Dog Soldiers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker



    Dieser Film zeigt wieder einmal, dass das Horrorgenre noch lange nicht ausgestorben ist.

    Eine Gruppe von britischen Soldaten finden bei einer Übung im Wald ein verwüsteter Lageplatz und einen Menschen, der auch der Armee angehört und schwer verletzt ist. Dieser erzählt ihnen von unheimlichen und grauenhaften Kreaturen. Als sie dann auf diese Wesen treffen, beginnt ein Kampf ums Überleben.

    Mit coolen Kameraeinstellungen- und Fahrten gibt sich der Film sehr modern, was bei neueren Horrorfilmen schon fast Standart ist. Aber diese Spielereien überzeugen auf ganzer Linie und sorgen für nötiges Tempo. Zusätzlich sorgt die Musik für das Werwolf-Feeling- und Atmosphäre, was dem Film ein weiterer Pluspunkt gibt.
    Die Schauspieler sind zwar nicht Meister ihres Faches, doch sie passen in diesen Film und machen ihre Sache mehr als gut.
    Natürlich darf es auch an blutigen und deftigen Splattereffekte nicht fehlen, welche gut eingesetzt und gemacht sind.

    Die DVD ist von Artisan und hat den Ländercode 1, was natürlich nicht allen gefällt. Aber ansonsten bietet die DVD ein sehr gutes Bild und Ton (der übrigens nur Englisch ist). Untertitel gibt es leider nur Spanische und keine Englische, was aber kein Problem machen soll, da das britische Englisch sehr korrekt gesprochen wird. Die Extras umfassen eine Producer's Commentary, eine Featurette und Trailer (also nicht sehr viel). Qualitativ ist es eine sehr gute DVD, die allerdings nur für solche geeignet ist, die der englischen Sprache mehr oder weniger mächtig sind.

    Man darf nicht eine Revolution des Horrorfilms erwarten, doch für einen guten Filmabend ist Dog Soldiers mehr als nur Pflichtprogramm. 8.5/10
    « Letzte Änderung: 30. November 2009, 12:45:27 von Flightcrank »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mmh, ich habe die Drecks-Aus-dem-Fernsehen-aufgenommene-cut(glaubeich)-Bootleg-DVD...arrrrggghhh....

      Hellseeker: schreibe mal bitte ein paar recht deftige Szenen auf und genau was passiert, dann kann ich vergleichen, wie es bei mir so steht!!!


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Den habe ich gerade vor ein paar Stunden auf der Börse in Mannheim erworben.

        Da bin ich mal gespannt ob er mir auch gefällt. Deiner Beschreibung nach sollte dies aber der Fall sein.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          @ EE84:

          Da wäre zum Beispiel die Szene, in der der Hund an den heraushängenden Eingeweiden des Sergeant (der war es glaube ich) zieht.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            *ACHTUNG GORE-SPOILER*

            Nur Beispiele (nicht alles):

            - Beim Sarge werden die Gedärme von einem Werwolf herausgerissen und diese werden dann von einem anderen Soldaten gepackt und wieder in den Bauch gestopft.

            - Ein Werwolf reisst einem Soldaten den Kopf ab und wirft dieser gegen die Windschutzscheibe eines Autos.

            - Dann gibt es noch diverse Aufschlitzereien und Messerstechereien uws.

            *GORE-SPOILER ENDE*
            die kommt noch... irgendwann...


            Anonymous

            • Gast
            Hhmmm...ich muss ihn haben.Gute Review,Hellseeker. :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Also um ehrlich zu sein, habe ich das sogar in Erinnerung...mmh, muss nachher mal reinwerfen...wie lange geht denn der Film OHNE Abspann?? Der ist nämlich bei mir nicht drauf...arggh...weil es im Free TV aufgenommen wurde so wie es aussieht...denn am Ende wo gerade der Abspann anfängt sagt ne Stimme...Next on blabla Channel...und dann ist auch schon wieder schluss...so aufgeregt habe cih mich noch nie über ne DVD!!!!


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Mr_Sandman"
                @ EE84:

                Da wäre zum Beispiel die Szene, in der der Hund an den heraushängenden Eingeweiden des Sergeant (der war es glaube ich) zieht.


                Das waren nicht die Eingeweide. Das war der blutige Verband, an dem der Hund zieht. Hab es aber beim ersten Mal auch nicht bemerkt ;) .


                @Marcel

                Danke ;) .
                die kommt noch... irgendwann...



                ...der Lonewolf Pete!
                Es hat jetzt ein paar Jährchen gedauert, bis ich über Descent zu "Dog Soldiers" gekommen bin.
                Warum? Weil ich mit Werwölfen - sowohl in der Literatur als auch im Film - auf kriegsfuß stehe. Für mich gibt der gute olle hechelnde Lycanthrop nicht allzu viel her, zumal ich seit "The Wolfman" aus den 40ern und später "The Howling" von Joe Dante keinen guten Werwolffilm mehr sah, und erst letztes Jahr bekam ich mit zwei Romanen von William W. Johnstone (The Hunted, The Prey) wieder zwei erstklassige Werwolfromane in die Hand.
                Aber nun sah ich "Dog Soldiers", und der Werwolf hat wieder Sympathien beim Lone Wolf gesammelt.
                "An American werewolf in Paris" - kann man getrost vergessen.
                "The Werewolf of Tarker Mills" - brauch mer net drüber reden.
                "Ginger Snaps" sucks - und zwar alle drei Teile.
                Aber "Dog Soldiers" ist ein vorhersehbarer, aber dafür sehr unterhaltsamer und rasanter Horror-Action-Thriller, der für eine FSK 16 - fassung mit überraschend derben SFX aufwartet. Okay, ich mag ja nun nicht die reinen Männerfilme, in denen ne Frau, mag sie noch so gut aussehen, mal eben kurz durchs Bild flitzt und das wars. Aber hier haben wir in der ersten halben Stunde einen reinen Männerfilm mit ein paar tarngekleideten Burschen, die durchs schottische Hochland tappsen und Soldat spielen. Danach fließt Blut, Schleim (Geifer?) und Gedärm, und eine Frau tauscht auf. Klar war vorauszusehen, dass die nicht von ungefähr kam und auch nicht allzu hehre Ziele verfolgte, obwohl alles darauf hindeutete. Und klar, es war vorauszusehen, dass der Oberfiesling noch mal eins draufsetzen durfte und so richtig oberfies werden durfte. Und die Geschichte von einer Horde hilfloser Soldaten in einem abgelegenen Farmhaus, das von einer Meute Werwölfe belagert wird, ist auch nicht wirklich neu - das gibts in nahezu allen Genres, vom Western bis zum Eastern. (Klar, da waren es dann keine Werwölfe, sondern Indianer oder die bösen Truppen des noch böseren Chinesen-Kaisers).

                Aber das Ganze ist gut und mit sichtbarem Spaß an der Freude gespielt. Die sinnlose Ballerei mit normalen Patronen auf die Werwölfe ist lächerlich, aber entschuldbar, da doch die "heutige" Generation und die, aus der unsere heutigen Soldaten geschnitzt sind, nämlich gar nix über Werwölfe weiß. Weil sie nämlich auch keine Horroromane lesen oder Horrorfilme gucken, sonst hätten sie gewusst, dass nur Silber oder Feuer hilft.

                Ich hab mich amüsiert und fand den Film sehr kurzweilig. Die Effekte waren für einen 16er Streifen okay, und ich hab nicht bereut, ihn in die Sammlung aufgenommen zu haben. Jetzt, nachdem ich weiß, dass der Regisseur für kurzweilige Horror-Unterhaltung gut ist, kann The Descent ja wirklich nur noch der Oberknaller werden. Mal sehen.... Am Wochenende ist er dran.

                Für alle, die "Dog Soldiers" noch nicht gesehen haben und den besten Werwolf-Film seit "The Howling" nicht verpassen wollen, sei dieser Streifen empfohlen.

                Der Lonewolf Pete


                Lionel

                • Gast
                Dog Soldiers :arrow: 7,5/10

                Wirklich unterhaltsames Filmchen. Am Anfang dacht ich die Optik wär net sonderlich dolle, aber vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht. Man gewöhnt sich jedenfalls relativ schnell dran.
                Die Werwölfe sehen überzeugend aus und nett gesplattert wird auch. Die Superkleber-Gedärm Sequenz war zum Schreien! Phasenweise war er bei mir schon bei ner 8, aber gegen Ende musste ich doch etwas relativieren. Wie auch immer: gelungener kleiner Independent-Werwolf-Film mit Humor an den richtigen Stellen.


                Neil Marshall mausert sich langsam zu einem meiner Lieblingsregisseure.

                Folgende Rangliste seiner Filme:

                1. The Descent :arrow: 9-9,5/10
                2. Doomsday :arrow: 8,5/10
                3. Dog Soldiers :arrow: 7,5/10


                Lionel

                • Gast
                Mmh, ich habe die Drecks-Aus-dem-Fernsehen-aufgenommene-cut(glaubeich)-Bootleg-DVD...arrrrggghhh....

                Hellseeker: schreibe mal bitte ein paar recht deftige Szenen auf und genau was passiert, dann kann ich vergleichen, wie es bei mir so steht!!!

                Muahhaha, geiler Post, Matze :)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Mein schlimmster DVD Kauf ever - hab sie glaube ich weggeworfen nach ein paar Jahren, weil ich es nimmer ausgehalten habe daran erinnert zu werden, dass ich dafür 20 € (!!!) auf der Börse geblecht habe :?

                  Hab mir dann die Legend im Schuber geholt und gut is.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Mein schlimmster DVD Kauf ever - hab sie glaube ich weggeworfen nach ein paar Jahren, weil ich es nimmer ausgehalten habe daran erinnert zu werden, dass ich dafür 20 € (!!!) auf der Börse geblecht habe :?

                    Hab mir dann die Legend im Schuber geholt und gut is.

                    HAHA....aber ich kenn das, wenn man gar nich mehr ins DVD Regal schauen will, weil man weiß das da böse Überraschungen lauern....

                    hab auch die Legend im Schuber und finde den klasse...7,5/10


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Allerdings, hab deswegen in letzter Zeit einfach mal durchgewischt und meine ganz wenigen Boots ausgemustert und für nen Appel und n Ei verkloppt, dass ich sie endlich los bin.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich find den auch super und müsste ihn mal wieder sehen. Dürfte so bei 7/10 liegen, könnte aber auch mehr oder etwas weniger werden. Is schon etwas länger her als ich in zuletzt gesehen habe. War eh nur 1x bisher...




                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Sehr guter Film, der gerne mal unterschätzt wird. War bei mir so eine 7,5-8/10  ;)