DANTE 01 - Französischer Sci-Fi Horror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Nachdem ich gestern wieder Sunshine mir reingezogen habe bin ich für sowas weit weit offen :!:

    Auch hier: nachher bei Gelegenheit gleich mal den Trailer ansehen...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Uhhhh ja, der war bei sehr vielen Jeunet Streifen als Art Director zuständig :!: Soweit ich weiß u.a. auch in Delicatessen, ...


        edit: die OFDB sagt arg viel mehr wars net, aber ich bin mir recht sicher, dass er auch bei den anderen zT dabei war. Vermutlich isser da nur nicht als Regisseur oder so eingetragen.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Die Blairwidsch meint, dass es am 15. Juli soweit sein soll *freu:

          Zitat
          Dante 01 - Kinowelt kündigt Sci/Fi-Thriller für Juli an
          Kategorie: DVD News - Geschrieben am 07.05.2008 14:54 Uhr von Torsten SchraderBisher noch ohne Termin im Releasekalender, gab Kinowelt Home Entertainment nun die finalen Daten zur deutschen Veröffentlichtung des französischen Sci/Fi-Thrillers Dante 01 bekannt. Die Leih-DVD des Titels wird ab dem 15. Juli 2008 bereits in den hiesigen Videotheken zu haben sein, bis die Kauf-DVD ab dem 05. September 2008 dann auch käuflich im Handel zu erwerben sein wird. Technische Details zur Veröffentlichung stehen bisher aus. Die Stadt der verlorenen Kinder und Delicatessen Regisseur Marc Caro nach hier erstmals nach seiner zehn Jahre andauernden Filmabstinenz wieder auf dem Regiestuhl einer Spielfilmproduktion Platz. Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt.



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Sehr sogar, mal umsehen ob und wann er hier rauskommt...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Hört sich doch stark nach Richtung Eden Log an, der immer noch steigt und ich mir sicher noch kaufen werde (FFF war nicht das richtige Umfeld für so nen Film, habe ich schon mehrmals erlebt: Ichi oder besonders Nightmare Detective zB).


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ah ha, kein Review, schade...

                Dante 01  :7.5:
                Hey, hat mir super gefallen. Caro meets Sunshine, das hat überzeugt, auch wenn ich bei weitem noch nicht alles verstanden habe scheint das sowieso mehr ein Gefühlsfilm als Hirnfilm zu sein. Das hat schon  der erste Satz angekündigt (sinnhaft): "Märchen sind nicht dazu da einem zu beweisen, dass es Drachen gibt, sondern um zu zeigen, wie man sie besiegt!" Werde mich mal in unsere Diskussionen einlesen...
                Ach ja, der Cast war natürlich wieder klasse mit Pinon )ist ja gesetzt bei nem echten Caro Film :lol: ) und dem dicken Gnaghi aus Dellamorte Dellamore (haha, das hat mich besonders gefreut, weil ich die Tage ja auch gemerkt habe, dass Rupert Everett (ebenso aus Dellamorte Dellamore) ja bei Der goldene Kompass mitgespielt hat)...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  das Ende hat mich an 2001 erinnert

                  Kann es sein, dass St. Georg

                  (click to show/hide)

                  Sehe ich absolut genauso. Warum er das letzten Endes konnte ist doch auch egal, oder nicht!? (siehe mein Zitat oben)...

                  @Matze: muss ich noch nachprüfen, aber bin mir schon zu 99,9% sicher ;) lass es mir nur eben von der ofdb bestätigen...


                  edit: er ist es :biggrin: François Hadji-Lazaro
                  « Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 14:31:31 von EvilEd84 »