Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    So.

    Startnummer 2301

    Werde dann zu gegebener Zeit berichten wie es gelaufen ist. ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Heidelberger Halbmarathon 2009


      Tja, die Vorbereitung verlief dieses Jahr ja alles andere als gut gelaufen.
      Eine fiese Grippe im Februar eine Weitere Ende März/Anfang April und dann noch den Schnupfen und das Halskratzen was mich am Mittwoch befallen hatte. (Letztes hartes Training + darauf folgender Temperatursturz?)
      Wie auch immer, ich musste viele Einheiten ausfallen lassen und versuchte so viel wie möglich mit erhöhten Umfängen von 5km pro Woche zu kompensieren. Auch keine gute Taktik.
      Schnupfen war heute Morgen verschwunden, nur noch ein leichtes Kratzen im Hals mit leichter Rötung war da.
      Ansonsten fühlte ich mich eigentlich fit, nur ziemlich unsicher.
      Letztendlich habe ich mich aber doch für den Start entschieden.
      Wären andere Krankheitssymptome aufgetaucht hätte ich abgesagt. Aber ich war mir sicher, dass mich das Kratzen im Hals nicht schwerwiegend behindern würde.

      Gegen 8:30 haben mich Mitja und Kathi zu Hause abgeholt und wir sind nach Heidelberg gefahren.
      Dieses Jahr haben wir uns bei Mitjas Schwester einquartieren und umziehen können.
      Die WG lag sozusagen direkt hinter den Startblöcken in der Friedrich-Ebert-Anlage.
      Hier mal nen Blick aus dem Fenster auf den Start.

      Noch ist nicht viel los, aber das wird sich gleich ändern.

      Also umziehen, sich gegenseitig Mut zusprechen und dumme Witze reißen um die Nervosität zu vertreiben. :D
      Leider habe ich jetzt noch keine weiteren Bilder, die unsere ganzen Groupies, die wir an der Strecke positioniert hatte, gemacht haben. :D  Kommen aber noch.

      Kurz vor knapp runter und von hinten in den Startblock rein. Bald erkannt, dass wir im weißen Block stehen und eigentlich einen weiter nach Vorne dürfen. Also nochmal über den Zaun geklettert und weiter Vorne wieder rein.
      Dann wieder das übliche Startprozedere mit einem Ansager der versucht witzig zu sein und den üblichen orchestralen und treibenden Klängen. Zumindest haben sie heute "The Final Countdown" weggelassen. :D
      Die Sonne brennt schon ganz übel runter und die Wahl des ärmellosen Träger-Shirts war richtig.  ;)
      Als dritter Block werden wir dann endlich auf die Reise geschickt. Nach etwas üblichem Gestocke setzt sich der Pulk in Bewegung. Also wieder die Friedrich Ebert-Anlage runter und am Bismarkplatz wieder zurück durch die Hauptstraße. Hier schon wieder ganz viel Publikum, dass einen frenetisch anfeuert.
      Kilometer 1 und 2 passieren mit einem Schnitt von 5:25. Passt.
      Nur leider fühlt sich bei mir alles irgendwie nicht richtig "rund" an. Ich habe keine Probleme, aber so richtig komme ich nicht in Tritt. Naja abwarten was sich noch so tut. Die ersten Groupies von Mitja und Kathi machen die ersten Fotos.
      Über die "Alte Brücke" in Heidelberg ist mal wieder ganz viel Publikum und man wird richtig rübergescheucht.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Br%C3%BCcke_(Heidelberg)
      Auf der anderen Neckarseite geht es dann zurück bis nach Neuenheim und die Sonne brennt schhon erstaunlich heftig runter. Oder es kommt mir nur so vor. Mitja geht es blendend, aber Kathi hat auch mit der Hitze zu kämpfen. Zumindest ist ihr Kopf schon erstaunlich rot.
      Unten am Neckar stehen meine Freundin und eine weitere Bekannte die tapfer Krach machen und uns anfeuern. An der ersten Getränkestelle etwas Iso und etwas Wasser. Und ich gehe zum trinken ein paar Schritte und muss dann wieder den Anschluss an die anderen beiden finden, was mir auch gut gelingt.
      Dann passiert nichts Aufregendes, wir treffen noch meine Eltern und unten am Neckar wieder meine Freundin und ihre Freundin.
      Hinauf geht es zum Philosophenweg. Km7 liegt hinter uns und jetzt beginnt der Lauf erst richtig.
      Es ist heiß und ich merke dass ich heute einfach nicht das volle Tempo anschlagen kann. Vieleicht ist es auch das Kratzen im Hals, dass sich einfach etwas Unnatürlich anfühlt und mich unterbewußt zur Vorsicht mahnt.
      Oben auf dem Philosophenweg wird es endlich wieder etwas flacher. An der Getränkestelle geht diesmal die Hälfte des Wassers bei mir über den Kopf und kühlt wunderschön.
      Kurz bevor es in den Wald geht treffen wir auf Mitjas Vater der gleich mal fast nen Kilometer mit uns mitläuft und sich mit uns unterhalten will.
      Weiter geht es sachte bergauf, der Wald spendet jedoch schönen Schatten. Da treffen  wir auch noch einen Bekannten von Kathi der sich uns anschließt und ein Stückchen begleitet.
      Endlich haben wir den höchsten Punkt an diesem Berg erreicht und es geht erst sachte und dann richtig steil bergab. Km 11 Exakt 1:05.
      Für ne Zeit unter 2 Stunden wird es jetzt langsam knapp. Aber die habe ich mir heute mit dem trockenen Hals auch nicht zum Ziel gesetzt. Bergab bin ich anscheinend schneller, denn sobald es aus dem Wald herausgeht und dir brutale Steigung zum Köpfel beginnt, merke ich dass ich Mitja und Kathi verloren habe.
      Hier in dieser Steigung brennt die Sonne wieder unbarmherzig und ich bemerke dass ich lieber nen Gang zurückschalten sollte. also probiere ich was ich schon immer vermutet habe. In meiner Leistungsklasse ist man an diesem Stück mit zügigem genauso schnell wie im Laufen. zumindest bleibt der Abstand zu den 2 vor mir exakt gleich und ich kann mich etwas erholen.
      Oben angekommen gibt es erstmal wieder Wasser und Iso und ich gehe ein paar Schritte.
      Also ich loslaufe haben auch Mitja und Kathi wieder aufgeholt.
      Zusammen laufen wir die steilen Straßen runter nach Ziegelhausen. Hier merke ich dass mich heute eher meine Lunge mit dem Tempo bremst und nicht meine Muskulatur. Da ist alles Bestens.
      Auf der Brücke zurück auf die andere Neckarseite bei km15 1:28.xx
      Die Sub 2 sind heute wohl nicht drin. Zu heiß, Vorbereitung hätte besser sein können, die doofen Erkältungen und mir fehlt einfach etwas Power und Wille.
      Hier ziehen Mitja und Kathi wieder etwas weg und gewinnen 20 Meter Vorsprung, da ich an der letzten Getränkestelle wieder ein paar Meter in Ruhe gehe.
      Nun der letzte brutale Anstieg über den Dachsweg und den Schlosswolfsbrunnenweg hinauf zum Schloss.
      Die erste Rampe schaffe ich noch laufend. An der zweiten Rampe gehe ich ab der Hälfte ins Gehen über. Mitja und Kathi tun Vorne aber das Gleiche.
      Dies war auch letzte Jahr die Stelle wo man sich fragt, "Warum tue ich mir diesen sadistischen Scheiss-Lauf überhaupt an?" :D  Man will nur noch nach Hause und hat die Schnautze gestrichen voll. Die Lunge und der Magen lassen keine starken Tempoerhöhungen mehr zu.
      Danach geht es zwar stetig weiter bergauf aber nur mit sehr geringer Steigung.
      Langsam aber sicher laufe ich wieder auf Kathi und Mitja auf.
      Kathi geht es gar nicht gut. Sie ist so ziemlich am Ende und außerdem hat sie siet der Hälfte des Laufs eine Verhärtung am Schienbeinknochen und auch noch starke Schmerzen.
      Deshalb konnte ich bergab auch so locker davon ziehen, obwohl ich es bergab nie richtig habe Laufen lassen.
      Die Sub 2 habe ich nach km17 abgeschrieben. Die schaffe ich heute nicht. Mal sehen was daraus wird.
      aber langsam und sicher setze ich mich von Mitja und Kathi ab. Mitja könnte mit Sicherheit schneller, bleibt aber bei seiner Freundin.
      Am Schloss treffe ich noch Mitjas Vater, der anscheind mit Vollgas hier rübergerannt sein muss um uns hier zu erwischen. Da hätte er auch gleich selbst mitlaufen können. ;)
      Nun geht es ab km19 nur noch bergab. Die Uhr Zeigt irgendwas mit 1:53 oder 1:54. Keine Ahnung weiß ich nicht mehr. :D
      Ich laufe zügig bergab, aber nicht mit dem selbstmörderischen Tempo von letztem Jahr. Die Sub 2 schaffe ich nicht mehr, also auch keinen Grund sich die nächsten Tage mit zusätzlichen Muskel/Knochenschmerzen zu plagen. Im Zickzack geht es runter in die Heidelberger Altstadt.
      Der Lauf durch die Hauptstraße ist wieder etwas ganz Besonderes. Wie durch einen Tunnel schreiender Menschenmassen die einen anfeuern läuft man wie ferngesteuert nur noch geradeaus.
      Aber ich gebe heute nicht die vollen 100% zum Endspurt. 95% tun es auch. Ich will nur noch ins Ziel.
      Neben mir ein älterer Herr dessen Atmen sich eher wie ein Schreien/Stöhnen mit erstaunlicher Lautstärker anhört.
      Manche geben wirklich Alles. :shock:
      Kurz frage ich mich ob ich nicht ehrgeizig genug bin, aber da sehe ich im Augenwinkel noch meine Freundin und unsere Bekannte die mich nochmal laut schreiend anfeuern. Also gebe ich doch noch mal etwas Tempo und dir Lunge droht zu platzen. ;)
      Ab um die Kurve, da stehen die Jungs mit den Fotoapparaten, ich versuche zu lächeln
      (bestimmt schief gegangen :D ) und laufe durchs Zieltor. Wankend und völlig platt wandle ich Richtung Getränke und hole mir einen Becher Iso, trinke nen Schluck und erst da fällt mir auf dass ich vergessen habe meine Uhr zu stoppen :shock:
      2:06:36 standen da drauf.
      Nur was hatte ich wirklich? Ich tippe mal auf ne 2:05:xx, mit viel Glück ne 2:04.xx
      Tja jetzt stehe ich da und warte auf Mitja und Kathi.
      Kurz danach laufen sie mit einer geschätzten 2:07.xx ein.
      Kathi ist wirklich am Ende und hat starke Schmerzen in den Schienbeinen.
      Berge sind jetzt nicht wirklich ihr liebstes Laufrevier, aber bei nem Testlauf vor 2 Wochen lief es eigentlich ganz gut. aber es ist halt doch immer nen Unterschied zwischen Training und einem Wettkampf der dann doch schneller gelaufen wird.
      Nach der obligatorischen Erfrischung gehen wir zu Mitjas Schwester ziehen uns um und unterhalten uns auf dem Uni-Platz noch mit unseren Anfeuer-Groupies.


      So, Manöverkritik.
      Gut nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte, aber insgeheim hatte ich mich nach der Vorbereitung und den ganzen Infekten und dem heutigen Algemeingefühl schon von der Sub 2 und einer Verbesserung meiner Zeit verabschiedet. So betrachtet und mit der Temperatur die mir zu Schaffen machte, ist es eigentlich doch ganz gut gelaufen und ich ärgere mich auch nicht über eine Verschlechterung meiner Zeit.
      Ohne absolutes Quälen war heute einfach nicht mehr drin, das muss man akzeptieren.

      Dafür bin ich zum ersten Mal vor Mitja und Kathi im Ziel angekommen. :D  *Strike*

      Und der limitierende Faktor war heute ganz klar mein Befinden, die Temperatur und die Lunge.
      Muskulär habe ich erstaunlicherweise gar keine Probleme. Nicht mal der letzte schnelle Abstieg steckt mir irgendwie in den Beinen. Für irgendwas müssen die kräftigen Oberschenkel ja auch Nütze sein. :D
      Ne, es ist schon erstaunlich wie weit einen die Lauferfahrung die man sich die letzten Jahre angeeignet hat, bringen können. Vieleicht nicht zum Optimalziel, aber sie bringt einem doch einen ordentlichen Batzen Sicherheit.
      « Letzte Änderung: 26. April 2009, 14:52:39 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Offizielle Zeit ist auch da
        Netto: 02:05:01

        Sackzement! :D  Hätte ich doch noch mal etwas Gas gegeben.
        So scheiße knapp an der 2:04 vorbei. :D
        Mist Verdammter. 8)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          So, den "Halben" in Heidelberg habe ich erstaunlich gut überstanden.

          Am Dienstag war ich dann gleich wieder mal einen lockeren Berglauf von knapp 11-12km machen

          Am Donnerstag das Gleiche nochmal nur ein gutes Stückchen schneller.

          Gestern war ich dann noch mit meinem Laufkumpel wieder unsere kleine, fiese Bergrunde hinauf aufs Schanzenköpfle laufen. Gleich zu Anfang hat mein Kumpel ein ordentliches Tempo vorgelegt und so haben wir gleich einen Berg/Tempolauf draus gemacht.
          Und die Zwischenzeit bis ganz hinauf aufs Schanzenköpfle geradezu pulverisiert.
          29:44 Fucking 3 Minuten schneller als die alte Bestzeit. Gut ich war kurz vorm Limit, aber das war drin. :biggrin:
          So ein Wettkampf ist ab und an doch auch gleichzeitig ein Trainingsreiz der eine neue Leistungsstufe zünden kann. Letztes Jahr, oder vor Heidelberg hätte ich diese Strecke nicht unter 30 Minuten geschafft.
          Auch die Gesamtzeit haben wir mit 1:04 um ~ 4 Minuten verbessert. :biggrin:

          Jepp, das hebt die Motivation.

          Demnächst mal schauen wo man dieses Jahr noch teilnehmen kann. ;)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Demnächst mal schauen wo man dieses Jahr noch teilnehmen kann. ;)
            Ende August, Limbach :D

            Hoffentlich bin ich selber bis dahin wieder einigermaßen fit auf den Beinen... :roll:
            Mitte Ende September ist schonmal Karlsruhe hoch im Kurs.
            Aber ich werde mal drüber nachdenken.

            Am Samstag noch eine schnelle 5km Runde durch die Sonne. 26:23
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              So ein Wettkampf ist ab und an doch auch gleichzeitig ein Trainingsreiz der eine neue Leistungsstufe zünden kann.
              Da ist anscheinend mehr dran als ich selobst gedacht habe, oder ich habe gerade nen guten Lauf.

              Gerade bei mir den Hügel runter, durch den Regen und durchs Feld gedüst, und wieder zu mir hoch.
              10 km in 48:22  :biggrin:
              War zwar ein schneller Tempolauf, aber eine kleine Steigerung zum "Wettkampftempo" war noch drin. ;)

              Auf der Strecke ganz klar ne neue Bestzeit. :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Am Donnerstag 7km in 38 Minuten

                Gerade eben, schöner langer, langsamer Lauf durch die Felder nach Heidelberg und dann am Neckar entlang bis nach Ladenburg und zurück.
                21-22 km in 2:18

                Nachgemessen..
                Waren sogar 22,5 km
                « Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 10:55:15 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Gestern Abend zusammen mit Laufkumpel noch eine zügige Berg-Waldrunde gelaufen.
                  11 km in 1:04:33
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    ich war Montag nach langer Zeit mal wieder laufen und war total baff dass ich aus dem Nichts 75 Minuten durchgelaufen bin, und mich dabei über die gesamte Zeit auch noch unterhalten habe.  :)

                    Die Grundausdauer bis 90 Minuten ist, wenn man einige Zeit kontinuierlich gelaufen ist, selten das Problem.
                    Bei mir hapert es nach Pausen von ~2Wochen immer etwas am Tempo in der darauffolgenden Woche.

                    Aber das ist doch super. Wann war nochmal der 10er in Mainz-Gonsenheim.  ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Wie zur Hölle kann ich mich denn wieder motivieren?! :confused:

                      Ganz einfach hier
                      http://www.tgm-lauf.de/

                      oder hier
                      http://www.badenmarathon.de

                      anmelden.
                      Die Motivation kommt dann von ganz alleine, da man ja nicht als Letzter ankommen mag.  ;)


                      Mal im Ernst. Sowas ist einfach ein super Motivator fürs Training. Muss ja nicht gleich ein Halbmarathon sein, aber so ein 10 mit Zielzeit < 55 Minuten, ist doch schon mal keine schlechte Trainingshilfe.
                      Gregor wollte ja in Gonsenheim auch wieder starten. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt.
                      Schöne Strecke durch den Wald, nicht zu schwer, aber auch nicht trivial.

                      Das wär doch was. ;)

                      Nicht nachdenken, anmelden. Danach kommt das Training von ganz alleine.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Wann is der Lauf in Gonsenheim? 8)
                        05.07.2009

                        Noch genügend Zeit zum trainieren.

                        Hier die Ergebnisliste von letztem Jahr
                        http://www.tgm-lauf.de/2008/10km_maenner.pdf

                        Da waren auch welche mit über 60 Minuten dabei.


                        Wir können am Wochenende auch gerne mal ein Ründchen durch den Exotenwald in Weinheim drehen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Vorhin noch 7 km in 34:24
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Gestern noch eine schöne, bergige Runde über die "Drei Eichen" ins Siebenmühlental, das Tal ganz nach oben und dann wieder runter, und auf dem Rückweg einen Umweg über einen der Dossenheimer Steinbrüche gemacht.
                            Dieser wurde zu einem Freilichtmuseum umgebaut und gestern war auch die Eröffnung.
                            Grandiose Panorama Sichten in die Rhein-Ebene :biggrin:
                            Dazu ein wenig Infos über die damalige Steinbruch Industrie und noch viele schöne alte Gerätschaften, die den Wanderweg durch den Steinbruch zieren.
                            Leider hatte ich kein Geld dabei, sonst hätte ich mir noch ein Bierchen gegönnt.

                            12-13 km in gemütlichen 1:24:xx


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Puh, heute hat mir die Sonne im Feld wirklich jegliche Energie rausgebrannt. *schwitz*
                              Daher den Lauf ein wenig verkürzt.

                              18 km in 1:52:24
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Heute mal wieder zur Hitze-Abhärtung ein paar Intervalle im Feld runtergeknüppelt.

                                2,5km locker einlaufen.
                                1000m in 4:37
                                500m Trabpause
                                1000m in 4:19 :shock: (Da ist der schnucklige Laufhase mit dem süßen Po dran schuld. :D )
                                500m Trabpause
                                1000m in 4:35
                                500m Trabpause
                                1000m in 4:42 (Hier musste ich dann doch beißen und der Hitze Tribut zollen)
                                500m Trabpause
                                und wieder lockere 2,5km nach Hause auslaufen.

                                Insgesamt 11km in 1:01
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Heute bei einem gemütlichen Berglauf durch den Steinbruch und den wald die Beine vom Intervalltraining gestern etwas ausschütteln. Im Steinbruch bei den Temperaturen gut gegrillt worden.
                                  7-8 km in touristischen 49 Minuten
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Heute bei einem gemütlichen Berglauf durch den Steinbruch und den wald die Beine vom Intervalltraining gestern etwas ausschütteln. Im Steinbruch bei den Temperaturen gut gegrillt worden.
                                    7-8 km in touristischen 49 Minuten

                                    Gleiches Spiel wie am Mittwoch, heute jedoch ohne den Schleichgang.
                                    44:35
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Samstag:
                                      9km Straf-Exerzieren im Feld und auf dem Sportplatz bei Gluthitze. (52min)
                                      Wer am Vorabend kräftig Saufen gehen kann, kann auch Laufen gehen.
                                      Immerhin waren danach die Kopfschmerzen weg.

                                      Sonntag:
                                      Schönen Berglauf durch den Steinbruch, diverse Hügel und das ganze Siebenmühlental. Danach alles wieder zurück.
                                      Extrem schwül und der Schweiß lief in Strömen, aber trotzdem schöner Lauf.
                                      14 km in 1:28:23
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        kurze Runde durchs schwül-warme Gewitter

                                        7km in 35min
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Hier mal zur Abwechslung wieder was zum Lachen:

                                          http://laufdusau.blog.de/

                                          Hach, da könnte ich mich teilweise echt drüber bepissen vor Lachen.  :lol:   :uglylol:
                                          Läufer-Humor halt.  :D


                                          Beispiel:

                                          100 gute Sprüche fürs Laufshirt.  :D

                                          1. 42 = 2 x 21
                                          2. Ab morgen mach ich nur noch Gehirn-Jogging
                                          3. Abzweigung verpasst
                                          4. An Blasen ist noch keiner gestorben
                                          5. Bei mir läuft‘s flüssig  :D
                                          6. Blähungenverkneifer  :lol:
                                          7. Brustwarzenabkleber
                                          8. Das beste Marathontraining ist - ein Marathon
                                          9. Dein Laufstil lässt zu wünschen übrig
                                          10. Der mit dem Hund läuft
                                          11. Der Schmerz geht, aber der Stolz bleibt
                                          12. Die Abzweigung für die Halbmarathonis war vor 2 km
                                          13. Die Schuhe hab ich von ALDI
                                          14. Die vor dir sehen genauso scheiße aus  ;)
                                          15. Dir tut nichts weh? Dann bist du zu langsam  :uglylol:
                                          16. Distanz ist, was Dein Kopf daraus macht
                                          17. Du Arschloch siehst aus wie mein Trainer
                                          18. Du hast für's Laufen bezahlt und nicht für's Gehen
                                          19. Du willst es doch auch
                                          20. Eigentlich wollte ich nur Brötchen holen
                                          21. Es ist wie Urlaub, nur mit Schmerzen.
                                          22. Feldvorsichhertreiber
                                          23. Früher fuhr ich BMW, heut tun mir die Füße weh  :uglylol:
                                          24. Für 10km lohnt sich das Umziehen nicht
                                          25. Gaffer bitte weitergehen
                                          26. Gekotzt wird erst im Ziel
                                          27. Genussläufer
                                          28. Gesünder sterben
                                          29. Go hard or go home
                                          30. Großer Sport fängt da an, wo er aufhört, gesund zu sein
                                          31. Halt durch, Bier gibts erst im Ziel :D
                                          32. Hauptsache ankommen
                                          33. Heul doch
                                          34. Hinten ist die Ente fett :lol:
                                          35. Hol schon mal den Wagen, Harry
                                          36. Hundert Kilometer Läufer bitte nach hinten; hier vorne ist für Sportler  :uglylol:
                                          37. Ich bin dann mal weg
                                          38. Ich bin langsam aber lustig
                                          39. Ich bin Walker, hol‘ mich hier raus
                                          40. Ich fühl mich scheiße
                                          41. Ich habe fertig
                                          42. Ich habe vergessen zu tanken
                                          43. Ich jogge nicht, ich laufe Amok  :uglylol:
                                          44. Ich kann Herzmassage
                                          45. Ich laufe rückwärts, das ist die Vorderseite!
                                          46. Ich wollte meinen Chef beeindrucken
                                          47. Immer schön in den Schmerz reinarbeiten
                                          48. In Relation zur Kurve ist die Gerade länger
                                          49. Isotrinker
                                          50. Jeder stirbt, aber nicht jeder hat gelebt
                                          51. Kannst du mir mal dein Fahrrad leihen?
                                          52. Lächle, du hast dafür bezahlt!
                                          53. Lauf, du Sau!
                                          54. Laufen > Walken > Sitzen > Sterben
                                          55. Laufen macht schlau
                                          56. Laufen muss man sowieso, schlechter geht's mit Marlboro
                                          57. M70er von hinten
                                          58. Mein Auto steht im absoluten Halteverbot
                                          59. Mein Pulsmesser spinnt
                                          60. Mir nach - ich weiß den Weg  :lol:
                                          61. Morgen gleich nochmal
                                          62. Nach dem Lauf ist vor dem Lauf
                                          63. Nicht Laufen ist auch keine Lösung
                                          64. Nie wieder!  ;)
                                          65. No pain no gain
                                          66. Noch 400 Meter bis Weissbier
                                          67. Noch lache ich  :lol:
                                          68. Nur noch fünfeinhalb Stunden...
                                          69. Offizielles Laufmaskottchen
                                          70. Ohne Fleiß kein Schweiß
                                          71. Quäl dich, du Sau
                                          72. Rechts ist frei
                                          73. Regie, ist die Szene jetzt im Kasten?
                                          74. Schwach anfangen und dann stark nachlassen  :D
                                          75. Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen
                                          76. Sei schlau, schau zu!
                                          77. Speed is sex, distance is love
                                          78. Steh auf, oder soll dich deine Frau so sehen?
                                          79. Stell dich nicht so an, das ist kein Kindergeburtstag
                                          80. Tiere laufen - Menschen fahren
                                          81. Tut es schon weh? Wart mal ab bis km 39
                                          82. U-Bahn
                                          83. Überhol‘ doch, Angeber
                                          84. Umdrehen wär jetzt auch blöd
                                          85. Volle Lotte
                                          86. Von vorne sehe ich besser aus
                                          87. Vorsicht: Besenwagen hinter dir
                                          88. War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer
                                          89. Warum hat Pheidippides nicht nach 20 Kilometern aufgegeben?
                                          90. Was mache ich hier?
                                          91. Was mich nicht umbringt, macht mich härter
                                          92. Weißer Kenianer  :D
                                          93. Wenn du es nicht essen willst, lauf ihm nicht hinterher
                                          94. Wenn ich hier nicht gewinne, mülle ich ihnen wenigstens die Straße zu  :lol:
                                          95. Wenn Marathon einfach wäre, hiesse es Fussball  :uglylol:
                                          96. Wer schwitzt wird entlassen
                                          97. Wer zuletzt läuft, hat mehr von der Strecke
                                          98. Wo ich laufe, ist hinten
                                          99. Wo Schmerzen sind, ist auch noch Leben
                                          100. Zielzeitläufer 2:45:00 (vorne) / Halbmarathon (hinten)   :uglylol:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Das könnte genauso bei mir zu Hause vorgefallen sein:  :uglylol:

                                            http://laufdusau.blog.de/2009/01/12/olfaktorische-safe-5363103/

                                            Zitat
                                            „Findest du eigentlich auch, dass mehrfach benutzte Laufhosen im Schritt nach Büffel riechen?“
                                              :uglylol2:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              10,5-11 bergige km durch den Wald.
                                              Schönes Wetter, ausreichend Energie, ordentliche Zeit.  8)
                                              1:04 bei doch einigen Höhenmetern.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Pfingstsonntag
                                                Mit Laufkumpel zusammen bergige 11 km. Das erste Drittel locker und dann einen Tempodauerlauf draus gemacht.
                                                1:09:xx

                                                Pfingstmontag
                                                Lalala (langer,langsamer Lauf) durchs Feld nach Heidelberg, am Neckar entlang bis nach Ladenburg und durch die Felder zurück. Ziemlich heiß gegen Ende.
                                                22 km 2:13:09
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  zügige 10 km durchs Feld in 51:26

                                                  Seltsames Wetter heute. :confused:
                                                  Einerseits verdammt sonnig und heiß und trotzdem stürmischer Wind. (Natürlich von Vorne  :D )
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Vorhin noch eine Berglaufrunde mit Laufkumpel und wechselndem Wetter.
                                                    (Sonne, Sturm, Wolkenbruch, ...)

                                                    4km in 1:26:xx
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”