Sega Rally - PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Jep, die Werkstatt hab ich gleich begutachtet  ;)

    Gut der Thread hier, im NowPlaying gehen die Kommentare eh unter.

    Ich seh nochmal genau nach wo ich bin und dann gehts hier diskussionsreich weiter  :biggrin:

    Was mich echt reizt ist der Ur-Quattro von Audi aber das ist glaube ich noch ein etwas längerer Weg.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich hatte 34,99 für gezahlt und das ist es allemal wert  ;)

      Mal sehen, im Laufe der Woche mach ich weiter, dann meld ich mich hier wieder  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab auch mal ein wenig weitergezockt  ;)

        Was ich meinte war in der Meisterschaft die Premier-Klasse. Die hab ich mit voller Punktzahl durch.

        Jetzt bin ich in der getuneten und da gibts ja endlich paar interessante Autos  ;)
        Hab dort die erste Meisterschaft mit dem GTI geschafft.

        Fährst du meist auf Rally oder Straßenreifen ? Welches ist denn die beste Wahl auf Schnee ? Rally wohl...
        Die Strecke mit dem zugefrorenen See finde ich super. Am Anfang ist der noch zugeschneit aber bereits bei der 2. Runde strahlt das Blau des Wassers durch.... herrlich  :biggrin:

        Ich hab für mich irgendwie festgestellt, daß ich mit den größeren und schwereren Autos besser zurecht komme als mit den kleinen.

        Bezüglich der Ansicht: Ich bin ja die ganze Zeit in der Cockpit-Ansicht gefahren und hab mal die von ganz hinten versucht. Ein komplett anderes Fahrverhalten.
        Cockpit reagiert sofort und sehr direkt. Die Sicht von hinten lässt einen driften ohne Ende, ich hab ganze Runden fast nur im Drift gemeistert  :biggrin:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Jep, die Premier hab ich 340/340 durch  ;)

          Ich bleib eigentlich so lange in den einzelnen Meisterschaften, bis ich überall Gold habe, erst dann gehts zur nächsten. Das hat ja auch den Vorteil, daß man schnell mit schöneren Designs fahren kann.

          Die Modified macht aber nochmal mehr Spaß.

          Was mich nur immer wieder stört an SR ist, daß man seine Gegner nicht rausdrängen kann. Ich bin Tür an Tür mit einem der Gegner durch die Schneelandschaft gebrettert und hab gedrückt wie ein Großer, der blieb treu auf seiner Spur  :twisted:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wuss? Was für n Spiel spielst du denn? Gibt nix geileres als in die Kurve reinzubrettern und die Gegner als künstliche Banden zu benutzen um die Kurve besser und mit mehr Speed zu bekommen :D Im ernst: drängeln muss man nur richtig anpacken, sonst steht man wirklich leicht als derjenige von beiden dran, der (und das ist teils echt heftig) an Speed verliert und sich abzocken lässt.

            Ich denke schon das gleiche :D

            Die Gegner als Bande benutzen is ja klar aber die Gegner a lá Motorstorm rausdrängen... das is halt nicht ;)


            Zitat
            Aber hey, net schlecht, wenn 340/340 hast, aber habs gemerkt, hab ja zuerst die Modified auf 340/340 abgeschlossen, die Premier habe ich dann in den Expert Rallys bis auf #3 und 4 (da jeweils einen zweiten Versuch / Neustart gebraucht) auf Anhieb geschafft, das Finale ebenso (nur Strecke eins habe 2 mal neugestartet, dann aber im Durchlauf die 40 Punkte geholt), es wird also durchaus anspruchsvoller mit der Zeit. Kann aber auch zum Teil daran gelegen haben, dass ich mittlerweile die Strecken wirklich auswendig kenne und keine Fehler mehr durch fehlende Streckenkenntnisse mehr mache.

            Die Modified ist ja anfangs noch zu, da hab ich erst Zugang nach der Premier Meisterschaft bekommen.
            Kann man natürlich auch auf andere Arten machen aber das war für mich der logischste Weg.

            Bonusfahrzeug.... hm hmmmm, bis dahin hab ich noch einen weiten Weg ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Da haste aber jetzt wirklich alles gegeben  :biggrin:
              Hast du das auch schon online gezockt ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jederzeit, Kollega  :biggrin:

                Ich denke am Dienstag zocken wir wieder Motorstorm. Vielleicht Mittwoch oder Donnerstag Call of Duty, joa dann halt an den restlichen Tagen  :D

                Schlag mal einen Termin vor, isch bin dabei  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Heut Abend bin ich on tour  :D

                  Ich hätte aber morgen Abend so gegen 23 Uhr bestimmt Zeit und Lust, wenn du da kannst  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Jep, so machen wir es, denk dran daß du meine neue Handy Nummer nimmst  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hast du ein Headset ?  :)

                      Hört sich aber schön ruhig an, nicht so nervenaufreibend wie bei Motorstorm in den Lobbys  ;)
                      Die Tage sehen wir uns an der Startlinie...  8)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gute Leistung und wir haben immer noch nicht online gezockt  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Da ist halt echt das Problem, daß ich SR noch nie online gezockt hab. Du wirst mich in Grund und Boden fahren  :lol:
                          Hast heute Abend Zeit ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Oha, vor 19 Uhr werd ich nicht daheim sein, muß noch zum Friseur heute  ;)

                            Verschieben wir es auf nächste Woche. Montag geht bei mir nicht, DI ist Motorstorm  ;) , MI oder DO, wir schwätze nochmal (wie ihr Schwabe jo sagt :biggrin: )


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Leute, unser "Event" letzten Donnerstag....  :lol: ... ich werd nicht mehr warm werden mit dem Ding  :lol:

                              Onlinemodus ist ja so gut wie nicht vorhanden, da niemand zockt und die Fahrphysik einfach nur zum Kopp schütteln. Man tippt kurz an und schon bricht die ganze Kiste aus.... nene, da lob ich mir Motorstorm  :!:

                              Matze hatte das schnellste Auto im Rennen, klar, daß er Erster wurde  :twisted:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hähä, will dich doch nur ärgern  :D

                                Übrigens: Kein Kommentar, daß ich euch entgegen gefahren bin ? Hat das überhaupt einer gerallert ?  :lol:

                                Du hast aber gut die Spur gehalten und du kommst eben gut klar mit dem gesamten Setting... ich gönn es dir ja auch  :biggrin:

                                Vielleicht zockst du irgendwann mal wieder Motorstorm mit und hast auch ein Headset, da erklär ich dir mal ganz genau was mich da störte  :twisted:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Es hat für mich irgendwie keinen Reiz mehr. Bei MS gibts 8 Strecken, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das sind zwar sehr wenige aber trotzdem machts Online immer wieder Fun und Abwechslung ist auch da. Hier gibts Safari und Alpin oder wie die auch heißen und noch welche. Pro Location gibts dann 3-4 Strecken, die sich auch alle kaum unterscheiden. In den Zahlen kann ich mich aber auch irren....

                                  Das verstehe ich echt net ;) denn die Strecken sind auch innerhalb des Themas unglaublich unterschiedlich - zB Tropical - eine ist karibisch auf ner Insel, eine eher asiatisch mit Reisfelder, sehr indonesisch und die andere geht schon beinahe ins mexikanische mit Tempeln. Also sorry, bei dem Punkt kann ich nicht ansatzweise Ruhe geben, schon gar net im vergleich zu MS, das ja wirklich nur eintönige braune Schluchten bietet!!!!

                                  Die Zurufe vom Copilot sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, wenn ich vor ner Kurve kurz abbremsen will, steht er viel zu schnell... da ist kein Zwischenspiel zwischen gekonnt ausbrechen lassen und einfach in jeder Kurve abfliegen.

                                  Alter, du sokllst die Strecken ja auch kennen :lol: wenn sie ein anderer für dich fahren soll, schalte DSF an :D

                                  Als wir am DO gefahren sind, der eine der mit im Rennen war ist aufeinmal von hinten an mir vorbei geschossen und fast geflogen... total unrealistisch irgendwie.

                                  Das liegt am Online Modus, als ich eine Runde gezockt habe beim Warten auf euch war auch irgendwas nicht ganz korrekt, da sind die Kärren teils durch die Luft geflogen bei kleineren Hügeln :eh: das muss an der Synchro liegen, das Game läuft ja in Echtzeit bei dir auf der Playse ab, online wird dann nur die Position der anderen Wägen vermittelt, daher läuft das ja auch so flüssig. Und an der Stelle ist sicher der Fehler gelegen.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Du sollst auch keine Ruhe geben, wir wollen das ja ausdiskutieren hier  :D

                                    Das "durch die Luft fliegen" wird mit Sicherheit was mit der Connection zu tun haben, irgendein gelagge oder so.

                                    Ich hab mich an den Strecken halt schnell satt gesehen, weil sie halt auch sehr abgegerenzt sind.
                                    Vielleicht reizt mich bei Motorstorm auch die Freiheit, nicht in einer Fahrspur fahren zu müssen, sondern da wo ich will. Diese Abgrenzungen, in die man bei SR als N00b auch gerne mal reinknallt haben mich irgendwann gemervt.  ;)

                                    Ich kann mir schon vorstellen, daß man da auch Fun haben kann, wenn man sich denn mal die Zeit nimmt, sich da richtig einzuarbeiten aber mir fehlt die Motivation.

                                    Auch beim Start, der säuft immer kurz ab auch wenn ich das Gas erst durch drücke wenn der Counter kurz vor der Null ist.

                                    Tropical sind optisch schöne Strecken, das stimmt schon aber ist man Tropical1 mal ein paar Mal gefahren, bietet 2 und 3 dann auch nicht mehr viel neues.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jep, durch die versch. Klassen bei MS erlebst du auch die Strecken anders und fährst auch andere Wege. Keine lineare Strecke die zum Ziel führt sondern auch Abkürzungen und einfach die Freiheit im Staub  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Alleine schon das explodieren bei Motor Storm ist so nervig, dass kein Spielfluß aufkommen kann...


                                        Explodieren tust du ja nur, wenn du zu lange boostest oder mit voller Wucht in die Felsen knallst. Kein Problem, ein Rennen ohne Explossion zu beenden :twisted: ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Genau, das macht MS einfach aus, hehe  :twisted:

                                          Was würdest du denn tun, wenn du nicht die anderen immer crashen könntest  :P


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Bei SR kann man halt mit über 200 Ömmes in die Bande feuern und nix passiert, bei anderen Games wird das bestraft mit Explossionen oder eben realistischen Folgen  :P

                                            Ein Action-Rennspiel wäre bei mir, wenn auf den Kisten dann ne feste MG vorne drauf sitzt und man schießt und Rockets feuert, so Major Motion mäßig wenn du das noch von früher kennst  :twisted:
                                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 13:50:14 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Also eine gewisse Technik braucht man auf jeden Fall für SR, nur halt eine komplett andere, wie man sich vielleicht von Gran Turismo gewohnt ist  ;)