[REC] - Blair Witch goes Splatter!!

Gast · 7 · 12343

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Fein fein fein, ...na da freue ich mich schon. Das Cover ist ja schonmal vielversprechend ;)
    Wenn dir "Blair Witch Project", "Night of the Living Dead" und "The Descent" gefallen, kannste hier nix falsch machen. ;)
    Moooment. Das klingt ja echt nach ner netten Mische. Ich bin mittlerweile auch recht gespannt. Als BWP als Vergleich kam, war ich mir nicht sicher, aber "Night" und "Descent" in Videooptik könnte echt was werden.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      [REC]
      Das war doch mal wieder ein Kinoerlebnis nach meinem Geschmack! Dieser Horrorfilm im Doku-Look gehört einfach auf die Leinwand, denn in Sachen Intensität und vorallem Soundeffekte hat der Streifen einfach gerockt, besonders in der letzten halben Stunde, die "Blair Witch Project" im Nachhinein wie Kindergeburtstag aussehen lässt. Als der Film durch war, hatte ich ein sehr positives Gefühl, da der Film wirklich schocken kann und das Ende war echt die Creme des Horrorgenres, da kann man nicht viel besser machen.
      Zu Beginn gibt es einen logischen Fehler, der eigentlich ein bischen schade war, denn die Bilder des Kameramannes waren teilweise wirklich sehr wackelig, sowas wird einfach nicht im TV gesendet. Das war zwar erst nur der Rohschnitt, aber das war wirklich viel zu wackelig und die ganze Zoomerei war ebenfalls überflüssig. Vermutlich dachten die macher, dass dadurch die Einführung (ersten 15-20 Minuten) dem Zuschauer etwas flotter vorkommt. Naja, da muss ich direkt ansetzen, denn wirklich angenehm ist das Anschauen von [Rec] nicht, denn hier und da wurden die Augen wirklich sehr beansprucht und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere vom Film Kopfschmerzen bekommt. Ich werd mir den Film auch erst mal nicht mehr ansehen, was meine Wertung aber nicht groß beeinflusst, denn der Film kann bei mehrmaligem Schauen nur verlieren, aber es geht auch wirklich um das Erlebnis diesen Schocker beim ersten Mal zu sehen und mitgerissen zu werden (was eben spätestens in der letzten halben Stunde passiert). In dieser Hinsicht funktioniert [REC] verdammt gut. Der Film beginnt mit einer nicht wirklich spannenden Doku über eine Feuerwehrwache und entwickelt sich zu einem Schocker ohne Gnade, der Sound haut einen teilweise wirklich aus den Socken und ein paar wenige Splatterszenen gibt es auch.
      Ganz nebenbei fand ich die spanischen Hauptdarstellerin Manuela Velasco ziemlich heiss, auch wenn die Synchronstimme ein bischen genervt hat.
      Ich kann nur raten, sich den Streifen im Kino anzusehen und nicht den Oberhammer zu erwarten, denn inhaltlich bietet der Film nicht viel neues, aber die Art und Weise funktioniert wirklich gut. Da fragt man sich wirklich warum nach "Blair Witch Project" so lange nichts hochwertiges in dem Stil kam. [Rec] setzt diese Idee fort und übertrifft den "Klassiker" dabei sogar.
       
      Die ersten 50 Minuten 7/10
      die letzten 30 Minuten 8,5/10
      --------------------------------
      Bewertung: 7,5/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        REC ist ja mehr amateurhaft gemacht (wenn man das überhaupt so sagen kann) oder?
        Nein, amateurhaft trifft es überhaupt nicht, da die Doku-Kamera sowohl Teil des Inhalts und Stilmittel des Films ist.
        Wenn der Horror losgeht ist man eben mit ner Wackelkamera mittendrin, wie in Cloverfield und eben damals Blair Witch. Billig wirkt [Rec] nicht!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich werd mir den Film auch erst mal nicht mehr ansehen, was meine Wertung aber nicht groß beeinflusst, denn der Film kann bei mehrmaligem Schauen nur verlieren, aber es geht auch wirklich um das Erlebnis diesen Schocker beim ersten Mal zu sehen und mitgerissen zu werden (was eben spätestens in der letzten halben Stunde passiert).
          Oh, das seh ich ja jetzt erst. Naja, Meinungen können sich ändern, ich hab jedenfalls schon wieder Bock drauf.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Endlich in den Genuß gekommen:

            ich werd auf jedenfall mindestens :8: vergeben, evtl. auch mehr, wenn ich ihn nochmal gesehen habe.

            Ich hatte es ja schon drüben geschrieben, das war das erste Mal, dass ich bei einem Film einen Adrenalinschub hatte. Und das Finale ist sowas von übel. Die Alte ist der Hammer.

            Bislang hat mich der Regisseur nicht enttäuscht, er darf gerne weiter fleißig fiese Filme machen.

            Das der dir gefällt hab ich mir gedacht. Was hat der Regisseur denn noch gedreht?
            Den "Fragile" fand ich ja auch recht brauchbar auch wenn das Ende eher schwach war.

            Edit: Alles klar, "Darkness" und "Nameless". Hast du den "Hells Resident" schon gesehen?
            « Letzte Änderung: 18. September 2009, 22:15:33 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Definitiv, den kannst dann blind kaufen, Jensemann!
              Ich denke, das werde ich auch machen.
              Oder eben erst mal ins Kino, wenn der denn offiziell anläuft.
              « Letzte Änderung: 06. April 2010, 12:06:13 von Max_Cherry »