THE COVENANT - DER PAKT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: Offizielle THE COVENANT Seite

    :arrow: THE COVENANT TRAILER (Englisch)

    :arrow: THE COVENANT TRAILER (Deutsch)

    :arrow: THE COVENANT in der OFDb

    :arrow: THE COVENANT in der IMDb


    Inhalt:

    "Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692:
    Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt- und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute...

    Ipswich heute:
    Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spencer Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der Ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden. ...
    "


    Regie:
    - Renny Harlin


    Cast:
    - Steven Strait ....  Caleb Danvers
    - Laura Ramsey ....  Sarah Wenham
    - Sebastian Stan ....  Chase Collins
    - Taylor Kitsch ....  Pogue Parry
    - Chace Crawford ....  Tyler Sims
    - Toby Hemingway ....  Reid Garwin
    - Jessica Lucas ....  Kate Tunney
    - Kyle Schmid ....  Aaron Abbot
    - Wendy Crewson ....  Evelyn Danvers
    - Stephen McHattie ....  James Danvers
    - Kenneth Welsh ....  Provost Higgins
    - Christian Baril ....  Dead Teenage Boy
    - Robert Crooks ....  Ryan Bael



    Hochglanz Hollywood Popcorn Movie würde ich mal meinen. Auch hier hat mir der Trailer ganz gut gefallen. Könnte durchaus ein recht unterhaltsames Effektspektakel werden...  ;)

    Kinostart in Good Old Germany ist der 21. Dezember :!:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      die auflösung des plots scheint abba schon recht offensichtlich...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Renny Harlin, soso...

        Trailer:

        Zwiespältig: auf der einen seite diese aalglatten Teeniefressen mit so viel Aussagekraft wie ne Tüte Milch, der super miese Effekt mit dem Mustang am Ende und der oberpoppige Teeniesong gegen Ende sowie die obligatorische wie unrealistische/unglaubwürdige Teenie-Raveparty im Maisfeld :?

        auf der anderen Seite: die recht stimmige Optik, die so gar nicht zu den Punkten da oben passen will und die ansonsten recht gute Technik (ausser dem Mustang CG am Schluß)...


        Ich würde mal sagen: Videothek wird gegen April/Mai mal aufgesucht ;-)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der Trailer gefällt mir, klar ist das Hollywood, aber das heisst ja nicht das es keine kurzweilige, gute Unterhaltung sein kann ;-)

        Ok, der Gag am Ende mit dem Mustang ist echt too much  :lol:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          The Covenant startet heute im Kino!

          Wenn man den ersten Reviews Glauben schenken mag, ist es aber eine richtige Gurke und keinen Kinogang wert...  :?


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Heute gesichtet und für OK befunden.


            Der Pakt - The Covenant :arrow: 6/10
            Paar nette Effekte, 'ne laue aber angenehm kurzweilige Story und viele Teens (die Mädels heiß, die Typen aalglatt und bissel nervig). Man könnte ihn auch getrost schlechter bewerten (siehe die katastrophalen Bewertungen in der OFDb) aber er hat mich schon recht gut unterhalten und daher geht das absolut ok.