Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sacht mal... Ich suche jetzt schon einige Minuten lang bei jogmap nach einer Möglichkeit, andere Benutzer zu finden... Ich finde da einfach keine Suche, mit der ich nach Namen suchen kann :shock:
    Das einzige was ich finde ist die Läufer-Gesamtliste, aber ich hab gerade keine Lust durch 900 Seiten zu blättern :D Da muss es doch irgendeine Suchmöglichkeit geben, oder spinne ich?

    Das ist eine gute Frage.  :lol:
    Bei meinen bisherigen "Buddy´s" habe ich immer den Wohnort gewusst, oder ihnen meine Streckennamen durchgegeben!
    Dann haben Sie nach den Strecken gesucht und haben neben den Strecken auch meinen Namen gefunden!  :roll:
    Na dann rück mal mit dem Namen deiner Strecken raus :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Also der Lauf hier ist immer so um den Augustanfang rum normalerweise. Geht sogar direkt vor meiner Haustür los :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Och, ich bin bisher doch fast nur im Sommer gelaufen :D
        Wenns so wird wie letztes Jahr wird das Wetter eh wieder beschissen...

        Also einigen wir uns wetterbedingt gleich auf den Zehner, ok :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Der Zehner ist für mich immerhin auch schon ne Steigerung, wie ich durch meine Vermessungen ja erfahren musste :D

          Eins kann ich dir gleich versprechen. Wenn die ersten beim Start loslegen, dann musst du dich sehr zügeln nicht auch
          viel zu schnell loszupowern. Unter der Atmosphäre wird man gerne zu mehr verleitet, als man eigentlich kann.  :D
          Dazu lass ich mich sowieso immer schon verleiten wenn ich mit anderen laufe, das kenn ich nur zu gut. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Wollte eigentlich nix machen bin aber eben nochmal kurz 5 km Laufen gewesen.
            Bei dem schönen Wetter konnte man auch wieder problemlos in kurzen Hosen laufen.

             :shock:

            Alter, ich war 25 Minuten laufen und ich spürte meine Hände nicht mehr!
            Ich kanns auch net fassen :shock: Ich laufe immer noch mit langer Hose und dicker Trainingsjacke, anders gehts auch bei Sonnenschein noch net :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich werd mich nachher auch wieder in den Wald begeben... Hatte gestern Abend zwar ein Spiel, aber so richtig gefordert hat mich das nicht ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Völlig zu Recht, denn Läufer sind als Liebhaber legendär. Es gilt der alte Sportlerspruch: Selbst der Zahn der Bisamratte ist weicher als die Läuferlatte.
                Das kann ich nur bestätigen! :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Gestern beim Laufen hab ich wenigstens die 46 Minuten mal wieder geschafft - ist zwar immer noch erbärmlich im Verlgleich zu meinen Zeiten vom letzten Jahr, aber immerhin besser als in der letzten Zeit. Und ich bin an einem Stück ohne Pause durchgelaufen, trotz eingeschlafenem Fuss (den hab ich dann einfach mal ignoriert... vielleicht müsst ich auch einfach wieder öfter gehen um da wieder mehr reinzukommen).
                  Gut dass ich gestern war, heut ist es nämlich gerade ziemlich am hageln wenn ich so aus dem Fenster schaue :shock:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Dehnst du denn dann vor dem Laufen? Oder läufst du dich kurz warm und machst dann eine Dehnpause?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Yippie, heut bin ich endlich mal einen Schritt weiter gegangen als sonst. Ich hab meine normale 7er-Runde gelaufen, aber danach ging es mir so gut, dass ich glatt noch eine kleine Runde drangehängt habe - bin also insgesamt fast 12 Kilometer gelaufen :biggrin: Zehner-Durchgangszeit war genau eine Stunde (auf die legst du doch immer so viel Wert, Alex ;) ), und insgesamt war ich 1:11 unterwegs. Dafür dass ich generell eher schwach in Form bin in letzter Zeit, und noch nie länger als 7km gelaufen bin, bin ich damit erstmal zufrieden...

                      Mir gings danach so gut, das glaubt mir keiner. Ohne Scheiß, auf dem letzten Drittel hab ich alle Lieder mitgesungen, die gerade auf dem MP3-Player liefen :D Vom Freddy 6 OST über diverse N64-OSTs und Buffy (once more with feeling) bis hin zu Freebird war da echt alles drunter, hoffentlich hat das keiner sonst gehört im Wald :D Die Musik war bestimmt schuld dass es mir so gut ging, die Mischung war zum Laufen wirklich ideal.

                      Ausserdem bin ich ganze zweimal so einem langhaarigen Engel begegnet im Wald, die kam mir tatsächlich zweimal entgegen... Wenn ich die nochmal sehe, ich glaub ich werf mich hin und mach so als hätte ich was am Knöchel, da muss doch was bei rauskommen :D

                      Hell yeah, gehts mir so gut. Aber die nächsten Tage werd ich mich wohl nicht mehr rühren können und erstmal faulenzen :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Am Freitag war ich nochmal die 12er Runde laufen. War nicht so besonders, nach dem ersten Kilometer hab ich schon Seitenstiche bekommen - hatte wohl nicht lange genug nach dem Essen gewartet, obwohl der Döner schon über zwei Stunden drin war :shock:
                        Bin fünf Minuten lang dann nur ganz langsam gegangen, dann gings wieder. Dann kam aber ein dicker Gegenwind auf, ich dachte ich laufe gegen eine Wand :confused:
                        Irgendwann hab ich dann aber die inneren und äusseren Widerstände überwunden und es ging wieder einigermassen. Hab also doch nicht abgekürzt und bin die vollen 12 gelaufen, allerdings nen gutes Stück langsamer als letztes Mal, war diesmal 1:17 unterwegs - aber ok, das liegt allein schon an der Pause wegen der Stiche, wenn ich das einrechne war die restliche Zeit netmal übel.
                        Morgen geh ich wohl nochmal wenn das Wetter mitspielt.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Heut war ich auch wieder laufen, war super in Form und hab alles wieder gutgemacht was am Freitag scheiße gelaufen ist :D
                          War dann mit meiner Zeit von 1:09 auf 12km auch zufrieden, 2 Minuten besser als beim ersten Mal. Zehnerdurchgang waren 58 Minuten.
                          Aber jetzt hab ich wohl für heut und morgen nur noch Pudding in den Beinen und muss die selbigen erst mal hochlegen und entspannen :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Hehe, der Kilometerzähler in der Sig musste jetzt auch mal sein :D
                            Muss dir doch die Nase lang machen, Alex, damit du dich auch mal anmeldest :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              War heute auch wieder im Wald. Bin aber "nur" die 8er-Runde gelaufen, weil erstens das Wetter mies war und ich zweitens noch ein Ziehen im linken Wadenmuskel hatte. Dafür war dann aber die Zeit (43 min) endlich mal wieder ok.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Falls das Wetter sich so hält wie jetzt, werde ich so in einer Stunde auch noch ein kleines Läufchen hinlegen...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Heute meine 12er Runde in 1:12:00 gelaufen. Bin noch völlig KO - obwohl das eigentlich meine bisher langsamste Zeit auf dieser Strecke war, so müde habe ich mich schon lange nimmer gelaufen. Meine Beine sind schwer und ich bin fast zu fertig zum Zocken :shock:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    www.jogmap.de
                                    Da haste auch so einen schönen Kilometerzähler, den du dir wie ich in die Sig klatschen kannst :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ja, aber mit der anderen Seite kann man glaube ich nur ausmessen, die hat darüber hinaus keine anderen Funktionen wie Jogmap.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Extremes Ausruhen... ganz meine Rede :D
                                        Naja, morgen geh ich auch wieder ein Ründchen zurücklegen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          :oops:  :D
                                          Naja, in der nächsten Zeit werde ich mal daran arbeiten den etwas höher zu treiben. Oder ich ersetze das Bild einfach durch ein anderes und pflege die Zahl manuell... :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            So, gerade wieder aus dem Wald zurück. 1:10:50 für die 12er Runde.
                                            Jetzt geh ich erstmal was essen, hab schon nach den ersten Kilometern nen Sauhunger bekommen :shock:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              So, komme auch gerade aus dem Wald zurück. Bin wieder meine 12er gelaufen, allerdings war ich heute mal richtig gut in Form - für die erste 7,7er Runde hab ich 43 Minuten gebraucht, für mich eine gute Zeit. Danach musste ich einen Gang zurückschalten und etwas langsamer weitermachen - habe aber trotzdem noch eine sehr gute Zehnerdurchgangszeit von 55 Minuten geschafft, Rekord für mich. Das hat mich wieder so beflügelt dass ich noch etwas länger durchgehalten hab und letzten Endes insgesamt 1:05:20 gelaufen bin, für mich die bisher beste Zeit. :biggrin:

                                              Unglücklicherweise hab ich jetzt erst E-Mails gelesen und festgestellt, dass heute die Beachvolleyballfelder wieder aufgebaut werden sollen - um 15 Uhr, also bin ich erstens schon zu spät und zweitens hab ich jetzt dafür nun gar keine Kraft mehr über :shock:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich drück dir für morgen schonmal die Daumen, das machste schon :biggrin:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Glückwunsch! :biggrin: Das motiviert wieder richtig zum weitertrainieren :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Nicht mehr so fit? Auf dem vorletzten wirkste schon wie halbtot :D Aber ich will nix gesagt haben, will nicht wissen wie ich dort aussehen würde :D