Empfehlungen 22" TFT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Vorsicht mit Kontrastwerten, die sind oftmal in dynamischen Bereichen angegeben was totaler Murks ist.

    Was die Auflösung angeht würde ich Dir auch empfehlen keine zu Hohe zu nehmen da es sonst schnell passieren kann dass Deine Graka bei aktuellen Spielen nimmer ausreicht.

    Kleinere Auflösungen 1024x768 z.B. lassen sich immer problemlos darstellen, sieht dann eben nur unschöner aus, leicht verschwommen. Zudem verzerrt wenn du das Bildformat nicht beachtest.
    « Letzte Änderung: 16. April 2008, 16:16:37 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ja, die Auflösung macht mir auch noch Kopfzerbrechen aber auf 1280 sollte ich das min. stellen können.

      Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, mir eine 1024er Auflösung auf einem 22" anzusehen aber meinst du, das wird dann wirklich spürbar verschwommen ?

      alle Auflösungen die nicht der nativen entsprechen sehen schonmal grundsätzlich schlechter aus. Je kleiner desto schelchter dann nochmal.

      Hab aber noch keinen 22" mit soner Auflösung live gesehen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        wobei Du auch bei korrektem Seitenverhältniss ein unscharfes Bild hast, es sei denn er nutzt wirklich nur die effektive Auflösung, d.h. bei dem Monitor wären dann oben und unten schwarze Balken.

        Kurzum, alles was nicht der nativen Auflösung entspricht verschlechtert das Bild! Es sei denn Du nutzt eben nur die native Fläche und hast dafür eben Balken unten, oben(evtl) und links rechts (auf jeden Fall).

        Verzerrungen resultieren durch falsche Bidformate.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ich weiß noch wo ich mir damals einen 19" Röhre gekauft hab. Das war ein Monster und alle neidisch drauf.

          Heute ist 19" schon kaum mehr Standard.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |