Sega Rally - PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das Spiel geht ja im Moment preislich runter ohne Ende... Sogar im Mediamarkt liegt es schon für 39 rum, und gestern in nem kleinen Gameshop hab ich es sogar für 35 gesehen.
    Wenns mal zwischen 10 und 20 liegt werd vielleicht sogar ich zugreifen :D Aber ich glaub Dirt muss noch sein vorher...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Der arme Ed, das kann er nicht verkraften, wenn man schlecht über seinen Liebling redet... :D

      Naja, irgendwann kauf ich es mir aber auch noch. Wenn ich MS mal komplett durch habe und keine Lust mehr drauf habe - dürfte also noch ein paar Monate dauern, dann wird man es wohl schon für nen Fünfer bekommen :D
      Ne, im Ernst, Dirt reizt mich noch mehr, das wird vorher noch geholt, aber dann ist auch SR mal dran. Irgendwann.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Damit haste allerdings Recht... Ich meine, hörma, ich spiele MS jetzt schon sei Mai, und hänge immer noch an den drei letzten Rennen :D
        Ich hab mehr Zeit daran gehängt als an meine restlichen Spiele zusammen :staun:
        So schnell wie du SR durch hattest, kann man das ja in ein oder zwei Tagen packen ;)
        Aber da muss echt erst mal ein richtig gutes Schnäppchen her...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Hehe, scheint ja nicht so zu sein dass ihr euch damals auf einen Termin einigen konntet :D

          Ich habs ja mittlerweile auch (für nen 17er all in ergattert bei meinem neuen Lieblingshändler) und hab gestern mal reingezockt, die ersten paar Rennen gefahren.

          Naja, ich sags mal so, wenn man mal was anderes spielt, dann merkt man was man an Motorstorm hat :D Ich will das Spiel jetzt keinesfalls schlecht reden, es ist schon ein sehr gutes, aber es hat definitiv auch seine großen Schwächen.

          Die Grafik ist ok. Sie hat Schwächen - wenn man manche Bäume z.B. anschaut, die sehen richtig klumpig aus, und irgendwie könnte der übermittelte Kontakt mit dem Boden, also das eigentliche Rallyfeeling, noch etwas besser rüberkommen. Dafür ist das Setting schön abwechslungsreich, das ist insgesamt also absolut ok. Das Dreckfeeling ist da, die Autos werden schön versaut und die Strecke kann man zerfurchen, also was will man mehr. ;)

          Die Freiheit würde ich mir teils etwas größer wünschen. Die Strecken sind einfach enge Kurse von vielleicht im Schnitt 5m Breite, sobald man etwas davon abkommt, prallt man an die unsichtbare Begrenzung. Das erinnert mich teils schon an die guten alten Extreme-G Zeiten, da konnte man an der Bande entlang ins Ziel schlittern ohne zu lenken und kam trotzdem ins Ziel. Das ist ein Punkt, den Motorstorm einfach so viel besser, großartiger gelöst hat. Die Strecken bieten dort Freiraum, man kann sich den Weg ins Ziel aussuchen, je nach gewähltem Fahrzeug muss man einfach die Strecken auch völlig anders fahren. Wenn man von den Klippen fährt dann fällt man runter, verliert ein paar Sekunden und wird zurückgesetzt. All das fehlt mir hier völlig. Fährst du auf den Abgrund zu wirst du von der unsichtbaren Bande gebremst. Das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß in einem Rallyspiel, das muss man anders lösen als den Spieler krampfhaft auf die Ministrecke zu beschränken.

          Und mit der Steuerung werde ich auch einfach nicht warm. Beim kleinsten Antasten des Sticks kommt man schon fast sofort ins Drehen, dass ist einfach völlig übertrieben und fernab jeglicher Realität. Man meint gerade man würde immer auf Eis fahren, egal wie die Strecke ist, auch auf normalem Asphalt. Klar, man gewöhnt sich daran und wird besser, aber mögen tu ich dieses Fahrgefühl deswegen noch lange nicht, eher im Gegenteil.

          Das waren jetzt so meine ersten Eindrücke bisher, im Prinzip deckt sich das noch genau mit der Demo.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Minimale Chance, ha, von wegen, ich hab noch keine zehn Rennen gefahren und komme meistens eher auf die letzten Plätze :P :D :uglylol:
            Wenn ich zwei Monate lang zocke und du ebensolange noch davon wegbleibst, dann hab ich vielleicht eine Chance :D

            Daheim bin ich, jepp, aber zeitlich ist es eher schlecht im Moment - gerade jetzt müsste ich eher Zeit mit meiner Thesis verbringen und heut Abend ist schon wieder COD4 mit Olli eingeplant. Aber es wäre schon schön wenn wir eine oder zwei Sessions trotz allem zu dritt noch machen könnten bevor du fliegst, scheiß auf die Chancen... :D Wie lange bist du eigenlich noch hier?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Naja, es waren ja genau neun Rennen - drei hab ich gewonnen, bei weiteren dreien wurde ich 2. bis 3., und beim Rest bin ich kläglich gescheitert :D Aber für den ersten Versuch war es gar nicht sooooo übel 8) :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich glaube gegen die Zeit die ich für MS investiert habe ist das fast harmlos :shock: :D
                Das hatte ich erst nach einem Jahr ganz durch :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ich hab mich an den Strecken halt schnell satt gesehen, weil sie halt auch sehr abgegerenzt sind.
                  Vielleicht reizt mich bei Motorstorm auch die Freiheit, nicht in einer Fahrspur fahren zu müssen, sondern da wo ich will. Diese Abgrenzungen, in die man bei SR als N00b auch gerne mal reinknallt haben mich irgendwann gemervt.  ;)

                  Das ist ein entscheidender Punkt auch für mich - ich hab einfach keine Lust auf abgegrenzten, 5m breiten Strecken zu fahren. Motorstorm vermittelt einem dagegen ein richtiges Gefühl der Freiheit. Man hat zwar nur 8 Strecken, aber du darfst nicht die Fahrzeugtypen vergessen. Je nachdem mit welchem Gefährt man unterwegs ist muss man die Strecken völlig anders angehen. Aber dieser Punkt wird eben nicht vom Spiel erzwungen - wenn ich will kann ich den LKW auch irgendwelche Miniwege hochzwängen, die eigentlich für Motorräder gedacht sind - bringt mir nix, klar, aber es geht einfach und ich treffe nicht auf unsichtbare Barrieren. Wenn ich von der Klippe fahre, dann falle ich runter.
                  Es ist einfach ein völlig anderes, und viel besseres/spassigeres Fahrgefühl, das von MS vermittelt wird, und deswegen liebe ich das Spiel und werde mir auch die Fortsetzung sofort kaufen 8)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Die Freiheit erkauft man sich eben dann durch einen sehr gestörten Spielfluß, da ist mir gelegentliches reinknallen in die Banden (ist ja net so, dass man dadurch net gestraft wird, im Gegenteil ;) ) deutlich lieber. Alleine schon das explodieren bei Motor Storm ist so nervig, dass kein Spielfluß aufkommen kann...

                    Naja, da differiert die Meinung einfach. Ich liebe gerade diese explosive Action im Spiel :D

                    Wenn dir dort der Olli so entgegengebrettert kommt spürst du es deutlicher :D