Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also, da ich momentan (noch) nicht auf einen Wettkampf hintrainiere mache ich es nach Gefühl.

    Zum Schwimmen komme ich leider auch viel zu selten.
    Will ich dieses Jahr aber verstärkt betreiben. (bin auch ein miserabler Schwimmer)
    Laut der Aussage einer Mit-Abiturientin von mir (ehemalige Leistungs-Schwimmerin und dt. Meisterin) wäre
    höchstwahrscheinlich nur meine Technik schlecht. Erhoffe mir da ein paar Tips.

    Radfahren möchte ich ab Frühling auch wieder verstärkt betreiben.
    Habe mir vorgenommen, dann auch kombiniertes Training zu beginnen. (Radfahren - Schwimmen, Radfahren - Laufen, ...)
    Mal sehen ob das hinhaut. ;)


    Momentan gehe ich 3-4 mal die Woche Laufen. Nach dem klassischen Prinzip wie ich es ein paar Posts vorher beschrieben habe.
    1 mal 5-7km mittel/schnell
    1 mal 10-12 km mittel/schnell
    1-2 mal 12-18 km langsam/mittel, bergig.

    Das so "Pi mal Daumen" manchmal auch weniger, manchmal auch länger und trotzdem fix. Kommt auch auf die Tagesform und Lust an.

    Dazu zwischendurch in der Woche verteilt ein paar kleine Koordinations- und Kräftigungsübungen zu Hause.
    Klimmzüge, Liegestützen, Crunches, diverse Dehn und Kräftigungsübungen für die Beine.

    Und nicht vergessen 1-2 Tage auch einfach gar nichts machen.....
    Die Anpassung des Körpers erfolgt in der Ruhephase. Wenn der Körper merkt, dass ihr kontinuierlich und häufiger solche Belastungen von ihm
    abverlangt, wird er mit den Optimierungsprozessen in der Ruhephase beginnen.


    Na das schreit doch geradezu nach Ironman auf Hawaii. ;)


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dafür aber auch einen rießen brocken Leberkäse mit 3 Ketchup und einer Käsebreze dazu..  :lol:

      Leberkäs mit Ketchup? :staun:
      Blasphemie ... :naughty:


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        also 40 Minuten laufen ist doch schon respektabel.

        Aber Hallo!

        Ich kenne eine ganze Menge Leute, die das nicht so einfach aus dem Stand heraus laufen können.
        :whistle: