THE SLAUGHTER - Hexenhorror "MTV-Style"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wenn man sich die sympathischen Gestalten auf dem Cover anschaut, denkt man sofort an so etwas in der Richtung von Sam Raimi's "Tanz der Teufel", und da muss man sich das Teil natürlich krallen - die Herrschaften mit dem freundlichen Lächeln laden ja geradezu zur Horror-Party ein...



Allerdings täuscht das einladende Gehabe dieser Nachtschattengewächse, denn der Angriff, den dieser Streifen auf die Nerven der Horrorfans startet, ist schon wirklich grausam und nur mit viel gutem Willen zu ertragen. Die Story gibt - abgesehen von einem Dutzend Tittenpaaren im Vorspann des Films, gar nix her, und so bleibe auch ich als Hexen-Fan (für mich ist die Hexe eine jener Figuren der Horrorliteratur und des Horrorfilms, die wirklich ne Menge Potenzial zu bieten haben) mehr als enttäuscht zurück und fühle mich, als sei ein dutzendfach wiederholter Zuaberspruch zur Steigerung der Liebskraft fehlgeschlagen und in ein unfreiwilliges Bad im Eiskanal verwandelt worden.

Da treffen sich einige junge Menschen voll Lebensfreude, um in einem Haus Ordnung zu schaffen, in dem einige andere Menschen gar gräulich ums Leben gekommen sind - denn hier herrscht der Geist einer bitterbösen und potthässlichen Hexe (siehe cover), die nach Lebenskraft dürstet. Und so werden dann mittels SFX, die aus einer Mischung aus Knetmasse- und Zeitraffer-Technik gefertigt zu sein scheinen, die lebensfrohen Menschen direktemang und ohne über Los zu gehen ein paar Etagen tiefer ins Reich des Gottseibeiuns geschickt. An dem Grottenolm von Hexe hat man sich nach dem Vorspann bereits satt gesehen, und als dann dem Regisseur/Autor/Produzenten sämtliche Gäule durchgehen und er auch noch Zombies rumtorkeln lässt und die Opfer auf die humorige Schiene umleitet, gibt man jegliche Hoffnung auf, dass sich das Geld für diesen Streifen wohl doch noch einigermaßen rentieren würde.

Wie schon gesagt, wirken die SFX erbärmlich und beim Vorspann kommt man sich vor wie bei einem Fotoshootung fürs neue Goth-Girl des "Virus" Magazins. Überhaupt wirkt dieses krude Machwerk wie ein zusammengeschustertes Sammelsurium von MTV Videos, und das ist für einen Film, aus dem und dessen Hauptdarstellerin man wesentlich mehr hätte machen können, tödlich. Da hätten sich die Macher doch beim örtlichen Wicca-Zirkel Rat suchen sollen, aber nachdem sie die Dienerinnen der Oberhexe übergangen haben, dürfte dieser Streifen auch nicht gerade unter einem gutem Stern gestanden haben.

Ich kann nur davon abraten und hoffen, dass ihr nicht auch auf die leuchtenden Hexenaugen auf dem Cover reinfallt.

Möge Wicca verhindern, dass solche Leute nochmals solch einen Schmarrn fabrizieren...

Der Lonewolf Pete 



Crash_Kid_One

  • Gast

The Slaughter  :arrow: 6,5/10

Spaßiges Teil! Wer z. B. auf THE CONVENT von Mike Mendez steht, wird auch hierdran seine Freude haben!



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da ich Convent schon nicht mochte werd ich hier auch die Finger von lassen ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da ich Convent schon nicht mochte werd ich hier auch die Finger von lassen ;)
      Das sehe ich doch ganz genauso. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Und "Convent" ist auf jeden Fall dennoch der bessere Film...
      "The Slaughter" versucht mMn zu sehr "kultig" zu sein...


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Und "Convent" ist auf jeden Fall dennoch der bessere Film...
        Na dann erst Recht. :D
        Ne ich konnte mit The Convent überhaupt nichts anfangen. Fande den einfach nur blöd.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmh, Convent finde ich sehr cool :D aber wenn der schlechter ist, dann isses auch nix für mich.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mmh, Convent finde ich sehr cool :D aber wenn der schlechter ist, dann isses auch nix für mich.
            Dito, was viele nicht sehen ist die Ironie bei "The Convent". Veräppelt dieser hier denn auch ein bischen das Genre?


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Dito, was viele nicht sehen ist die Ironie bei "The Convent". Veräppelt dieser hier denn auch ein bischen das Genre?

              Das erzählt mir die leichteMuh auch immer.  :D
              Aber sorry, ich konnte da keine Ironie sehen. Das war einfach nur doof.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”