Remake: Long Weekend

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Long Weekend (Remake)
    Ich kenne das Original (noch) nicht, daher kann ich nur den Film an sich bewerten - Ihn aber nicht mit dem Original vergleichen. Pierre meinte auf jeden Fall, das er so ziemlich 1:1 mit dem Original übereinstimmt.
    Wow, was für ein Brett. Der ist auf alle Fälle mal auf BD fällig. Mir hat der verdammt gut gefallen. Die Stimmung und die Atmo war absolu klasse. James, das Katzenwiesel hat vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen - aber dennoch hat mich der Film voll und ganz begeistert. Audio/Visuell absolut genial :!:
    « Letzte Änderung: 22. März 2009, 12:11:11 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hört sich doch super an, vor allem da ich ja einer der ganz wenigen (der einzige!?) bin, der das Original beunruhigend, spannend und sehr gut findet :D

      Dann bitte mal Daumen drücken, das es den noch im Toom gibt - der wird dann morgen nämlich gleich mal mitgenommen. :P


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Long Weekend
        Nachdem mich das Remake bei den FFN begeistert hat war nun mal das Original fällig ;)
        Ähnlich wie Markus sehe ich das Remake ein halbes Pünktchen vor dem Original - und wie Pierre schon sagte: Einige Szenen, ja sogar einige Dialoge wurden 1:1 ins Remake übernommen (was vermutlich nicht ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt das der Drehbuchautor vom Original und vom Remake ein und dieselbe Person ist ;)) - dennoch gefiel mir der Grundtenor im Remake besser:
        - Peter hat mir im Remake besser gefallen, da mir die Rollenauslegung als erfolgsverwöhnter Yuppie, der meint ein Naturbursche zu sein besser gefallen hat.
        - Auch Marcia fand ich im Remake einen Tick besser: Von Anfang an wird da eigentlich klar, das Sie auf die Natur keinen Bock hat und völlig deplaziert ist - Sie hält sich an einem Ort auf, an dem Sie absolut nich sein möchte.
        - Auch die Stimmung an sich fand ich im Remake deutlich bedrohlicher.
        Letztlich liegt es aber im Auge des Betrachters - beide Versionen sind wirklich, wirklich gut.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die dt. DVD/Blu-ray kommt ab dem 24.7. in den Verleih. Die Kaufversion kommt dann am 14.8.2009.

          Fucking A! Die BD werde ich mir auf jeden Fall holen.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            In den Staaten wurde der Film jetzt vor Erscheinen der DVD im August in Nature's Grave umbenannt...

            Was soll denn dieser Kack Filme für einen DVD-Release umzubennen :nein: Das fand ich schon bei "Butterfly on a Wheel" selten dämlich


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich weiss ja nicht, ob das bereits das fertige Cover ist - aber falls ja: Mann, sieht das scheisse aus...........



              Allerdings werde ich mir die  :bd: dennoch holen :love:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Beide sind gut - und sich halt sehr ähnlich.
                  Das Remake gefällt mir einen Tick besser.
                  Ist aber schwer zu sagen, ob der dir liegen könnte.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab bei Müller heute 14,99 gezahlt. Konnte nicht anders. :)

                    :brav:

                    Werde mir die BD nach meinem Urlaub holen ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hui, meine BD wurde verschickt. Fein.
                      Da gibt's am Sonntag dann ein geiles Doubelfeature: The Fall und dann Long Weekend :thumb:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Und das Wochenende darauf wird ein "Long Weekend"  ;)

                        Exaktemente. Du kommst doch noch, oder?



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Long Weekend (Remake) :bd:
                          Ich fand Ihn bei den FFN schon gut - und auch beim zweiten Sichten hat er mir sehr gut gefallen. Ein Tick besser als das Original.
                          Leider find ich den HD-Transfer net wirklich gelungen; leichte Ruckler ab und an. Da hätte sich Sunfilm doch mehr Mühe geben können.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Long Weekend  :arrow:  :7:

                            Der war doch richtig ordentlich!
                            Gut besetzte und gespielte Rollen mit Caviezel und der völlig unbekannten Karvan, schöne Landschaften und eine wirklich gute Inszenierung von Jamie Blanks, der es verstanden hat, eine allgegenwärtige, düstere Atmosphäre der Bedrohung zu erschaffen. Ich denke, dass das Original nicht so gut bei mir punkten wird.
                            Ist der Schluss eigentlich im Original auch genauso? War ja schon ne fiese Nummer :D

                            Ja, der Schluss ist genauso. Schau dir echt mal das Original an - das Remake ist nur ein Tick besser.