Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    gestern Abend 45 Minuten (7,7km) am Rhein entlang.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      @myo, na dann hoffen wir mal dass es kein Bandscheibenvorfall ist  :neutral:

      Bei mir ist laufen momentan mau. War zwar vorgestern mal 7.7km aber ansonsten kann ich mich alleine kaum aufrappeln, mir wird dann immer langweilig beim laufen. Meine Laufgefährten sind krank und im Urlaub.

      Hoffe nächste Woche gehts wieder los.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        War zwar vorgestern mal 7.7km aber ansonsten kann ich mich alleine kaum aufrappeln, mir wird dann immer langweilig beim laufen.

        Manchmal hilft es einfach mal eine vollkommend neue Strecke zu suchen.
        Auch die altbekannte Strecke mal in der anderen Richtung zu laufen ist erstaunlich interessant.  ;)


        Also ich überdenke beim Laufen eigentlich immer irgendwelche alltäglichen Dinge und Problemchen.
        Häufig auch direkte Planungen zum nächsten Wettkampf. Wie gestalte ich die Pace? Wie gehe ich mit dieser und jener Situation im Rennen um? ...
        Oder ich versuche einfach nicht bewußt zu denken und nur den Geräuschen der Umgebung zu lauschen und die Natur zu betrachten. Das funktioniert aber nur wenn ich nen guten Tag, und schon über 10 km hinter mir habe.

        Läufst du immer noch mit Musik? Lass die zur Abwechslung mal aus. ;)

        laufe komplett ohne Musik, eigentlich schon immer (außer die ersten 3 Läufe).

        Bin letztes Mal ne komplett neue Strecke gelaufen am Rhein entlang. Das Problem ist dass ich nach 30-40 Minuten ein Tief habe und dann aufhören will. Wenn meine Kumepls dabei sind geht das nciht so einfach, man muss ja mitlaufen und "blamieren" will man sich ja auch nicht ;-) Alleine ist man aber viel eher dazu geneigt bequem aufzuhören und eben nur 7.7km statt 10km zu laufen.... reine Schweinehundsache. Macht halt nicht so viel Spaß wie zusammen laufen imo.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ich werds mal versuchen mich abzulenken, vielleicht hab ich einfach noch nicht das richtige Gesprächsthema mit mir selbst gefunden  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            hier in Budenheim gestartet und am Rhein entlang gelaufen

            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Egal wie schlecht es einem geht, auf einmal richtet sich der Körper in eine aufrechte Laufhaltung auf, ein gefälliges Grinsen wird aufgelegt und der Schritt wird ein Stück schneller......  :D

               :D  :redface:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                knappe 30 Minuten durch Wald. Bin total demotiviert weil keiner Zeit hat mitzukommen und alleine machts mir nicht so Spaß.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  gestern so etwa ne Stunde mit nem Kollegen durch Wald. Der hat mich total kaputt geamcht. Mir gings nach dem Lauf etwa 4 Stunden schlecht.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    gestern so etwa ne Stunde mit nem Kollegen durch Wald. Der hat mich total kaputt geamcht. Mir gings nach dem Lauf etwa 4 Stunden schlecht.
                    Zu schnell angegangen?
                    Wenn der Lauf nah an der Belastungsgrenze war, schaue ich immer dass ich schnell danach ein paar Kohlnhydrate in flüssiger Form zu mir nehme. (alkoholfreies Bier)
                    Im Notfall einfach ein wenig Zucker. Häufig ist an dem Gefühl nur der abgesackte Blutzuckerspiegel schuld.

                    tierische Steigung, ich hab die ganze Zeit gemeint langsamer und dass ich seit 3 Wochen nimme rlaufen war ud er meinte nur ja das gehtr schon. War das letzte Mal dass ich mit ihm laufen war.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      wo ist der Schlitten den Du den Berg hochziehen musst? Erinnert mich an Rocky 4  :)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        @Alex

                        auch wenn ich momentan garnicht laufe  :( ...

                        Trainingsplan ist nix für mich. Ich laufe eher so aus Spaß und ohne "Zwang" oder Plan. Diese lockere Vorgehensweise ist mir da lieber. Ich strebe allerdings auch nicht nach großen Fortschritten, ich möchte eigentlich nur bei den 10km +- bleiben, einfach um Herz und Kreislauf fit zu halten und nicht fett zu werden.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          juhu, ich hab gestern meinen Arsch noch hoch bekommen.

                          Bin in den Wald gefahren und wenigstens 25 Minuten alleine gelaufen. Problem war mal wieder die Lunge, da kam soviel Zeugs dass ich irgendwann aufhören musste. naja, 1-2 Läufe und ich bin das los.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ich war gestern in der Krankengymnastik, hab sone Blockade irgendwie drückt ein Muskel mir auf einen Nerv. Jedenfalls schmerzt das mal mehr mal weniger beim gehen. Mein Arzt sagte ich solle nicht laufen, die Therapeutin meinte aber das wäre gut. Also wenn das Wetter jetzt mitspielt geh ich am Sonntag wieder laufen und dann hoffentlich wieder regelmäßig.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              war Sonntag 35 Minuten unterwegs. Soll jetzt wieder jeden Sonntag so sein. Nächstes mal dann 45 Minuten hoffentlich, mus mich langsam wieder einfinden.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @Greg
                                Hast du dieses Jahr nochmals vor den 10er zu laufen?

                                jap, das ist mein Ziel.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  also 40 Minuten laufen ist doch schon respektabel.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    ich war Montag nach langer Zeit mal wieder laufen und war total baff dass ich aus dem Nichts 75 Minuten durchgelaufen bin, und mich dabei über die gesamte Zeit auch noch unterhalten habe.  :)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        eben 55 Minuten durchn Wald.

                                        Zum Glück hat mir der Arzt das Laufen nicht verboten. Solange ich keine Schmerzen habe kann ich sportlich alles machen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          ich versuche jetzt nach langer Pause wieder einen Rythmus reinzubringen. Mo und Do Studio und Sonntags laufen. Auch wenn die Erfolge bei 1 x wöchentlich eher beschränkt sind so will ich wenigstens wieder die Stunde vollkriegen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            bin die letzten Wochen auch mal wieder zum laufen gekommen. Glücklicherweise knüpf ma recht schnell wieder an so dass ich nach 3 Läufen auch wieder bei 1 Stunde war. So 2 mal pro Woche etwa 1 Stunde. Zeiten sind mir erstmal völlig wurscht solange ich das regelmäßig mache.
                                            Der Bauchspeck muss wieder weg. Gestern dann noch ne Runde Fitnessstudio - solange merkte ich wieder dass es mir körperlich und auch seelisch besser geht. Soll jetzt nicht heißen dass es mir dreckig ging, aber man merkt das deutlich, Sport ist (das muss ich nach vielen Jahren als Sporthasser) schon zugeben eine wirklich gute Droge gegen viele Dinge.

                                            Nur die Muckis vermisse ich schon ein bisschen die ich 2008 hatte. Aber 3-4 ins Studio noch dazu sind zu viel für einen verheirateten Mann  :lol:
                                            « Letzte Änderung: 12. August 2010, 10:26:21 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              ich war auch die letzten Wochen 2 mal Laufen. Muss aber wieder deutlich besser werden. Der erste Lauf waren knapp 35 Minuten, der zweite um die 45 Minuten. Muss mich erstmal nach so langer Pause wieder der Stunde nähern.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                ich war auch die letzten Wochen 2 mal Laufen. Muss aber wieder deutlich besser werden. Der erste Lauf waren knapp 35 Minuten, der zweite um die 45 Minuten. Muss mich erstmal nach so langer Pause wieder der Stunde nähern.

                                                Das geht normalerweise wieder recht schnell mit dem Erreichen des vorherigen Levels, wenn die Pause nicht allzu lange war.
                                                Hast du vor mit deinen beiden Kumpels wieder den 10er zu laufen?

                                                ich glaube dass werde ich zeitlich nicht schaffen. Dafür sollte ich regelmäßig 2x pro Woche laufen gehen und mein Job macht mir da oftmals nen Strich durch die Rechnung. WEnn dann eher spontan.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  gestern total den guten Run gehabt.

                                                  Ich bin dieses Jahr erst das dritte Mal unterwegs gewesen und diesmal allein. Normal bin ich dann immer eher unmotiviert und gebe früher auf, aber gestern lief es sich wie eine Maschine. Keine toten Punkte und relativ fix. Keine Ahnung wie weit, aber es war ne Stunde. Ich will und muss einfach wieder in Form kommen.

                                                  @Alex

                                                  sag mal gibt ne Theorie oder wissenschaftlich belegte Studie wann man "gute" Tage hat udn wodurch sowas beinflusst werden kann (z.B. vorherigen Sex  :D).
                                                  Leichte Müdigkeit scheint sich zumindest nicht grob auszuwirken. (meine Feststellung), zudem ist essen direkt vorher net so toll.
                                                  « Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 11:29:42 von Masterboy »
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |