Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Dann fang doch wieder an ;) ist ja net so, dass du schon kurz vor der Rente stehst, Alter.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Also wenn du auf Fettverbrennung zielst, dann ist eher morgens direkt auf leerem Magen das allegmeine Credo - also wenn wirklich das körperliche Ergebnis primär sein soll und das Laufergebnis eher nur Mittel zum Zweck ist.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Na ja, so ganz ein Mythos isses nicht, denn klar hast du noch was eingespeichert, allerdings kommt es der Fettverbrennung auch nicht gerade zu gute wenn ich dann noch extern zusätzliche KH zur Verbrennung bereit stelle. Daher an dieser Stelle mal wieder die gute alte Faustregel: schaden tuts nicht, also warum nicht ;) !?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Vorhin ein sehr gutes Nacken / Bizeps / Bauch mit 25min Fahrrad Post-Work-Out Training hingelegt.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich hatte im Sommer wegen nem Coporate Lauf durch Frankfrut ja auch ne Laufphase, habe mein Ziel erreicht die 5,6km in 28min. Während des Trainings habe ich mir dann ja auch den doppelten BSV eingefahren.

              Da hat es mich umso mehr erfreut, dass ich FR im Studio mal wieder gelesen habe, dass Jogging für meinen Sport das falsche Fettabbautraining sei. Lieber Radfahren. Da werd ich mich auch dran halten. Belastet bei zu hohem Gewicht zu stark die Gelenke, die Knie und ... den Rücken :roll:
              « Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 13:53:48 von EvilEd84 »


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Auf jeden Fall...n wirklicher Bollen bin ich ja net, aber mit ca. 83-84kg bei 1,77m ist das eigentlich im Übergewicht Bereich. Nein, der BSV kam sicher auch weil ich ein krummes Kreuz habe (Skoliose, leicht aber sieht man wenn sich Bilder ansieht), dann vielleicht noch der eine Fuss paar mm kürzer (laut Musterung ;) ) da kommt alles zusammen.

                Dennoch: auch hier gilt bei mir, selbst wenn es nicht allgemeingültig erwiesen ist, schaden tuts nicht (Fahrradfahren dem Joggen vorziehen ;) )! Werde ich auch so machen, hab mit meinem Trainingskollege schon ausgemacht, dass wir ab März und besonders im Sommer öfters mal ne Runde ziehen.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Es geht immer nur um die Kombination, dass Laufen per se nicht schlecht und schädlich ist, im Gegenteil, das ist klar :!:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Gestern so ca. 85 Minuten am Mittelmeer, Strand und danach an einem Fluß entlang gejoggt bei wunderprächtigen 18 Grad. Ist ein Landschaftsschutzgebiet. Keiner einzigen Menschenseele begegnet. Natur pur. Herrlich war das. Da macht es doch gleich doppelt so viel Spaß-.

                    Ja, das ist was cooles. Allerdings hatte ich, als ich das mal gemacht habe ziemlich Rückenschmerzen danach - bin mal auf Gran Canaria ewig gejoggt, weiß aber auch nimmer, ob ich da Barfuß unterwegs war oder net...


                    Und zur Belohnung mich danach ne Stunden an den Strand in die Sonne gelegt. :lol:

                    Bei 18°??? Brrr....



                    Gestern ein gutes bis sogar sehr gutes Brust-Trizeps-Bauch Training hingelegt.

                    Bankdrücken:
                    warmmachen mit 50kg: x Wiederholungen
                    Maximalsatz mit 137,5 kg dieses mal souverän gemeistert.
                    dann sogar bei 100kg noch 13 Wiederholungen gestemmt :eh: das war das wirklich überraschende, nach dem Maximalsatz noch so viel Power war wirklich nicht übel
                    95 kg: 9 (+2)
                    90 kg 7 (+2)

                    War sehr gut, denke die 140 kg hätte ich gestern auch gut geschafft.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Is komisch, normal wiegt man morgens immer am wenigstens - also is bei mir so...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Exakt, daher wundert mich dass Markus meinte, nach dem Laufen weniger gewogen zu haben als morgens.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Kiahaha, da fällt mir eben Marcos Witz aus dem Funthread wieder ein mit dem Junggesellen und dem Vergebenenen :uglylol:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              War heute sogar auch Laufen :D

                              Hatte morgens um 7h10 nen Krankengymnastik Termin :roll: bin dann heimgejoggt: ca. 3,5 km, wobei 1,5km recht steil den Berg hochgeht, da musste ich 2-3 mal kurz gehen!!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Gut dass ich gestern war, heut ist es nämlich gerade ziemlich am hageln wenn ich so aus dem Fenster schaue :shock:

                                Och, bei mir hats den ganzen Vormittag (teils heftig mit dicken Flocken) geschneit :D liegen geblieben is aber nix. Auch recht.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Die Bilder sind ziemlich cool - und auch auf den letzten beiden siehst du noch ganz fit aus  :)
                                  Wer war denn die 868  :lol:

                                  Schamlos mein Freund, schamlos ;) die hat halt zwei Beine und n paar Titten, aber das hat wohl (fast jede - OK, der war geschmacklos) Frau ;)


                                  Super, Glückwunsch, Alex :biggrin: