Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es wurde sicher schon irgendwo gebracht, aber ich finds auf Anhieb nicht.

    Benutzt hier einer einen dieser Android Läufer-Apps? Ich teste zur Zeit Endomondo, runstar und SportTracker. Endmondo hat zumindest gut gefunzt, paar coole Funktionen. Wobei ich erst 2 mal gelaufen bin, wird aber jetzt zu ner Regelmässigkeit zusammen mit Schwimmen :) Hat da jemand Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen, Ideen zu Android-Apps?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Auch wenn es sich noch nicht so anfühlt, aber seit Anfang des Jahres bis jetzt sind insgesamt ein wenig über 20kg runter und das Schwimmen hat mit Sicherheit einen sehr großen Anteil daran. Was ich auf jeden Fall gemerkt habe ist, dass seit dem ich wieder mit Schwimmen angefangen habe, ich insgesamt ausdauernder bin, kaum noch Rückenbeschwerden habe und selbst geistig fitter bin. Mein Ziel sind bis zu meinem nächsten Geburtstag unter die 80kg Marke zu kommen und da sich Schwimmen bisher dafür bewehrt hat und ich damit am meisten Spaß habe, werde ich es weiterhin als Hauptsportart betreiben. Da es aber auf Dauer zu einseitig ist und das Schwimmbad auch nicht jeden Tag nach 18Uhr auf hat, habe ich angefangen eine 5km Strecke zu laufen, die ich normal mit dem Hund ablaufe. Ist aber recht fordernd, da der Weg ein paar ordentliche Steigungen hat. In Daxico gehts halt leider nur rauf oder runter. Gemütlich eine gerade Strecke laufen, dafür müsste ich erstmal 10km Berg abwärts fahren.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bleib da dran, das wird sich auf jeden Fall auszahlen. :)
        Ja, solange ich noch keine neue Wohnung gefunden habe, wird mir auch nichts anderes übrig bleiben. Sobald ich im "Tal" wohne, werde ich es mit der Streckenlänge kompensieren.

        Zeiten poste ich erst, wenn ich mich nicht dafür schämen muß :lol: Die Unterschiede in den Anforderungen an den Körper zwischen Schwimmen und Laufen sind schon enorm. Mittlerweile schwimme ich relativ problemlos 5km am Stück in unterschiedlichem Stil ohne, dass ich groß danach erschöpft bin. Aber mehr als 5 Minuten Laufen ist im momen noch nicht drin, danach muss ich erstmal 2 Minuten gehen. Aber ich habe auch erst angefangen.