Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 937 · 31715

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hatte meine zweite schon im April von BioNTech. Ausser der schwere Arm jedoch beide Male nix.

    Darf man bei Euch den Impfstoff mixen?! :confused: Gunther hat zuerst Astra Zeneca erhalten und jetzt noch BioNTech?!

    Ja, das wurde vor 8 Wochen oder so freigegeben. Kreuzimpfung soll nach neusten Erkenntnissen sogar ganz sinnvoll sein. Ich persönlich finde das ein bisschen seltsam, hab mich aber auch nicht weiter mit beschäftigt.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      In DE sinnvoll und hier verboten?! OK, kann man mal machen…

      Aber hier sind Astra und J&J auch gar nicht zugelassen worden weil sie den Bedingungen nicht genügen. :think:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Pfilzer & Moderna auf Astra ist hier recht verbreitet aber J&J auf Biontech ist schon ungewöhnlich, wusste nicht, dass das auch geht. Dass dies so schnell und plötzlich ok war fand ich auch etwas merkwürdig aber wie Stephan sagt sind die Resultate wohl sehr gut.
        Und wenn ich es auch fünf mal im Jahr schreibe, sorry Marco, dass es immer dich und deine Familie trifft. Also wenn irgendwo mal der Blitz einschlägt, dann bei den Fertig, sehr merkwürdig, zumal eine so starke Reaktion ja auch wieder mehr als selten ist. Eventuell solltet ihr öfters mal Lotto spielen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich spiel jede Woche :lol: aber ja irgendwie trifft immer wieder gut ein hier. Is aber ja nicht alles scheiße, und einiges kann man abwiegeln. Wär aber natürlich arch schön wenns mal hier vorübergehen würde.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich habe mal auf Arbeit mit dem Sani gequatscht über das Problem mit der zweiten Impfung bei deiner Frau. Sie meint, eine Zweitimpfung mit J&J sei garnicht zugelassen. Daher bliebe nur Astra & Moderna.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              richtig, daher sollte die als erste Impfung betrachtet werden. Aber mal sehen was wir morgen so raus finden und erreichen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Also, ich hab heute Nachmittag/früher Abend meine Zweitimpfung mit Biontech erhalten, die erste war Astra. Momentan gehts mir supi, aber mal morgen abwarten, bin gespannt... ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zweite Dosis is drin, mal sehen was so wird heute. Bin jetz erstmal noch at work. Was mit meiner Frau wird bleibt fraglich, er würde nicht impfen, auch nach Tests die man machen kann nicht. Wir werden jetzt mal die TU München kontaktieren..
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Mich würd mal interessieren, wie das mit der Auffrischung läuft. Bekommt man dann ein Jahr(?) später ne Benachrichtigung, oder muß man sich selber drum kümmern, um seiner 3. Impfung wieder hinter-rennen zu müßen?

                    Und wie läuft das im Herbst/Winter? Wird wieder alles dicht gemacht, oder läßt man alles offen und nur getestete, geimpfte bekommen dann die Sonderrechte und können alles nutzen???? Es bleibt spannend!  :|

                    Ich weiß noch wie Merkel im März/April oder Mai 2020 sagte,“ Wir befinden uns erst ganz am Anfang der Pandemie“. Ich wollte es damals auf keinen Fall wahr haben.... :p
                    « Letzte Änderung: 23. Juli 2021, 07:55:42 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die Nummer ist noch nicht durch und ich gehe fest davon aus, dass es spätestens im Herbst wieder schärfere Maßnahmen geben wird. Die Zahlen gegen ja jetzt schon wieder rapide hoch. In Minden Stadt beispielsweise von 0 auf 33 in gefühlt 2 Wochen. Urlauber? Keine Ahnung, aber da sich aktuell freiwillig kaum jemand testen lässt, wird die Dunkelziffer mit leichten Verläufen vermutlich deutlich höher liegen und auch die können anstecken. Ärgert mich alles. Ja, ich genieße aktuell auch die Lockerungen und die Situation, dass eigentlich fast alles so ist, wie vor Corona.
                      Man sollte dennoch eine gewisse Vorsicht walten lassen.
                       Auch wenn jetzt alle sagen, dass es keinen weiteren Lockdown geben wird, bin ich mir da nicht so sicher.
                      « Letzte Änderung: 23. Juli 2021, 08:54:23 von Max_Cherry »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich zitiere mich mal selbst.

                        Anfang 2000 gab es Mal so eine Übung/Katastrophen Einschätzung.
                        Da wurde auch mit einem SARS Erreger simuliert.
                        https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf

                        Erkenntnis:
                        Dauer: 3 Jahre bis weltweit halbwegs unter Kontrolle.

                        Sprich wir haben gerade Halbzeitpause.


                        Aber was ist die Alternative?
                        Nicht impfen?
                        Dann explodieren die Zahlen exponentiell.
                        So doof es auch ist, aber das wird uns noch bis 2024 beschäftigen.


                        Die Simulation einer solchen Pandemie stimmt bisher ziemlich gut mit dem überein was wir erleben.
                        Also sollten wir uns eventuell wirklich damit abfinden, dass wir gerade "Halbzeit" haben. So ärgerlich das auch ist.


                        Ja, der Herbst und Winter wird spannend. Mit einem Kind im Kindergarten und einem in der Schule bin ich gespannt wie das laufen wird.
                        Würde mich wundern, wenn wir ohne mindestens einen vorsorglichen Quarantäne Fall über den Winter kommen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich rechne allein schon wegen Schule und Kindergarten mit einer Infektion, muss ich erhlich sagen, und dadurch, dass meine Frau vorerst nicht geimpft werden kann obendrein
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs