Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Gestern:
    Jeweils 1,7 km Einlaufen und Auslaufen
    3 x 2160m schnell mit 1080m locker laufen.

    Die drei 2160m-Intervalle in 9:35, 9:26, 9:31
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Am Ende waren es 18 km in 01:42:17 und damit ein 05:41er Pace.
      Das wäre genau die Pace für 1:59:59 :D
      Aber wie schon gesagt, für einen langen Trainingslauf in deinem aktuellen Leistungsniveau sogar zu schnell.
      Lass dich nicht davon verleiten das Tempo schon zwingend im Training über die Strecke zu bringen und lass dich vom Tempo meiner langen Läufe auch nicht aus der Ruhe bringen.
      Mein Wettkampftempo habe ich über die Distanz noch nie im Training hinbekommen.


      Alex, ich hab echt schiss, dass meine Muskulatur die 21 nicht mitmacht bzw es nicht für eine sub 2h reicht... :|

      Wie gehe ich am vernünftigsten die letzten Tage an? Muss mal in den Trainingsplan schauen....
      Zuerst mal: Keine Panik!
      Du bist mitten im Training und hast dich gerade in den letzten Wochen erheblich gesteigert was Tempo und Strecke angeht.
      Selbstverständlich hinterlässt das Spuren und der Körper ist müde.
      Und ab nächster Woche gibst du ihm die Zeit die letzten Einheiten zu verarbeiten und sich deutlich zu erholen.

      Große Sprünge kannst du jetzt eh nicht mehr machen, gut 90-95% der Grundsteine hast du gelegt.
      Die Chance dass du was kaputt machst ist deutlich höher als dass du noch einen großen Leistungssprung erreichen wirst.
      Du kannst höchstens noch etwas psychologische und auch physische Sicherheit gewinnen.
      Ein zweiter langer Lauf diese Woche ist mit einem gewissen Risiko behaftet, aber machbar wenn du langsam läufst.
      Mit mehr Lauferfahrung und körperlicher Robustheit sinkt das Risiko für solche Experimente natürlich deutlich.

      Mache den aber wirklich nur wenn du dich gut fühlst und unbedingt mehr Sicherheit haben möchtest.


      Für die nächste/letzte Woche gilt:
      Keine Intervalle mehr
      Keinen langen Lauf mehr
      Zwei lockere Läufe wobei du zwischendurch versuchst die 5:30-5:40 min/km zu verinnerlichen.
      Die Woche keinen Vollsuff.
      Die Woche über ausreichend schlafen, da man erfahrungsgemäß bei seinen ersten 2-3 Läufen so nervös ist dass man Samstag auf Sonntag eher wenig pennt. Ist aber nicht schlimm. ;)

      Wenn du dich zu einem zweiten langen Lauf entschließt, dann noch diese Woche.
      Samstag hätte ich Zeit dich zu begleiten, Sonntags kann ich nur morgens gegen 10, da ich ab 12:30-13:00 zum Essen eingeladen bin.

      Und nun noch ein paar Worte der Beruhigung, Motivation und Gelassenheit:

      - Vor meinem ersten Halbmarathon habe ich keine 18km im 5:41er Schnitt gepackt. (Muss nochmal nachschauen, bin aber recht sicher dass nicht)
      - Du hast alle wichtigen Einheiten absolviert und das notwendige Leistungsniveau für die sub 2h. Den Rest macht die Tagesform am 29.
      - Du hast mehrfach bewiesen, dass du 5:30-5:40 min/km über 15 km lang halten kannst.
      - Unsicherheit und Angst ist vor dem ersten Lauf über die Distanz völlig normal
      - Du bist am 29. deutlich ausgeruhter und läufst am Vormittag und nicht Abends nach einem langen Arbeitstag.
      - Adrenalin und Stimmung werden dir ein paar Prozent mehr Leistung spendieren.
      - Du wirst auf jeden Fall Bestzeit laufen. :biggrin: (Der richtige Zeit-Terror beginnt erst ab dem zweiten Halbmarathon :D )
      - Genieße die Stimmung, die Musik, das Publikum und die anderen Läufer um dich rum, denen geht es genauso gut/schlecht.
      - "Pain is just weakness escaping from the body." und "Was weh tut, lebt noch." :D
      - Glaub an dich. :)
      - Habe Spass. :biggrin: Das wird bestimmt toll. :)

      .... zumindest ich verspüre schon wieder langsam das Kribbeln, sitze hier mit einem Lächeln und freue mich drauf es laufen zu lassen, völlig egal ob es gut oder schlecht ausgehen wird. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Vieleicht motiviert dich auch das ein wenig.

        Ich hatte am Samstag so einen richtigen Trainingstag zum Vergessen.

        Schon beim loslaufen, hat sich alles seltsam angefühlt. Müde und Muskeln irgendwie platt, obwohl ich seit Dienstag keine Einheit mehr hatte.
        Zu Heiß war mir auch noch, nach 2 km waren die Schienbeine verkrampft und später taten Oberschenkel und Wade weh, bis ab km 7 dies verschwand aber ab dann der linke Mittelfuß schmerzte. Motivation war auf dem Tiefpunkt und ich habe nach km11 den Heimweg angetreten und bin nur etwas ~über 14km gelaufen.
        Keine Ahnung was war, aber es passte einfach gar nichts.

        Sonntag der kurze Berglauf war wieder etwas besser und zumindest bergauf ganz ordentlich, aber auch nichts Herausragendes.
        Bergab habe ich dann getrödelt und dafür das schöne Wetter am Morgen genoßen und die vielen Leute im Wald gegrüßt, die auch alle gute Laune hatten. Das war wichtiger als irgendwelche Trainingszeiten. :)

        Mein Mittelfuß hat zwar immer noch ein wenig gestochen, aber nicht mehr so direkt.
        Werde da jetzt aber sehr vorsichtig sein und noch deutlicher runterschrauben als geplant, die letzte Woche und den Fuß schonen.
        Letztes Jahr hat mich sowas um die Teilnahme in Karlsruhe gebracht, da ich dort in der Vorbereitung nicht drauf gehört, und weiter intensiv trainiert habe.


        Fazit:
        Es gibt beschissene wie außergewöhnlich gute Trainingstage.
        Solange sich so eine Leistung jedoch nicht in den nächsten zwei Trainings bestätigt, sollte man dem keine allzu große Bedeutung beimessen.
        Die besch***enen Tage abhaken, und sich über die guten Tage freuen, ohne Übermütig zu werden.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Nur keinen Stress mehr die letzte Woche.
          Zwei kleine Läufe bei denen du zwischendurch mal etwas Renntempo läufst. Also so um die 5:30 min/km rum.
          Mehr nicht.

          Freitag/Samstag Pause, außer du hälst es nicht aus, dann sind ~20min Traben noch drin. :D
          Musst du aber nicht.


          Bin aktuell auch ein wenig angeschlagen mit 1-2 Zipperlein, aber ich denke mal die sind bis Freitag weg.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Bin aktuell auch ein wenig angeschlagen mit 1-2 Zipperlein, aber ich denke mal die sind bis Freitag weg.
            Es muss irgendwie gehen. Durchbeißen ist die Devise für uns! :lol:

            Sowas ist ganz normal, auch durch die Nervosität bedingt hört man da genauer in sich rein und überinterpretiert kleine Zipperlein gerne mal.
            In den meisten Fällen ist da nix.


            Wie machen wir es eigentlich am Sonntag? Wollen wir zusammen hin? Kommt Deine Freundin mit? Meine Frau kann mich/uns hinfahren.
            Meine Freundin wird mit Sicherheit nicht mitkommen, die war schon an ein paar Läufen dabei findet es aber inzwischen Langweilig und meint ich könne das auch schon alleine. :lol:

            Können gerne zusammen hinfahren, bin da ganz offen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Gut, dann kläre ich es noch mal mit meiner Frau ab und gebe dir die Tage bescheid. :) Du könntest zu uns kommen und dann lassen wir uns von Weinheim aus fahren. ;)

              Schön. :)
              Wollen wir die Startunterlagen dann am Samstag Nachmittag schon abholen?
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Sehr schön, dann machen wir das so. :)
                Dann kann man am Sonntag auch direkt nach der Taschenabgabe zum Start.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Gestern bei der schönen Sonne noch eine kleine 7,1 km Bergrunde gemacht.
                  Im Endeffekt wieder das Übliche was man so in der Woche vorm Lauf kennt.
                  Alles fühlt sich seltsam hölzern und verspannt an und man kann sich nicht vorstellen in ein paar Tagen deutlich schneller und dreimal so lang zu laufen.  :|
                  ..... Erstaunlicherweise klappt es dann doch immer irgendwie. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Du kannst ruhig noch einmal raus diese Woche.
                    Donnerstag oder Freitag würde ich vorschlagen, dann nichts mehr.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      So, Training beendet mit meinem letzten Lauf vor dem Halben am Sonntag. War vorhin noch mal ganz locker 5.04 km in 00:27:32 mit 05:28er Pace. Ab jetzt heisst es 2 Tagen komplett entspannen.

                      Sehr gut. :)
                      Ungefähr genauso sieht mein Programm für heut Nachmittag/Abend aus.

                      Alex, kommste mich am Samstag abholen wegen Bensheim und Startnummern etc.? Oder wie machen wir es? Dann können wir auch Sonntag noch mal besprechen.
                      Ja, hatte ich jetzt mal so angedacht.
                      Wann wollen wir denn dann rüberfahren, so am frühen Nachmittag, sprich 13-14 Uhr?
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Dann bis nachher um 13 Uhr. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          War heute mit Alex die Startnummern abholen und bin auf jeden Fall in Vorfreude, hab aber auch etwas Bedenken. Mal sehen wie es sich anfühlt wenn ich mich morgen aus dem Bett wuchte...

                          Es wird sich weiterhin seltsam und komisch anfühlen, da man Dank der Nervosität hypersensibel ist und Dingen die man sonst gar nicht bemerkt, plötzlich Bedeutung beimisst.
                          Aber nur noch bis nachher der Startschuss und damit die Anspannung fällt.  :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Soderle, wieder zurück vom Jog'n Rock Halbmarathon in Bensheim.  :)
                            War sehr cool, obwohl es etwas besser hätte laufen können für mich.

                            Aber ich musste ja unbedingt Freitag auf Samstags beim Geburtstag meines Vaters noch mit meinem Bruder diverse Whisky's verkosten, bzw. schon eher kippen.  :roll: Daher hatte ich den ganzen Samstag einen heftigen Kater und eine optimale Vorbereitung ist das ja nicht gerade und ich bin direkt nach dem Start auf Risiko gegangen.

                            Lauf in Kurzform:

                            Tolle Stimmung in der Bensheimer Innenstadt mit all ihren Fachwerkhäuser.  :biggrin:
                            Startschuss, locker loslaufen, Tempo finden, etc.
                            KM1 in 4:44. Punktlandung für neue Bestzeit. Ich entscheide mich für Risiko
                            Nach dem ganzen Zickzack durch Bensheimer Wohngebiete halte ich das Tempo eigentlich recht passabel, merke jedoch schon dass das hart werden wird. Ersten Wasserbecher kippe ich mir halb in die Nase, ansonsten keine weiteren Vorkommnisse.
                            Nach diversen Wendepunkten geht es wieder in die Altstadt in Richtung KM 10, geniale Stimmung und gute Musik.  :)
                            Düse über die Ziellinie in die zweite Runde, winke noch kurz Markus' Frau.

                            Tiefe 47er Zeit für die ersten 10km. Alles nach Plan..... jedoch nicht mein Körpergefühl.
                            Ich ahne schon dass ich das nicht werde halten können, Frage ist nur wie lange das noch gut geht. :|
                            13-15 kämpfe ich noch, ab 16 fühlt es sich an als hätte mir jemand die Luft aus den Reifen gelassen.

                            Kann mich nicht beschweren. Habe auf Risiko gesetzt obwohl ich wusste dass der Vollsuff vom Freitag/Samstag bestimmt nicht förderlich war.
                            Die blöde extra Schleife um die fehlenden 1,1 km voll zu machen nervt noch zusätzlich durch viele Richtungswechsel und engen Verlauf.
                            Ich werde langsamer und habe keinen Bock mehr, außerdem rechne ich als mögliche Zielzeit noch etwas heraus was nicht blamabel ist und lasse daher jeglichen Versuch nochmal zu beschleunigen und lauf das Ding nur noch zu Ende. Gefühlt war ich jedenfalls völlig platt.

                            In der Altstadt beschleunige ich dank der Musik nochmal ein bißchen und spurte locker über die Ziellinie, wo ich auch noch vom Sprecher angekündigt werde.

                            Im Endeffekt eine 1:44:30.  :)

                            In Anbetracht der sträflichen Fehler ganz in Ordnung, bzw. sogar gut, aber halt wegen fehlender Motivation am Ende nur "Dienst nach Vorschrift".


                            Wie es Markus ergangen ist wird er euch selbst berichten. ;)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Danke an meinen "Coach" Alex!  :thumb: :biggrin:

                              Keine Ursache.
                              Freut mich ebenfalls riesig dass es so perfekt aufging.  :biggrin:
                              Habe dir ja prognostiziert dass du unter Wettkampfadrenalin die 1:55 packen kannst mit deinem Grundtempo.
                              Dass es dann auch beim ersten Versuch gleich geklappt hat ist natürlich super. :)


                              Na dann bis zum April in Heidelberg. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Die offizielle Ergebnisliste ist jetzt auch Online.

                                http://www.bensheim-marathon.de/wp-content/themes/twentyten/ergebnislisten/2013/2013_21M.pdf


                                132. bei 384 Männern.........das vordere Drittel verpasst. Mist. :D


                                Offizielle Fotos gibt es angeblich schon morgen.
                                « Letzte Änderung: 30. September 2013, 12:03:34 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Ich habe von insgesamt 384 Männern den 247. Platz belegt. Ganz okay aber nächstes Mal muss ich mich natürlich verbessern! :)

                                  Interessant auch zu sehen wie meine 10km Zeit aussah. Waren 0:55:59.

                                  Da du ja gleich die 1:55er Hürde genommen hast lautet das Ziel jetzt wohl 1:49:xx flach, bzw. unter 2h in Heidelberg.


                                  Laut deiner 10er Zeit bist du die zweite Hälfte merklich schneller als die Erste gelaufen.
                                  Aber besser so als andersrum. :)


                                  Wie geht es deinen Muskeln heute?
                                  « Letzte Änderung: 30. September 2013, 14:36:21 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Vor dem Heidelberger habe ich ganz ehrlich gehörig Respekt und auch noch etwas Schiss.
                                    Respekt ist ok, Schiss braucht man jedoch nicht haben. Weiß gar nicht woher da immer diese Horror-Meldungen kommen.
                                    Ja er ist anspruchsvoller als ein normaler Halber, aber auch bedeutend schöner. :)


                                    Flach sollte ich eine Zeit knapp unter der 1:50:00 anpeilen. Ich denke das bekomme ich auch nach einigen Monaten mit entsprechenden Training hin.
                                    [...]
                                    Was ich mir ebenfalls vorgenommen habe, ist jetzt demnächst meine 10 km Bestmarke von 0:49:xx zu verbessern. Ich werde versuchen irgendwo an der 0:45:00 zu kratzen.
                                    Unterschätz mir die 45 Minuten auf 10km nicht.
                                    Das ist deutlich mehr Arbeit als die 1:50 auf 21,1 km

                                    Die 45 hätte ich gestern nicht drauf gehabt, glaube ich. Die 1:44 hingegen schon.


                                    Meinen Muskeln geht es ganz okay. Der Lauf steckt mir schon in den Knochen aber es ist halb so wild. Vermutlich könnte ich ab Donnerstag wieder raus. Mal sehen wie lange ich es ohne Laufen aushalte... :D

                                    Wie geht es Dir so? Alles gut? Wie ich dich kenne wirst Du heute oder morgen schon wieder losmarschieren! :D ;)

                                    Freut mich zu hören.
                                    Bei mir das Übliche: etwas Muskelkater in den Oberschenkeln, leichte Zerrung in der linken Wade und am linken Mittelfuß.
                                    Nichts Unbekanntes, aber 2-3 Tage Pause habe ich mir jetzt auch mal verdient. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      :arrow: www.herbstlauf-weinheim.de

                                      Witzig, ich hab 'nen Halbmarathon in meiner Stadt am gelcihen Tag an dem ich meinen ersten in Bensheim laufe. :lol:

                                      Vielleicht nächtes Jahr dann mal den Weinheimer testen... :)

                                      Wär doch was, oder Alex? ;)

                                      Gibts eigentlich 'ne Übersichtsseite im Net auf der man sich informieren kann was über das Jahr alles so für Halbe in Deutschland / der Umgebung stattfinden?

                                      Haha. :lol: Sehr witzig. :D
                                      Könnte man auch mal im Hinterkopf behalten.

                                      Ja es gibt da ein paar Übersichtsseiten. Nicht jede hat alles gelistet, aber die bekanntesten Läufe sind eigentlich immer vorhanden.

                                      Ich schaue immer im Laufkalender bei
                                      http://www.lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html
                                      oder in deren Volkslaufsuche:
                                      http://www.lauftreff.de/lauflauflauf/index.asp
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Am Donnerstag eine kleine Mountainbike Ausfahrt über den Hausberg ~16-18km

                                        Heute 11km Laufen, bergig 1:05.
                                        Herrliche Ruhe durch den Dauerregenim nebligen Wald. :biggrin: Bis auf zwei weitere Läufer und zwei Hundehalter niemand unterwegs. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Heute war das Wetter zwar nicht besser, dafür war heute richtig viel los im Wald.
                                          Eine Menge recht drahtiger Läufer mit Rucksack, wahrscheinlich trainieren die für den Trail-Marathon in den nächsten Wochen, sowie eine große Anzahl an Familien.
                                          Dann zwischen Heiligenberg und Weißem Stein mehrere kleine Gruppen von Mitzwanziger alle mit Papa's Barbour Wachsjacke, Opas Spazierstock, teils Brille und Seitenscheitel, und andere optische Klischees die halt so ein Burschenschaft Arschloch ausmachen.

                                          ~17 km bergig, lockere 1:54

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Gestern kurze 6.02 km in 00:29:24 min. mit 04.53er Pace. Mir nicht schnell genug, da muss ich mich steigern aber gestern war nicht viel drin...

                                            Eine Woche nach dem Halben gleich wieder so ein hohes Tempo.... ist doch super und keineswegs selbstverständlich.
                                            Jetzt im Oktober/Anfang November kann man da auch noch ein paar kleine Spitzen setzen.
                                            Dann würde ich jedoch die Tempoeinheiten reduzieren den Winter über.



                                            Ich war bisher nur locker im über 6er Schnitt unterwegs.
                                            (Ok, da waren ein paar Hügel mit drin.)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies

                                              Wann machen wir noch mal zusammen los? :)

                                              Können gerne am Wochenende noch ein schönes Läufchen machen.
                                              Wie wäre es mal mit einem kleinen Run auf den Königsstuhl?  ;)
                                              Wer ne 1:54 laufen kann kommt da auch hoch. :D

                                              Ich hol dich sogar ab und wir fahren nach HD.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Samstag Mittag passt perfekt.  :biggrin:


                                                War gerade auch noch draußen:

                                                7,1 km, flach, 33:03.  4:39min/km Durchschnitt.
                                                Jedoch zwei langsamere und zwei schnellere Kilometer drin

                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Bier gab es Sonntag und gestern schon, ich bin heute mal brav.  :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Achja, die offiziellen Bilder vom Lauf in Bensheim sind Online.

                                                    Ich bin denen aber ziemlich oft vor die Linse gelaufen.  :shock:
                                                    Obwohl ein paar davon ziemlich unvorteilhaft sind. :lol:

                                                    http://www.sportonline-foto.de/veranstaltungen/mit/start/M2199/vas/BJR13


                                                    Die hier schauen am Besten aus. Schön dynamisch. :D

                                                    « Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 18:20:15 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”