Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich hoffe ich habe jetzt niemanden hier aus dem Thread vergrault......  :neutral:

    Ich fans interessant, wenn auch für mich nicht mit den richtigen Schlüsen. Für mich ist eher der Punkt Kreatin eben wichtig. Von der ATP Geschichte hatte ich auch schon gelesen, eben genau in dem Zusammenhang. Ja, das zeigt exakt für was das Kreatin eingesetzt wird zusätzlich: keine/nur sehr kleine Speicherung und Eigenerzeugung möglich, daher externe Zuführung. In Form von Fleisch: nicht möglich, da man sonst kiloweise Fleisch fressen müsste, was den Fettgehalt zu hoch treibt. Also eben doch Supplements und für was die gut sind steht ja auch drin. Kurzfristige Kraftsteigerung, also nix gut für Joggen, aber sehr gut für Maximaltraining ;) werde ich im März wieder anpacken, im Moment ist meine Form einfach zu schlecht :?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Ich hoffe ich habe jetzt niemanden hier aus dem Thread vergrault......  :neutral:

      Ich fans interessant, wenn auch für mich nicht mit den richtigen Schlüsen. Für mich ist eher der Punkt Kreatin eben wichtig. Von der ATP Geschichte hatte ich auch schon gelesen, eben genau in dem Zusammenhang. Ja, das zeigt exakt für was das Kreatin eingesetzt wird zusätzlich: keine/nur sehr kleine Speicherung und Eigenerzeugung möglich, daher externe Zuführung. In Form von Fleisch: nicht möglich, da man sonst kiloweise Fleisch fressen müsste, was den Fettgehalt zu hoch treibt. Also eben doch Supplements und für was die gut sind steht ja auch drin. Kurzfristige Kraftsteigerung, also nix gut für Joggen, aber sehr gut für Maximaltraining ;) werde ich im März wieder anpacken, im Moment ist meine Form einfach zu schlecht :?

      ich plane auch für etwa Mai eine Kreatinkur. Momentan zu viel Streß.

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Klar dürfte das für euch interessant sein.
        Für mich hat Kreatin jedoch kaum positive Effekte.
        Auch gerade die Wassereinlagerungen in den Muskeln durch das Kreatin und die dadurch
        erreichte Gewichtszunahme sind bei mir eher Kontraproduktiv.
        Die positiven Effekte für die Muskulatur, werden leider durch das zusätzliche Gewicht wieder vernichtet.


        Zu Kreatin gibt es bei Dr. Moosburger auch einen Publikation (den ersten Absatz über Cartinin kann man überspringen  ;)  )
        http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

        « Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 11:39:09 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Klar dürfte das für euch interessant sein.
          Für mich hat Kreatin jedoch kaum positive Effekte.

          Wie gesagt: definitiv nicht!!


          Die positiven Effekte für die Muskulatur, werden leider durch das zusätzliche Gewicht wieder vernichtet.

          Dazu gibt es Meinungen wie Sand am Meer, ich kann aus mehrmaliger eigener Erfahrung sagen, dass es sehr gut anschlägt ;) mehr interessiert mich nicht. Und wenn es eine Placebo Wirkung ist, die mich motivierter macht, dann ist mir das letzten Endes auch egal, so lange das wirkt ;) im ernst: alleine schon der Kraftzuwachs ist enorm produktiv im Ergebnis und die Wasserinlagerungen sehen auch gut aus :D klar, die gehen wieder weg, aber das was man durch das bessere Training gewonnen hat, das bleibt ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Und wenn es eine Placebo Wirkung ist, die mich motivierter macht, dann ist mir das letzten Endes auch egal, so lange das wirkt ;) im ernst: alleine schon der Kraftzuwachs ist enorm produktiv im Ergebnis und die Wasserinlagerungen sehen auch gut aus :D klar, die gehen wieder weg, aber das was man durch das bessere Training gewonnen hat, das bleibt ;)

            da bin ich mir auch nicht ganz sicher obs Placebo war oder nicht, aber Fakt ist ich hatte auch nen deutlichen Kraftschub.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die positiven Effekte für die Muskulatur, werden leider durch das zusätzliche Gewicht wieder vernichtet.
              Dazu gibt es Meinungen wie Sand am Meer, ich kann aus mehrmaliger eigener Erfahrung sagen, dass es sehr gut anschlägt ;) mehr interessiert mich nicht. Und wenn es eine Placebo Wirkung ist, die mich motivierter macht, dann ist mir das letzten Endes auch egal, so lange das wirkt ;) im ernst: alleine schon der Kraftzuwachs ist enorm produktiv im Ergebnis und die Wasserinlagerungen sehen auch gut aus :D klar, die gehen wieder weg, aber das was man durch das bessere Training gewonnen hat, das bleibt ;)

               :lol:
              Da hast du mich falsch verstanden Matze.
              Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Kreatin nix taugt.

              Nur zahlt sich bei mir der Kraftvorteil nicht wirklich aus. Vor allem da ich dadurch noch zunehmen werde,
              was meiner Geschwindigkeit bestimmt nicht positiv zuträglich ist.

              Das Kreatin wirkt habe ich nie bezweifelt.
              Steht auch in der Publikation von Dr. Moosburger
              « Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 11:53:03 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Alright ;) ab und an hört man ja dass es nicht so viel bringen soll, aber eigentlich steht mittlerweile sogar die Wissenschaft größtenteils dahinter. Mit KreAlkalyn sowieso, da hier die Bildung des unnützen Creatinin vermieden wird. Ausserdem sehen die Pillen schön martialisch lila aus :uglylol:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Jaja so sind sie die Sportler.  :D
                  Schrecken vor nichts zurück um besser zu werden. :D
                  Wollte meine Freundin schon zu einem Sommerurlaub in den Alpen überreden.
                  Höhentrainingslager für den Havoc. Dünne Luft -> Das EPO des "kleinen Mannes".  :uglylol:
                  Leider will meine Freundin eher ans Meer.  :cry:
                  Da geht doch meine ganze Form flöten  :fight2:   :D

                  Den Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen. ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Kiahahahaha, zu geil, wie er auf einmal Alpenfan wird :lol: sehr geil...

                    nene, ich schrecke schon vor vielem zurück: Krealkalyn ist Ende der Fahnenstange. Alles andere legale würde ich selbstredend auch nehmen, wenn ich a) genügend Ahnung hätte b) genügend Geld und c) die nötige Form um solche Nuancen überhaupt wahrnehmen zu können, denn alles was über diese Basics rausgeht sind wirklich nur noch Nuancen, die es bewirkt.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Und noch was zur Belustigung für alle:

                      Der wöchentliche Achim Achilles passt heute auch ins Filmforum:  :D

                      Rocky statt Rezepte
                      http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,533046,00.html
                       :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat
                        "Sybille kocht Tim Mälzer", sagte Mona. "Hoffentlich rasiert sie ihn vorher", scherzte ich. Mona sagte nichts.
                        :uglylol2:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Zitat
                          "Sybille kocht Tim Mälzer", sagte Mona. "Hoffentlich rasiert sie ihn vorher", scherzte ich. Mona sagte nichts.
                          :uglylol2:
                          Da hätte ich auch beinahe meinen Tee wieder ausgespuckt.
                          Die anderen im Büro haben schon komisch rübergeschaut.  :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich war, nach meinem ersten Joggingausflug nach 1,5 Jahren am Mittwoch, dann auch gleich noch am Freitag und gestern jeweils 60 Min Laufen. Immer die gleiche Strecke. Hab' gestern aber gemerkt, ich kann locker etwas mehr Tempo gehen und die Runde auch in 40 Min anstatt 60 Min. laufen. Hab' dann noch 20 Min. Schleifen gedreht. Pünktlich am Samstag Morgen hatte ich dann übrigens auch mein erstes Etappenziel geschafft. Auf der Waage stand 80,1 KG.  8)  Also 4 Kilo in 2 Wochen. Jetzt lasse ich es langsam angehen und Ende Feb./Anfang März will ich dann bei meinem Wunschgewicht von 77 KG angelangt sein. Samstag war ich auch noch Klettern in Mannheim. 2 Stunden, danach waren Arme und Beine nur noch Pudding. Bin auch 2x ganz gepflegt aus 10 Metern Höhe beim Vorstieg abgeschmiert und locker 2-3 Meter gefallen bis mich das Seil hatte. Da ging mir gut die Düse sag ich Euch.  :shock: Macht aber immer wieder riesen Fun. Bin jetzt an den 6er Wänden. 5er sind kein Problem mehr für Flight Messner ...  :biggrin:

                            Am Sa. Abend hab' ich mir übrigens Pizza und mehrere Bier gegönnt. Muss auch mal sein zwischen dem ganzen gesunden Zeuchs...  8)


                            Lionel

                            • Gast
                            Und ich hatte heute vor zu laufen, war aber faul und habs gelassen...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Und ich werde heute wieder nicht zum trainieren kommen, weil ich eigentlich lernen müsste, es aber 0 vorwärts geht, wie man an meiner Daueraktiität hier ablesen kann *grml...dafür dann MI-DO-FR!


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Gestern leider nicht dazugekommen.
                                Musste mir mit Freundin ein paar Gebrauchtwagen anschauen.

                                Werde heute Abend aber ein Läufchen machen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  @Flight

                                  Na dann können wir demnächst ja mal ne Runde um den Weinheimer See drehen.  :biggrin:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Gestern nur 45Minuten Kraulen gewesen, heute mittag 45 Minuten Pulstraining bei gediegenen 55% auf dem Crosstrainer. Mir tut trotzdem alles weh...


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Bin heute wieder meine "knapp 7km" Runde gelaufen!
                                      Puh, nach dem Wochenende ziemlich anstrengend für meinen Körper!
                                      Trotz Fotos machen und kurzer Pause, da schmerzen in der Brust
                                      (kein Seitenstechen, keine Ahnung was das sein könnte, habe ich seit Montag während einen ziemlichen Rausch bekommen..)
                                      eine akzeptable Zeit von 29 Minuten gelaufen!
                                      Die Schmerzen sind jetzt nach dem Lauf weg und ich bin wieder beruhigt!
                                      Alkohol ist ja auch ein Konditionskiller..

                                      Hier noch ein Bild von der heute ziemlich matschigen Laufstrecke..



                                      p.s.
                                      Wie kann ich denn die Bilder so in meine Posts einfügen,
                                      dass sie erst nach daraufklicken in voller Größe erscheinen?!
                                      Danke!
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Wie kann ich denn die Bilder so in meine Posts einfügen,
                                        dass sie erst nach daraufklicken in voller Größe erscheinen?!
                                        Dazu musst du sie direkt an ein Posting anhängen, anstatt den Bilderupload zu verwenden. Aber bei dieser Größe ist es ok, die Bilder direkt in voller Größe zu sehen, würde ich sagen...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          @Flight

                                          Na dann können wir demnächst ja mal ne Runde um den Weinheimer See drehen.  :biggrin:

                                          Na gerne doch!  8)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Habe gestern noch kurz ne flottere Runde über 7-7,5km gedreht. 38 Minuten, aber keine volle Ausbelastung meinerseits.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Alkohol ist ja auch ein Konditionskiller..

                                              Also bei mir eher ein Tempokiller.
                                              Nach einem feucht-fröhlichen Wochenende oder einer Feier kann ich schnelle Runden
                                              für die nächsten 3 Tage vergessen. Längere Strecken im langsamen Tempo gehen.
                                              Aber schnelles Laufen geht gar nicht.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich werde heute wieder Laufen. War zuletzt am Montag, hatte jetzt zwei Tage Pause und heute nach dem Zahnarzt gehts wieder 60 Min. raus. Ich komm seit dem WE nicht unter die 80 Kilo...  :neutral:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ich werde heute wieder Laufen. War zuletzt am Montag, hatte jetzt zwei Tage Pause und heute nach dem Zahnarzt gehts wieder 60 Min. raus. Ich komm seit dem WE nicht unter die 80 Kilo...  :neutral:

                                                  Das mit den Kilos wird beim Laufen auch erst mal so bleiben.
                                                  Meine Erfahrung ist, dass das Gewicht jetzt erst mal stabil bleibt. Du verlierst zwar weiterhin etwas Gewicht,
                                                  aber gleichzeitig baust du vor allem an den Waden und den Oberschenkeln Muskeln auf.
                                                  Das hält sich jetzt erst mal etwas die Waage, aber es geht wieder weiter, keine Angst. ;)

                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”