Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Eieiei, ich bin 48 Minuten gelaufen für meine 7,7er Strecke. Hab die Schuhe mal gut eingeweiht. Aber irgendwie war die Zeit schon komisch, saulangsam für die kurze Strecke, und gerade anfangs war ich so schnell dass ich irgendwie mit einer viel kürzeren Zeit gerechnet hätte :confused: Und ich hab nicht wirklich viel nachgelassen, und an der Hitze kanns auch net gelegen haben, war nämlich eigentlich nur angenehm warm. Seltsam... Ich glaub meine Uhr ist kaputt und geht zu schnell, anders kann ich mir das nicht erklären :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich wollte ja eigentlich heut auch wieder... aber der Kaffee schmeckt grad so gut, ich bin so gestresst vom harten Tag an der FH, und das Wetter sieht sehr bedenklich aus (vom Regenlaufen hab ich nach dem letzten Mal noch genug), also verschiebe ich das mal auf morgen, da bin ich auch viel fitter :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Von meinem Ründchen bin ich heut wieder zurück. Hab mir extra die wärmste Zeit am Tag ausgesucht, um mich ein bischen an die Hitze zu gewöhnen ;) War ne lange und gemütliche 15er Runde in 1:40:00. Anfangs, in der ersten Runde, machten mir dicke Wolken erstmal nen Strich durch den Hitzetest, da wurde es ganz gemütlich kühl. In der zweiten Runde ließ sich aber die Sonne dann doch wieder blicken und heizte mir noch gut ein...
        Aber so langsam muss ich mal schneller werden, ich komm einfach net voran :neutral:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Aber so langsam muss ich mal schneller werden, ich komm einfach net voran :neutral:
          Du musst das Tempo variieren.
          Lange Strecken wirklich langsam und die kurzen Strecken gerne mal fix.
          Alternativ Intervall-Training. Aber das macht keinen Spass. ;)
          Hehe, das Intervalltraining kenne ich nur zu gut. Hab ich letztes Jahr schon wegen des Volleyballtrainings für einige Wochen zweimal wöchentlich gemacht. Allerdings ist das auch wieder über ein Jahr her und damals war ich noch deutlich fitter und schneller als heute :lol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Was symbolisiert denn die grüne Linie auf deinem Bild? Ist das die Schnelligkeit, Puls, Höhe? Was hat es damit auf sich?

            Und wie sieht dieses Kit überhaupt aus, dass du verwendest? Ist das einfach eine Erweiterung für einen normalen Ipod? Wenn ja, welches Modell, normal oder nano? Und wie ist das Ding umgesetzt, hat der nen Brustgurt zum messen oder wie läuft das ab?
            Wäre nett wenn du mal ein paar Worte dazu schreibst, interessiert mich nämlich :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              So, gerade zurück. War ein sehr langsamer und gemütlicher Lauf, weil ich anfangs nicht so fit war, dafür gings mir aber dann in der zweiten Runde um so besser, hatte nen richtigen Fröhlichkeitsschub :D
              Insgesamt dann wegen der sehr ruhigen ersten Hälfte bei 1:47:45 gelandet... Aber allein die Tatsache dass ich mittlerweile schon nach zwei Tagen Pause wieder in der Lage bin die komplette Strecke zu laufen gibt mir Aufwind, das hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht so kurz hintereinander geschafft 8)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Eine beneidenswerte Laufstrecke - nun traue ich mich nicht mehr meine zu fotografieren. :(  ;)
                Das stimmt, damit kann "mein" Wald hier auch nicht ansatzweise mithalten. So schöne, abgelegene und ruhige Wege gibts hier gar nicht. Bis auf einen kleinen Teil von vielleicht 500 Metern könnte man meine Laufstrecke problemlos mit dem Auto abfahren ;)

                Das geht auch bald Samstags und Sonntags. ;)
                Will ich doch hoffen :D Ich hab auch heut schon kaum noch Muskelkater, es geht wirklich immer besser. Ist nur noch treppenabwärts spürbar :D Aber ein paar Läufe hab ich noch vor mir bis es wirklich noch öfter geht.

                Vielleicht liegt das aber auch an dem ganzen Magnesium das ich in der letzten Zeit zu mir nehme :uglylol:
                « Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 15:05:38 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  So, eben war ich wieder meine zwei Runden drehen und danach duschen und was essen... Bin wieder bei 1:40:42 für die 15,4 gelandet, die zweite Runde ging wieder richtig gut, vor allem im letzten Fünftel der Strecke hab ich nochmal richtig Gas geben können. Gut zu wissen dass da noch was geht ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    :shock:

                    Gibt es eigentlich auch noch irgendjemanden im Forum, der nicht läuft? So langsam breiten wir uns immer weiter aus :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich galub ist nicht nur hier so, scheint ne Folksseuche zu sein ;)

                      1. Volk mit Vogel-V :P Oder redest du von Irish Folk? :D
                      2. Dann ist das Volk endlich zur Vernunft gekommen :biggrin: :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Phug joo! :D
                        « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 23:30:47 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Naja, suchen und markieren auf der Karte musst du schon selbst ;) Funktioniert natürlich nur wenn die Strecke aus der Luft zu erkennen ist, ist klar.

                            Ansonsten wird nur eine technische Lösung bleiben, ne Laufuhr mit Schrittsensor oder Beschleunigungsmesser wie Greg sie verwendet oder eine mit GPS...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Puh, bin ich im Arsch heute! Völlig mit der Kraft am Ende, habe beim Laufen alles gegeben was ich habe (ok, kann auch am Wetter liegen)...
                              Meine üblichen 15,4km in 1:34:28, auch noch persönlicher Rekord wenn ich mich nicht irre - obwohl es gerade während der ersten Runde noch sehr heiß war, hab ich mich einfach mal vollkommen reingehängt und wirklich getan was nur ging. Jetzt bin ich gleichzeitig völlig ausgepowert, hungrig, halb ausgetrocknet, aber trotzdem tierisch gut drauf :)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Nicht? Woher weißt du dann, wie lange du unterwegs warst? :D

                                Ich drücke mich seit ein paar Tagen wegen dem Wetter vorm Laufen. Einerseits bin ich ja froh dass es mal etwas abgekühlt ist, aber andererseits ist es mir zu naß :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Eieiei, heute müsste ich meinen Arsch aber wirklich mal wieder in Bewegung setzen - schon wieder sieben Tage lang garnix getan :shock:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ja, der Halbe kommt in anderthalb Monaten ;)
                                    Ich hatte mir vorgenommen, noch ein oder zwei Wochen bei meiner 15er Strecke zu bleiben und dann mal auf die 20er Gegend zuzugehen. Also spätestens Ende Juli wollte ich ein oder zweimal 20 oder mehr gelaufen sein... Mein endgültiges Ziel wäre ja, meine aktuelle Runde dreimal laufen zu können, dann wär ich aber auch schon bei 23,x ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Puh *ächz* Gerade frisch geduscht, vorhin laufen gewesen. Wo wir gerade von Steigerung redeten, genau die hab ich heute schon gemacht :D Lag allerdings primär eher daran, dass mein Auto gerade ohne mich unterwegs war, und ich nicht noch ewig warten wollte, daher bin ich halt zuhause gestartet anstatt erst zum Wald zu fahren. Macht aber auch schon 2-3 km Differenz aus. Genau weiß ich noch nicht wie weit es jetzt war, muss die Strecke erst noch eintragen bei Jogmap. Schätze dass ich so zwischen 17 und 18km lag. Jetzt bin ich schon gut KO, Muskelkater setzt überall ein, ich hab das Gefühl dass mein rechter Fuss gleich abfällt - aber egal, das ist es wert :D Hab auch erst mal ne komplette Flasche Wasser - also 1,5L - quasi auf einen Schlag getrunken als ich hier wieder angekommen bin, also stimmt schon was du über den Flüssigkeitsbedarf sagtest...

                                      Naja, wie gesagt, Streckenlänge liefere ich nach, unterwegs war ich 1:53:06.

                                      *Edit: So, eingetragen, ich bin 17,44km gelaufen. Meine Schätzung war nicht schlecht, da sind fast exakt zwei km zur nomalen Strecke hinzugekommen :)
                                      « Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 18:16:16 von Bloodsurfer »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        aber dann wurde mir klar, der Einbruch am Anfang ist ne Pinkelpause von mir  :redface:  und die hat den ganzen Graphen derart abgeflacht dass man nix mehr erkennt  :D
                                        Muahaha :uglylol: Ich hab mir schon gedacht, so konstant kann der doch nie im Leben gelaufen sein :D
                                        Sicher dass das nur ne Pinkelpause war? Der Einbruch sieht ja fast eher nach Mittagspause aus :D

                                        Ich kann mich so langsam wieder bewegen, aber Treppen sind immer noch sehr schmerzhaft :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ich hab seit meinem letzten Lauf ziemliche Schmerzen im rechten Fuss :neutral: Kaum bin ich den Huddel mit dem Knie mal los fängt es woanders an... Dachte anfangs das wäre normaler Muskelkater, aber jetzt nach drei Tagen habe ich es immer noch und es ist eher sogar noch schmerzhafter geworden, fuck...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Oha, Treppentraining. Stell dir das mal nicht zu leicht vor :D

                                            5:30 sind da verdammt hart bergauf zu halten :D

                                            Ich war mal unfreiwillig Treppenlaufen gewesen - unseren Schlossberg hier zwei Runden rauf und runter. Das war zu einer Zeit in der ich eigentlich oft laufen ging und zumindest von der Schnelligkeit her bei weitem fitter war als heute, und ich war nach zwei Runden (eine langsam, eine schnell) vollkommen KO.

                                            Auf 4-5 km würde ich da nicht ansatzweise auch nur einen 6er Pace halten können...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Aber da ihr an echte Treppen denkt hat sich meine Frage nun beantwortet ob ihr das kennt.  :D  :lol:
                                              Oder gibt es im Saarland bzw. in Hamburg Treppen mit 5000 Metern?  :uglylol:

                                              Neeeeeeeeeeee :uglylol: Ich dachte wirklich an sprichwörtliche Treppen. :D
                                              Natürlich gibts hier keine von 5km Länge, aber sehr wohl welche wo man im Kreis laufen kann, auf der einen Seite hoch und der anderen runter - und das ist zermürbender Wahnsinn, das habe ich wie gesagt schon erfahren :D

                                              Aber jetzt, ja, wo du es so sagst... Das liest sich ja wirklich wie 5km Treppen nur hoch oder 5km Treppen nur runter, da hätte ich eigentlich früher merken müssen dass das nicht so wirklich gehen kann :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Dachte schon ich bin der einzige der den ganzen Quatsch auch noch akribisch dokumentiert. :D

                                                  Nö, ich mach das mit Jogmap ja auch akribisch genau :D

                                                  War eben gerade laufen. Sehr gemütliche 15,4km in 1:37:18. Hatte auch mit der Temperatur komischerweise keine Probleme.

                                                  Ich hab grade auf meinen Lauf-Plan geguckt und musste feststellen, dass ich diesen Monat erst 2 Mal Laufen war. :shock: :confused: :bawling:

                                                  Naja, viel mehr hab ich auch noch nicht - hab ja jetzt zwei Wochen pausiert weil ich eine Woche lang Schmerzen im rechten Fuss hatte, nach meinem 18er Lauf. Hab zwar nach einer Woche nichts mehr gespürt, aber sicherheitshalber noch ein paar Tage länger nichts getan...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Lustigerweise bin ich auch kurz einem Schnelleren hinterher gelaufen, der mich überholt hatte - aber nur auf den letzten 300 Metern der Strecke bis zu meinem Auto :D