Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    New Line und Jackson haben sich geeinigt.
    Er wird den Hobbit drehen und dann ....noch einen Hobbitfilm der die Lücke zum HdR schliessen soll.
    Hier mal der Bericht dazu
    http://www.aintitcool.com/node/35108
    « Letzte Änderung: 02. August 2013, 00:45:00 von nemesis »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Nicht ganz richtig.
      Er wird die Filme mit seiner Frau produzieren, wird aber nicht Regie führen.
      Wer das tut, ist noch nicht klar.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hell Yeah, ein weiterer Tag fängt mit einer genialen Nachricht an! 8) :shock:

        Da fällt mir ein, ich muss die neuen LotR Limited Editions noch holen um meine Lotr-DVD-Sammlung zu komplettieren! :D :shot:



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          cool!

          Wir müssen also nicht 20 Jahre warten.  :biggrin:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Yeah, die beiden Filme können nur kommen.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              also mir wäre lieber der kleine hobbit würde er von mir aus richtig auslutschen und auf zwei filme aufteilen anstatt da noch irgendwas gross dazu"erfinden".


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Der Regisseur steht aber bisher noch nicht fest. Jackson hat ja nur die Produzenten-Rolle inne.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  TheHobbit wird auch sicherlich kein Schlachten-Epos sondern vermutlich eher ein vllt. dramatisches Fantasie-Abenteuer, denke ich zumindest..



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    In der Mitteilung in dem Link steht ja auch, dass das Zwischenstück zwischen Hobbit und LotR grösstenteils auch aus der Hand von Tolkien stammen soll! Es wurde ja einiges an Material gefunden, dass verwendet werden kann. So wie ich es verstanden habe! 8)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      es gibt ne menge kurzgeschichten, die in der gleichen welt spielen (das buch der verschollenen geschichten), die die welt ein wenig verständlicher machen, aber direkt zum 3ten zeitalter gehören sie nicht. was auch immer dieses zwischenstück sein wird, ist auf deren eigenen mist gewachsen. mal ganz davon abgesehn ist das zwischenstück noch net mal sonderlich wichtig für das gesamtkonzept. der ring befindet sich mit der kleine hobbit in bilbos besitz, in dHdR geht er in frodos besitz über, alles darüber hinaus ist füllmaterial um die kuh noch ordentlich auszumelken. also ich bin da garnet glücklich darüber. der kleine hobbit verfilmen ist ne verdammt coole sache, alles darüberhinaus ist käse³. vielleicht kommen sie ja noch auf die gloreiche idee auch noch dHdR fortzusetzten? :hang: der kleine hobbit gibt genug stoff her für zwei filme mit überlänge. und ein kinderbuch, wie manch einer glaubt ist das garnet. spätestens ab der zweiten hälfte gehts da derbe zur sache.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zwischenstück...was wollte man da Relevantes zeigen? Boromirs ersten Pickel? Oder gar drei Stunden lang Gollum, wie er in seiner Höhle sitzt und sich am Arsch kratzt?


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Peters Jacksons Manager hat veröffentlicht, das Jackson NICHT den Hobbit drehen wird. Grund: er würde zu lange für das Drehbuch und die Produktion brauchen, da will er lieber jemanden dranlassen, der mit allem schneller ist.

                          Neben Raimi stehen jetzt auch Guillermo del Toro und Alfonso Cuaron (Children of Men) auf der Liste von Jackson und Shaye.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Neben Raimi stehen jetzt auch Guillermo del Toro und Alfonso Cuaron (Children of Men) auf der Liste von Jackson und Shaye.

                            Alle 3 sind gute Regisseure, aber da gehört einfach Jackson auf'n Regie-Stuhl! :?

                            Wenns einer der drei werden soll, dann sicher del Toro!


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              ich denke jackson wird als produzent schon aufpassen, dass das ganze konsistent bleibt.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Geile Nachricht, endlich wurde aus dem Gerücht was konkretes :!:

                                Schöne Nachrichten an so einem frühen Morgen, da könnte man ja fast meinen Weihnachten ist dieses Jahr 4 Tage zu früh dran :)


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Wenn nicht Jackson, dann am liebsten Cuaron.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Laut www.kino.de wird es einen Film geben, der "die Brücke zwischen dem kleinen Hobbit und der Herr-der-Ringe-Trilogie" schlägt.

                                  Schon länger ist bekannt, das sich noch zwei weitere Filme mit dem Thema auseinandersetzen werden, bei denen Jackson allerdings nicht mehr als Regisseur, sondern nur noch aus Producer tätig sein wird.

                                  Ein Film wird logischerweise "Der kleine Hobbit" sein.

                                  (kino.de:)

                                  [...]Der zweite soll sich dagegen mit den Geschehnissen beschäftigen, die sich in Mittelerde in den 60 Jahren zutragen, die zwischen dem Ende von "Der kleine Hobbit" und dem Beginn von "Die Gefährten" liegen.

                                  Als Vorlage dazu dienen J.R.R. Tolkiens Notizen über die Erlebnisse der Teilnehmer am Rat von Elrond, Aragorns Schicksal, Saurons Wiedererstarken in Mordor und den Problemen der Menschen von Gondor und Rohan. Aus diesen Bruchstücken wollen die Macher ein ganz neues Drehbuch schmieden, sozusagen ein "Der Herr der Ringe 0,5". "Peter Jackson hat mir gemailt, dass der Film eine Art erzählerische Brücke zwischen 'Der kleine Hobbit' und 'Die Gefährten' wird", berichtet Elijah Wood. [...]


                                  Fix ist noch nichts - aber natürlich sollen alle Stars wieder mit an Bord sein, um ihre bekannten Rollen zu spielen.
                                  Sprich: Viggo Mortensen, Ian McKellen, Liv Tyler, Orlando Bloom, Hugo Weaving, Cate Blanchett, usw.

                                  Na, mal sehen, was da aus dem Tolkien-Universum noch so auf uns zusteuert...

                                  EDIT: Ach Mist, das ist ja schon bekannt hier .. ich kann euch nix neues erzählen ... bitte löschen bzw. in das "Hobbit"-Thema integrieren...thx
                                  « Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 21:54:23 von Crash_Kid_One »




                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Inzwischen ist offiziell bestätigt, dass Guillermo del Toro der Regisseur für beide Film sein wird. Laut seinen Aussagen wird er aber eng mit Peter Jackson zusammenarbeiten.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Inzwischen ist offiziell bestätigt, dass Guillermo del Toro der Regisseur für beide Film sein wird. Laut seinen Aussagen wird er aber eng mit Peter Jackson zusammenarbeiten.
                                      Das dürfte nach Jackson nicht die schlechteste Wahl gewesen sein. del Toro traue ich einiges zu :!: