Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich kann mich zum Joggen seit über einem Jahr nicht mehr motivieren...  :bawling:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        So hier noch eine sehr erfreuliche neue Studie:  :D

        http://www.heise.de/tp/blogs/3/101515

        Zitat:
        Wer regelmäßig und mäßig Alkohol (wöchentlich bis 2,5 l Wein oder 14 Glas Bier) zu sich nimmt und sich körperlich betätigt, fährt nach dieser Studie am besten und kann das Herzinfarktrisiko um 50 Prozent gegenüber denjenigen senken, die sich nicht ausreichend bewegen und keinen Alkohol trinken.

        Prost!  :jook:

        YES, dann muss ich jetzt echt nur noch zu Laufen anfangen und alles is in Butter!  8)



        Ok Spaß beiseite, ich muss echt wieder anfangen :!:  :!:  :!:  Denke noch im Januar (übernächste Woche) geht es los, denn wenn ich meiner Waage Glauben schenke, dann müssen knapp 10 Kilo runter...  :staun:  :bawling:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Respekt Stubs! Ich denke ich hätte genau so gehandelt aber das ist jetzt leicht zu sagen...

          PS. Ich will auch 'nen Hund!  :bawling:  Geht aber leider nicht weil wir (Freundin und ich) beide berufstätig sind und tagsüber mindestens 8-10 Sunden weg sind. Das möchte ich keinem Hund zumuten...  :neutral:  Nach dem Bild zu urteilen hast Du ein echtes Prachtexemplar - wirklich ein schöner Kerl! Meine Freundin und ich haben uns vorhin beide verliebt...  :syda:  :grin:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
             Ab nächste Woche fang ich auch wieder an :!:  :!:  :!:


            ...und wenn ich in paar Wochen einigermaßen drin bin, können wir ja mal zusammen los, Mr. Havoc!  8)
            « Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 12:29:37 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich beneide Euch Jungs - wirklich :!: Habs grad im anderen Fred geschrieben... Bin seit letzten Montag am abnehmen aber zum Sport konnte ich mich leider noch nicht motivieren. Der innere Schweinehund ist leider noch zu übermächtig...  :neutral:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Dann werde ich dir gleich am Donnerstag mal ein paar Vorschläge machen.  ;)
                Ich schleif dich dann einfach auf nen kleine Runde mit.
                :shock:  Alter, ich kann doch niemals mit Dir mithalten. Jedenfalls noch nicht...  ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Bringt mir doch auch nichts, wenn du nach ein paar Metern kollabierst.  :D
                  Das könnte passieren. Ich bin seit fast 1,5 Jahren nicht mehr Laufen gewesen...  :shock:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Bringt mir doch auch nichts, wenn du nach ein paar Metern kollabierst.  :D
                    Nen köstlichen Lacher vielleicht :lol:
                    Ich glaub der Alex hat erstmal genug von Leuten die er beim laufen auf dem Boden vorfindet...  :staun:  ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Laufen war gestern wieder nicht :bawling:  aber die Kurzhantel kamen immerhin zum Einsatz - und Liegestütze hab' ich auch gemacht...  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Laufen war gestern wieder nicht :bawling:  aber die Kurzhantel kamen immerhin zum Einsatz - und Liegestütze hab' ich auch gemacht...  :)

                        Liegestütze sind immer gut.  :biggrin:

                        jap

                        Liegestütze (alternativ Bankdrücken), Klimmzüge (ober oder untergriff), und Kreuzheben sind die absoluten Grundübungen womit man schon sämtliche Muskelgruppen bedient.

                        Welche Übungen machst Du denn mit den Kurzhanteln?

                        Ich würde Dir zu folgen raten: "Fliegende", "Schulterdrücken" und "Curls" (zum Schluß, da es sich um eine Isolationsübungen rein für den Bizeps handelt und allein nicht viel bringt).
                        Welche Übungen? Hmmm, einfach Training für Bizeps und Trizeps. Bizeps: Vorn Spiegel stellen, leicht eingeknickt, links ne Hantel, rechts 'ne Hantel und dann loslegen. Immer schön eingedreht. Kenn mich da schon bissel aus. War ja mit 21/22 immerhin 2 Jahre in der Muckibude.  ;)

                        Muss jedenfalls nicht viel machen bis die Mukis wachsen. Hab' da irgendwie 'ne Veranlagung...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Also ich verzichte jetzt seit genau 10 Tagen komplett auf Süßkram. Ist schon sauschwer aber ich bleibe dizipliniert. 84 Kilo bei 177cm war mir def. zu viel gewesen und an dem Punkt habe ich vor 10 Tagen die Notbremse gezogen. Ich will jetzt schnell auf 80 Kilo runterkommen und das könnte am WE so weit sein. 82 hab' ich momentan drauf. Dann, wenn ich die 80 habe, werde ich die "Hardcorediät" umstellen, richtig ins Training (Joggen, Liegestütze, bissel Hanteln) einsteigen und versuchen weiter runter auf mein Wunschgewicht von 77 Kilo zu kommen. Mal sehen ob der Masterplan aufgeht...  8)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Der komplette Verzicht geht meistens nach Hinten los.
                            Ja das is klar. Ich werde das auch echt nur bis zu den 80 Kilo durchziehen und dann wird sich das langsam wieder normalisieren. Hin und wieder mal was Süßes sollte dann schon drin sein. Was ganz wichtig - und sau hart für mich ist - ist folgendes: Ich trinke unter der Woche kein Bier mehr. Auch kein Tee oder Kaffee mit unmengen von Zucker. Nur noch Wasser und Pepsi Light. Gerade das  drecks Bier setzt nämlich ganz schön an den Hüften links und rechts an - bei mir perfekt zu sehen...  :roll:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              So habe gerade wieder so nen Süßigkeiten-Anfall hinter mir. Nach dem Mittagessen schon 5 Duplo in 2 Minuten verpuzzt. Mmmmhhh, war das lecker. Deswegen geht es jetzt sofort, bevor es anfängt zu pissen, auf die Joggingbahn...
                              Das passiert mir im Moment echt nicht. Auf der Arbeit fressen die Kollegen an meinem Tisch rund um die Uhr Süßkram - ich bleib eisern. Zu Hause auf der Couch haut sich meine Freundin auch regelmäßig irgend son Zeuch zwischen die Backen - ich bleib hart. *stolzsei' :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Kein Bier mehr? Das wär nix für mich :D
                                Alter ich sag Dir ,das is auch sau hart - ohne Witz. Bier is quasi mein Lieblingsgetränk...  8)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich trinke unter der Woche kein Bier mehr. Auch kein Tee oder Kaffee mit unmengen von Zucker. Nur noch Wasser und Pepsi Light. Gerade das  drecks Bier setzt nämlich ganz schön an den Hüften links und rechts an - bei mir perfekt zu sehen...  :roll:

                                  Naja, also ich trinke eigentlich jeden Tag mein Bierchen. (alkoholfreies Weizen) Dazu tagsüber gute 2 Liter schwarzen Tee.
                                  Das was beim Bier ansetzt ist der Alkohol, nicht das Bier ansich.
                                  Alkoholfreies Bier hat weniger Kalorien als irgendwelche Apfelsäfte. (Nur mal so nebenbei)
                                  Bier enthält außerdem viele gute B-Vitamine.  ;)

                                  Gerade so sachen wie Cola/Pepsi Light finde ich eher schrecklich. Oder gar Coke Zero. Da ist ja wirklich gar ncihts mehr drin.  :staun:
                                  Nicht mal mehr irgendwelche Mineralstoffe. Dann lieber normales Wasser.
                                  Ab und zu trinke ich es aber auch....  :redface:
                                  Is klar am Bier setzt der Allehol an. Aber Alex, eines geht bei mir üüüüberhaupt nicht:


                                  Alkoholfreies Bier  :uglylol:  :onan:  :naughty:  :oak:


                                  Ohne Mist, dann kann ich auch Wasser tinken.  8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Da haben sich die Posts eben überschnitten. Bier ohne Alkohol geht nicht bei mir...ganz sicher!  8)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Boah schämt Euch Leute. Vor allem von Marco bin ich jetzt enttäuscht. Wie konntest Du das nur tun Bruder?!  :confused:  :staun:


                                       ;)



                                      Was ich halt unter der Woche auch immer gemacht habe, zusätzlich zu meinen Bierchen, ich habe in jeden Tee oder Kaffee Unmengen von Zucker eingeballert. Mir schmeckt das sonst einfach nicht, wenn es nicht super süß is. Das lass ich jetzt natürlich auch bleiben. Cola trink ich eh schon ewig nicht mehr und an Pesi oder Coke Light hab ich mich im Laufe der Zeit echt gewöhnt. Das Beste is immer noch Wasser...schmeckt nur halt nach nichts...  8)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        ich habe in jeden Tee oder Kaffee Unmengen von Zucker eingeballert.

                                        Nimm einfach mal die "Unmengen" weg.  ;)

                                        Ich bin diesbezüglich leider immer so ein Extremer. Entweder richtig Zucker rein oder eben gar nicht. Geht auch so aber schmecken tuts scheußlich. Tee trinke ich ja zum genießen aber Kaffe brauch ich nur zum aufputschen...  :confused:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Alkfreies Bier hab ich bei den Eltern meiner Freundin immer bekommen - di hatten nix anderes - und es löschte besser Durst als Bapplimo.
                                          Ok, das kann man noch mal durchgehen lassen...  :D


                                          Was bei mir eigentlich das Hauptproblem, neben dem Bierchen, ist, sind nicht mal so die Süßen Sachen, sondern eher das Knabberzeuch wie Chips und Nachos. Das könnt ich bis zum Umfallen fressen...  :confused:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich fahre jetzt voll ab auf kaffee ohne..
                                            Hoffe das geht mir bald auch so. Noch schmeckts mir mit Zucker viel besser. Mal sehen...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Jungs, ich bin soooooo stolz auf mich!  8)


                                              Den alten Flight hat es doch schon gestern Abend gepackt.  :biggrin:  Bin gegen 19h heim gekommen und war irgendwie noch total ruhelos von der Arbeit. Spontan hab ich mir dann meine alten Jogginklamotten und die nicht ganz so alten Joggingschuhe angezogen und bin von 20h bis 21h genau 60 Min. bei Dauernieselregen und mit Rocky OST auf den Ohren durch Weinheim gejoggt. Lief erstaunlich gut für meine ca. 18 Monate Lauf Abstinenz. Hatte keinerlei Konditionsprobleme und hatte sogar noch Luft für 'ne weitere kleine Runde in den Beinen . Nur ne Blase hat sich gegen Ende an der linken Fußsohle bemerkbar gemacht, ansonsten is aber echt alles top gelaufen. Ich bin begeistert!  :D


                                              Alex, demnächst können wir sicher mal zusammen los. Gib mir noch ein paar Wochen, damit ich wieder richtig drin bin. So gut wie gestern wird es jetzt am Anfang sicher nicht immer laufen... ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                beneidenswert!  :neutral:
                                                Na dafür beneide ich Dich wie Du regelmäßig ins Studio gehst. :)

                                                Alex, demnächst können wir sicher mal zusammen los. Gib mir noch ein paar Wochen, damit ich wieder richtig drin bin. So gut wie gestern wird es jetzt am Anfang sicher nicht immer laufen... ;)

                                                60 Minuten am Stück ist doch absolut super!  :shock:
                                                Wenn du das gleich von Anfang an hinbekommst. Nicht schlecht.

                                                *g*
                                                Ab heute Nacht bzw. morgen früh kann man sich für den Heidelberger Halb-Marathon anmelden.  ;)
                                                (letztes Wochenende im April)

                                                War nur nen Scherz. Vieleicht ein wenig früh.

                                                Naja, kommt ja auch immer auf das Tempo an. Ich glaube schnell war ich jetzt nicht gerade. 60 Min. Dein Tempo würde wohl nicht gehen können... ;)

                                                Heidelberger Halb-Marathon war jetzt aber fies. Willste mich etwa abnippeln sehen?!  8)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Am 3. Mai gibts auch noch den Weinheimer Altstadtlauf.
                                                  7 Runden durch die Innenstadt = 10 km  ;)
                                                  Gut, das sollte kein Problem für mich sein - nicht bis Mai. Was wäre denn eine ordentliche Zeit für 10 KM?

                                                  Hättest Du Lust? Also ich wär dabei!  8)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Gut, das sollte kein Problem für mich sein - nicht bis Mai. Was wäre denn eine ordentliche Zeit für 10 KM?

                                                    Hättest Du Lust? Also ich wär dabei!  8)

                                                    Also ich wäre dabei.  :D
                                                    Die Strecke ist aber nicht ganz einfach.
                                                    http://www.altstadtlauf-weinheim.de/

                                                    "Ordentlich" ist relativ. Vor allem beim ersten Wettkampf.
                                                    Kannst ja mal in die Ergebnisliste von 2007 auf der Homepage schauen.
                                                    Kannst du deine Geschwindigkeit denn schon irgendwie einschätzen?

                                                    Wir gehen mal zusammen Laufen und dann schauen wir weiter.

                                                    Cool, halten wir mal fest.  :) Also gestern in den 60 Min. bin ich vielleicht...hmmm...schwer zu sagen. Ich bin von meiner Haustür nach Sulzbach gelaufen bis zum Ortsausgangschild und dann wieder zurück. Alles durch Weinheim auf der Hauptstraße (Bergstraße). Waren vielleicht 7-8 KM? Schwer zu sagen. Ich kann die Strecke ja mal heute mit dem Auto abfahren. Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Hast Du 'nen Schritt-/Kilometerzähler oder sowas?