Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Heute wieder exakt 62 Min. nach der Arbeit laufen gewesen.


    Die Waage sagt übrigens 77,6 Kg - ich fass es nicht!  :confused:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Heute wieder exakt 62 Min. nach der Arbeit laufen gewesen.


      Die Waage sagt übrigens 77,6 Kg - ich fass es nicht!  :confused:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:



      so Alterchen und bei 77kg angekommen packste den Salat zu den Hasen, gehst ans Eisen und pfeifst Dir ordentlich Proteine rein bis Du wieder bei 85kg bist - aber ohne Bauch  :)
      Nicht ganz so krass aber die Richtung ist schon ok. Will auf jeden Fall wider bissel was an Muskeln draufpacken und wieder wie zu Zivizeiten aussehen... :)

      77,6 Kg war gestern natürlich nach dem Joggen. Heute Morgen - nach dem gestrigen Abendessen - hatte ich dann wieder 78,6 drauf. Das is aber immer noch ok. Morgen früh (mein Maßstab - morgens wiegen) will ich die 78 glatt haben. Dann bleibt mir noch eine Woche für den nächsten Samstag Morgen und wenn da die 77 steht, kann ich mir erstmal auf die Schultern klopfen. Dann hab ich nämlich in 6 Wochen 7 Kilo weggemacht.
      « Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 08:53:34 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        So gerade vom Laufen zurück.
        Bin mit dem Markus eine schöne Runde durch die Felder gelaufen.
        Das Ganze bei starhlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen.

        Sind dann 10 km in ca. 1 Stunde gelaufen. Sagen wir einfach mal in 59:57  ;)
        Danach noch 1,5 km langsam ausgelaufen.

        War toll! :biggrin:

        Jepp, war wirklich super (tolles Wetter, tolle Stecke und Kumpel dabei) und ich eigentlich recht zufrieden mit meiner Leisung. Also eines ist sicher, wenn das wirklich 10 KM waren (ich vertraue da voll und ganz auf Alex), dann bin ich zuvor in meinem 60 Min. Läufen allerhöchstens bis an die 9 KM gelaufen. Das gestern war bisher meine Weiteste Strecke und vom Durchschnittstempo her das Höchste bisher. Demnach war bei mir auch an der 10 KM Marke erst mal Ende im Gelände. Die Zeit von 60 Min. (+/- 1 Min.) war aber ordentlich für mich. Darauf kann ich aufbauen.  :)

        Übrigens war ich gestern (und auch heute) Morgen mit glatten 78 KG auf der Wage. 1 Kilo bis zum nächsten Samstag und mein Ziel ist geschafft!  :uglyjump: Ich überlege schon, ob ich sogar auf die 75 KG zusteuern soll. Dann noch definieren und ihr könnt mich Bruce nennen...  8)  :uglylol:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hört sich gut an, Markus! :biggrin:

          Alles gut verkraftet?
          Wie gesagt, in 1-2 Monaten können wir die Strecke von gestern in bergiges Gelände verlegen. ;)
          Bei gemütlichem Tempo bekommen wir das hin. :biggrin:
          Klar, alles wunderbar verkraftet.  :biggrin: Ich gehe heute wieder 60 Min. on the road, nachdem ich gestern sau faul war und nur Filme geguckt habe...  8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            War gestern Abend wieder 65 Minuten laufen.

            @Alex: Ich hab' mir das gestern noch mal überlegt. Also beim Weinheimer Altstadtlauf (03. Mai 08) wäre ich auf jeden Fall dabei!  ;)  8)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich hoffe du verstehst, dass ich mich hier nicht gleich festlegen möchte.  ;)
                Ei klar! :)
                Ich sags dir 2 Tage später.... Je nach dem wie ich mich fühle :D
                Rufst mich aus der Intensivstation an?  8)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Bin aber als Ersatz heute das 5-stöckige Treppenhaus in der Mittagspause 5 mal hoch und runter gerannt. Gott sei dank hat es keiner meiner Kollegen gesehen.
                  Das habe ich mir auf der Arbeit ohne Scheiß auch schon mehrmals überlegt. Ich arbeite ja in einem 38. stöckigen Hochhaus... ;) Da läufst Du mal 10 Stockwere im "Fluchtturm" die Treppen rauf und runter, und schon merkste alle Muskeln in Waden und Oberschenkeln...


                  Gehe heute wieder 60 Min. on the road. Bin wieder bei 78,5 KG angekommen. Bis zum Treffen am Samstag werde ich die 77 KG wohl nicht ganz schaffen...  :bawling:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Und 1,5 Kilo in 3 Tagen sind unmöglich, wenn du nicht den Jojo-Effekt haben willst.
                    Ach, ich setzt mich da jetzt nicht weiter unter Druck. Dann hab' ich halt 78 KG - ist immer noch super.  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Gestern wieder 55 Min. unterwegs gewesen. Hab' irgend was am rechten Obershenkel. Leichte Muskelverhärtung oder Muskelkater (nur rechts???)...kein Plan. Musste mich ganz schön quälen...  :neutral:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich glaub ich muss heut auch noch mal für 60 Min. los. Hoffentlich find ich heut Abend in dem ganzen Stress noch etwas Zeit...  :neutral:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Tach Jungs, ich auch mal wieder hier im Fred... :)


                          War nach dem HFT in den letzten 4 Wochen gerade 4x laufen. 1x letzte Woche nach Ostern. Knapp eine Stunde - kein Plan wie viel KM und dann während des Urlaubs 3x auf dem Laufband im Hotelgym. Laufband is eigentlich kacke aber eine Sache daran war richtig gut für mich: Ich hatte erstmals absolute Kontrolle bzw. Übersicht, wie viel Kilometer ich in welcher Zeit gelaufen bin. Da die Kilometerangabe in Meilen war musste ich mir das erst mal umrechnen. 6,3 Meilen sind gaaaanz knapp über 10 KM und diese 6,3 Meilen war dann auch mein zu erreichendes Ziel.

                          1. Lauf am 11. März: exakt 62,52 Minuten (eher ganz locker nur mal zu testen wie das Laufband so is)
                          2. Lauf am 13 März: exakt 59,54 Minuten (ich wollte die Stunde packen)
                          3. Lauf am 15 März: exakt 57,30 Minuten (für meine Verhältnisse mal richtig Gas gegeben. Meine bisherige Bestzeit auf 10 KM)

                          Wenn man es ganz genau nimmt, werde ich die 10 KM auf den Meter genau in vielleicht 57 Minuten glatt gelaufen sein, da 6,3 ja knapp drüber ist... Damit bin ich eigentlich ERSTMAL recht zufrieden. Ich habe ja ursprünglich mit dem Laufen nur wegen Gewichtreduzierung angefangen aber nachdem es mir jetzt richtig Spaß macht, ich gut drin bin und mein Gewicht sich bei ordentlichen 77 KG eingependelt hat, bekomme ich auch immer mehr den Drang meine Bestzeit über 10 KM weiter nach unten zu schrauben...  ;)  :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich war schon ca. 3 Wochen nicht mehr laufen.  :bawling: Nächste Woche muss ich aber unbedingt wieder :!:  Wenigstens halte ich im Moment mein Wunschgewicht 76-77 KG auch ohne Sport problemlos...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ich bin heute nach 3 Wochen mal wieder gelaufen. 50 Minuten, zu mehr hatte ich keinen Bock...  :neutral:

                              Musste mich auch total quälen. Zuerst hat mein linkes Knie gut weh getan, die Schmerzen hatte ich mir aber nach ca. 1 KM weggelaufen. Dennoch war es eine einzige Quälerei. Hatte massive Atmungsprobleme und die Beine waren bleischwer. Hatte irgendwann total Seitenstechen und da kam mir dann der Alex in den Kopp..."Wenn Du Seitenstechen/Atmungsprobleme hast, einfach das Tempo rausnehmen". Ok, dachte ich mir, Tempo rausnehmen, also stehenbleiben oder was?  :lol: Ich war eh schon so langsam wie am Anfang meiner "Läuferkarriere" im Januar... Liegt das jetzt an meiner Pause? Ich laufe ja schon seit dem Urlaub (01. März) nicht mehr regelmäßig. Muss jetzt auf jeden Fall wieder einsteigen und 2-3x die Woche los denn bald is der Weinheimer Altstadtlauf (So. 04. Mai) :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                @Flighty
                                Gehst du jetzt mit Sicherheit in Weinheim an den Start?
                                Ich sage mal zu 50% zu und laufe mit. (womöglich nicht volles Tempo)
                                Außer der Heidelberger HM die Woche zuvor killt mich in irgendeiner Weise.
                                Ich überlege noch, denke aber schon. Meldeschluss ist am 01. Mai. Muss auf jeden Fall vorher wieder besser in Form kommen. Die letzten Wochen haben mich ein gutes Stück zurückgeworfen...  :neutral:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  nimmt eigentlich jemand am JP Morgan Lauf teil?
                                  Jepp ich denke schon. Hab' letzte woche eine Anmeldemail von meiner Firma bekommen...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Bin am Freitag 60 Min. durch das Feld in Weinheim und dann am Samstag Morgen noch mal 40 Min. durch einen sehr schönen Park in Düsseldorf gelaufen.

                                    Sagt mal Jungs, wo kann ich noch mal meine Strecken vermessen? Gibt es da mehrere Seiten? Was nutzt Ihr immer?

                                    Mich nervt es langsam, dass ich zwar sagen kann wie lange ich gelaufen bin, aber nicht wie viel Kilometer. Muss meine Strecken jetzt auch endlich mal vermessen um meine Zeiten besser kontrollieren zu können.

                                    Nächste Woche Samstag ist schon der Weinheimer Altstadtlauf...  :staun:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      www.jogmap.de
                                      Da haste auch so einen schönen Kilometerzähler, den du dir wie ich in die Sig klatschen kannst :D
                                      OK, die Seite hatte ich zuvor auch schon in deiner Sig gefunden.  :) Gibt es noch andere Seiten? Glaube Havoc hatte mir mal was anderes geschickt...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        ZUm Beispiel noch hier:

                                        www.gmap-pedometer.com
                                        www.mapmyrun.com

                                        Beides ohne Registrierung und anderen Schnickschnack. Nur zum Ausmessen.

                                        @Flight
                                        Kommst du am Sonntag nach HD zum Anfeuern?  :D
                                        Danke! :)


                                        Am Sonntag is das schon?  :shock:  Mal sehen wie das Wetter wird.  8) Wann geht es noch mal los?


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          www.gmap-pedometer.com
                                          Ok und wie funktioniert das da? Ich bin echt zu ungeduldig...  :roll:

                                          Hab mein Haus gefunden (Option: Hybrid / Satellit) und weiter? Wie zeichne ich jetzt auf? Links "stark recording"...und dann?  :confused:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Start ist um 9:30 Uhr in der Friedrich Ebert Anlage

                                            Streckenplan:



                                            Höhenprofil:


                                            Ich darf mir das gar nicht anschauen...  :shock:  :staun:
                                            Bin schon nervös genug.  :D


                                            Das wird hart Alex!  8)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Links "stark recording"...und dann?  :confused:

                                              Dann einen Doppelklick auf den Startpunkt und auf den nächsten Punkt, und den nächsten.....
                                              Ok danke, klappt wunderbar. Ich werde mir diese Woche mal eine schöne Strecke von exakt 10 KM zusammenbasteln...  8)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Diese Woche 2x 10 KM.

                                                58 Min. & 59,40 Min.


                                                Muss beim nächsten Lauf mal vorher was essen. Mit komplett leerem Magen scheint da irgendwie nicht mehr drin zu sein. Beim zweiten Lauf war ich in der Hälfte schon auf Reserve und die letzten 2 KM nur noch im Unterbewusstsein...  :lol:  8)


                                                @Havoc: Hier auch noch mal diggen RESPEKT & GLÜCKWUNSCH!  :)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Markus, leg dich nicht so auf diese 10 km fest.
                                                  Bleibt mal variabel mit deinem Training.
                                                  Mach ruhig mal nur 5km, die aber schnell.
                                                  Und am Wochenende machst du mal richtig langsam und versuchst in Richtung 12-14 km zu kommen.

                                                  Vor allem die längeren Läufe solltest du noch machen. Mit mehr Grundausdauer, fallen dir auch die letzten 2 Kilometer leichter. ;)

                                                  Ich gehe heute wieder on Tour und hab mir vorgenommen 5 KM volles Tempo zu laufen. Mal sehen was geht...  :biggrin:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich gehe heute wieder on Tour und hab mir vorgenommen 5 KM volles Tempo zu laufen. Mal sehen was geht...  :biggrin:
                                                    Wann wolltest du denn los? Vieleicht komme ich mit
                                                    Hmmm, kann ich noch nicht genau sagen. Kommt ganz darauf an, wann ich später Feierabend machen kann und ob ich dann noch kurzfristig einen Friseurtermin bekommen. Meine Matte is wieder viel zu lang...
                                                    « Letzte Änderung: 06. Mai 2008, 13:50:04 von Flightcrank »