[REC] - Blair Witch goes Splatter!!

Gast · 10 · 12338

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Weiß jemand wann [REC] hier in Deutschland erscheint?

    Ein Starttermin ist leider noch nicht bekannt.

    Wie 3L Filmverleih, zuletzt für Titel wie The Call und demnächst Day of the Dead (Remake) verantwortlich, in einer Mitteilung bekannt gab, konnte sich der Dortmunder Verleih die Rechte des spanischen Horrorfilms sichern und will das Original im kommenden Jahr (2008) in die deutschen Kinos bringen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      I love the Handkameramovies :!:  :biggrin:


      [REC] :arrow: 8/10

      Die Spanier sind im Kommen – und wie! Das Weisenhaus - El Orfanato war zuletzt schon ein genialer Oberklassegrusler aus Spanien und auch [REC] reiht sich problemlos in die Liste der wirklich guten Horrorshocker ein. Handkameraoptik a la Blair Witch Project oder Gloverfield sind ja sowieso mein Ding, von dem her konnte mir [REC] eigentlich nur gefallen. Ich bin nicht nur einmal ordentlich zusammengezuckt und beim Finale in den letzten 15-20 Minuten hatte ich konstant Gänsehaut und bin immer tiefer in meinen Kinosessel versunken. Ist ganz witzig wie man bei sowas mitgeht (zumindest bei mir war es so) und immer tiefer in seinen Sitz rutscht. Irgendwann kommt man dann mal für einen Moment wieder zu sich, ist in der Realität und merkt wie bekloppt man total besoffen like im Sessel hängt... ;) Ganz großes (Genre)Kino! Diesen Film könnte ich niemals mit meiner Freundin gucken. Sie würde locker 1 Jahr nicht mehr richtig pennen können. Dann doch 10x eher einen der Terrorbitches des FFFN... ;)  So muss das sein – Wirkung nicht verfehlt und daher super geile 8 Punkte nach Spanien :!:
      « Letzte Änderung: 01. April 2008, 01:18:52 von Flightcrank »



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Na wenigstens hat er net Danny Gloverfield geschrieben :uglylol:
        Genau den meinte ich aber :!:





         :P  8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gestern zum zweiten mal gesehen...UND...

          ...Diesen Film könnte ich niemals mit meiner Freundin gucken. Sie würde locker 1 Jahr nicht mehr richtig pennen können.

          ...sie hats tatsächlich gepackt...  :D


          [REC] :arrow:  :8:
          Nach wie vor ein Knaller im Shockergenre. Besonders die letzten 15 Minuten haben es ganz übel in sich. Meine Freundin hat ihn tatsächlich mitgeguckt und sogar überlebt. Die Frau macht sich langsam... :D  :lol:

          Ich hab jetzt irgendwie Lust auf das US Remake bekommen. Eigentlich wollte ich es boykottieren aber ich möchte einfach mal sehen, wie die Amis diesen geilen spanischen Film verwurstet haben.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Erspar es dir. Das Remake ist Müll. Selbst die Olle am Ende sieht nicht so krass aus wie im spanischen Original.
            Das weiß ich alles vorher schon, DENNOCH will ich es mir antun. ;)  :lol:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Du gehörst wohl auch zu denen die sich Psycho reinziehen und gleich danach das Remake, was? :lol:
              Weiß nicht. Eigentlich nicht aber ich brauch einfach mal wieder den Beweis, wie die Amis ein ausländisches Original zu Grunde richten können. Is wohl sowas wie Selbstgeißelung...  :lol:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Du gehörst wohl auch zu denen die sich Psycho reinziehen und gleich danach das Remake, was? :lol:
                Weiß nicht. Eigentlich nicht aber ich brauch einfach mal wieder den Beweis, wie die Amis ein ausländisches Original zu Grunde richten können. Is wohl sowas wie Selbstgeißelung...  :lol:
                Oder du bist doch ein heimlicher US-Remake-Fanboy, der es durch geäußerten Unmut versucht zu verschleiern... :D
                Es gibt schon sehr gute US-Remakes, so isses ja nicht. ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Nameless war ok, Darkness fand ich enttäuschend. Fragile kenn ich noch nicht.
                  Das mit Darkness is echt schade. Der kam eigentlich fast überall gut an und ich hätte wetten können er gefällt Dir.  :neutral:

                  Fragile ist ebenfalls super. Dem solltest Du unbedingt 'ne Chance geben.  ;)