich denke, dass mir für den Anfang erstmal Skate und Rock Band am meisten Spaß machen.
                                  Ich hab Motorstorm aber nicht ganz aufgegeben. Ich hab schonwieder etliche Auktionen bei eBay geschaltet, damit Geld in die Kasse kommt ;)
                                  « Letzte Änderung: 09. März 2008, 15:56:05 von Janno »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Immerhin sollte es ja jetzt auch extrem günstig zu haben sein, kann eigentlich kaum noch viel mehr als zehn Euro kosten heutzutage, oder? ;)
                                    Hier in unserem kleinen heimischen Videospielladen liegt das gute Stück für 22€ rum...und das gleich 3x :)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Das ist wirklich 'n starkes Stück, was EA sich da leistet.
                                      Die xBox-Version kommt zwar (bestimmt ein halbes Jahr) früher, kostet aber auch gleich 'ne richtig große Stange Geld.
                                      Die PS3-Version kommt vielleicht Ende des Sommers und da weiß noch niemand was über den Preis.
                                      Diejenigen, die also die Chance haben, sich das Teil für die PS3 zu importieren, sollten das schnellstens tun. Die US-Version ist 1. schon viel früher bei euch und 2. wesentlich günstiger.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Ich habe gelesen, dass Rock Band recht stark ruckeln soll (auf der PS3).
                                        Kann das irgendjemand bestätigen?


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Hab heute auch endlich mein Rock Band vom Zoll abholen können und habe es vorhin erstmal ein bisschen gespielt.
                                          Da die Drums für diese Uhrzeit ein bisschen laut sind, hab ich mich mal über den Gitarrenpart hergemacht.
                                          Die Gitarre ist wirklich klasse und gefällt mir tatsächlich besser als die Gitarren von Guitar Hero (1-3). Habe den ersten Block von der Solo Tour gespielt und fast alle mit 5 Sternen abgeschlossen (auf EXPERT).
                                          Die Grafik ist bei mir ein bisschen verwaschen, aber das liegt halt daran, dass ich noch einen Röhrenfernseher habe.
                                          Hab mir auch mal gleich zwei Songs runtergeladen, um zu schauen, ob es wirklich mit meiner Kreditkarte funktioniert und es ging alles ohne Probleme.
                                          Bisher hat's mich voll überzeugt. Spielt sich klasse und sieht klasse aus.

                                          Und morgen werden mal ausführlich die Drums getestet.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Ich war knapp fünf Jahre in 'ner Band und hab da Bass gespielt. Ansonsten spiel ich noch Gitarre und hab schon etliche Guitar Hero-Sessions hinter mir :)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Ich hab endlich meinen ersten Song mit fünf GOLDsternen abgeschlossen. Bin stolz wie Oskar :)
                                              Aber das Spiel ist echt obergenial. Super Songauswahl.
                                              Wollte ja eigentlich schon längst mal an die Drums, aber ich komm einfach nicht von der Gitarre los :)


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies

                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Hab mich jetzt auch mal an die Drums gemacht und da verkacke ich mal nach allen Regeln der Kunst :)
                                                  Meine Hand/Fuß-Koordination lässt doch arg zu Wünschen übrig :)


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    also bei den drums bin ich von 5 sternen bei den meisten songs weit entfernt (medium).
                                                    Und ich glaub, daß ich eine fehlerhafte Gitarre abbekommen habe. Bei 3 heruntergeladenen Songs kommt mir das so vor, als ob der Anschlag nicht angenommen wird. Und ich bin der Meinung, daß ich im Takt bin und richtig gespielt habe.