Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich bin heute nach ca. 8 Monaten das erste Mal wieder gelaufen. Wollte meine "Hausstrecke" von 10 KM laufen aber das war dann doch des Guten etwas zu viel und nach ca. 7,5 - 7,7 KM ging nix mehr. Ich war zu platt um weiter zu laufen und bin den Rest der Strecke gemütlich gegangen. Die Stoppuhr hat 52 Minuten gesagt. Ich bin jedenfalls super froh, mal wieder meinen Arsch beweg und mich selbst nach vorne gepeitscht zu haben. Für den Anfang bin ich schon recht zufrieden. :)
      « Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 22:23:51 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Du bist einfach unglaublich Alex. Ich wünschte ich hätte Deine Ausdauer und vor Allem Motivation.  :bawling:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Woah, Glückwunsch Alex, Deine Zeit ist schon beachtlich. :) Ich hab es glaube bei 10 Km nie unter 50 Minuten geschafft. Müsste den Fred hier mal durchwühlen aber irgendwas um 54 Min. war mein bescheidener Rekord, vor 2-3 Jahren als ich auch bissel gelaufen bin.

          Ich hab auch ehrlich gesagt wieder richtig Lust loszulegen. Mal sehen wie sich das bei mir demnächst wieder einrichten lässt 2-3x die Woche zu Laufen.

          Du bist ansteckend! :)




          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Aber ein unterhaltsamer Bericht, Alex. :) Und ich wette Dir hat diese schlechte Erfahrung mehr gebracht als man vermuten könnte! ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              So Alex, ich hab den Einstig wieder geschafft. Jetzt muss ich erstmal nur dran bleiben.

              Heute 8,8 KM in 58 Minuten. Für den Anfang sicherlich "okay". War ja nur im Juli 1x Laufen und davor JAHRE nicht.

              Jetzt ist der Plan in den nächsten 3 Wochen bis zur Hochzeit zwei bis drei mal in der Woche Laufen zu gehen und die 10 Km in 60 Minuten zu schaffen. Nebenbei noch 3 Kg verlieren um beim Standesamt mit 80kg da zu stehen. :lol: Dann erst mal 2-3 Wochen AI Urlaub in denen ich mir sichelich wieder einige Kilos draufpacken werde um DANN Anfang Dezember wieder einzusteigen und kontinuierlich 2-3x in der Woche zu Laufen. Der Rest kommt von selbst. Hoffentlich... :)

              Ach ja und der Maizer Gutenberg (Halb)Marathon ist am Sonntag, 6. Mai 2012.

              Das könnte in der Tat etwas zu früh kommen, hm.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Hab mir auf dem BlackBerry das App runtastic PRO installiert. Ist ganz cool und ich würde es auch weiterempfehlen.

                War letzte Woche dann noch 2x Laufen...

                6.65 km in 00:41:19

                10.02 km in 01:01:40


                Alles nicht berauschend aber immerhin beiße ich mich fest und ziehe es durch. Konditionell hab ich auch keinerlei Probleme aber meine Beine sind irgendwie super schwer und schmerzen hin und wieder. Vermutlich müssen die sich noch dran gewöhnen wider geschunden zu werden. :lol: Schinden ist auch das Stichwort. Spaß macht es mir (noch) nicht besonders viel aber mit dem Ziel 80kg am 11.11 vor Augen geht das schon. Und ich vermute die Lust kommt auch wieder ganz von alleine, wenn ich erst mal wieder richtig drin bin und es alles besser fließt. :)

                @Alex: So wie ich mich aktuell "durchbeiße" wird das mit dem Gutenberg Maraton nächstes Jahr nichts. Kommt vermutlich ein paar Monate zu früh für mich.  :(

                « Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 20:55:32 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  6.65 km in 00:41:19

                  10.02 km in 01:01:40

                  Die Zeit über 10 km ist aber sogar die Schnellere von beiden. Das ist immerhin ein Schnitt von 6:09 min/km oder auch ein Durchschnittstempo von fast 10 km/h.
                  Das ist nicht so schlecht wie du glaubst, das ist sogar eine ordentliche Basis um die 2 Stunden Grenze für den Halben nächstes Jahr angehen zu können.
                  Je nachdem wie du durch den Winter kommst sind die 2 Stunden in Mainz natürlich mit etwas Vorsicht zu genießen, aber im Herbst 2012 sehe ich das auf jeden Fall als machbar an. Ein Ankommen in unter 2:15 in Mainz sehe ich da eigentlich mit der Grundlage auch als realistisch an.


                  Alles nicht berauschend aber immerhin beiße ich mich fest und ziehe es durch. Konditionell hab ich auch keinerlei Probleme aber meine Beine sind irgendwie super schwer und schmerzen hin und wieder. Vermutlich müssen die sich noch dran gewöhnen wider geschunden zu werden. :lol:
                  Gerade das spricht eigentlich dafür, dass du zumindest von der Kondition besser aufgestellt bist als du denkst.
                  Die Muskeln, Sehnen und Gelenke brauchen natürlich noch etwas länger sich an die neue Belastung zu gewöhnen, aber das passiert ganz von alleine wenn du nicht aus falschem Ehrgeiz überziehst.
                  Schau mal dass du in den nächsten Wochen noch einen dritten Tag hinzunimmst um dich dann erst mal auf 20-30km in der Woche einzupendeln und das dann über den Winter zu halten.
                  Wenn du es gut verkraftest und auch ein paar Wochen hälst, dann langsam einen der drei Läufe langsam und schrittweise auf 15-16km ausdehnen.
                  Um das Tempo kümmern wir uns dann im Frühjahr.

                  Wie gesagt, ich denke du bist gar nicht so schlecht unterwegs.

                  Achja, ein zweites Paar Laufschuhe zum Wechseln sowie ein paar Laufsocken sind eine absolut lohnenswerte Anschaffung.
                  (Ich mag z.B. den Falke RU4, bzw. RU5 für Wettkämpfe)

                  Schinden ist auch das Stichwort. Spaß macht es mir (noch) nicht besonders viel aber mit dem Ziel 80kg am 11.11 vor Augen geht das schon. Und ich vermute die Lust kommt auch wieder ganz von alleine, wenn ich erst mal wieder richtig drin bin und es alles besser fließt. :)
                  Der Einstieg im schon ausklingenden Herbst und nahendem Winter ist aus motivationstechnischer Sicht natürlich nicht ganz optimal.
                  Aber wenn du den durchstehst hast du im Frühjahr 2012 keine Probleme mit der Motivation, das garantiere ich dir.
                  Ansonsten hilft nur: "Jetzt schon anmelden!"  :D
                  Angst ist ein hervorragender Motivator.

                  Scherz beiseite, beim ersten Wettkampf über die Distanz keinen Stress.  ;)
                  Wirklich "bereit" wirst du dich auch nächstes Jahr nicht unbedingt fühlen, aber wenn es dich beruhigt lassen sich auch im Herbst sehr viele schöne Läufe finden.
                  Z.B. Karlsruhe ist eine tolle und sehr schnelle Strecke

                  Zu Sylvester oder im Frühjahr laufen wir mal einen 10er zusammen, damit du schon mal etwas Wettkampfluft schnuppern kannst.
                  Das hilft ungemein zu wissen wie es sich anfühlt in einem großen Trupp loszurennen, Anfeuerung zu erleben und mit der eigenen Nervosität umzugehen.
                  Oder du kommst am 29. April mal nach Heidelberg an die Strecke und schaust dir das das Grauen auf dem Philosophenweg beim ersten Anstieg oder kurz vorm Ende beim Schloss an. :lol:


                  @Alex: So wie ich mich aktuell "durchbeiße" wird das mit dem Gutenberg Maraton nächstes Jahr nichts. Kommt vermutlich ein paar Monate zu früh für mich.  :(
                  Nicht so früh die Flinte ins Korn werfen.
                  Schaun 'mer mal wo du im März/April stehst.
                  Dann kannst du immer noch in Richtung frühen Herbst ausweichen.
                  Du hast recht, ich muss jetzt einfach mal sehen wie ich dran bleibe und wie sich die Zeiten "entwickeln". Werde auf jeden Fall 3x die Woche Laufen gehen. Die 10km hatte ich am Sonntag. Montag und heute Pause für die Muskeln und morgen versuch ich mich noch mal an den 10. Mal sehen was bei rum kommt.  :biggrin: Was sagtest Du noch mal, ist die längste Zeit für den Halben? Also wann machen die dicht? Ich wäre vermutlich mit 02:30:00 schon recht zufrieden. Hauptsache ankommen und nicht aufgeben. ;) Und einen 10er würde ich auf jeden Fall vorher mal mitlaufen. Im Frühjahr klingt gut, das halten wir mal fest. Aber nicht zu viele Berge. ;) Karlsruhe wäre vermutlich was, von dem haste mir ja schon erzählt und auch hier im Forum geschrieben. Aber wie gesagt, ich versuch jetzt erst mal nur dran zu bleiben. Der Rest kommt schon irgendwie von ganz alleine. Auf die 00:55:00 über 10 werde ich bis Ende des Jahres sicher noch kommen! :twisted:

                  Hörst Du eigentlich Musik beim Laufen?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Du hast recht, ich muss jetzt einfach mal sehen wie ich dran bleibe und wie sich die Zeiten "entwickeln". Werde auf jeden Fall 3x die Woche Laufen gehen. Die 10km hatte ich am Sonntag. Montag und heute Pause für die Muskeln und morgen versuch ich mich noch mal an den 10. Mal sehen was bei rum kommt.  :biggrin:
                    Montags ist bei mir auch meistens Trainingsfrei.
                    Normalerweise gehe ich immer Dienstags, Samstags und Sonntags.
                    Die drei sind eigentlich immer fest. Und dann schiebe ich nach Lust, Laune und Terminen auch noch mal den Mittwoch, Donnerstag oder Freitags mit rein.
                    3-4 Läufe pro Woche fest, in der Wettkampfvorbereitung auch mal 5

                    Was sagtest Du noch mal, ist die längste Zeit für den Halben? Also wann machen die dicht? Ich wäre vermutlich mit 02:30:00 schon recht zufrieden. Hauptsache ankommen und nicht aufgeben. ;)
                    Da bleibst du mit Sicherheit drunter, da habe ich überhaupt keine Bedenken.
                    Bei den meisten Halben ist nach 3 Stunden Zielschluss, aber von deinen bisherigen Unterzeiten sehe ich dich im nächsten Jahr schon unter 2:15.
                    Natürlich vorausgesetzt die längste Strecke im Training wird nächstes Jahr Stück für Stück Richtung 16+km ausgeweitet.

                    Und einen 10er würde ich auf jeden Fall vorher mal mitlaufen. Im Frühjahr klingt gut, das halten wir mal fest. Aber nicht zu viele Berge. ;)
                    [...]
                    Auf die 00:55:00 über 10 werde ich bis Ende des Jahres sicher noch kommen! :twisted:
                    Da du jetzt schon wieder nach nur 2-3 Wochen wieder an der 60 Minuten Grenze bei den 10km bist, sehe ich die 55 Minuten bis zum Ende des Jahres als faires Ziel an.
                    Und mit einer Zeit von unter 55 Minuten auf einem Zehner sollte man schon auf die 2 Stunden Grenze beim Halben hintrainieren.


                    Und keine Angst, die meisten 10er sind eher flach gehalten.
                    Die Berge heben wir uns für den Heidelberger Halbmarathon 2013 auf. ;)


                    Hörst Du eigentlich Musik beim Laufen?
                    Früher habe ich das mal vereinzelt gemacht. Heute eigentlich überhaupt nicht mehr.
                    Und früher eigentlich auch nur im Winter im trostlosen Nebel bzw. Nieselregen wo man nichts von der Landschaft sieht.
                    Da habe ich bei langen Runden im dichten Nebel etwas dem Hyperion Hörspiel gelauscht.

                    Musik höre ich gar nicht.
                    Nur bei Tempo(ausdauer) Läufen summe ich manchmal im Kopf Durchhalte-Melodien wenn die Oberschenkel brennen und die Lunge pfeift. :lol:
                    (Bsp: Eye of the Tiger, oder Heart of a Lion von den Murphys :D)

                    Ehrlich gesagt genieße ich gerade diese Momente beim Laufen.
                    Allein im Wald, ohne jegliche Ablenkung durch zivilisatorische Störgeräusche.
                    Wenn ich mit meinem Laufkumpel unterwegs bin, gibt es je nach Tageslaune auch Phasen mit genußvollem Schweigen. ansonsten quasseln wir über Alltägliches wie Arbeitswoche, Frauen, Bier...  bei schönen Tagen und fortschreitender Streckenlänge wird es dann auch mal philosophisch bis albern. :D

                    Hi Trainer,  kurzes Feedback von mir. :D Bing grad so eingespannt dass ich hier kaum noch vorbeischauen kann. :|

                    Hatte ja Montag und Dienstag Pause gemacht. Dann kam der Mittwoch...

                    10km wollte ich angehen aber es ging NIX NIX NIX. Nach 6.5 km hab ich entnervt aufgegeben. 6.52 km in 00:39:55

                    Am Donnerstag wollte ich es dann noch mal wissen und hab mich wieder rausgequält :lol: 10.00 km in 00.59.06

                    Ich bleib weiter dran!  :)


                    Ach ja, wil Du es sagtest, ich brauch auch eine schönere Strecke. Laufe auf meinen 10km zu viel durch Weinheim und erst ab ca. 3km komm ich an den Waidsee/Feld.



                    « Letzte Änderung: 04. November 2011, 13:20:11 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Oh mann wie krass wenn ich die Längen und Zeiten sehe. Da komm ich in 100 Jahren nicht hin...  :lol:

                      War gestern noch Laufen. 8.01 Km in 00:47:51

                      Hab meine Route mal ein bisschen geändert aber ich muss mir def. eine schönere Strecke (z.B. Wald) suchen. Irgendwo in den Bergen bei uns da hinten... ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Btw.
                        Ich hab damals sogar noch geraucht?  :confused:

                        Eintrag vom 20.07.2007

                        Hölle!! Zu viel geraucht die Woche. Den Puls kaum in den Wohlfühlbereich bekommen. Am Limit.
                        ~9km bergig in 1:03:00

                         :lol:


                        Wie sich die Zeiten doch ändern. :)
                        :uglylol: :lol: :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Irgendwo in den Bergen bei uns da hinten... ;)

                          Oberhalb vom Exotenwald ist es recht schön und auch die Weinberge bis zum Kehrrang in Leutershausen sind einen kleinen Ausflug wert. :)

                          Wie schon gesagt, wenn sich deine Grundlagenausdauer nächstes Jahr etwas gefestigt hat können wir auch mal ein paar kleine Berge angehen.
                          Okay, danke für den Tipp und wegen zusammen Laufen: GERNE...aber gib mir auf jeden fall noch mal 3-4 Monate. ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich war vorletzte Woche auch noch 3x Laufen und sogar am Tag der Hochzeit noch mal entspannte 4km zu Europcar um die E Klasse abzuholen. :lol: Die 80kg hab ich am 11.11 zwar nicht gepackt aber mit 81kg hab ich mich auch gut gefühlt. :) Ziel is jetzt wie gesagt 55 auf 10 bis Jahresende und dann dürften die 80kg auch kein Problem sein. :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Na komm, erzähl nix! So durchtrainiert wie Du auf dem HFT erschienen bist, da machen 2-3 Kilo nix bei Dir. ;)

                              Meinste einen 10er "einfach so" oder was "offizielles"? Klar hätt ich Lust aber ich hab ehrlich bissel Angst Dich/Euch aufzuhalten. Du kennst ja meine aktuelle Zeit. 60 auf 10...das is ja Schneckentempo für Dich... ;)



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Haha lese ich eben erst Pain now...beer later. Sehr gut!  :D :thumb:

                                Ich hatte nach dem Urlaub im Dezember keine Motivation und keinen Kopf mehr mich auf Sport zu konzentrieren. War anders geplant aber mir ist auch etwas Wichtigeres dazwischen gekommen auf das ich mich konzentrieren musste. War also nix mit 80kg und 55Min. auf 10  bis Jahresende. Werde aber jetzt im Januar wieder einsteigen, so viel steht mal fest. :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Es gibt nichts Schöneres als mit brennenden Beinen, zuviel Kohlenhydraten und 2 Bier im Bauch nach einem bergigen Zweistunden Lauf auf der Couch einzuschlummern. :D
                                  Das glaube ich Dir gerne. :lol:

                                  Schau einfach dass du in einen kontinuierlichen Rythmus von 3 Läufen pro Woche kommst.
                                  Die Leistungsexplosion kommt dann im März mit den einsetzenden Sonnenstrahlen und dem "Mehr" an Licht von ganz alleine. :)
                                  Hast du dich an Weihnachten schön mit Laufklamotten beschenken lassen?
                                  Japp, habe ich vor. 3x die Woche. Vielleicht auch nur 2x...je nach Zeit. 2x aber als absolutes Minimum.

                                  Laufklamotten hab ich nicht bekommen. Meine alten Sachen müssen erst mal noch reichen.  :redface:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich bin seit 2 Wochen auch wieder am Start nachdem ich in den letzten 4-5 Monaten wieder nichts gemacht hatte. Hoffentlich bleibe ich jetzt auch dran. Nach wie vor ist es noch wenig Spaß und viel Qual... :lol:

                                    Letzte Woche...
                                    08.18 in 00:54:12
                                    10.01 in 01:05:44

                                    Diese Woche...
                                    6.02 in 00.38.54
                                    10.01 in 01:02.07


                                    Ich bleib dran damit die Pfunde purzeln... :D
                                    « Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 10:21:54 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Na dann komm doch einfach am Sonntag Morgen mit. :biggrin:
                                      Ein flotter Zehner am Morgen schadet nie. :D

                                      Strecke schaut auch interessant und abwechslungsreich aus. :)
                                      (Ok, halt nicht flach)
                                      Alex, Du willst mich verrecken sehen, wa? :lol: :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        @Markus
                                        Mal Scherz beiseite.
                                        Warum denn nicht?
                                        Einen 10er stehst du doch locker durch. Oder bist du dir wirklich noch zu unsicher
                                        Ich hol dich auch am Sonntag morgen ab.  :)

                                        Meinen Laufkumpel wollte ich auch aktivieren, aber der hat den 1.Mai gar nicht gut überstanden,
                                        und nach 3 Tagen Kater jetzt wohl eine ordentliche Erkältung.
                                        Sorry Alex, ich muss hier definitiv wieder öfers reinsehen. :redface:

                                        Also einen 10er schaffe ich auf jeden Fall. Vorgestern bin wie wieder einen gelaufen…

                                        10.01 in 00:57:54

                                        Ansonsten im Mai:

                                        07.96 in 00:48:19
                                        08.00 in 00:50:45
                                        07.11 in 00:54:08
                                        10.01 in 01:02:07


                                        Aber ich sag Euch Leute, bei mir ist das im Moment wirklich alles andere als schön. Man könnte sagen ich quäle mich.

                                        Sobald ich los laufe merke ich es in den Knien. Besonders im linken Knie. Das hatte ich früher - vor ca. 3-4 Jahren als ich echt gut drauf war - noch nicht.

                                        Es ist ein leichter, unangenehmer Schmerz. Nicht schlimm aber er ist da. Nach ca. 1-1,5 KM laufe ich mir den weg. Sprich, ich merke es nicht mehr und es geht eigentlich ganz gut. Ob das gesund ist, ist eine andere Frage. ;)

                                        Meint ihr ich soll mein Knie mal checken lassen? Wenn ich normal gehe habe ich keine Probleme, nur knackt es deutlich mehr als früher. Da merkt man echt - und das ist einfach so - man wird nicht jünger. Vermutlich bekommt dem Knie die Belastung (ich laufe viel auf Asphalt) nicht mehr.

                                        Vieleicht hilft sogar eine Knie-Bandage oder sowas? Ich kenne mich da nicht aus.

                                        Konditionell geht es eigentlich einigermaßen. Ich hab halt eine Pace von ca. 6 Minuten was ja nicht wirklich gut ist. Damit komme ich aber soweit zurecht. Wenn ich mehr Gas geben würde (müsste ich mal testen) bin ich vermutlich weit vor den 10 KM platt. Darauf müsste ich es halt mal ankommen lassen.

                                        Noch was anderes… Meine Schuhe (Adidas irgendwas) sind schon recht alt (5-6 Jahre?) und haben mittlerweile einige Kilometer auf dem Buckel. Vermutlich kann ich damit zwar noch eine ganze Weile laufen aber gerade in Anbetracht meiner nicht mehr ganz so fitten Knie wollte ich mir jetzt mal neue Laufschuhe leisten.

                                        Habt Ihr da Tipps für mich? Irgendwas richtig gutes bis MAXIMAL 150,-EUR. Lieber etwas weniger… ;)

                                        Naja, wie auch immer, das mit den Knie nervt mich am meisten und ich finde die "Schienen" nicht mehr. Das hab ich früher immer gesagt, wenn es wie auf "Schienen" lief.  :(


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Klasse Alex, danke für die Tipps/Einschätzung. :) :thumb:

                                          Also dann werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal neue Schuhe kaufen. Denke ich werde was sehr ordentliches für ca. 100,-EUR bekommen. Wenn ich es mir recht überlege muss es über die 100,-EUR Marke nicht hinaus gehen. ;)

                                          Weisst Du wie die Auswahl beim Engelhorn im RNZ ist? Da wollte ich dann eigentlich die Tage mal hin. Wenn Du aber sagst, "geht lieber nach Mannheim", dann höre ich auf Dich. ;)

                                          Meine Kollegin Eva ist die 10 gestern oder vorgestern in 51 irgendwas gelaufen. Das nervt wenn ich meine Zeiten sehe!!! :D :redface:

                                          Gestern habe ich den seit einigen Jahren längsten Lauf hinter mich gebracht.

                                          11.5 km in 01:14:48 (Pace 06:30)

                                          Hatte noch Luft zu viel mehr. Nur keine Lust mehr... :lol:

                                          « Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 12:57:24 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Weisst Du wie die Auswahl beim Engelhorn im RNZ ist? Da wollte ich dann eigentlich die Tage mal hin. Wenn Du aber sagst, "geht lieber nach Mannheim", dann höre ich auf Dich. ;)
                                            Der Mannheim ist schon bedeutend besser. Sowohl bei der Auswahl, als auch bei der Kompetenz der Mitarbeiter. ;)
                                            Ist auch ein "Engelhorn Sport" und nicht nur ein "Engelhorn Active Town" :D

                                            Meine Kollegin Eva ist die 10 gestern oder vorgestern in 51 irgendwas gelaufen. Das nervt wenn ich meine Zeiten sehe!!! :D :redface:
                                            Das ist schon recht ordentlich. :)

                                            Übernächsten Samstag Nachmittag/Abend (16.06.) ist wieder der Dünenlauf in Sandhausen. :)
                                            http://www.duenenlauf-sandhausen.de/

                                            Da kannst du ja mal schauen was "wirklich" drin ist. ;)
                                            Werde wahrscheinlich auch wieder hingehen, da ich dort die letzten zwei Jahre jeweils meine 10km Bestzeit geknackt hatte. :D
                                            .... Dieses Jahr wird es jedoch schwer, die Zeit von letztem Jahr habe ich gerade nicht drauf.

                                            Gestern habe ich den seit einigen Jahren längsten Lauf hinter mich gebracht.

                                            11.5 km in 01:14:48 (Pace 06:30)

                                            Hatte noch Luft zu viel mehr. Nur keine Lust mehr... :lol:
                                            Na also, wenn du auch noch Luft gehabt hättest ist das doch ein super Zeichen. :)
                                            Alles klar, ich fahre irgendwann in den nächsten 2 Wochen mal nach Mannheim in den Engelhorn Sport. :)

                                            Sandhausen lasse ich lieber erst noch mal weg. Ich will zuerst versuchen meinen Pace auf 10 konstant etwas unter den 6 Minuten zu halten. So 5:30 wäre schön. :)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              5:30er Schnitt ist auch schon ganz ordentlich.
                                              Wenn du mal die 2h Marke beim Halbmarathon knacken möchtest, solltest du den aber auch auf einem Zehner drauf haben.
                                              In meiner aktuellen Verfassung absolut utopisch. Wenn ich die 10 locker in 52-55 laufe bin ich erstmal sehr zufrieden. Denke das lässt sich in den nächten Wochen realisieren. Zumindest die 55. Einen "offiziellen" 10er würde ich dann vielleicht sogar dieses Jahr im Herbst (ich hab gemerkt, zu warm is nix für mich :lol:) mal laufen. Mein Anspruch ist bei einem offiziellen 10 er eben nur, dass ich das Ding locker in sagen wir mal 55 laufen kann...und da bin ich eben erst in einigen Wochen. Wenn mein Plan aufgeht... :lol