Remake: Long Weekend

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    OK, dann lass ich besser auch die Finger von dem :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Hört sich doch super an, vor allem da ich ja einer der ganz wenigen (der einzige!?) bin, der das Original beunruhigend, spannend und sehr gut findet :D

        Dann bitte mal Daumen drücken, das es den noch im Toom gibt - der wird dann morgen nämlich gleich mal mitgenommen. :P


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Long Weekend :arrow: :4.5:

          Nun, mir hat das Original (:4:) schon nicht gefallen und da hatte es das Remake natürlich nicht leicht. Immerhin hat es Einiges etwas besser gemacht aber da es nahezu ein 1:1 Remake war, hat mir hier gegenüber dem Original nur die Optik und die beiden Hauptdarsteller besser gefallen. Ansonsten ist es für mich nach wie vor ein recht unangenehmer Film, bei dem sich bei mir einfach nix rührt. Ich find die Story eigentlich gar nicht so schlecht (die Natur wendet sich gegen den achtlosen und rummüllenden Menschen) aber ihre Umsetzung ist einfach langweilig und ich hatte weder beim Original noch beim Remake wirklich Spaß und Interesse mir das Treiben auf der Leinwand anzusehen. Für mich bleibt es daher ein recht schwacher und belangloser Film, der immerhin mit einigen wenigen tollen Naturaufnahmen punkten kann, bei mir in diesem Leben allerdings keine Begeisterungsstürme mehr auslösen wird. Etwas stärker als das Original weil die Hauptdarsteller besser sind und der Film "technisch" mehr kann, aber das trübt über den belanglosen Rest nicht hinweg. Ich hatte es mir irgendwie schon gedacht…


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Long Weekend
            Nachdem mich das Remake bei den FFN begeistert hat war nun mal das Original fällig ;)
            Ähnlich wie Markus sehe ich das Remake ein halbes Pünktchen vor dem Original - und wie Pierre schon sagte: Einige Szenen, ja sogar einige Dialoge wurden 1:1 ins Remake übernommen (was vermutlich nicht ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt das der Drehbuchautor vom Original und vom Remake ein und dieselbe Person ist ;)) - dennoch gefiel mir der Grundtenor im Remake besser:
            - Peter hat mir im Remake besser gefallen, da mir die Rollenauslegung als erfolgsverwöhnter Yuppie, der meint ein Naturbursche zu sein besser gefallen hat.
            - Auch Marcia fand ich im Remake einen Tick besser: Von Anfang an wird da eigentlich klar, das Sie auf die Natur keinen Bock hat und völlig deplaziert ist - Sie hält sich an einem Ort auf, an dem Sie absolut nich sein möchte.
            - Auch die Stimmung an sich fand ich im Remake deutlich bedrohlicher.
            Letztlich liegt es aber im Auge des Betrachters - beide Versionen sind wirklich, wirklich gut.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die dt. DVD/Blu-ray kommt ab dem 24.7. in den Verleih. Die Kaufversion kommt dann am 14.8.2009.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Die dt. DVD/Blu-ray kommt ab dem 24.7. in den Verleih. Die Kaufversion kommt dann am 14.8.2009.

                Fucking A! Die BD werde ich mir auf jeden Fall holen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Die dt. DVD/Blu-ray kommt ab dem 24.7. in den Verleih. Die Kaufversion kommt dann am 14.8.2009.

                  Fucking A! Die BD werde ich mir auf jeden Fall holen.
                  :wall:  :keks:



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      In den Staaten wurde der Film jetzt vor Erscheinen der DVD im August in Nature's Grave umbenannt...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        In den Staaten wurde der Film jetzt vor Erscheinen der DVD im August in Nature's Grave umbenannt...

                        Was soll denn dieser Kack Filme für einen DVD-Release umzubennen :nein: Das fand ich schon bei "Butterfly on a Wheel" selten dämlich


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich weiss ja nicht, ob das bereits das fertige Cover ist - aber falls ja: Mann, sieht das scheisse aus...........



                          Allerdings werde ich mir die  :bd: dennoch holen :love:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das passt irgendwie garnicht zur Art des Films!?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Das passt irgendwie garnicht zur Art des Films!?

                                Ja, eben. Totaler Quatsch, das Cover

                                Wenns Quatsch ist, dann passt es doch zum Film :P :D


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Gestern angeschaut und ich sag mal, da ich das Orginal nicht kenne, für mich wars was erfrischend neues. Gut, kann mir vorstelln dass einige sagen, so ein Dreck. Hab am Ende des Films auch erst mal gedacht, ok, was war das jetzt? Aber im Nachhinein ist es dann verständlich.
                                  Der Evil sagt mal Mystery, Drama, Survival-Thriller- Horror. Von allem etwas. Jedenaflls nicht schlecht, kein
                                  (click to show/hide)
                                  , eher was für Lost Freunde.

                                  7,5 von 10
                                  « Letzte Änderung: 07. September 2009, 22:54:51 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Die dt. DVD/Blu-ray kommt ab dem 24.7. in den Verleih. Die Kaufversion kommt dann am 14.8.2009.

                                    Fucking A! Die BD werde ich mir auf jeden Fall holen.
                                    Ich brauch den wohl auch (auf DVD).
                                    Ich mag solche Mystery-Thriller wo man am Ende sagt: Hä? Was war dass denn [fürn Scheiß]?  :D
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Das Cover ist wirklich grauenhaft ... uaaaargh!

                                    Habe bisher das Original immernoch nicht gesehen - bin mir unsicher, ob der mir gefällt?

                                    Womit sollte ich "starten" - Original oder Remake?

                                    Sascha meinte ja, dass das Remake "bedrohlicher" rüberkommt.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Beide sind gut - und sich halt sehr ähnlich.
                                      Das Remake gefällt mir einen Tick besser.
                                      Ist aber schwer zu sagen, ob der dir liegen könnte.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Das Cover ist wirklich grauenhaft ... uaaaargh!

                                        Habe bisher das Original immernoch nicht gesehen - bin mir unsicher, ob der mir gefällt?

                                        Womit sollte ich "starten" - Original oder Remake?

                                        Sascha meinte ja, dass das Remake "bedrohlicher" rüberkommt.

                                        Faustregel: Immer erst das Original. Zudem es recht günstig zu kriegen ist.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        SIR! JAWOLL SIR! :D

                                        Das Original hab ich schon lange im Regal stehen ... wurd aber noch nie gesichtet.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Hey Crash, das ist mein Spruch.  :)
                                          Ich sag mal das Remake hat ein bicchen was von Lost. Ich werd mir die DVD (wenns ie net gard 19 € kostet) am 14.8. holen.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Hab bei Müller heute 14,99 gezahlt. Konnte nicht anders. :)
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Hab bei Müller heute 14,99 gezahlt. Konnte nicht anders. :)

                                              :brav:

                                              Werde mir die BD nach meinem Urlaub holen ;)