Drag Me To Hell - Sam Raimi erneut auf dem Regiestuhl

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wären heute beinahe reingegangen aber haben uns doch für T4 entschieden. Aber vielleicht sollte ich das doch nachholen, bevor er auf DVD kommt.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Und Raimi inszeniert das mit seinen Kameraeinstellungen und Soundeffekten so wie in Tanz der Teufel 1, das muss man gesehen haben und lieben als alter TdT-Fan!
      Oh, da hätt ich ja gar nicht mit gerechnet. Klingt super, den könnte man vielleicht echt noch im Kino mitnehmen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        HAch, ich würd den auch so gern im Kino sehen, nur läuft der hier nicht :(


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Drag me to Hell  :arrow:  :8.5:

          Sam Raimi ist wieder da!
          Ich selbst hätt es nicht für möglich gehalten, aber es ist so!
          DMTH zeigt uns mal, was wirklich ein SPANNENDER Horror-Thriller ist.
          Dazu noch einiges an augenzwinkerndem, liebevollen Humor (obwohl mir die Szene mit der
          (click to show/hide)
          dann doch etwas too much war!)
          und einer Raimi-altmodisch-typischen Inszenierung, die wirklich back to the roots geht.
          Highlight des Films: Der "Fight" von Hauptdarstellerin Alison Lohman (spielt super!) mit der Terror-Oma im Auto. Fuck geht da die Post ab!
          Und Raimi inszeniert das mit seinen Kameraeinstellungen und Soundeffekten so wie in Tanz der Teufel 1, das muss man gesehen haben und lieben als alter TdT-Fan!
          Bombenfilm, nix mit Splatter oder hohem Bodycount in so - ganz im Gegenteil...aber das stört hier kein bisschen.
          Ach ja - das Ende rockt auch derbst!

          Woah, cool! :staun:


          Bei uns im Kinopolis läuft er und daher isser in den nächsten Tagen direkt mal sowas von fällig :!:


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Ich hab den Kino-Trailer neulich vor Bloody Valentine 3D gesehen und muss sagen ... mir hat das extrem gut gefallen, was da zu sehen war. Mal sehen, wer sich da für den Kinobesuch erbarmt.  :D
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Selbst im Spiegel stand dass der derbst rocken soll und fett Spass macht.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Geiler Raimi Grusler. Raimi ist zurück! Viele Szenen die an seine Evil Dead Filme erinnern. Klasse. Macht echt Spaß. Mal doch wieder was anderes im Stil von Thinner! Tolles Ende übrigens!!!
                (click to show/hide)


                8 von 10.  :)
                « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 09:41:29 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                (click to show/hide)


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  (click to show/hide)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hm? Da haste irgendwie was verpeilt Evil.

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 11:47:12 von Crash_Kid_One »


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    So hab ichs auch verstanden!
                    (click to show/hide)
                    gelle....
                    « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 11:51:55 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Jep so isses :)

                    (click to show/hide)


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Crash: Dann hab ichs eben falsch in Erinnerung oder es war doch so. Ok danke.
                      auf jeden Fall ist der Film sehr zu empfehlen!!! :)  Splatterfans kommen aber nicht auf ihre Kosten!
                      Ach ja, aus Evil Dead 2 hat man auch wieder eine Szene verwendet:
                      (click to show/hide)
                      Geil! :lol:
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Richtig :D Es waren hammerviele Anspielungen dabei.

                      Ich denke, das die
                      (click to show/hide)



                      Dazu noch einiges an augenzwinkerndem, liebevollen Humor
                      und einer Raimi-altmodisch-typischen Inszenierung, die wirklich back to the roots geht.
                      Highlight des Films: Der "Fight" von Hauptdarstellerin Alison Lohman (spielt super!) mit der Terror-Oma im Auto. Fuck geht da die Post ab!
                      Und Raimi inszeniert das mit seinen Kameraeinstellungen und Soundeffekten so wie in Tanz der Teufel 1, das muss man gesehen haben und lieben als alter TdT-Fan!
                      Bombenfilm, nix mit Splatter oder hohem Bodycount in so - ganz im Gegenteil...aber das stört hier kein bisschen.
                      Ach ja - das Ende rockt auch derbst!

                      Na ja, also mein Fazit ist, dass Meister Raimi zwar einen unterhaltsamen, aber dennoch durchschnittlichen Okkult-Thriller fabriziert hat. Die Qualität von Tanz der Teufel erreicht das Filmchen allerdings bei Weitem nicht. Die Hauptdarstellerin ist weder ausgesprochen hübsch noch sexy, Titten gibts nicht, Blut gibts nicht. Darüber trösten einige geile Schockeffekte hinweg, die so ganz nach Raimi-Manier inszeniert sind, ein paar nette kleine Ekel-Sequenzen, tolles Make-Up und tolle Leistung der Zigeunerin, und einige humorige Actionszenen mit guten Effekten. Das Schlimmste allerdings ist das Ende, das sowas von vorhersehbar ist, dass es den ganzen Filmspaß fast schon wieder kaputt macht. Und das hat mich letztlich geärgert.

                      Da muss Meister Raimi aber noch einen Zahn zulegen, um wieder an seine großartigen Werke wie "Intruder" oder "Tranz der Teufel" ranzukommen. Vielleicht ist er aber auch alt und müde geworden. Den Fans wird es erst mal genügen müssen, dass er hoffentlich noch ein paar genauso unerhaltsame Horrorfilmchen herunterkurbelt wie "Drag me to Hell".

                      Der Lonewolf Pete




                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich hab ja auch nicht gesagt, das der Film an "Tanz der Teufel" rankommt ;)

                      Ist Geschmacksache, also als Meisterwerk würd ich "Intruder" z. B. sicher nicht bezeichnen.




                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Meh, grad im Moment läuft wieder mehr interessantes im Kino als man gucken kann -.-


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Meh, grad im Moment läuft wieder mehr interessantes im Kino als man gucken kann -.-

                            Hä? Bei uns läuft nebenher noch Terminator und Crossing Over (den ich übrigends sehr empfehle!!!!), aber sonst? State of Play und Transformers kommen ja erst noch...


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Komme grad aus dem :kino: zurück...


                              Drag Me to Hell :arrow:  :7:
                              Joa, war "nett" bis "gut" aber ich kann Eure Euphorie nicht ganz teilen. Das Ende war leider super vorhersehbar und für MICH leider nicht der Bringer. Was gab es da denn übrigends nicht zu kapieren?  :confused:

                              (click to show/hide)


                              Ansonsten aber rundum gelungenes Filmchen von Altmeister Raimi und endlich mal wieder "Back to the Roots" nach seinem ganzen Spidermangehampel der letzten Jahre. Ich fand ihn zwar ganz gut, hatte mir aber nach Tobis super Wertung etwas mehr versprochen.

                              Witzig war (eigentlich wars nicht witzig) meine Freundin wollte allen Ernstes nach ca. 30 Minuten das Kino verlassen. Ich konnte sie gerade noch so zurückhalten. War toternst von ihr. Warum? Nicht weil sie den Film schlecht fand, sondern weil sie der größte Schisser aller Schisser is, was gruselige Filme angeht. Inside, Martyrs - hat sie alle gesehen. Je brutaler und kranker - macht ihr nix aus aber wenns um Geister, Dämonen und das ganze Zeug geht, deht sie total ab....  :D  :lol:  8)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Hmm, ne knappe :6: kriegt er von mir!

                                OK, die Atmo war cool, die Auftritte von Lamia geil inszeniert und cool mit den Schatten gearbeitet! Da hatte ich schon Schauer auf'm Rücken! :lol:

                                Ich konnte mich diverse Male nicht zurückhalten und musste laut rauslachen! Zum Beispiel bei der Lineal-Szene im Auto! :D Oder bei der Szene mit dem Amboss, herrlich! :uglylol:

                                (click to show/hide)

                                Hingegen finde ich es top, wie der Film geendet hat! :thumb:
                                (click to show/hide)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Hmm schade das der euch net so gefallen hat, ich war echt begeistert und fühlte mich bombig unterhalten :)


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Hmm schade das der euch net so gefallen hat, ich war echt begeistert und fühlte mich bombig unterhalten :)
                                  Ach des ist mir schon klar warum. Wenn die Jungs andauernd ihre Hardcorefolterfilme anschauen, juckt die irgendwann gar nix mehr. Dagegn ist der neue Raimi Film wie ne gute Nachtgeschichte.  8)

                                  Ich hoffe Raimi ist jetzt wieder öfters unterwegs. Das Horrorgenre liegt dem einfach!!! Schwarzer Humor, ein gepeinigter Hauptdarsteller (in), allles eben recht abgedreht und teils auch schön düster gehalten. Für mich versteht der Mann sein Handwerk!!!! Muß mir wieder öfters seine Filme anschauen.
                                  Spiderman war zwar große klasse, aber hier in dem Grusle-Genre ist er einfach besser aufgehoben!!!
                                  « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 14:53:51 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...