Victim von Chris Mooney

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Titel:
    Autor:
    Übersetzer:
    Erscheinungsjahr:
    Originaltitel:
    Verlag:
    Ausgabeart:
    Seiten:
    Genre:
    Preis:
    Victim
    Chris Mooney
    Michael Windgassen
    2007
    The missing
    Rohwolt (rororo)
    Taschenbuch
    377
    Thriller
    8,90 Euro


    Der Klappentext:
    Die Polizistin Darby McCormick soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschlagen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht. Bis auf Rachel - die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt.

    Stubs’ Senf:
    Die ersten 40 Seiten geben dem Leser Einblick in die Vergangenheit/Jugendzeit der Polizistin Darby McCormick und deren Bekanntschaft mit einem verrückten Serienkiller, der sie und ihre Freundinnen verfolgt. Ein schnelles und packendes Opening.
    Danach geht’s weiter im Jahr 2007. McCormick ist Polizistin und an der Aufklärung eines dubiosen Falls beteiligt. Die Vergangenheit holt McCormick ein. Hier wird die Handlung zwar früh vorhersehbar, trotzdem bleibt die Spannung erhalten.
    Das Ganze gipfelt in einem erstklassigen „Keller-Showdown“ und erinnert entfernt an den Film „Denn zum Küssen sind sie da.“ Düster und beklemmend.
    Mooney schreibt spannend und locker. Die Charaktere arbeitet er gut heraus. Der Spannungsbogen hängt nie durch, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle gedehnt wird. Er versteigt sich nicht in grausamen Details sondern schafft es, dass der Leser dank der Vorlage des Autors dies mit der eigenen Vorstellungskraft besorgt.

    Unter dem Klappentext befindet sich ein Zitat von Lee Child: „Erschreckende Story. Erschreckendes Talent. Ich liebe dieses Buch.“ Ich hätte es nicht besser formulieren können. Es liest sich leicht und Mooney hat es geschafft, mich permanent an das Buch zu fesseln. Ein temporeicher, solider Thriller, der Lust auf mehr Mooney macht.
    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 08:12:46 von Stubs »
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, klingt doch ganz brauchbar. Ich hatte es schon oft in der Hand, dann aber wieder weggelegt. Ich behalts mal im Hinterkopf :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Da nutzt es dir nix - dat muss vor den Kopf. Mensch, sonst kannste es ja gar nicht lesen.  :doh:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Der Jason hat sich irgendwann mal umbauen lassen und hat jetz den berühmten Rundum-Blick. Der hat überall Augen  :P


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Eben, bei den vielen Mädels auf der Welt geht das ja garnich anders :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Ein Vielauge also - ganz besondere Gattung!
              So viel Sand und nur zwei Förmchen - ohhhhhhhhhhh!  ;)
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Man muss nur wissen wies zu händeln is :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  Contenance - gehört hier nicht hin - schicke PN.
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich habe erst spät angefangen Bücher zu lesen (mit 26 Jahren  :shock: ). VICTIM war das zweite Buch, was ich jemals gelesen habe.
                    Ich war RICHTIG enttäuscht von dem Buch. Es war so sterbenslangweilig, dass ich oft fast eingeschlafen bin. Alles wurde so trocken serviert, dass man einfach keine Lust mehr zum Lesen hatte. Die Ermittlungsarbeiten waren so emotions- und spannungsarm, das einem schlecht wurde.
                    Einzig das Ende und die Sicht des Täters waren lesenswert.

                    Von mir satte 3/10 Punkten


                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      Einzig das Ende und die Sicht des Täters waren lesenswert.

                      Von mir satte 3/10 Punkten

                      Ja, das Ende ist ein Highlight - aber den Rest fand ich zumindest gut und solide.
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!