Review: THE TRAVELING VAMPIRE SHOW (Richard Laymon)

Gast · 18 · 37602

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Für mich sieht der nicht klassisch aus. Die CoA Thematik klingt interessant. Werde ich kaufen :!:


    Aber denk dran, Gunther. Die "typischen" Elemente kommen auch drin vor, und gerade gegen Ende hin nicht zu knapp..nur so als Warnung ;)
    Die Elemente sind zwar drin, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie in anderen Werken. Ich denke das hier ist der ideale Einstiegs-Laymon für TC ;)

    Wirklich sehr schönes und treffendes Review, Lionel.

    An der Stelle muss ich noch mal GHOUL von Brian Keene erwähnen wo wir gerade wieder bei CoA sind... Lionel und TC, das müsst ihr beide unbedingt noch lesen. Stubs und andere eigentlich auch, aber auf deusch gibbet das noch nicht.

    Habe gerade RESURECTION DREAMS( The living Dead in a lusting Nightmare :P) von dem Sausack geschenkt bekommen.
    Selbst wenn man den Kerl nicht kauft, kommt man neuerdings zu seinen Werken.
    Muahahaha :uglylol2:
    Das würde ich allerdings doch lieber noch etwas länger auf dem Stapel liegen lassen, Gunther :D Lies lieber ein paar andere noch vorher und komme erst mal in Ruhe auf den Geschmack bevor du dieses anfängst ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wieso, ist RESURRECTION DREAMS ein seehr typischer Laymon?
      RD haut thematisch so richtig auf die Kacke, und zwar mit viel Schwung und Anlauf. Ein sozialer Versager, der die Schwärme seiner Jugend, die sich nicht von ihm flachlegen lassen wollten, zuerst killt, damit er sie dann als willenlose Zombies/Sexsklaven zurückholen und pimpern kann... Ich glaub viel kränker geht gar nicht mehr :D


      GHOUL müsste genau euren Nerv treffen. Keene kennste doch mittlerweile, oder nicht Gert? Die Siqusim Teile, oder hast du die etwa auch noch nicht gelesen? :staun:
      Naja, der Roman enthält jedenfalls Coming of Age vom allerfeinsten. Ich hab damals ne Kleinigkeit zu geschrieben, allerdings kein richtiges Review - ich muss es mal gerade raussuchen!

      Ah, habs gefunden:
      Ohja. Hab es jetzt durch. War wirklich ein sehr gutes Buch, ich würd fast sagen dass es mir noch besser gefallen hat als die beiden Siqussim. Das hier ist glatt noch ein kleiner Coming of age Roman. Drei 12jährige Freunde verbringen jeden Tag miteinander, und in den Ferien entdecken sie, dass ein Ghoul auf dem Friedhof sein Unwesen treibt. Das Buch hat nur 300 und ein paar Seiten, man denkt gar nicht dass sich da so viel CoA Stimmung entwickeln kann bei dem geringen Umfang, aber Keene schafft es. Und hier wird keine heile Welt dargestellt - nur einer der drei Jungs hat eine Familie, die man als "glücklich" bezeichnen könnte. Die andern haben alles andere. Einer hat den typischen, prügelnden Alkoholiker als Vater, der Frau und Kind täglich aufs Übelste verprügelt - der andere hat nur noch seine Mutter, und die missbraucht ihn fast jede Nacht, weil sein Vater schon weggelaufen ist... Harter Stoff, ganz recht, hätte ich so nicht erwartet. Da wird wie gesagt neben der eingentlichen Hauptstory noch so einiges weiteres geboten, und es wird nie auch nur eine Minute langweilig. Kann es auch gar nicht, wenn man soviel Stoff in nichtmal 400 Seiten packt.
      Kurz gesagt, unbedingt lesen, spitzen Buch!!
      « Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 14:30:00 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich glaubs net, ihr seid doch alle bescheuert :uglylol2:
        Da rät man euch zur Abwechslung mal sicherheitshalber von einem Laymon ab, und ihr stürzt euch alle drauf wie die Geier :staun:
        Sacht nachher net, ich hätte euch net gewarnt :p

        Und ja, mir hat das Buch trotzdem gefallen (oder gerade deswegen?) :D
        « Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 15:04:56 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Du bist so oder so schuldig. :D
          Ich weiß... Ich war der erste, der hier einen Laymon gelesen hat, ich hab das ganze hier erst verbreitet und bin stolz darauf :D


          Genau..wenn wir enttäuscht sind, setzen wir den Marco auf dich an, dann praktiziert er ein bisschen SEXorzismus mit dir, mein Bester 8)
          Mein Arsch will aber Jungfrau bleiben :bawling:
          « Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 15:11:47 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Wir können dir gern auch noch andernorts ein Löchlein bohren :shock: :uglylol:
            Oha, will da jemand August Underground Mordum nachspielen?!? Ohne mich, Jungs :D :p


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              :uglylove: :uglysex:
              Ich PNe dir gleich mal meine Adresse!
              :D ;)

              Shit - verklickt - streich den letzten Smily (freudsche Fehlleistung).  :redface:
              Jaja, das sachste jetzt nur weil dein Mann mitliest :D

              Hast du den gesehen? Oder gar zu Hause? Reinschauen würd ich da auch mal, auch wenn ich nach 30 Sekunden wahrscheinlich die Schnauze voll hab :roll:
              Ja, ich hab die beiden Dinger hier. Aber mehr als ein, zwei Minuten reingeschaut hab ich auch nicht, das hat mir schon gereicht...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ok, das sollte mir zu denken geben...muss ja allerübelst sein.
                Ist es auch, Dreck der allerübelsten Sorte. Aber ich denke das gehört hier nicht hin, bleiben wir beim Thema ;) Über die Dinger wurde schon genug geschrieben, mehr als sie es verdienen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Und irgendjemand muss mir noch schreiben, welches Buch ich denn jetzt noch unbedingt haben muss, das mit den coa-Elementen und der Pimperei. Zur Not kann ich es aber auch selber nachlesen.  :D
                    Meinste jetzt das aus dem Threadtitel, um welches es hier eigentlich geht? Oder das, was ich danach empfohlen habe, also GHOUL? Da gibts aber keine Pimperei (also nicht viel jedenfalls) und das gibbet auch nur auf englisch bisher ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      RD haut thematisch so richtig auf die Kacke, und zwar mit viel Schwung und Anlauf. Ein sozialer Versager, der die Schwärme seiner Jugend, die sich nicht von ihm flachlegen lassen wollten, zuerst killt, damit er sie dann als willenlose Zombies/Sexsklaven zurückholen und pimpern kann... Ich glaub viel kränker geht gar nicht mehr :D

                      Also Resurrection Dreams von Laymon - nur auf englisch?
                      Ja, das gibts nur auf englisch. Und es hat nicht wirklich was mit CoA am Hut ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        So, damit wir mal das Weltbild wieder gerade rücken:

                        Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.  :uglylol:
                        Das ist ein wahres Wort
                        * Bloodsurfer sagt das und trinkt einen Schluck Bier...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          * Bloodsurfer sagt das und trinkt einen Schluck Bier...
                          Das is ja geil, ich wusste gar nicht dass SMF auch me-Actions unterstützt :lol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Schreibe mal einfach: /me tut irgendwas
                            Dann siehst du was ich meine ;)
                            Das ist in Chats (IRC) normal, dass unser Forum das auch kann war mir aber neu ;)
                            « Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 22:11:23 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ähm...ja...7 Seiten seit gestern... :uglylol:
                              Klarer Fall von "du hast deine Postingzahl pro Seite halt viel zu klein gestellt", bei mir sinds keine drei Seiten :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ja, im Prinzip kann ich dir hier mal voll und ganz zustimmen. Die Kritikpunkte stören mich halt nicht, das ist genau das was ich erwarte :D Und so gesehen hab ich mir über die Logikschwächen am Ende auch noch gar keine Gedanken gemacht, ich glaub das hab ich schon instinktiv abgeschaltet nach so vielen Laymons :D

                                Du solltest echt mal noch To Wake The Dead antesten, dir machts ja nix aus mal was auf englisch zu lesen, oder? Der gehört für mich auf jeden Fall in die Top 3, zusammen mit der Show!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ok, überzeugt. Ich werd mir also den ersten Laymon bestellen...  8)
                                  Nach all den Terrorfilmen wirste dann auch mal Terrorbücher kennenlernen... :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Der Andy wollte nur mal witzig sein und da wollte ich eben auch mal witzig sein.  :lol:
                                    Ach komm, mein Versuch witzig zu sein war allerdings besser :P :D