Tideland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Tideland :arrow: 8/10
    Nach dem recht schwachen und mainstreamigen Brothers Grimm hat Meister Terry Gilliam hier wieder einen absolut strangen und besonderen Film abgeliefert der sicher nicht jedermann zusagt. Im Making Of (oder dem Beilageheft der DVD – ich bin mir grad nicht mehr sicher) sag er auch, der Film wird sehr vielen Leuten nicht gefallen bzw. sie werden einfach nichts damit anfangen können. Im Gegensatz zur "Breiten Masse" wird er aber von einer kleinen (Fan)Gruppe geliebt werden. So und nicht anders ist es gewollt. Mir hat Tideland jedenfalls sehr gut gefallen, weil mir die unkonventionelle Art, die skurrilen Charaktere und Atmo sowie die wie von Gilliam gewohnt geile Optik absolut zugesagt haben. Etwas anders eben aber dennoch sehenswert auch wenn er hin und wieder ein paar leichte Längen hat. Supergenial fand ich die Performance von Brendan Fletcher der einen Behinderten geradezu grandios spielt! Gewohnt superb agiert natürlich auch Jeff Bridges als Junkievater der ebenfalls toll spielenden Jodelle Ferland. TOP FILM :!:


     ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Also an m einer 8/10 is nix zu rütteln. Mehr gibts nicht aber auch keinen halben Punkt weniger.  :)
      « Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 10:10:18 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ein Scheiß war der strange Du Honk! 8)

        (kleiner Insider :D - habs eben noch mal nachgelesen, ist damals total falsch rübergekommen ;) )

        Zu Tideland: Kann das o.B. absolut verstehen. Der is schon seeeeehr strange und gewöhnungsbedürftig...aber geil! :)