"ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    @Masterboy
    Waren ein paar rockige Runden bei Rock Band. Hat echt Spaß gemacht.
    Wer hat da eigentlich gesungen?
    Find ich schade, daß ich den Gesang nicht hören kann.
    Und war das auch wirklich MEIN Charakter, den du gesehen hast (schwarzer Anzug, schwarz/blaue Emo-Frisur, Stern auf Gitarre)?


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Wollte eigentlich auch Bass spielen, aber das geht wohl nicht, wenn man Online zockt
      Doch, soweit ich weiß, geht das auch. Es wählen sich einfach in diesem Fall zwei Gitarristen ein und einer muß denn Bass wählen.

      Respekt Janno, das war sehr beeindruckend mit den Songs in Expert :) Ich komme da auch noch hin :D
      Danke für die Blumen. War zwar nicht ganz in Form, aber ging schon ;)

      Mir würds ja irre Spaß machen das regelmässig zu machen wie unser MS-Verein hier.
      Das will ich doch mal ganz fett unterschreiben

      @masterboy
      Sag mal, hast du 'n eigenes Haus oder 'ne Wohnung?
      Wie kannst du denn noch so spät am Schlagzeug rumhantieren, ohne das es irgendwen stört?

      Und habt ihr euer Spiel eigentlich mit der Rock Band-Homepage verlinkt?
      « Letzte Änderung: 16. April 2008, 08:24:43 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Rock Band Homepage? Kein Plan, wie geht das?
        http://www.rockband.com/rockers_home
        Dort registrieren und denn kommt irgendwo ein Punkt "Link To Game".
        Denn einfach den Anweisungen folgen.

        Denn soll es wohl auch Statistiken und dergleichen geben.
        Einige PS3-Besitzer haben Probleme mit dem Verlinken und bei einigen geht's. Bei mir geht's irgednwie nicht.
        Probier es einfach mal aus.

        Übrigens auch von mir nochmal dicken respekt für die meisterliche Spielweise  :shock:
        Danke danke danke  :redface:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Mein ganzer Stolz:



          Okay, die Songs waren auch nicht wirklich schwer, aber trotzdem...ich find's gut :)
          « Letzte Änderung: 16. April 2008, 20:42:22 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Hier, schauma was ich hab eintragen lassen :braue:
            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10778.0

            Wie wärs? Also ich wär sowas von immer debei :D
            Sauber, klingt gut. Ich wär auch dabei. Und denn kann man vielleicht auch mal gegeneinander Gitarre spielen.
            Schlagzeugen kann ich hier denn aber so spät nicht mehr :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Also ich werd mir in den nächsten Tagen diese Pads für meine Drums bestellen:
              http://www.rockbanddrumsoft.com/mcuthin.html

              Die Metalverstärkung für das Pedal ist auch schon unterwegs und denn wird erstmal die Scheiße aus meinen Drums rausgeprügelt :)
              Bisher sah meine Geräuschdämmung eher unbeholfen aus :)



              Hab ich aber nur 1x gemacht, da es immer gepflegt verrutscht ist.

              Sagt mal, habt ihr eigentlich einen Lieblingssong bei Rock Band?
              Einen Song, den ihr unheimlich gerne spielt?
              An den Drums spiele ich total gerne "crushcrushcrush" von Paramore (DLC). An der Gitarre hab ich recht viele Lieblingssongs. Und gesungen hab ich erst drei Songs (All The Small Things von Blink-182 (DLC), Say It Ain't So von Weezer und Dead On Arrival von Fall Out Boy). Da hat mir das von Blink-182 am besten gefallen. Aber ich steh sowieso auf die Band :)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Hab leider keine Möglichkeit, irgendwas daneben zu stellen. Muß man denn so irgendwie hinkriegen.
                Ich persönlich mag die Punksongs sehr gerne. Ist halt auch die Musikrichtung, die ich selber jahrelang gemacht habe. Hab ich tierisch Spaß dran.
                Manchmal möchte ich auch so richtig auf das Drumset eindreschen, aber solange ich noch keinen Schutz drauf und dran habe, muß ich mich noch zügeln :)

                Und auf Expert fehlt mir auch nur noch "Green Grass and high Tides" (Gitarre), aber das ist irgendwann echt so bockschwer, das es echt nicht mehr geht :)
                « Letzte Änderung: 17. April 2008, 22:51:32 von Janno »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Aber ich muß ja auch sagen, dass ich total auf die Charaktererstellung abfahre :)
                  Okay, das hat jetzt schon einen klienen Sims-Touch, aber ich find das echt voll klasse. Gibt so schön viele Möglichkeiten. Nur schade, dass man keine eigenen Bilder für die Tattoos benutzen kann.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Also ich hab jetzt alles auf Medium durchgetrommelt und mein güldenes Schlagzeug kassiert.
                    Bin schon einfrig dabei, auf Hard zu trommeln. Macht auch richtig Laune. Mit Bass hab ich noch gar nicht angefangen. Muß also auch noch getan werden :)

                    Habe mir heute auch zwei neue Songs runtergeladen. Und zwar "Siva" von den Smashing Pumpkins (der echt mal nicht leicht ist) und "Still Alive" aus dem Half-Life²-AddOn "Portal". Dieser Song wird ja von allen gelobt, aber ich find ihn echt ätzend. Gott sei Dank war der Download umsonst :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      alter, Du bist echt ein Musikgenie oder?

                      Gitarre auf Extrem, Drums schon auf Medium durch...  :shock:
                      Naja, Musikgenie würd ich jetzt nicht sagen  :redface:
                      Aber danke für das Lob.

                      Und ich dachte, du hättest die Drums auf Medium auch schon fertig?
                      Auf Hard hab ich jetzt insgesamt ca. 40 Songs hinter mir. Und ich hab mir selbst nach "Green Grass and high tides" keine Pause gegönnt :)

                      Aber beim Gitarrenpart bin ich am verzweifeln. Mir felht nur noch der oben genannte Song, aber bei 80% des Songs versage ich. Immer und immer wieder bei 80%  :confused:

                      Achja...hier mal mein "neues" Padal:

                      :)

                      Jetzt müssen nur noch meine Pads (Geräuschreduzierung ca. 60%  :staun: ) eintrudeln und denn kann richtig die Post abgehen :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Ahaa, ja garnicht schlecht. Sag dann mal bitte, wie die Dinger sind und ob sich der Kauf lohnt! :biggrin:
                        Werd ich machen, sobald sie eintrudeln


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          So, meine Pads sind angekommen und aufgeklebt.
                          Scheine sie allerdings irgendwie nicht ganz richtig aufgeklebt zu haben. Es sind immer kleine Luftblasen unter den Pads (egal, wie vorsichtig ich geklebt habe) und irgendwie hab ich damit eine Platte von meinen Drums eingedellt.
                          Aber ansonsten scheinen sie die Lautstärke wirklich ein wenig zu reduzieren.

                          Hier mal ein kleines (Handy)Video von mir beim Spielen:


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Es ist vollbracht. Mein Drumset ist im Arscht  :hang:
                            Das gelbe Drumpad reagiert so gut wie gar nicht mehr. Hab also mein reingeschaut und da ist tatsächlich irgendso ein Plastikteil abgebrochen. Hab versucht, es provisorisch wieder heile zu machen, aber hat alles nichts gebracht.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Es ist vollbracht. Mein Drumset ist im Arscht  :hang:
                              Das gelbe Drumpad reagiert so gut wie gar nicht mehr. Hab also mein reingeschaut und da ist tatsächlich irgendso ein Plastikteil abgebrochen. Hab versucht, es provisorisch wieder heile zu machen, aber hat alles nichts gebracht.

                              Ou Scheiße -.-

                              Hm, einschicken wird wohl ein Martyrium. Du hast ja schon die Flüsterpads draufgeklebt und Fussmaschine gemoddet :| Wars der, der so eingedrückt war?
                              Genau der war es. Muß ich mir wohl ein neues Drumkit kaufen...irgendwann.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Das macht einen schon irgendwie wahnsinnig, wenn man Rock Band hat, aber die Drums nicht nutzen kann, weil sie kaputt sind  :bawling:
                                Würde mir so gerne ein neues Drumkit kaufen, aber Amazon.com (wo es am günstigsten ist) verschickt das Teil nicht nach Deutschland, bei ebay.com verkaufen die das nur überteuert und woanders ist das auch nicht gerade günstig.
                                Wäre praktisch, wenn ich jemanden kennen würde, der In den Staaten wohnt.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Die Trommeln gibts aber bei ebay.com einzeln zu kaufen, musst mal nachsehen, braucht ja net gleich ein neues Schlagzeug.
                                  Die sind dort jedoch nicht grad günstig. Die leiern einem auch irre viel Versandkosten aus der Brieftasche.
                                  Und ich finde, es sollte schon neu und nicht gebraucht sein.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Das könnte dich interessieren Janno

                                    http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=8102

                                    Bei müller gibts das XB360 Instrument-Set für 99€ statt 169€. ich weiss allerdings nicht, in wie weit man das an der ps3 benutzen kann.
                                    Leider gar nicht. Aber trotzdem danke.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Das könnte dich interessieren Janno

                                      http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=8102

                                      Bei müller gibts das XB360 Instrument-Set für 99€ statt 169€. ich weiss allerdings nicht, in wie weit man das an der ps3 benutzen kann.
                                      Leider gar nicht. Aber trotzdem danke.

                                      vll kannst aber es als Ersatzteilspender nutzen...

                                      Das wäre denn aber 'n teures Ersatzteillager :)
                                      Und ich weiß auch nicht, ob das so einfach funktioniert.
                                      Hach, ich vermiss meine Drum so  :bawling:

                                      Achja, seit gestern frisch im heimischen Rock Band-Musicstore:
                                      :)


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Ich find, Masterboy hat da ganz recht.
                                        Die meisten finden die Band kacke, weil die ganzen kleinen Mädels auf sie stehen und so brutal erfolgreich sind. Ich finde, es verdient schon Respekt, was sie machen. Sie schreiben ihre Musik noch selbst und spielen auch ihre Instrumente. Und die Texte sind meist auch okay. Viele englische Texte sind meist nicht großartig anders, aber die werden oft auch von gestandenen Kerlen gehört.
                                        Nur was mich nervt, ist das oft prollige Getue von dem gerasterten Kaulitz. Und das leicht tuckige Auftreten von dem Kaulitz Bill ist auch nicht so knorke :)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          So, wie es aussieht, ist der Sensor meines gleben Drumpads kaputt.
                                          Habe mir jetzt für 14€ einen neuen Sensor bestellt und hoffe, dass nun alles wieder gut wird :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            So, wie es aussieht, ist der Sensor meines gleben Drumpads kaputt.
                                            Habe mir jetzt für 14€ einen neuen Sensor bestellt und hoffe, dass nun alles wieder gut wird :)

                                            und wo bekommt man sowas?
                                            Ich habe meinen von http://www.drumsensor.com


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              So, neuen Sensor in die Drums eingebaut und voller Vorfreude Rock Band angeworfen. Geändert hat sich jedoch nicht. Das gelbe Drumpad reagiert GAR NICHT, trotz des neuen Sensors. Somit kann ich das gute Stück wohl auf den Müll schmeißen.
                                              185€ für ein weiteres "Guitar Hero" bezahlt super.
                                              Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie frustriert und sauer ich bin.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Eher weniger. Das ist der Nachteil am Importieren. Und da ich ja schon selber dran gewerkelt habe, fällt das eh flach.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Also ich wollte ja jetzt auch mal den Band World Tour-Modus ausprobieren, also hab ich mich als Gitarrero und Sänger versucht.
                                                  Das Problem war jedoch, dass ich keinen Mikroständer habe.
                                                  Also wurd mal schnell improvisiert :)



                                                  PS: Ich will mein Schlagzeug wieder  :bawling:


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Habe jetzt den letzten Versuch unternommen, mein Schlagzeug wieder zu beleben.
                                                    Habe ein komplett neues gelbes Pad gekauft. Wenn das denn auch nicht läuft, ist wirklich die Elektrik kaputt. Denn kann ich es komplett abhaken.