The Condemned - Die Todeskandidaten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Inhalt:
    Ein Millionär hat eine Idee noch reicher zu werden - welch Überraschung :D
    Hierzu möchte er via Internet eine Live-Show senden - in der weltweit übertragen wird, wie sich zehn Kandidaten auf einer einsamen Insel vor der Kamera umbringen. Diese bestehen aus 10 Häftlingen aller möglicher Nationen - um auch jedem Land jemanden zu geben den sie anfeuern können. Darunter befindet sich auch Ex-Elite-Soldat Jake Conrad (Steve Austin) sowie der Psychopath und Ex-SAS Mann Mc Starley (Vinnie Jones). Jake möchte ohne Töten aus der Sache rauskommen - McStarley hingegen schlachtet sich durch die Mitspieler und entwickelt sich zum unberechenbaren Gegenspieler von Conrad. Erschwert wird das Ganze durch Fusfesseln welche mit C4 gefüllt sind - nach 30 Stunden explodiert das Teil - oder wenn man dran rumspielt... der Kampf beginnt.

    Fazit:
    Ausgelutschte Story, ein Wrestler in der Hauptrolle, nix Neues an der Front... das dachte ich ebenso - aber eines muss man dem Film lassen: Er macht Spaß! Alles in allem macht er einen recht teuren Eindruck (was ich bei WWE Films jetz nicht gedahct hätte) - die Inselkulisse passt super - die Darsteller sind auch allesamt mehr als brauchbar... einzig der "Held" sieht einfach eher zum Fürchten aus :D aber das macht nix, denn der kann zuhauen - das machts wett!

    Gleich zu Beginn sieht man die Auswahl der einzelenen Kämpfer - schon da geht es nicht zimperlich zur Sache - und ist man erst auf der Insel gehts auch gleich rund :D Langeweile kommt also während der gesamten 105 Minuten keine auf! Das ist mal sicher. Vor allem wenn Vinnie Jones als Quotenpsycho loslegt... der Mann hats drauf, dem nimmt man die Rolle mehr als ab! Angesichts der Thematik wundert es mich auch sehr, dass der Film uncut bei uns kam. Wenn good old Vinnie die Leute quält, Vergewaltigt (zwar im Hintergrund, aber... ) und umlegt, ist das normal nichts was eine FSK gerne sieht.
    Die Fights sind allesamt kurz und knackig - ausser wenn Vinnie kommt :D, dann gehts aus nem anderen Fässle :D

    Unterm Strich kriegt man hier ne Variante von SPIEL GEGEN DEN TOD meets BATTLE ROYALE - und das Ganze wurde durchaus mehr als ansehnlich. Natürlich bleibt der obligatorische Schnullenschluss nicht aus - aber das weiss man schon wenn man den Klappentext liest bei so einem Filmchen ;) Meine Ansicht? Wenn mehr WWE Filme so werden (Marine war schon spassig) dann her damit! Harte gute Action - ein paar äusserst coole Oneliner (teils auch sehr deftig: Vinnie erschiesst eine Farbige mit Pfeil und Bogen und meint "Ins Schwarze getroffen")...

    Ich gebe guten Gewissens eine 8/10

    Der könnte hier einigen gefallen die auf gute alte Handmade Action stehen
    « Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 13:52:55 von Lionel »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline OnlyEnemyMyself

      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
      finde den film auch nich schlecht!
      dafür das es ein film von der wwe produziert wurde und die story nich gerade sehr teifgründig ist :)
      und steve austin in seiner ersten hauptrolle auch nich übel mal schauen was seine karriere noch bringt! und vinnie jones als psycho einfach herrlich so böse können eben nur ehemalische englische fussballer sein ;)



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Gefällt Dir ziemlich sicher Gertl ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Cool! Da hatte ich ja in den Neuigkeiten mal 'nen Thread zu aufgemacht. Lief noch bis vor paar Tagen bei uns im Kinopolis aber ich hatte leider keine Zeit. Auf DVD wird der aber ganz sicher geschaut!  :)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Cool, auf den freue ich mich auch schon riesig! 8) :thumb:

            Vinnie Jones wohl in seiner Paraderolle! 8) :D


            Offline Cyborg

            • In the mood
                • Show only replies by Cyborg
              Der film is echt nich schlecht, hat mir gut gefallen ich geb 8/10.
              Vinnie's Part passt wie die Faust aufs Auge, der hatte bestimmt Spass beim Dreh  :biggrin:
              « Letzte Änderung: 10. Dezember 2007, 20:55:58 von Cyborg »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der könnte mir evtl. auch gefallen, hört sich ganz witzig an, ist der denn auch comicartig überzogen? Hört sich jedenfalls so an.
                Beim Vinnie Jones One-Liner hätt ich mich vermutlich nicht mehr eingekriegt.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nope, der is NULL überzogen - keine Slow Mo oder sowas - gute alte Handmade Action, kurze und knackige Fights,... Ich sage er gefällt Dir weniger Stephan. Dafür ist im Mittelteil und gegen Ende zuviel Pathos was Amerika betrifft und zudem eine Pseudomoral eingestreut :D

                  Allein wegen Vinnie allerdings ist er sehenswert!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habe ihn eben gesehen und kann mich JayEx voll und ganz anschließen. Pure harte Action ohne viel Schnickschnack, klare BR-Kopie aber den fand ich ja auch geil, könnte dennoch den Einen oder Anderen zu hohl  sein.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    ???

                    Ich fand den total langweilig.
                    Billiges Gekloppe, die Action hat mich kein bisschen überzeugt...Goldberg stinkt eh...
                    Und diesen Film hier mit BR zu vergleichen... nein nein nein, was ich hier lesen muss  :staun:  :confused:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Und das vom Trashmaster.. :lol: Übrigens hat Goldberg da net mitgespielt auch wenn StoneCold Steve Austin & Goldberg keine Haare haben. ;)


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ooops  :D

                      Jo, die beiden hab ich dann ma kurz verwechselt - aber ob Goldberg oder Austin ... dat war nix für mich.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich war schon leicht enttäuscht als ich ihn vorgestern gesehen hatte...


                        Die Todeskandidaten - The Condemned  6/10
                        Naja, er unterhält ganz gut aber da hätte man einiges besser machen können. 0815 Actioner der eigentlich eh nix kann ausser zu unterhlaten und selbst das schafft er leider nicht so wie es angebracht wäre. Nicht schlecht aber ich hatte mir schon mehr "Hirn aus, Party ab - Action" versprochen...
                        « Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 09:25:00 von Flightcrank »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Nope, der is NULL überzogen - keine Slow Mo oder sowas - gute alte Handmade Action, kurze und knackige Fights,... Ich sage er gefällt Dir weniger Stephan. Dafür ist im Mittelteil und gegen Ende zuviel Pathos was Amerika betrifft und zudem eine Pseudomoral eingestreut :D

                          Allein wegen Vinnie allerdings ist er sehenswert!
                          Ich fand ihn eigentlich recht cool. Spaß gemacht hat er, war nur ne Spur zu lang und die Fights hätten n bischen dicker bzw. abwechslungsreicher sein können. 6,5/10


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by wishmaster
                            Ich muss mich den ersteren Meinungen anschliessen, Story null aber ACtion satt. 8/10
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Ich fand den auch ganz okay, Vinnie ist halt echt ne coole Sau !

                              7,5 von 10 Fusskettchen


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Global Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                hab den mal auf die Leihliste :buster: gepackt. Interessiert mich schon.
                                « Letzte Änderung: 16. Juni 2020, 20:56:48 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  seit Ewigkeiten in der Sammlung stehen und nur einmal gesehen. Klarer Kandidat für die 2. Sichtung