Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show all replies
    Du führst also auch ein Lauf-Tagebuch?  ;)
    Dachte schon ich bin der einzige der den ganzen Quatsch auch noch akribisch dokumentiert. :D

    Jap. Das ist auch das einzige Tagebuch, was ich "gerne" und regelmäßig führe. ;) :D
    Und es ist natürlich ganz nett, wenn man sehen kann, wie man sich steigert (oder auch nicht :lol:)

    Naja, 2 mal ist immerhin problemlos steigerbar. :lol:

    Stimmt.  :uglylol:

    OT:
    10km in 54 Min. Diese Zahl verfolgt mich...



    [edit]

    Hab ganz vergessen zu erzählen, dass ich heute meine Laufschuhe geschrottet habe! :uglyclap:



    Weiß nicht, ob man das erkennen kann, aber die Sohle ist durchgebrochen.
    Is klar, dass das ganz zu Anfang passieren musste und ich trotzdem weitergelaufen bin. :D
    Hach, ich schiebe meine übliche Zeit einfach darauf und behaupte frech, dass ich mit heilen Schuhen
    vieeeel schneller gewesen wäre. ;)
    « Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 22:43:19 von myotis »
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show all replies
      :shock:
      Die solltest du aber entsorgen.  :staun:
      Das hab ich noch nicht geschafft, die Sohle zum "brechen" zu bringen.
      Waren die schon ein wenig älter? Das Material wird nämlich mit der Zeit (~2,3 Jahre) auch etwas spröde.

      Ja, die waren schon älter. :redface:
      Jetzt muss ich mich nächste Woche erstmal um neue kümmern...

      Werd die Schuhe gleich entsorgen.
      Ob ich einen Verabschiedungstanz um die Mülltonne machen sollte? :D

      Dafür, dass du immer nur die gleiche Strecke im gleichen Tempo ohne Abwechslung zu Laufen scheinst, sind deine Zeiten ziemlich gut. Denke sowieso dass du hier am schnellsten von uns allen bist.
      (Freddy war noch sehr schnell, wenn ich mich erinnere)

      Als Männer müssten wir sowieso 4, 5 Minuten schneller laufen um eine vergleichbare Leistung zu zeigen  :redface:

      Kaum zu glauben bei meiner Fig... naja, ega. :uglylol:
      Ich bin weiterhin unzufrieden, aber ich bin ja auch ein Weib. :D
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show all replies
        So bin zurück aus dem "Ausdauer Tempel" und habe mir, wie schon befürchtet, ein weiteres Paar Laufschuhe gegönnt.  :D  (Paar Nummer 6)

        Diesmal gab es ein paar heiße, schnelle und leichte Mizuno Wave Elixir 3 :love:



        Alter Schwede, sehn die pervers aus!  :D

        Ich war vorhin Schuhe gucken, aber irgendwie hab ich nichts gefunden. (Jaja, typisch Frau ;))
        Aber zum einen kenne ich mich echt zu wenig mit den Teilen aus, zum anderen hab ich ein Verkaufsgespräch mit angehört, wo sich auch jemand Laufschuhe andrehen kaufen wollte... Die Hälfte der Begriffe, mit denen der Verkäufer um sich warf, haben mir rein gar nichts gesagt! :confused:
        Der Typ war so, frei nach dem Motto: Hauptsache viele tolle Wörter benutzen, die keiner kennt, die sich aber wichtig anhören, damit das blöde Paar Schuhe endlich mal verkauft wird! :roll:

        Ich will aber keinen neumodischen Tünkram; ich will nur ganz normale Laufschuhe! :angry:
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show all replies
          Wer heute gelaufen ist hat meinen Respekt und nicht mehr alle beisammen! :D

          In HH war es so heiss, dass ich es keine Minute in der prallen Sonne ausgehalten habe, die Luft war zum Kotzen, die Hitze hat einen regelrecht erdrückt.
          Und dann noch Laufen? Never!
          Ich war so schon genug bedient. War ja auch den ganzen Tag draussen.
          Aber bei so einem Wetter hört bei mir der Spaß auf; da müsste ich echt RICHTIG aggro drauf sein...
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show all replies
            Meine kleine Mini-Trinkflasche war auch streng rationalisiert. ;)
            Das nächste Mal bei den Temperaturen mehr mitnehmen.

            Ich kriege das nicht hin, was mitzunehmen. Mich würde das verrückt machen.
            Wahrscheinlich hab ichs deswegen auch noch nicht hinbekommen, meine kleine Digicam mitzunehmen,
            um endlich mal meine Strecke fotografieren zu können.
            Jeder zusätzliche Balast stört. :(
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show all replies
              Mich stört ja schon der Schlüsselbund in der Tasche (...)

              Dito.
              Deshalb versteck in meinen Schlüssel immer irgendwo aufm Hinterhof, damit ich keinen mitnehmen muss. :uglylol:
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show all replies
                10km wie immer. Zeit kann ich für heute nicht genau sagen, weil ich immer mal wieder stehen geblieben bin,
                um Fotos zu machen. Aber ich schätze es waren die üblichen 54 Min.

                Fotos muss ich erst noch von der Cam ziehen/verkleinern/hochladen - kommen aber noch...

                [edit]

                Ok, hier also Fotos von meiner Laufstrecke.
                Die kurze Strecke an der Straße hab ich mal weggelassen, das ist ja auch uninteressant.

                Also, ab hier bin ich im Grünen und die Strecke fängt an Spaß zu machen...





                Ähem... meine erste "Steigung"



                Die größte "Steigung"



                Landebahn vom Hamburger Flughafen



                Da gehts dann ein kurzes Stück am Zaun entlang...



                Und ab durch die Kleingärten. :D (Nur gemein, wenn da gegrillt wird wie blöde :()



                Und danach gehts schon wieder die gleiche Strecke zurück...


                (Ich weiß nicht, ob man das erkennen kann, aber da rechts gehts den Weg entlang wo ich dann am Ende beim Flughafen hochlaufe,
                dann durch die Gärten da halt und dann komm ich so wieder zu dem Weg zurück, nur laufe ich dann logischer Weise wieder links ab +schwafel+)

                Ähm... ja... Darf ich vorstellen? Myotis :redface:. Die geschaffte, ungeschminkte Wahrheit...



                Die Horrorstraße am (Fast)Ende der Strecke. Irgendwie ist das da immer ein Kampf - fragt mich nicht warum...



                Vielen Dank für ihre Geduld - bis zum nächsten Mal. :D
                « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 22:58:01 von myotis »
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show all replies
                   :redface:
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show all replies
                    och ich les mit, wer weiß was da so gelabert wird wenn ma net reinschaut :D

                    Tja, Jungs, die geplante Lästeraktion über JasonXtreme können wir jetzt wohl knicken!





















                     :uglylol:
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show all replies
                      och ich les mit, wer weiß was da so gelabert wird wenn ma net reinschaut :D
                      Tja, Jungs, die geplante Lästeraktion über JasonXtreme können wir jetzt wohl knicken!
                      Ich dachte wir lästern schon die ganze Zeit unter dem Codewort "scheiss Hitze" über ihn.  :D  :lol:

                      Pssssssssst!!! ;)

                      @Dude:
                      Ja, ich weiß. Die Steigungen, die ich auf meiner Strecke habe, sind auch irgendwie lachhaft.
                      Aber das ist nur mal Hamburg. ;)
                      Sicherlich gibts hier auch den einen oder anderen Hügel, aber nach Blankenese wollte ich eigentlich nicht laufen. :D
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show all replies
                        Naja, wollte nur darauf hinaus, dass du die Wahl hast. Hier hast eben keine andere Chance als nen "Berglauf" zu machen ;)

                        Ok. :)

                        Naja, kommt ja immer drauf an, was zeitlich drin ist. ;)
                        Aber ich hätte lieber immer einen Berglauf als das, was ich hier laufe.
                        Tja, was lernen wir? Man(n)/Frau will das, was er/sie nicht hat... oder so ähnlich. :uglylol:
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride


                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show all replies
                          Ich sach ja: man ist nie zufrieden mit dem, was man hat. :D
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show all replies
                            Ich sach ja: man ist nie zufrieden mit dem, was man hat. :D
                            Jep!
                            Schneller wäre ich auch gerne
                            Länger am Stück Laufen wäre auch nicht schlecht.
                            Es könnte dabei auch weniger anstrengend sein und weniger weh tun.

                             :lol:

                            Ich will auch mal so ins Ziel einlaufen wie die Lauf-Models auf den Cover der Laufzeitschriften.
                            Federleicht mit einem Grinsen auf dem Gesicht, kein Zeiche von Anstrengung, die Frisur sitzt, Schweiß...Fehlanzeige..

                            Entweder mache ich was falsch oder die lügen alle ganz dreist.  :D

                            Lügen? Die? Nieeemals! ;)
                            Das ist bestimmt nur alles weggephotoshoped! :D

                            Bin gestern noch gelaufen, nachdem ich hier fast fuchsig geworden bin.
                            Ergo: 10km in 50 Min. (Jaaaa, ich ärgere mich über diese Zeit!)
                            Vorteil: ich bin später als sonst gelaufen, daher wurde es immer frischer - war sehr angenehm.
                            Nachteil: meine Strecke ist nicht beleutet und ich bin so einige Male fast über Baumwurzeln gestolpert.
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show all replies
                              Eben 10km in 52 Minuten.  :neutral:
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show all replies
                                Über eine neue Strecke habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Dazu müsste ich aber erstmal eine ausmessen.
                                Aber da gibt es ja genügend Möglichkeiten.
                                Vorallem, und das ist das Hauptproblem hier bei mir, will ich eine Strecke, ohne Straßen, denn die Ampeln halten manchmal schon sehr auf, vorallem, wenn man grade gut dabei war und dann dazu gezwungen wird anzuhalten. :roll:

                                Danke für die Infos, werd mich in der Richtung mal mehr einlesen. :)
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show all replies
                                  Meine Strecke gefällt mir ja ansich, aber manchmal wünsche ich mir etwas Abwechslung. ;)

                                  Ja, erwischt. Meistens hab ichs ganz deutlich im Hinterkopf, dass ich es unter 50 Minuten schaffen will.

                                  Mit dem Tempo spielen mache ich. Also... weils meistesn gar nicht anders geht.
                                  Ich geh beim Laufen ja alles mögliche durch im Kopf, meistens Sachen, die mich tierisch aufregen und während des Laufens
                                  kommt dann die entsprechende Wut hoch und ich fange plötzlich an zu rennen, weil die Energie raus will.
                                  Zählt das auch? :D
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show all replies
                                    Is bei mir ganz eigenartig. (Ha, wer hätte es gedacht? ;) :D)
                                    Die ersten 1,5 km sind immer doof, weil ich da erstmal Straße laufe.
                                    Ab da gehts dann los, dass der ganze negative Scheiss hochkommt.
                                    Entspannung kommt da erst am Ende... obwohl... auch nicht immer...
                                    Naja, irgendwie so halt. Schwer zu beschreiben. :confused:
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show all replies
                                      Ab da gehts dann los, dass der ganze negative Scheiss hochkommt.
                                      Entspannung kommt da erst am Ende... obwohl... auch nicht immer...
                                      Naja, irgendwie so halt. Schwer zu beschreiben. :confused:
                                      Läufst du nicht manchmal einfach nur weil es schön ist? :confused:
                                      Wenn bei jedem Lauf negative Gedanken kommen ist es doch auch nicht gerade besonders toll.

                                      Kommt auf das Wetter an. ;)
                                      Ich nutze das Laufen ja echt, um Aggos loszuwerden, weil ich sonst einfach irgendwann ausrasten würde.
                                      Das ist für mich die beste Therapie, wenn man so will.
                                      Ich bekomme ja auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht schaffe Laufen zu gehen...
                                      Manchmal hab ich auch wirklich Spaß dran; also die ganze Zeit über. Aber meistens kommt das erst gegen Ende, wenn ich geschafft (aber glücklich, weil ausgepowert) bin.

                                      OT:
                                      Werd heute abend noch mal versuchen zu Laufen, weil ich dann ja ab morgen (frühen) Nachmittag nicht mehr da bin und erst am Montag wieder da sein werde.
                                      Auf dem Festival werd ich dann wohl genug Bewegung haben. :D
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show all replies
                                        Ich nutze das Laufen ja echt, um Aggos loszuwerden, weil ich sonst einfach irgendwann ausrasten würde.
                                        Das ist für mich die beste Therapie, wenn man so will.
                                        Das tue ich in gewissem Sinn ja auch.
                                        Nur nutze ich es um vom Arbeiten abzuschalten und zu entspannen. Daher auch gerne locker und nicht jedesmal volle Kanne.  :D

                                        Das mit dem "locker" muss ich mir noch beibringen, ganz klar. :D

                                        Ich bekomme ja auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht schaffe Laufen zu gehen...
                                        Manchmal hab ich auch wirklich Spaß dran; also die ganze Zeit über. Aber meistens kommt das erst gegen Ende, wenn ich geschafft (aber glücklich, weil ausgepowert) bin.
                                        Ein schlechtes Gewissen habe ich dann auch.  ;)
                                        Aber hauptsächlich deswegen weil es bei mir recht selbstverständlich geworden ist zu Laufen und ich weiß dass es mir gut tut.
                                        Nebenbei natürlich noch, weil ich mich auch bei Wettkämpfen anmelde und man dafür natürlich etwas trainieren sollte.  :D

                                        Ich hab meinen ersten richtigen Lauf wahrscheinlich erst im September; muss mich noch mal schlau machen, obs für ne Anmeldung nicht schon zu spät ist. :staun:

                                        Auf dem Festival werd ich dann wohl genug Bewegung haben. :D
                                        Solange es kein "Festival der Volksmusik" ist, wird das wohl hinhauen.  :uglylol:

                                        ...
                                        Nein, ich denke natürlich nicht dass du dahin gehst.  ;)  Nicht hauen...  ;)

                                        Hehe. Ich hätte jetzt gedacht, dass ich auf einem "Festival der Volksmusik" eher im Training bleibe, als auf dem, wo ich hinfahre. :uglylol:

                                        Nein, mir würde es nie in den Sinn kommen zu denken, dass du das denken könntest. :D

                                        Und nur zur Beruhigung; ich werde auf diesem Festival sein:
                                        http://www.fkpscorpio.com/meraluna/
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline myotis

                                        • Krawallkobold
                                            • Show all replies
                                          Platz 74 oder?

                                          74 bei den Männern, 76 gesamt. :biggrin:
                                          Es waren noch 2 schnellere Frauen vor mir.

                                          @myotis
                                          Bist du wirklich auf dem Festival  ;)  :D

                                          Ich schwöre, ich war auf dem Festival.
                                          Gibt auch genügend Zeugen. ;)
                                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                          Corpse Bride


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show all replies
                                            Ich komm wieder zu nix :bawling: und nun schüttet es auch noch wie aus Eimern und ich kann es mir nicht erlauben richtig krank zu werden. :(
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline myotis

                                            • Krawallkobold
                                                • Show all replies
                                              Sollte ich erwähnen, dass ich gestern doch nicht Laufen war?! :roll:
                                              Kamen wieder andere Sachen dazwischen.... grr...
                                              Heute aber, sonst... :staun:
                                              Geschüttet hats hier schon (wieder) wie aus Eimern, daher hoffe ich, dass es das nun war... aber meine Laufstrecke wird wohl schön unter Wasser stehen.
                                              Naja, seh ich nachm Laufen halt (hächstwahrscheinlich) aus wie ein Schwein. :uglylol:
                                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                              Corpse Bride


                                              Offline myotis

                                              • Krawallkobold
                                                  • Show all replies
                                                Ja, ich sah am Ende in der Tat aus wie ein Schwein... gekreuzt mit einem nassen Pudel. :uglylol:

                                                53 Minuten. Gar nicht mal schlecht; dafür, dass ich laut Lauftagebuch am 3. das letzte Mal gelaufen bin.

                                                Allerdings hatte ich heute die ersten 4-5 Km mit Krämpfen in den Oberschenkeln und Seitenstichen zu kämpfen.
                                                Hab ich beides sonst nie. Ich frage mich woher das kam. Irgendwann hatte es sich dann aber gelegt.
                                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                Corpse Bride


                                                Offline myotis

                                                • Krawallkobold
                                                    • Show all replies
                                                  Viel Erfolg!!!!!
                                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                  Corpse Bride


                                                  Offline myotis

                                                  • Krawallkobold
                                                      • Show all replies
                                                    Steckt mir der HM noch in den Knochen oder eher die 8 Tage Pause danach? :confused:

                                                    Beides?! ;)
                                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                    Corpse Bride