Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Hier gibt es das fünfte Produktionsvideo:
    feature=player_embedded

    Spätestens in Beutelsend mit der passenden Musik kam die eine oder andere Gänsehaut :)
    Und Peter Jackson findet tatsächlich zu seiner alten Form zurück :)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Nu hat sich auch Christopher Lee selbst bestätigt ;) Er wird als Saruman - Anführer des Rates - im Hobbitt mit dabei sein :thumb:
      Sehr fein!


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Fundamentalisten fordern Boykott von Peter Jacksons "Der Hobbit" Kino  >  Kino-Nachrichten  | Von FILMSTARTS.de - Sonntag, 1. Januar 2012


          So mancher aufstrebende Regisseur in Hollywood würde für eine Karriere wie sie Peter Jackson hingelegt hat sicherlich seine Seele verkaufen. Und wie es aussieht denken zumindest die bibeltreuen Fundamentalisten der Sekte "Christians For A Moral America", dass der Neuseeländer genau dies getan hat.

          Jede Publicity ist gute Publicity, das besagt zumindest die fragwürdige Faustregel. Aber ob sich Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") wirklich freuen wird, dass ihm die Aufmerksamkeit der Sekte "Christians For A Moral America" zuteil wird? Wenn es nämlich nach den bibelfesten Fanatikern geht, ist Peter Jackson ein ausgemachter Heide. So schreibt die Vereinigung in einer Mitteilung etwa: "Im kommenden Winter versucht ein Werk des Bösen in unsere Kinos einzudringen: "Der Hobbit". Peter Jackson inszeniert den Film und betätigt sich einmal mehr als Satans Helfershelfer, um Hexerei und Zauberei zu propagieren.", heißt es da. Das Pamphlet endet mit der Aufforderung: "Lasst uns über unsere Geldbörsen abstimmen und Hollywood und Jackson eine Botschaft senden, dass Christen diese hohle Bigotterie, diese Atheisten-Propaganda nicht tolerieren werden."

          Dabei scheinen die vermeintlichen Moralapostel mit der Buchvorlage überraschenderweise kein Problem zu haben, heißt es doch: "Obwohl in den Büchern J.R.R. Tolkiens deutliche christliche Untertöne mitschwingen (Der ewige Kampf Gut gegen Böse, Gläubige gegen Ungläubige), entscheidet sich der selbsternannte Agnostiker Jackson diese im Film nicht so darzustellen wie es sich Tolkien gewünscht hätte." Offenbar war es nach Auffassung von "Christians For A Moral America" also Jackson, der Magie nach Mittelerde brachte.

          Ob der Aufruf jedoch von Erfolg gekrönt sein wird, darf bezweifelt werden, schon die Klickzahlen des neuesten "Hobbit"-Trailers sind rekordverdächtig. Weiterhin darf sich Peter Jackson in illustrer Gesellschaft wähnen, denn vor dem 50-Jährigen zogen die Sektenmitglieder bereits medial gegen den "satanistischen Lebenswandel" von Sänger George Michael und gegen den britischen Komiker Ricky Gervais ("Lügen macht erfinderisch") zu Felde.

          "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", der erste Part des "Hobbit"-Zweiteilers wirdl im Dezember 2012 weltweit in die Kinos kommen.




          Jan Görner



          http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472512.html


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die brauchen einfach mal ordentlich Backenfutter, dann wirds auch wat mit der geistigen Umna... äh Genesung!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Schluß. Ende. Fin. Es ist offiziell: das Aus für den Hobbit...
              ...zumindest was die Dreharbeiten angeht, denn diese sind seit heute (nach 266 Tagen) beendet. Dieses gab Peter Jackson höchstselbst über Facebook bekannt.
              Zudem postete er ein Bild, mit der letzten Klappe, bevor es für die nächsten Wochen und Monate in den Schneideraum geht...





              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wird sicher absolut EPIC und ein gewaltiger Hit.
              Bin mal gespannt auf die Laufzeit.
              Hoffentlich um die 4 Stunden :)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Angeblich will Peter Jackson nun nachdrehen und aus dem ganzen eine Trilogie machen. Der dritte Teil könnte/sollte dann den Bogen zu Herr der Ringe schlagen.
                Hmmm, einerseits geil - andererseits weiss ich nicht wirklich was ich davon halten soll. Drei Bücher = Drei Filme. Ein Buch auch = Drei Filme :?: :confused:


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Wenn Peter Jackson mit seinen Hobbit-Filmen das HdR-Niveau erreicht/halten kann, kann der meinetwegen auch 10 Filme draus machen. :D


                  Online Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Angeblich will Peter Jackson nun nachdrehen und aus dem ganzen eine Trilogie machen. Der dritte Teil könnte/sollte dann den Bogen zu Herr der Ringe schlagen.
                    Hmmm, einerseits geil - andererseits weiss ich nicht wirklich was ich davon halten soll. Drei Bücher = Drei Filme. Ein Buch auch = Drei Filme :?: :confused:
                    Man muß aber auch sagen, dass er einiges aus den HdR-Büchern gestrichen hat.
                    Da der kleine Hobbit kein wirklich langes Buch ist, kann er sich hier sicherlich gut an vielen kleinen Details aufhalten und es wirklich komplett adaptieren.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Zitat von: Moviejones
                      Peter Jackson will die Idee, aus seinem "Hobbit"-Zweiteiler eine ganze Trilogie zu machen, in die Tat umsetzen.

                      Auf der Comic-Con klang alles noch ganz harmlos, als Peter Jackson erklärte, zusätzliches Material für seine zweiteilige Der Hobbit-Verfilmung drehen zu wollen - bei einem solchen Mammutwerk nicht weiter ungewöhnlich. Er ließ zwar durchblicken, dass er am liebsten noch einen dritten Film hintendran hängen würde, richtig vorstellen konnten wir uns das aber nicht. Jetzt verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass Jackson den Hobbit tatsächlich zu einer Trilogie à la Der Herr der Ringe ausweiten könnte.

                      Zusammen mit Produktionspartnerin Fran Walsh, Drehbuchautorin und Produzentin Philippa Boyens (King Kong) und Warner Bros. lotet er gerade die logistischen Aspekte aus, die dafür nötig wären. Das Studio selbst wollte sich zu dem Thema nicht äußern, soll aber an Bord sein, wenn in finanzieller und rechtlicher Hinsicht alles geklärt werden kann. Dazu gehören neue Verträge mit den Schauspielern und der Erwerb bestimmter Eigentumsrechte, vor allem wohl für die Herr der Ringe-Anhänge, die Jackson unbedingt verfilmen möchte.

                      Die Gespräche sollen in den letzten Tagen mächtig Fahrt aufgenommen haben, was insbesondere Jacksons Wunsch geschuldet ist, uns noch mehr von Mittelerde und Tolkiens Geschichte zu zeigen. Produktionsnahe Quellen berichten, dass bald eine Entscheidung getroffen werden muss, da die Zeit drängt. Wenn alles glattgeht, sollen die Hobbit-Nachdrehs nächsten Sommer in Neuseeland stattfinden und sich über rund zwei Monate erstrecken.

                      Dritter Hobbit? Die Anhänge? Ja was denn jetzt!
                      Einen dritten Hobbitt-Film brauche ich nicht, wenn er aber Inhalte aus Nachrichten aus Mittelerde und den Anhängen kombiniert wäre das EPIC!
                      Ich hoffe sehr, das man nicht einfach die Story streckt, sondern mehr Tolkien übernimmt.
                      « Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 11:48:57 von skfreak »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Da ich die Hobbit-Bücher nicht kenne, jedoch so viel wie nur möglich aus Mittelerde von Jackson in gewohnter Qualität verfilmt haben möchte, kann ich das nur gut finden! :biggrin: :thumb:


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Also die Sachen, die aus den Büchern weggelassen wurden, fand ich größtenteils völlig in Ordnung, weil sie beim lesen schon genervt habe ( z. B. Tom Bombadil ).

                          Viele fanden die Idee, aus dem Hobbit einen Zweiteiler zu machen schon, naja, "merkwürdig", eben weil dass Buch ja gar nicht so lang/dick ist.
                          Dass jetzt auf 3 Teile zu strecken, eventuell mit "Füllmaterial", sehe ich eher skeptisch.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Da ich die Hobbit-Bücher nicht kenne, jedoch so viel wie nur möglich aus Mittelerde von Jackson in gewohnter Qualität verfilmt haben möchte, kann ich das nur gut finden! :biggrin: :thumb:

                            Der Hobbit ist nur ein Buch, und vom Umfang her nur etwa ein Viertel der HdR-Trilogie.
                            « Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 19:45:39 von nemesis »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Also die Sachen, die aus den Büchern weggelassen wurden, fand ich größtenteils völlig in Ordnung, weil sie beim lesen schon genervt habe ( z. B. Tom Bombadil ).

                              Viele fanden die Idee, aus dem Hobbit einen Zweiteiler zu machen schon, naja, "merkwürdig", eben weil dass Buch ja gar nicht so lang/dick ist.
                              Dass jetzt auf 3 Teile zu strecken, eventuell mit "Füllmaterial", sehe ich eher skeptisch.

                              Absolute Zustimmung!


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show only replies by Verdugo
                                Ebenfalls. Vorallem der Anspruch, Dinge einzufügen, die nichtmal in den Büchern waren... Könnte nach hinten losgehen und den Erfolg der HdR-Trilogie dann nicht mehr erreichen.


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



                                Online Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    http://www.aintitcool.com/node/57327

                                    UND ES WERDEN DREI !!!

                                    Also mir soll das SEHR recht sein. Ich vertrau dem Jackson da voll und ganz.

                                    Ich eben auch und er spricht ja auch von den Anhängen also denke ich schon, dass er da nicht nur was halbgares auftischen wird und den Übergang zu den Gefährten Richtig erzählen wird.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Zitat von: twitchfilm.com
                                        IT'S OFFICIAL: PETER JACKSON'S THE HOBBIT EXPANDED TO A TRILOGY

                                        by Todd Brown, July 30, 2012 1:32 PM
                                           
                                        The rumblings began at the San Diego Comic Con when director Peter Jackson went on the record saying he'd like to expand his film adaptation of JRR Tolkein's The Hobbit to three movies. And now it's official. All involved have signed off on the concept and The Hobbit will now be three films. Part one - The Hobbit: An Unexpected Journey - releases in December of this year, with Part Two - The Hobbit: There And Back Again - following in December of 2013. The third film - as yet untitled - will release in summer of 2014.

                                         What this means is that the big screen Hobbit is going to be fundamentally more Peter Jackson's The Hobbit than it is JRR Tolkein's. Stretching the story to two films already involved dipping into appendices and stories hinted at but never actually written by Tolkein and Jackson is clear that they will continue down that path when they return to shoot additional material for the third film:

                                        We know creatively how compelling and engaging the story can be and--lastly, and most importantly--we know how much of the tale of Bilbo Baggins, the Dwarves of Erebor, the rise of the Necromancer, and the Battle of Dol Guldur would remain untold if we did not fully realize this complex and wonderful adventure. I'm delighted that New Line, MGM and Warner Bros. are equally enthusiastic about bringing fans this expansive tale across three films.

                                        The Necromancer - who would later be revealed as Sauron - is referenced in The Hobbit but never actually appears in Tolkein's book, nor does any of the conflict around the character.

                                        Is Jackson going down this road a good thing or a bad thing? It's impossible to say at this point - I've long been of the opinion that books and films are such radically different mediums that writers should, in general, be kept far away from the adaptations of their work - but it's definitely going to be different.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Je mehr zu dem Projekt gelabert wird, desto uninteressanter finde ich es irgendwie
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Bisher ging das alles an mir vorbei.
                                            Gestern habe ich den Trailer im Kino gesehen und bin nach wie vor skeptisch.
                                            Es wirkt tatsächlich, als ob man nichts anderes, als die Kuh melken will. Zudem scheint der Film einige Eingeständnisse an ein jüngeres Publikum zu beinhalten. Wirkte fast, wie ein Kinderfilm. Ein unwissender Kumpel von mir, hat sich sogar drüber aufgeregt, dass die den ganzen Kram jetzt nochmal so ähnlich laufen lassen (er wusste noch nicht von dem 20 Jahre älteren Buch). Hier und da, gabs kleine Momente, die mich packen konnten, aber als Ganzes finde ich das Projekt immer noch irgendwie überflüssig.