Remake: Long Weekend

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: www.cinefacts.de
    Remake von Thriller "Long Weekend"

    Regisseur Jamie Blanks ("Düstere Legenden") inszeniert ein Remake des australischen Thrillers von 1978, "Long Weekend". Die Dreharbeiten laufen zurzeit im Wilsons Promontory Nationalpark im australischen Bundesstaat Victoria. "Long Weekend", der 2008 starten soll, ist der erste Spielfilm, der in dem Nationalpark gedreht werden darf. In den Hauptrollen spielen Jim Caviezel ("Die Passion Christi") und Claudia Karvan ("Aquamarin: Die vernixte erste Liebe") ein Ehepaar, das zu einem Campingtrip aufbricht. Der Wochenendausflug wird zum Psychothriller und das Paar muss gegen eine feindliche Natur kämpfen. Das Drehbuch stammt vom Autor des Originalfilms, Everett De Roche ("Visitors").


    Ich glaube irgeden jemand von uns (nemesis?) hat das Original letztens gesehen und fand ihn recht gut?

     :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6140


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Poster sieht in jedem Fall cool aus - und ich bin gespannt.
      Absolut! Ich sollte mir demnächst mal das Original zu Gemüte führen. Steht ja nun bei mir im Regal Dank Gertchen.... :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Poster sieht in jedem Fall cool aus - und ich bin gespannt.
        Absolut! Ich sollte mir demnächst mal das Original zu Gemüte führen. Steht ja nun bei mir im Regal Dank Gertchen.... :)
        Und das original fand ich echt kacke :!:


        Hier das finale Poster des Remakes:





        Zitat
        Long Weekend - Poster und Setbilder zum australischen Remake

        Mit der Neuverfilmung des heimischen Horrorfilms Long Weekend springt nun auch Australien auf den Remake-Zug auf. Unter der Regie von Jamie Blanks (Düstere Legenden, Storm Warning) und nach einem Drehbuch von Jamie Blanks (Visitors) entstand die Produktion im vergangenen Winter für das australische Produktionshaus Arclight Films. Das Original mit dem gleichen Namen, das Colin Eggleston im Jahr 1978 inszenierte, ist seit gut drei Jahren auch in Deutschland erhältlich. Einen ersten Blick auf Poster und Setbilder des mit James Caviezel und Claudia Karvan besetzten Films gewähren wir im Anhang. Für ein Wochenende fahren Peter und Marcia an die australische Küste, fernab der Zivilisation - nur sie, das Meer, der weiße Strand und die Wildnis - ein Traum. Doch dieser wird sehr schnell zum Alptraum. Das Paradies verwandelt sich nach und nach zur leibhaftigen Hölle. Unheimliche Geräusche, dunkle Schatten im Meer und das bedrohliche Verhalten der Tiere steigert die innere Unruhe der beiden. Hysterisch beginnt Peter auf alles zu schießen, was sich bewegt. Marcia dreht durch und flüchtet mit dem Auto, um dem Wahnsinn zu entkommen, aber das undurchdringbare Dickicht gibt den Weg nicht frei. Verzweifelt versucht sie, zu Fuß weiterzukommen. Da fällt plötzlich ein Schuss...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Echt? Also ich finds echt kacke. Da find ich das alte Motiv ja fast noch besser und das war auch schon kacke...



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Jim Caviezel is zwar cool, der Trailer "naja" aber das Original kacke = Remake bekommt von mir keine Chance!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Das Remake von LONG WEEKEND läuft auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights im März :!:

              :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11731.0


              Hmmm, naja, haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, wird mit Dauerkarte aber natürlich angesehen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht...
              « Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 10:26:06 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Und um das ganze natürlich mit den rechten Augen sehen zu können musst du dir vorher das Original ja nochmal ansehen - richtig? RICHTIG!! :D
                :uglylol: Ganz sicher nicht :!: ...oder vielleicht doch :?:  :confused:  8)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Long Weekend :arrow: :4.5:

                  Nun, mir hat das Original (:4:) schon nicht gefallen und da hatte es das Remake natürlich nicht leicht. Immerhin hat es Einiges etwas besser gemacht aber da es nahezu ein 1:1 Remake war, hat mir hier gegenüber dem Original nur die Optik und die beiden Hauptdarsteller besser gefallen. Ansonsten ist es für mich nach wie vor ein recht unangenehmer Film, bei dem sich bei mir einfach nix rührt. Ich find die Story eigentlich gar nicht so schlecht (die Natur wendet sich gegen den achtlosen und rummüllenden Menschen) aber ihre Umsetzung ist einfach langweilig und ich hatte weder beim Original noch beim Remake wirklich Spaß und Interesse mir das Treiben auf der Leinwand anzusehen. Für mich bleibt es daher ein recht schwacher und belangloser Film, der immerhin mit einigen wenigen tollen Naturaufnahmen punkten kann, bei mir in diesem Leben allerdings keine Begeisterungsstürme mehr auslösen wird. Etwas stärker als das Original weil die Hauptdarsteller besser sind und der Film "technisch" mehr kann, aber das trübt über den belanglosen Rest nicht hinweg. Ich hatte es mir irgendwie schon gedacht…


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Die dt. DVD/Blu-ray kommt ab dem 24.7. in den Verleih. Die Kaufversion kommt dann am 14.8.2009.

                    Fucking A! Die BD werde ich mir auf jeden Fall holen.
                    :wall:  :keks:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Und Tobi?

                        Also das Original war echt ein schwacher, langweiliger und vor Allem total nerviger Film. Das Remake macht definitiv einiges besser, angefangen bei den beiden Hauptdarstellen. Dennoch konnte es mich wie das Original nicht überzeugen. Original vielleicht so um die :4: , Remake vielleicht bei :5:. Mehr is nicht drin wenn ich überleg wie viel geile andere Filme es gibt die weitaus spannender sind...