The Flock - Dunkle Triebe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Errol Babbage arbeitet für die Stadtverwaltung als "Bewährungshelfer" für ehemalige Sexualstraftäter. Bei den Besuchen dieser geht er nicht egrade zimperlich zur Sache, weswegen sein Chef ihn auch vorzeitig in Rente schicken will. In seinen letzten 18 Tagen soll er allerdings noch seine Nachfolgerin Alliosn einarbeiten. Just zu diesem Zeitpunkt wird auf offener Strasse, am hellichten Tag, die junge Heather entführt - und Babbage ist davon überzeugt, dass sich der Täter in seinem "Kundenstamm" befindet. Gemeinsam mit Allison begibt er sich in die dunklen Ecken menschlicher Triebe...

    Fazit:
    Richard Gere mal anders - und zwar als ein kaltherziger, berechnender und leicht psychopathiser Bewährungshelfer - der es mit seiner Arbeit etwas zu genau nimmt. Seine Klienten sind allesamt Sexualstraftäter - mal mehr mal weniger extrem - aber ihn widern sie an. Er versucht sie zu provozieren, er versucht sie zu demütigen. Wenn es sein muss und es ihn überkommt greift er auch mal gerne zu drastischeren Mitteln und prügelt jemand krankenhausreif.
    Seine Nachfolgerin ist das genaue Gegenteil - sie verabscheut Errols Vorgehen - und versteht nicht wie man so werden kann.
    Das Zusammenspiel der beiden funktioniert wirklich gut - die Bilder des Films sind allesamt stimmig - teils schön düster, untermalt mit einem guten Sound...
    Der Film hat in meinen Augen nur ein Problem: Er weiss nichtw as er sein möchte. Auf der einen Seite haben wir eine Grundhanldung die in die Richtung 8 MM geht - Kranke Fantasien noch kränkerer Gehirne und einen aufrichtigen Ermittler der dagegen vorgeht. Auf der anderen Seite haben wir einen Selbstjustizfilm - der aber keiner ist, da dieses Thema nur ein zweimal aufgegriffen wird. Zudem kommt es einem zuweilen einfach so vor, als ob das Aufklären der Entführung von Heather ebenso nur Beiwerk ist (obwohl es ja die Haupthandlung ist!) - weil man anscheinend endlos Zeit hat um diese zu finden.
    Die Klärung des Falles ist nicht wirklich im Vordergrund des Films - denn man weiss eigentlich relativ früh wer was mit der Sache zu tun hat - das ist einerseits Schade, aber wird durch die düstere Grudnstimmung wieder etwas wett gemacht.
    Wenn der Film etwas entscheidungsfreudiger sein würde könnte ich durchaus eine gewisse Begeisterung dafür aufbringen, und würde ihn evtl. sogar kaufen. So bleiben mir leider nur "unterhaltsame" 6/10 mit einer starken Tendenz nach unten.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      . So bleiben mir leider nur "unterhaltsame" 6/10 mit einer starken Tendenz nach unten.

      schön gesagt, dem schließe ich mich an...  ;) Irgendwie ist das ein nicht der richtige Film für Puddinggesicht Richard Gere , dem nahm ich seine Rolle einfach nuicht ab.-.. und auch sonst ist dre Film ein eher oberflächlicher Weichspüler der nich tweh tut und n icht stört. Aber ja, er war unterhaltsam, aber er hat keinen bleibendenEindruck hinterlassen. Naja:::


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Sacht mal, seid ihr bescheuert, der war doch super :!:

        Dienstag:

        The Flock - Dunkle Triebe :arrow: 8/10
        Super :!: Jahre nach 8mm mal wieder ein Film, der auf politische Korrektheit scheißt und aufzeigt, dass es nunmal eben solche Menschen gibt und die dazu passenden Communities. Richard Gere, wow, das hätte ich nie gedacht. Super überzeugend, sehr abgefuckt - saustarke Leistung.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Sacht mal, seid ihr bescheuert, der war doch super :!:
          Was les ich denn da? Gabs da nicht vor kurzem ne Diskussion darüber? ;)


          Online dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            also den will ich allein wg. der Kombination Gere/ Howard schon nich sehen...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Wie gesagt: Gere ist großartig!! Hätte ich nie bei ihm für möglich gehalten.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                also den will ich allein wg. der Kombination Gere/ Howard schon nich sehen...

                Dito  :D


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Sacht mal, seid ihr bescheuert, der war doch super :!:

                   :shock: meinst du das ernst ??? Ich fand den Film voll blöde....  ;)
                  Der Film hat mich wieder mal davon überzeugt, das Richard Gere einfach blos doof ist, sehr schwache Leistung, der Typ sollte weiter Schnulzen drehen, dann bekomm ich sein Puddinggesicht wenigstens nicht zu sehen.  :!:
                  Und der Vergleich mit "8 mm" tut echt weh...  ;)
                  « Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 18:51:13 von ap »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hm, hat mich bisher eigentlich nicht interessiert - aber nach Eds sehr lobenden Worten...hmm, hmm...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wie gesagt, er ging mMn sehr in Richtung 8mm von der Message und der Darstellung der Szene (in dem Fall Sexualstraftäter), die sehr schonungslos dargestellt werden und bei denen zu keiner Sekunde auf die Unschuldsnummer gekommen wird in denen sie selber als Opfer dargestellt werden. Fand ich erfrischend straight.
                    Er ist allerdings dadurch auch sehr unkonventionell und daher vermutlich sehr von der Stimmung sehr abhängig...geb ihm ne Chance Crash :!: Videothek oder so vielleicht.