Tideland

Gast · 45 · 8800

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Heimlich, still und leise hat sich die deutsche DVD in unsere Videotheken eingeschlichen:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=84781&vid=221236

    Hey cool! Hoffe der is bald zu kaufen, denn den schnapp ich mir blind!

    Ich leih ihn mir erst mal blind   8)
    HOffentlich kommt der noch in die Theke.

    Erst mal gucken, kaufen vielleicht später.
    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 05:56:21 von Max_Cherry »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      vergesst nur net, dass das kein unterhaltungsfilm im klassischen sinne ist. erwartet also auch net davon gross unterhalten zu werden ;)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Heimlich, still und leise hat sich die deutsche DVD in unsere Videotheken eingeschlichen:

        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=84781&vid=221236

        Wuss!?!?

        Wie geil, auf den freue ich mich ja auch schon ewig :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Am WE hab' ich ihn im Mediamarkt gesehen. Amary im Schuber. Ich war kurz davor ihn mitzunemhem aber 19,90 EUR war mir def. zu teuer - auch bei 'ner 2-Disc SE. Bei Amazon kostet er im Moment 16,97 EUR. Mir auch noch bissel zu teuer. Ich denke bei max. 15,-EUR werde ich aber zuschlagen...  :)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Gibts übrigens auf BD für schlappe 19,99 während die DVD ähnlich und mancher Orts sogar 2 € mehr kostet.

            Werde ich mir wohl holen - habs schon im Einkaufskorb, aber noch nicht überwunden tatsächlich zu kaufen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              ich hab ihn vorgestern gesehen und fand ihn ganz gut. Aber erwartet nicht zu viel, der Film ist wirklich ziemlich ungewöhnlich. Schon gut, aber teilweise ein bischen sehr ruhig und auch ganz schön lang (kam mir jedenfalls so vor, er läuft 115 Minuten). Ich würd ihm ne solide 7/10 geben, da ich etwas mehr erwartet habe.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  da ich etwas mehr erwartet habe.
                  mehr als warnen kann ich net ;)
                  Bei Gilliam erwarte ich grundsätzlich Knaller (gerade bei eher schrägen Ideen), die Warung hab ich schon wahrgenommen, wollte sie aber nicht wahrHABEN.
                  Der Film könnte wirklich eine Gegenbewegung des Regisseurs zum sehr komerziellen Brothers Grimm sein, mit dem er glaub ich nicht so zufrieden war. Tideland hat sehr viel Potential, aber die unkonventionelle Erzählweise, die kaum Höhepunkte und relativ wenig Story bietet, hat mich eben ein wenig irritiert. Der Film lebt von seinen Figuren und die sind mal oberschräg. In der Hinsicht ist der Film eine ware Freakshow. Ich fand zusätzlich, dass ein paar Dinge besser erklärt hätten werden können (und dass nicht, da ich nicht über den Film nachdenken möchte, aber bei ein paar Szenen hätt ich mir etwas mehr Info gewünscht).
                  Was ich noch erwähnen muss ist, dass der Anfang wirklich reinhaut. Jeff Bridges spielt den alternden Rockmusiker, der sich hin und wieder eine Auszeit nimmt (
                  (click to show/hide)
                  , das war im ersten Moment super hart!) einfach genial, ganau der richtige für die Rolle..
                  In der Bewertung gibt es auf jeden Fall noch Spielraum nach oben, aber mehr als 7/10 kann ich erst mal nicht vergeben, da mir der Film zwischendurch einfach wirklich ein bischen zu ruhig und fast schon bei wenigen Passagen "eintönig" war.
                  Ich gutes Beispiel zum verdeutlichen ist der Zeichentrickfilm "Alice im Wunderland", der in "Tideland" auch angesprochen wird. Das ist ein Märchen, welches eine richtige Geschichte erzählt und dennoch genügend tolle Einfälle und viel schräge Figuren beinhaltet. Ein Märchen in dieser Art gefällt mir etwas besser.
                  « Letzte Änderung: 15. November 2007, 08:59:18 von Max_Cherry »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    100pro gefällt der mir!  :biggrin:

                    Ich beobachte ihn auch schon bei eBAY aber im Moment geht er mir (mit Versand) einfach noch zu teuer weg...


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Der Film könnte wirklich eine Gegenbewegung des Regisseurs zum sehr komerziellen Brothers Grimm sein, mit dem er glaub ich nicht so zufrieden war.
                      nicht nur er :D

                      100pro gefällt der mir!  :biggrin:
                      also 100% ist übertrieben, markus. die richtung und das drumherum wird dir auf jeden fall zusagen aber ich bin mir auch sicher, das du dich an der einen oder anderen stelle schwertun wirst ;)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Film könnte wirklich eine Gegenbewegung des Regisseurs zum sehr komerziellen Brothers Grimm sein, mit dem er glaub ich nicht so zufrieden war.
                        nicht nur er :D
                        Ich fand den gar nicht soo schlecht. Nette, gut ausgestattete Popkorn-Unterhaltung, aber mehr nicht.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          ja, grotten übel wars wirklich nicht. aber jedem gilliam fan wars ins gesicht geschissen.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            100pro gefällt der mir!  :biggrin:
                            also 100% ist übertrieben, markus. die richtung und das drumherum wird dir auf jeden fall zusagen aber ich bin mir auch sicher, das du dich an der einen oder anderen stelle schwertun wirst ;)

                            Hmmmm mal sehen, ich bin jedenfalls sau gespannt. Müsste ihn ja diese Wochen haben, da ich ihn bei eBAY zu 'nem vernünftigen Preis bekommen hab. :)

                            Brothers Grimm fand ich recht durchschnittlich und für Gilliam Verhältnisse sau schwach...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Schon vor locker 2 oder 3 Wochen gesehen aber total verrafft zu posten:

                              Tideland :arrow: 8/10
                              Nach dem recht schwachen und mainstreamigen Brothers Grimm hat Meister Terry Gilliam hier wieder einen absolut strangen und besonderen Film abgeliefert der sicher nicht jedermann zusagt. Im Making Of (oder dem Beilageheft der DVD – ich bin mir grad nicht mehr sicher) sag er auch, der Film wird sehr vielen Leuten nicht gefallen bzw. sie werden einfach nichts damit anfangen können. Im Gegensatz zur "Breiten Masse" wird er aber von einer kleinen (Fan)Gruppe geliebt werden. So und nicht anders ist es gewollt. Mir hat Tideland jedenfalls sehr gut gefallen, weil mir die unkonventionelle Art, die skurrilen Charaktere und Atmo sowie die wie von Gilliam gewohnt geile Optik absolut zugesagt haben. Etwas anders eben aber dennoch sehenswert auch wenn er hin und wieder ein paar leichte Längen hat. Supergenial fand ich die Performance von Brendan Fletcher der einen Behinderten geradezu grandios spielt! Gewohnt superb agiert natürlich auch Jeff Bridges als Junkievater der ebenfalls toll spielenden Jodelle Ferland. TOP FILM :!:


                              Lionel

                              • Gast
                              Wieder die Frage @Flight: gefällt mir der? Interessieren tut er mich schon lang, seit ich damals den Bericht in der SI gelesen hab.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Wieder die Frage @Flight: gefällt mir der? Interessieren tut er mich schon lang, seit ich damals den Bericht in der SI gelesen hab.

                                Hmmmmmm, ich glaub' der gefällt Dir nicht aber da würde ich mich jetzt nicht 100% festlegen wollen...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jürgen fand ihn gut - aber auch weng asslig hat er gemeint :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    weng asslig
                                    Naja schon. Es gibt ein paar extreme Szenen aber die passen zum Film. Nix brutales oder so aber einfach extrem...  ;)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed

                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        da ihn jetzt immer mehr sehen oder sehen werden, mach ich mal nen review fred auf. mein bericht hatte eh nen mehr review charakter.