Kinodatenbank?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Eben mit dem Admin gesprochen und geklärt, dass jetzt wohl doch kein CMS für uns vorgesehn ist und er den Spaß allein haben möchte ... habe Arbeit an meinem Projekt eingestellt :)

    Und er sagt, dass er ne Bildergallerie-Funktion für das Uploadprogramm machen will (nur so zum Protokoll :P )


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Und er sagt, dass er ne Bildergallerie-Funktion für das Uploadprogramm machen will (nur so zum Protokoll :P )
      Oller Beweissicherer, du! :P :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Und er sagt, dass er ne Bildergallerie-Funktion für das Uploadprogramm machen will (nur so zum Protokoll :P )
          Oller Beweissicherer, du! :P :D
          Nur damits nicht verlorengeht :whistle:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Schnittstelle mit dem Profiler und das Ding wird auch für DVDs genutzt.

            Ansonsten steht Filme für zuletzt gesehene Filme nehme ich an!?


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Da das Thema ja immer mal wieder im Raum steht.....

              könnte man da ein Bewertungssystem mit einbauen ?

              Übrigens : Sollten hier nur Reviews drinstehen, die Diskussionen stehen doch weiterhin im Forum, oder ?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Bewertungsfunktion halte ich auch für essentiell.

                Und ja, das Zeugs sollte auch weiterhin im Forum stehen. Die DB ist dann ja nur für jeden selbst zur Archivierung, wüßte nicht, was mich an den DBs der anderen interessieren sollte (außer bei Ausnahmen). Aber habe ich mir auch schon gedacht sowas ähnliches: wäre cool, wenn man ne "Quote" Funktion einbauen könnte, die einem dass das einheitlich als Text ausgibt (natürlich ohne die quote Tags, denn sonst wären die entsprechenden Threads ja nur noch vollzitiert).


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Tjo *hust* rein zufällig macht mein Tool genau das :lol:

                  Einmal hat man nach Kategorien (Film, Spiel, Buch, Hundnahrung, Sexspielzeug,...) aufgeteilte Reviews, die automatisch ins Forum eingetragen werden. Schreibt jemand was dazu im Forum, kann man es auch als Kommentar sehen auf der Reviewseite, will jemand ne zusätzliche Bewertung abgeben, muss er den Beitrag nur als Review markieren. Damit verbunden ist so ne Art DVDProfiler, wo jeder User seine Sammlung an was auch immer eintragen kann und welches man beliebig erweitern kann um Angaben, um es z.B. auch für Bücher verwenden zu können. Alle Titel, die bereits einmal in der DB angelegt wurden, sind beim Review anwählbar, wenn es fehlt kann man es nachtragen. Sollten Filme/Bücher/... unter mehreren Titeln eingetragen werden, kann der Admin diese zusammenführen (das war besonders schwer zu proggen :| ). Wenn ich ein wenig Zeit finde, werde ich es mal ein wenig auspolieren und irgendwo Uploaden. Ebenfalls schon drin im ganzen ist so ne Art Bildergallerie, wo jeder User seine Bilder verwalten kann und ausgesuchte auch für alle sichtbar machen kann. Zusätzlich noch ne gemeinsame Gallerie, das für z.B. die Treffen angedacht war.

                  Da aber kein CMS mehr vorgesehen ist, ist das natürlich alles obsolet :)


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Eins vorweg : Ich habe von diesen techninschen Umsetzungen soviel Ahnung wie ne Kuh vom fliegen.....




                    aber das klingt doch ganz nach dem, was sich zumindest einige vorgestellt haben, oder ?

                    Hapert es denn an der technischen Umsetzung, oder kann man das nicht konfigurieren/umprogrammieren/whatever ?

                    Macht mich mal etwas schlauer !


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      aber das klingt doch ganz nach dem, was sich zumindest einige vorgestellt haben, oder ?
                      Das ist in etwa das, was ich mal vor bald nem Jahr vorgestellt hab :D

                      Hapert es denn an der technischen Umsetzung, oder kann man das nicht konfigurieren/umprogrammieren/whatever ?
                      Nö, zu machen ist da nicht mehr so viel. Die Funktionen stehen, ich müsste lediglich die Kommunikation zu diesem Forum überarbeiten, aber mit der nötigen Dokumentation sollte das flott gehn.
                      Es ist vielmehr so, dass Andi lieber sein eigenes machen möchte.
                      Es hat zumindest zwei Vorteile:
                      1. Man kann viel besser verwalten, was man selber gebastelt hat. Wenns wo rappelt, weiss man meist genau, wo man zupacken muss.
                      2. Andi hat erst vor kurzem angefangen PHP zu proggen und das hier wäre die allerbeste Übung. Und wie man es schon beim Upload sehen kann, macht er das schon sehr gut.

                      Macht mich mal etwas schlauer !
                      Damit könntest du nicht umgehn, Marc :p :lol: 8)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ahem... *hüstel*

                          Mal schauen, vielleicht werd ich in Zukunft mal daran weiterarbeiten, aber in direkter nächste Zeit werd ich eher weniger dazu kommen, denke ich... ;)