Empfehlungen 22" TFT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich suche einen gescheiten 22" TFT Monitor, Preisklasse so um die 300,-

    Wie sind denn die Samsung in dem Bereich ?

    Andere Marken, Empfehlungen ?  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hast du auch einen 22" ?

      Ich les mir halt vorher immer gerne ma einen Testbericht durch oder hör mir andere Meinungen an. Da die Beteiligung sehr hoch ist seh ich mir die Belinea mal näher an. Hatte ich auch schon einen gehabt und der war tadellos. Vielleicht auch einen von Samsung aus der neuen Reihe... ich muß gugge  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also auf so eine übermäßig hohe Auflösung kommt es mir auch nicht an.

        Meine GraKa hat 128 MB und ist komplett übertaktet. Neue Spiele wie Bioshock laufen auf ihr ruckelfrei mit allem voll aufgedreht.
        Eine zu hohe Auflösung wird ihr dann aber bestimmt nicht allzu gut gefallen  ;)

        Ein 24er find ich am PC irgendwie a little to much, zum zocken kann es klar nicht groß genug sein aber im gesamten betrachtet tendiere ich dann doch zum 22er.
        Immerhin hockt man hier wirklich nahe davor und da sollte der reichen...

        Wenn ich mir einen 24er aber mal näher ansehen würde, würd ich dann bestimmt zu denen tendieren, größer geht immer  :biggrin:


        Der hier würde mir noch zusagen, auch von den Daten her:

        http://www3.hardwareversand.de/8VQfW1OBXwejGc/1/articledetail.jsp?aid=18579&agid=603&ref=27
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2007, 20:12:09 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Mal doof gefragt, so rein von der Grafikkarte her macht das einen Unterschied von der Auslastung her, wenn ich nun einen 22" dran habe ?

          Gibts rein bildtechnisch Nachteile wie Verzerrungen oder so ?

          Kann man dann Spiele überhaupt noch auf 1024x768 spielen oder muß man dann immer höher gehen ??


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hm, wie würde auf einem 22" denn ein Bild in 1024x768 aussehen ?
            Je höher ich gehe umso mehr wird die Karte beansprucht also könnte ich mit meiner wohl Probleme bekommen mit nem 22" ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Jep, da verpixelt dann schneller mal was wenn man AA und AF aus hat... hach ja, ein Teufelskreis  8)
              Vielleicht dann doch ein 20" wie Andi vorgeschlagen hat. Ich will def. einen neuen, da mein Vater meinen jetzigen 19" TFT bekommen wird...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ja, die Auflösung macht mir auch noch Kopfzerbrechen aber auf 1280 sollte ich das min. stellen können.

                Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, mir eine 1024er Auflösung auf einem 22" anzusehen aber meinst du, das wird dann wirklich spürbar verschwommen ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zum arbeiten kann ich den ja dann auch so hoch stellen, das dürfte ja keine Probleme geben.

                  Mein Problem ist halt, daß ich den PC zu 85 % zum zocken nutze und es wird wohl eine neue GraKa mit sich ziehen obwohl meine bis jetzt noch keine großen Probleme gemacht hat, selbst bei Crysis nicht (mit mittleren Einstellungen).


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Nvidia-Karten haben in Verbindung mit TFTs ne Tolle Funktion, dass man die native Höhe oder Breite nicht überschreitet, d.h. wenn du z.b. auf nem Bildschirm mit ner nativen Auflösung von z.B. 1920x1200 (16:10) ne Auflösung von 1024x768 (4:3) machst, skaliert er auf die volle Höhe, aber die Breite bleibt im Verhältnis von 4:3. Du hast damit zwar links und rechts nen schwarzen balken, aber dafür bleibt das Bild klar und verschmiert auch nix oder wird unscharf oder ähnliches.

                    Links und Rechts schwarze Balken... hmhmmmm, ich glaube nicht, daß ich das so will :neutral:
                    Dann kann ich ja gleich nen kleineren TFT nehmen und hab die Balken nicht, seh ich das richtig ? :)

                    Ich werd mir das vorher lieber nochmal ansehen, würdet ihr denn mehr zum Samsung oder LG tendieren ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Jetzt hab ich es gerafft, danke... klingt ja auch logisch  :D

                      Ich seh es mir halt wirklich vorher nochmal an, wird das beste sein  ;)
                      « Letzte Änderung: 16. April 2008, 16:44:12 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Da mein Vater jetzt nächste Woche meinen jetzigen 19" TFT bekommt, steht nun der Kauf unmittelbar bevor ;)

                        3 Stk. stehen zur Auswahl, ich bin dankbar für jede Meinung, Anregung und Tipps  :!:



                        Samsung SyncMaster 226BW
                        Der wohl am weitesten verbreitete in dem Bereich  :)
                        Kontrast: 3000:1  /  Reaktionszeit 2ms



                        Samsung SyncMaster T220
                        Aus der T-Reihe, gefällt mir zumindest optisch am besten von allen !!
                        Kontrast 20.000:1 !  /  Reaktionszeit 2 ms



                        LG Flatron L227 WT
                        Testsieger bei vielen bekannten Quellen
                        Kontrast 10.000:1  /  Reaktionszeit 2ms


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Genau diesen LG ??

                          Ich find den Samsung T220 halt sehr sehr schick ;)

                          Bin schon den ganzen Morgen über am Testberichte lesen, eine echt gute Seite hierfür ist ja:
                          http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

                           


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Der LG kostet 235,- und der T220 ist sogar noch 3 Öre günstiger ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Bei 22 Zöllern ist halt ein großer Punkt die Helligkeit und die Intensität der Farben.
                              Einige Samsung sollen wohl bei weißem Hintergrund am Rand hellgrau und in der Mitte weiß sein.
                              Das ist natürlich auch wieder das pers. Empfinden aber das hält mich gerade etwas von einem Kauf nur nach dem optischen Aspekt ab  :P


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Da wir hier ja nicht wirklich weiter gekommen sind hab ich meinen 22 Zoll TFT jetzt bei Redcoon bestellt.

                                Ist der Samsung T220 geworden, der einfach edel aussieht und gute Werte hat  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hoffe nur er hat keinen Pixelfehler, bei Pixelklasse II darf er ja glaube ich 5-7 Fehler haben  :?
                                  Naja, abwarten und nicht vorher schon meckern ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich hab also das Recht, ihn auch mit nur dem kleinsten Pixelfehler umzutauschen obwohl er Klasse II ist ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Alles klar, danke  ;)

                                      Ich hab halt gedacht einen Pixelfehler als Grund für eine Rücksendung zu nennen geht nicht aber man muß ja gar nix zu sagen  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Monitor ist da, ich sitze gerade davor  :biggrin:
                                        Super Teil, kräftige Farben und endlich ein schönes großes Bild am PC  :D

                                        Sieht echt edel aus mit dem Klavierlack und dem roten Rand. Wer einen 22 Zoll sucht, der sollte zur T-Serie von Samsung greifen, bin begeistert  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Den 24 Zoll ? Hehe, hatte ich auch erst überlegt aber der 22er ist genau richtig  ;)

                                          Hab den T220 und bezahlt hab ich 225,- incl. Versand.
                                          Im MM kostet er gerade 299,-  8)

                                          Sieht sehr schick und edel aus, du darfst dich freuen ;)
                                          « Letzte Änderung: 21. September 2008, 18:23:03 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also wenn ich vorm PC hock und den Kopf von links nach rechts drehen muß um von einer Ecke in die andere zu gucken... dann wirds leicht unbequem  :P

                                            Ich bin echt zufrieden, man fühlt sich fast als hätte man ne neue Grafikkarte  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Klar, muß halt jeder so machen, wie es ihm gefällt ;)

                                              Auf jeden Fall ein Unterschied zu meinem vorherigen 19 Zoll 4:3  :)

                                              Auch Games kann ich in höheren Auflösungen zocken, ohne daß da was ruckelt, war ja vorher auch so ein Gedanke gewesen


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Sieht doch echt edel aus, oder ?  :)

                                                Ein Pixelfehler ? Ich glaub das würde ich so nicht lassen, da sieht man doch automatisch immer hin...

                                                Jep, die HD aus der T-Reihe haben einen Haufen Anschlüsse für einen Monitor  ;)

                                                Ich hab aber schon einige Monitore über 20 Zoll bei Kumpels gesehen, bei den meisten hat man leichte Geräusche wahrnehmen können, so ein durchgehendes schwaches Brummen.... bei diesem hier ist alles still, die Verarbeitung ist gut und einfach ein Hingucker im Büro.

                                                22 Zoll sind für mich das Ideale, 24 Zoll wären einen Ticken zu groß aber man gewöhnt sich ja an alles und irgendwann ist dann auch der 24er wieder zu klein  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  @ dude: War bei deinem eigentlich eine Fernbedienung dabei ?
                                                  Ich denke mal das haben dann ausschließlich nur die HD-Modelle der T-Serie?


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Und ich hab gedacht bei meinem T220 wäre auch ne FB dabei. Hab schon wieder nen Hals bekommen beim auspacken, weil da nix war  :lol:
                                                    Ist aber dann nur bei den T-xxxHDs so  ;)

                                                    Will meinen auch nicht mehr missen, der war 5 Minuten in Betrieb und schon haben wir uns verliebt ineinander  ;)