Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Banane hat aber doch auch Zucker wie Hund, oder???

    Keine Ahnung!
    Masterboy?  :lol:

    jap, Bananen sind sehr Kohlenhydratreich und eignen sich besonders morgens früh nach dem aufstehen, vor und direkt nach dem Sport um dem Körper genügend Energie zu liefern.

    Bananen enthalten übrigens Fruchtzucker (auch Dextrose oder Traubenzucker genannt) und gehört zu den guten Energieliferanten, hingegen Kristallzucker ist böse!


    Lberkäse ist super fettig und Ketchup super zuckerhaltig, eine tödliche Kombi!  ;)
    « Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 16:56:27 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Jungs, ich bin soooooo stolz auf mich!  8)


      Den alten Flight hat es doch schon gestern Abend gepackt.  :biggrin:  Bin gegen 19h heim gekommen und war irgendwie noch total ruhelos von der Arbeit. Spontan hab ich mir dann meine alten Jogginklamotten und die nicht ganz so alten Joggingschuhe angezogen und bin von 20h bis 21h genau 60 Min. bei Dauernieselregen und mit Rocky OST auf den Ohren durch Weinheim gejoggt. Lief erstaunlich gut für meine ca. 18 Monate Lauf Abstinenz. Hatte keinerlei Konditionsprobleme und hatte sogar noch Luft für 'ne weitere kleine Runde in den Beinen . Nur ne Blase hat sich gegen Ende an der linken Fußsohle bemerkbar gemacht, ansonsten is aber echt alles top gelaufen. Ich bin begeistert!  :D


      Alex, demnächst können wir sicher mal zusammen los. Gib mir noch ein paar Wochen, damit ich wieder richtig drin bin. So gut wie gestern wird es jetzt am Anfang sicher nicht immer laufen... ;)

      beneidenswert!  :neutral:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Gestern Training - Schulter, Brust, Trizeps.

        Da bahnt sich wieder ein schöner Muskelkater an.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Also ich hab jetzt nac fast 7 Jahren Training immer noch jedes Mal Muskelkater und das ist auch gut so ;) hat in dem Sport nix mit am Anfang zu tun.

          geht mir übrigens auch so. Immer Muskelkater. Ich mags aber ehrlichgesagt auch, so fühle ich auch dass und wo ich etwas getan habe :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Also ich hab jetzt nac fast 7 Jahren Training immer noch jedes Mal Muskelkater und das ist auch gut so ;) hat in dem Sport nix mit am Anfang zu tun.

            geht mir übrigens auch so. Immer Muskelkater. Ich mags aber ehrlichgesagt auch, so fühle ich auch dass und wo ich etwas getan habe :-)

            Definitiv, ohne, weiß ich, dass ich zu wenig getan hat. Fruits of your labor - eigenartige Belohnung, aber es tut gut ;)

            Nachher nochmal das DI Programm: Brust, Trizeps (vllt. auch Nacken)

            sag mal trainierst du auch nach Push- Pullprinzip?

            Also Bizeps, Rücken zusammen und Trizps Brust?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Das ist ein Zeichen dafür dass die Glykogen (Kohlenhydrat) Vorräte, die in den Muskeln und der Leber gespeichert sind, zur Neige gehen und du die
              weitere Energie aus deinen Körperfetten beziehst.

              Zu diesem Thema wollte auch Markus schon mal was wissen.
              Ich schreibe dazu mal was Ausführlicheres zusammen.  ;)

              Klingt wirklich interessant.

              Kohlenhydrate sind der erste Energielierant für den Körper. Sind diese aufgebraucht wird Fett verbrannt.

              Daher ist ein Ausdauertraining auch erst nach ca. 20-30 Minuten wirklich effektiv (was den Fettabbau angeht).
              Bertreibt man nebenbei noch Kraftsport sollte man dies vor dem Ausdauersport machen. Nach etwa 60 Minuten hat man hier auch seine Kohlenhydratspeicher gellert und beginnt quasi "direkt" damit Fett abzubauen.

              Darum ist es auch so schlecht Fett und Kohlenhydrate gleichzeitig zu essen, bzw gibt es die sogenannte Fettdiät. Diese ist zwar gesundheitlich umstritten funktioniert aber. Da der Körper kaum Kohlenhydrate gespeichert hat wird eben gleich Fett verbrannt.
              Besser ist allerings die Kombination aus Kohlenhydraten und Proteinen (Eiweiss, der dritte wichtige Baustein in der Ernährung) und wenig Fett.

              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ja, ich meinte ja auch das Vehältniss wenn ich sage "effektiv".
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich hoffe ich habe jetzt niemanden hier aus dem Thread vergrault......  :neutral:

                  doch!  :snooty:

                  Das waren jetzt eindeutig zu viele Infos!  ;)


                  Also ich habs dieses Wochenende nicht geschafft mit dem Laufen. Musste meine Freundin ins Krankenhaus fahren weil sie sich den Finger verstaucht hat und dann saßen wir ca 5 Stunden in der Uniklinik - ganz toll...

                  Gestern war ich dann wieder trainieren - Rücken, Bizeps, Beine.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hoffe ich habe jetzt niemanden hier aus dem Thread vergrault......  :neutral:

                    Ich fans interessant, wenn auch für mich nicht mit den richtigen Schlüsen. Für mich ist eher der Punkt Kreatin eben wichtig. Von der ATP Geschichte hatte ich auch schon gelesen, eben genau in dem Zusammenhang. Ja, das zeigt exakt für was das Kreatin eingesetzt wird zusätzlich: keine/nur sehr kleine Speicherung und Eigenerzeugung möglich, daher externe Zuführung. In Form von Fleisch: nicht möglich, da man sonst kiloweise Fleisch fressen müsste, was den Fettgehalt zu hoch treibt. Also eben doch Supplements und für was die gut sind steht ja auch drin. Kurzfristige Kraftsteigerung, also nix gut für Joggen, aber sehr gut für Maximaltraining ;) werde ich im März wieder anpacken, im Moment ist meine Form einfach zu schlecht :?

                    ich plane auch für etwa Mai eine Kreatinkur. Momentan zu viel Streß.

                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Und wenn es eine Placebo Wirkung ist, die mich motivierter macht, dann ist mir das letzten Endes auch egal, so lange das wirkt ;) im ernst: alleine schon der Kraftzuwachs ist enorm produktiv im Ergebnis und die Wasserinlagerungen sehen auch gut aus :D klar, die gehen wieder weg, aber das was man durch das bessere Training gewonnen hat, das bleibt ;)

                      da bin ich mir auch nicht ganz sicher obs Placebo war oder nicht, aber Fakt ist ich hatte auch nen deutlichen Kraftschub.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gestern mal wieder ein gutes, flottes un intensives:

                        Brust-Trizeps-Bauch Training hingelegt. War sehr gut, auch wenn ich an den 137,5kg gescheitert bin :roll:

                        heute auch bei mir dran.

                        Denke an den 137,5kg werde ich heute auch scheitern, ich versuche es mal mit 60kg weniger  :D
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Also damaaals als ich noch trainiert hab habe ich bei 80 aufgehört - da war echt Sense

                          wei lange hast Du trainiert Marco?

                          80kg ist schon nicht wenig...
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ganz allgemein, wichtig ist ein gutes Frühstück, sowohl für den Ausdauer- als auch für den Kraftsportler. Hier gilt es für den Tag Energie zu tanken in Form von Kohlenhydraten.

                            Obst, oder auch ne Scheibe Weißbrot mit Marmelade darfs ruhig sein. Müsli, Haferflocken, Vollkornbrot, Putenbrust.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Labert hier nicht rum und sagt mir lieber wie ich die letzten 3 Kilo wegbekomme!  :P  8)


                              Übrigens schaff ich im Moment kaum mehr als 30 Liegestütze!  :shock:


                              Es gab mal Zeiten da hab ich innerhalb von 10 Min. 3x 80-100 gemacht...  :bawling:

                              lauf einfach weiter und ernähre dich fettarm, dann schmelzen die 3kg innerhalb der nächsten 2-3 Wochen. ;-)

                              Liegestütze? Klar, mach einfach mal alle 2 Tage so viele wie Du kannst und ich garantiere Dir die Fortschritte werden hier genauso schnell kommen wie deine Kilos purzeln.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Eingeschlafene Füße

                                Schuhe zu eng gebunden! Versuchs mal etwas lockerer Andi.


                                So ich war heute das dritte Mal insgesamt laufen und ich bin mega stolz auf mich. Die letzten zwei Male musste ich immer wieder gehen zwischendrin, heute bin ich komplett 20 Minuten durchgelaufen (ja lacht nur)  :lol:
                                Ich frage mich warum das plötzlich so gut geht, hat der Körper sich nach 2 mal laufen schon so schnell angepasst, trotz der langen Pausen zwischen den Läufen von 1 Woche und mehr?
                                Diesmal hatte ich ein paar Kleingkeiten anders gemacht, vll wars auch die Summe dessen:

                                - vorm Lauf ne Banane und nen Kaffee
                                - keine Rockymusik sondern was ruhigeres, so hatte ich nicht so das Bedürfniss zu rennen ;-)
                                - hab noch mehr versucht langsam und gleichmäßig zu laufen
                                - andere Schuhe, nicht meine Bundeswehrlaufschuhe sondern meine Nike Air Max 180, damit läuft man wie auf Wolken


                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies

                                  Da hat es mich umso mehr erfreut, dass ich FR im Studio mal wieder gelesen habe, dass Jogging für meinen Sport das falsche Fettabbautraining sei. Lieber Radfahren. Da werd ich mich auch dran halten. Belastet bei zu hohem Gewicht zu stark die Gelenke, die Knie und ... den Rücken :roll:


                                  Ist das der Hauptgrund?

                                  Also kann ich bedenkenlos weiterlaufen oder?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Gestern so ca. 85 Minuten am Mittelmeer, Strand und danach an einem Fluß entlang gejoggt bei wunderprächtigen 18 Grad. Ist ein Landschaftsschutzgebiet. Keiner einzigen Menschenseele begegnet. Natur pur. Herrlich war das. Da macht es doch gleich doppelt so viel Spaß-. Und zur Belohnung mich danach ne Stunden an den Strand in die Sonne gelegt. :lol:

                                    *neid*

                                    eben vom Training gekommen, hätte Bäume ausreißen können heute - so muss dat sein!!!  :twisted:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Eben noch mal schnell 5 km gelaufen. :biggrin:

                                      da fängst Du erst garnicht mehr an zu schwitzen oder?

                                      @Markus, sauber, haste jetzt Dein Ziel erreicht?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wollte eigentlich nix machen bin aber eben nochmal kurz 5 km Laufen gewesen.
                                        Bei dem schönen Wetter konnte man auch wieder problemlos in kurzen Hosen laufen.

                                         :shock:

                                        Alter, ich war 25 Minuten laufen und ich spürte meine Hände nicht mehr!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Heute wieder exakt 62 Min. nach der Arbeit laufen gewesen.


                                          Die Waage sagt übrigens 77,6 Kg - ich fass es nicht!  :confused:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:



                                          so Alterchen und bei 77kg angekommen packste den Salat zu den Hasen, gehst ans Eisen und pfeifst Dir ordentlich Proteine rein bis Du wieder bei 85kg bist - aber ohne Bauch  :)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            gestern wieder 25 Minuten gelaufen.

                                            Ich plane so in 1-2 Monaten dann das Pensum auf 2mal pro Woche und vll 45Minuten zu steigern um etwas Fett loszuwerden. Momentan mache ichs eher als ein bisschen Ausgleich und fürs Herz.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Was willst Du denn für Fett loswerden???

                                               :D

                                              ja ich weiß man siehts mir nicht an, aber ich hab leider nen Bauch der mir die Sicht auf die darunterliegenden Ebenen verwährt.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ui, das hätt ich jetz echt net gedacht - ja wenne den net siehst isses natürlich nix

                                                hab ich mir jetzt wieder selbst nen Ei ins Nest gelegt?  :biggrin:

                                                DEN sehe ich schon noch  :D 
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  mir tun seit gestern die Waden weh, laufe wie John Wayne ohne Pferd.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |