Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    hab ich mir noch garnicht so Gedanken drüber gemacht, denke da laufe ich noch zu sehr ohne Zeiten im Kopf. Ich werde wohl wieder meinen Ipod dabeihaben und zusätzlich noch ne Stoppuhr am Arm da sich der Ipod immer etwas unständlich aus der Tasche ziehen lässt beim laufen. Dafür besorg ich mir aber noch ein Armband.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      das sind halt Erfahrungen die man auch selbst sammlen muss denke ich. Wenn ich mich jetzt schon verrückt mache mit dem Gednaken zu schnell oder zu langsam zu sein ist das nicht so gut.

      Aber ich were auf jeden Fall die Armbanduhr mitnehmen und dann zwischendrin mal gucken wie ich stehe.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Diesmal ein etwas anderer Lauf. Wir hatten jemand neues dabei der das erste Mal gelaufen ist. Sind anfangs normal, dann wesentlich langsamer gelaufen. Nach 30 Minuten war er zeimlich knülle und wir sind "getrapt" neben ihm.

        Am Ende haben wir uns dann nochmal richtig flott von ihm abgesetzt und etwa 2km richtig Gas gegeben, ich war voll dabei.

        Die Grafik ist diesmal sehr komisch, erst hab ich mich gewundert warum man den Powergang am Ende nicht sieht aber dann wurde mir klar, der Einbruch am Anfang ist ne Pinkelpause von mir  :redface:  und die hat den ganzen Graphen derart abgeflacht dass man nix mehr erkennt  :D
        In Zahlen sieht das aber anders aus, als wir langsam waren sind es etwa 7Min/km geween und am Ende etwas über 5Min/km (siehe Grafik).



        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Sicher dass das nur ne Pinkelpause war? Der Einbruch sieht ja fast eher nach Mittagspause aus :D

          es waren echt "nur" 1-2 Minuten vll..  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            gestern Abend mit zwei Kumpels. Der eine war erst das zweite Mal laufen, daher etwas langsamere Zeit.




            Vormittags war ich mit meiner Freundin im Wald spazieren und hab die Zeit genutzt um ein paar Fotos meiner Laufstrecke zu knipsen.



            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              da war sogar noch ein bisschen Potential drin. Mein Kollege meinte übrigens das seien etwa 130 Höhenmeter die wir während des Laufs zurückgelegt haben. Wo das größtenteils war sieht man doch recht deutlich :-)

              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                da meine beiden Laufkumpels mich jedesmal wegen der Statisitik vom letzten Lauf anhauen, dass ich ihnen den per Mail schicken soll, dachte ich mir ich mach einfach nen Blog draus. Dann fiel mir noch ein lustiger Name ein und das ganze liegt jetzt unter

                www.running-men.de

                 :D
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Läuft der Flight auch mit?

                  ne leider nicht.

                  Aber wie siehts mit Dir aus?  :)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wie ist den die Strecke? hügelig? flach?...sonnig? schattig?


                    Du verführst mich hier gerade...  ;)  :D

                    Also ich kenne leider nicht den genauen Streckenvelrauf, aber Lennebergwald ist grundsätzlich eher schattig (weil Wald). Der Boden ist weich, manchmal sandig (wegen der Dünen), etwas verwurzelt. Die meiste Zeit ist es flach, gibt aber auch hügelige Abschnitte, ich kann Dir aber leider nicht sagen wo wir da langlaufen.

                    Wäre aber cool wenn wir uns da sehen :-)
                    « Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 09:05:52 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Habe mir gerade die Bilder aus dem letzten Jahr angeschaut.
                      Sieht spassig aus.
                      In die Ergebnisliste habe ich auch mal gelinst..  ;)
                      Hui da sind ja ein paar ganz schnelle Jungs unterwegs.  :shock:
                      Aber auch ein paar Langsame..  8)

                      Womöglich habe ich mich am Montag schon angemeldet.  ;)

                       :brav:

                      Zeit ist mir fast egal, mein Ziel ist nur unter 1 Stunde. Beim nächsten Lauf versuche ich mich dann mal der 55 Minuten zu nähern.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        war im Urlaub an der Ostsee laufen und auch am Sonntag wieder hier ne Stunde unterwegs gewesen.

                        Jetzt hab ich allerdings Probleme (Schmerzen) im linken Fuss, darum werde ich mal eine Woche komplett aussetzen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          die Schwellung an meinem Fuss ist jetzt komplett weg. Ich hätte viel früher kühlen sollen. Gestern den ganzen Tag Eispack drauf gehabt, heute mach ichs auch noch mal. Schmerzen sind fast ganz weg, ist eigentlich nicht mehr als Schmerz als solches zu kennzeichnen, eher ein Gefühl das da was ist/war.

                          Wenns morgen ganz weg ist würde ich sagen dass ich am Sonntag den Lauf doch mitmachen kann...

                          Übrigens hole ich am Freitag unsere Teamshirts ab, die "RUNNING MEN" wollen ja auch als solches erkannt werden :-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Oh! Ihr tretet gleich als Team auf. Schick! :biggrin:
                            Was habt ihr euch denn so vorgenommen, zeitlich gesehen?

                            eigentlich garnix. Ist unser erster Lauf und wir wollen einfach nur zusammen ankommen und mal in so ein Event schnuppern. Danach hat man dann mal eine offizielle Zeit und kann vll etwas planen oder sich Ziele setzen. ok, unter 60 Minuten hatten wir uns als Ziel gesetzt, aber das sollte ja kein Problem sein.


                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wow! Nicht schlecht!
                                Die sehen richtig gut aus!  :biggrin:

                                Zu wievielt seid ihr denn am Sonntag?

                                zu Dritt
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ich bange immernoch wegen des Laufs am Sonntag.

                                  Mein Fuss ist fast ok, kann normal laufen ohne zu humpeln, aber so ein kleines bisschen merkt man halt noch das da was war.

                                  Nur was wird er sagen wenn ich ihn 10km durch den Wald trete? Denke heute Abend versuche ich mal so 15 Minuten zu laufen und schaue was passiert.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Grad vom Gonsenheimer Lauf zurück.
                                    Hat irre Spaß gemacht!

                                    Die 10km habe ich in etwa 55:30 Minuten gelaufen (offizielle Zeit steht noch aus). Bin sehr zufrieden.

                                    Alex war auch dabei, aber da soll er selbst was schreiben zu :-)



                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Ach ja, Greg, wie gehts deinem Fuss jetzt eigentlich? Lauf gut überstanden?

                                      ja, ich hatte iegentlich keine Schmerzen mehr. Nach dem Lauf hab ich den Fuss noch etwas gemerkt, aber selbst heute keine Schwellung oder Schmerzen. Werde jetzt nochmal bis zum Wochenende pausieren und dann ist alles normal denke ich.

                                      @Alex:

                                      Haben die die Ergebnisse wieder offline genommen? Stefan meinte auch die wären da aber ich sehe nur 2007!?

                                      EDIT: forget it. Browsercache...
                                      « Letzte Änderung: 11. August 2008, 08:50:17 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Die offiziellen Ergebnisse sind Online:

                                        48:57 - Platz 76  :biggrin:

                                        http://www.tgm-lauf.de/ergebnisse.html

                                        Platz 74 oder?


                                        Mein Ergebnis

                                        Platz 115 - 55:33 Minuten.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          ich merke meine Beine heute noch :-)

                                          Laufen gehts erst am Wochenende wieder. Heute und Donnerstag ist Studio dran.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            son Regenlauf werde ich auch mal machen. Entgegen meinem Mitläufer hab ich da richtig Spaß dran.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Freitag alleine. Hat irgendwie nicht so Spaß gemacht. Nach 30 Minuten hatte ich irgendwie keine Lust mehr, war außerdem zu schnell unterwegs weil sone Schnecke meinte mich einholen zu müssen nachdem ich sie kassiert hatte  :lol:



                                              Heute dann ein schöner voller Lauf mit nem Kumpel, recht fix.

                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |