Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die letzten Tage mal wieder relativ fleißig gewesen.

    28.12.
    10,6 km bergig, locker.

    29.12.
    17,4 km bergig, zügig. Gute Zeit.

    30.12.
    14,2 km bergig, auf den Königsstuhl rauf ganz übel zerlegt worden von meinen zwei Mitläufern, die aber auch deutlich besser sind als ich.
    Der eine hat damit auch mal lässig seine 100 Wochenkilometer voll gemacht.

    31.12.
    Mountainbike Fahren um die Knochen etwas zu entlasten. Schön die Abfahrt vom Hausberg runtergebrettert und im Schlamm gespielt. :D

    01.01.
    17,1 km bergigen Neujahrslauf auf Teilstücken der Halbmarathonstrecke in HD mit Laufkumpel. Viel gequatscht und einen tollen Lauf gehabt.
    Relativ schnell waren wir obendrein auch noch. :)
    War richtig viel los auf den bevölkerteren Abschnitten.

    03.01.
    21,5 km mit ~680 Höhenmetern.
    Langsames Tempo, durchgehend leichter Nieselregen und Sichtweiten von Teils unter 20-30 Metern im Wald.
    Da es kaum optische Reize gab bin ich das irgendwie im Dämmerzustand gelaufen. Seltsam aber faszinierend.

    04.01.
    7,1 km schnell. kurz mal wieder etwas Tempo einstreuen.


    Demnächst werde ich dann mit Laufkumpel zusammen noch ein Stündchen ins Schwimmbad gehen und ein paar Bahnen ziehen. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Heute doch noch recht knackige 17,16 km bergig absolviert.
      In der Stadt noch locker, aber die Waldwege und Pfade völlig vereist, bzw festgetretener und angetauter Schnee. Daher deutlich anstrengender als sonst.

      Im Anschluß direkt mit Laufkumpeline und Laufkumpel weiter ins Schwimmbad und dort brav das Kraulen trainiert.
      Für längere Strecken am Stück, ohne Pausen muss ich da aber noch einige Trainigseinheiten investieren. Aber es geht langsam aber sicher vorran. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Interessiert zwar niemanden außer mich, aber ich habe heute

        30,04 km mit 589 Höhenmeter in 3h 11m 08s absolviert.  :)

        Yes! :D
        Zwar tun mir gerade fies die Muskeln weh, aber ich bin sehr zufrieden. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Interessiert zwar niemanden außer mich, aber...

          Also ich lese deine Berichte und Erfolge immer wieder gerne! :biggrin:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Durch das einsetzende Tauwetter am Wochenende und die darauffolgende Kälte war es gestern keine so dolle Idee meine kleine Waldrunde zu laufen. :D
            Schon die Rampe durch den Steinbruch war stellenweise eine ruppelige Eisschicht, aber die obere Schleife zurück war eine echte Eisbahn.
            Vortriebsenergie verpufft in wegrutschenden Schuhen, Seitenhalt in der Kurve mangelhaft, Gefällstücke ein Balanceakt.
            Bin nach der Schleife dann die asphaltierte Fahrstraße wieder runter gelaufen, die war geräumt. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Schon ewig nichts mehr hier gepostet :shock:

              19.03.2013: 6.95 km in 47m:21s, Schnitt 6:49 Min./km
              12.03.2013: 6.93 km in 46m:24s, Schnitt 6:42 Min./km
              08.03.2013: 5.73 km in 40m:55s, Schnitt 7:08 Min./km
              05.03.2013: 5.75 km in 37m:13s, Schnitt 6:29 Min./km
              01.03.2013: 5.74 km in 37m:14s, Schnitt 6:29 Min./km
              23.02.2013: 7.29 km in 59m:28s, Schnitt 8:09 Min./km - Das war der Donnersberglauf mit ~400 Höhenmetern. Ich war sowas von schlecht in Form...
              22.02.2013: 5.69 km in 38m:19s, Schnitt 6:44 Min./km
              19.02.2013: 5.54 km in 36m:10s, Schnitt 6:32 Min./km
              15.02.2013: 5.75 km in 41m:52s, Schnitt 7:17 Min./km
              05.02.2013: 5.75 km in 36m:06s, Schnitt 6:17 Min./km
              01.02.2013: 5.79 km in 36m:46s, Schnitt 6:21 Min./km
              29.01.2013: 5.81 km in 38m:12s, Schnitt 6:35 Min./km
              18.01.2013: 5.74 km in 36m:53s, Schnitt 6:26 Min./km
              11.01.2013: 5.73 km in 34m:40s, Schnitt 6:03 Min./km
              08.01.2013: 5.67 km in 33m:18s, Schnitt 5:53 Min./km   
              04.01.2013: 5.71 km in 35m:04s, Schnitt 6:09 Min./km
              28.12.2012: 13.51 km in 1h:28m:48s, Schnitt 6:35 Min./km
              21.12.2012: 5.72 km in 35m:27s, Schnitt 6:12 Min./km
              18.12.2012: 5.66 km in 31m:47s, Schnitt 5:37 Min./km
              14.12.2012: 6.28 km in 38m:07s, Schnitt 6:04 Min./km
              11.12.2012: 6.16 km in 38m:25s, Schnitt 6:14 Min./km
              07.12.2012: 6.53 km in 38m:16s, Schnitt 5:52 Min./km
              04.12.2012: 5.70 km in 34m:18s, Schnitt 6:01 Min./km
              20.11.2012: 11.30 km in 1h:08m:10s, Schnitt 6:02 Min./km
              16.11.2012: 11.40 km in 1h:06m:24s, Schnitt 5:49 Min./km
              13.11.2012: 11.42 km in 1h:06m:57s, Schnitt 5:52 Min./km

              In letzter Zeit habe ich den Eindruck, immer langsamer zu werden... :| Laufe auch nur noch die kurzen Runden morgens vor der Arbeit zweimal die Woche. Sollte mal wieder schauen, dass ich wieder ein paar längere Läufe unterbringe um die Kondition wieder in Form zu bringen...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich habe momentan auch ein Tief.  :|

                Komme unter der Woche wegen Arbeitsstress kaum noch zum Laufen und irgendwie habe ich das Gefühl die Grippe nicht richtig losgeworden zu sein.
                Dazu halt noch die zwei Wochen Totalausfall während der Grippe.

                Habe am Wochenende zwar 14 und 18,2 km absolviert aber in einer Zeit für die ich mich normalerweise schämen müsste.  :redface:
                Vor allem nach dem 18,2 km Lauf mit vielen Höhenmetern war ich dermaßen am Arsch wie schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

                Ich hoffe das geht die nächsten Wochen wieder weg und schnell bergauf, denn in knapp 5-6 Wochen ist schon der Halbmarathon in Heidelberg.
                Und ich sehe bisher keinerlei Hoffnung da endlich die letzten 5 Sekunden für die sub 1:50:00 zu holen.

                Bin da momentan echt etwas frustriert. :(
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Haben den Achim ein paar Golfer geärgert? :lol:
                  Anders kann ich mir diesen bissigen Verriss gar nicht erklären.  :uglylol:


                  Achilles' Verse: Stößchen, ihr Steuervermeider
                  Au weia. Hobbyläufer Achim Achilles ist in den Osterferien unabsichtlich unter Golfer geraten, Menschen mit Problemschuhen und Frühbierbedarf.
                  Fazit: Golf ist wie Nordic Walking - zehn Prozent Ernsthafte werden von 90 Prozent Honks überrannt.


                  http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/golf-warum-achim-achilles-um-golfer-horden-einen-grossen-bogen-macht-a-890937.html


                  Zitat
                  Klar, wer es weder zum Oligarchen noch zum Schalke-Präsidenten gebracht hat, der macht im Golfclub den dicken Maxe.

                  Zitat
                  Das müssen Sie mal probieren! Nein, Frau Broilerbraun, das muss ich nicht, sonst würde ich noch mehr Menschen wie Sie treffen.

                   :uglylol:
                  « Letzte Änderung: 26. März 2013, 12:37:58 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Irgendwie habe ich momentan eine stark schwankende Form zwischen lauter Extremen.  :confused:

                    Letzte Woche Mittwoch einfach mal eine 46er Zeit auf 10,1 wie aus dem Nichts.
                    Diese Woche Mittwoch mit letzter Mühe gerade so unter 50 geblieben und war danach 3 Stunden lang völlig am Sack mit Übelkeit und erhöhtem Puls.
                    Heute dann langen Lauf über 22,4 km mit ~658 Höhenmeter und ich hätte Energie gehabt weiter laufen zu können und sitze völlig locker auf der Couch.

                    Muss man nicht verstehen.....  :confused:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      So schwankend läuft es bei mir auch gerade. Hier fehlen nur die guten Phasen :D


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ist schon irgendwie seltsam.
                        Aber damit nicht genug. Heute habe ich nach dem langen Lauf gestern, einfach noch 38,8 km Mountainbike Tour mit ~1260 Höhenmetern drauf gepackt.
                        Ging muskulär erstaunlich gut.



                        Nur waren auf der letzten Abfahrt meine Glykogenspeicher alle da ich heute nur eine Brezel gefrühstückt hatte und es auch darauf angelegt hatte die völlig zu leeren.
                        Jetzt muss ich aber gleich was in mich reinschaufeln, sonst kipp ich noch um. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Und die seltsame Berg und Talfahrt der Extreme geht weiter. :confused:

                          Dienstag:
                          flache 7,1 km durchs Feld mit Ach und Krach in 35 Minuten absolviert.
                          Wollte erst länger aber ich habe mich müde und platt gefühlt, warme stehende Luft kam noch hinzu.

                          Donnerstag: (gerade eben)
                          bergige 11 km Runde durch Steinbruch, Wald, Mühltal, Waldkindergarten, Wald, Steinbruch in 55:54 und 94 hundertstel. :confused:
                          Muss das nochmal in den Unterlagen nachprüfen, aber ich bin mir fast sicher das ist eine neue Bestzeit auf der Strecke.
                          So schnell war ich noch nie.


                          Das muss ich echt nicht mehr kapieren. :confused:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Heutiges Training:

                            17,1 km mit ~340 Höhenmetern.
                            Zeit: 1:29:01 :biggrin:

                            Aber für einen Trainingslauf war mir das eigentlich eine Nummer zu heftig.
                            Zwischendurch dachte ich mein Laufkumpel will mich an den Rand eines Herzinfarkts bringen als er mir an der einen Rampe und am Schlussspurt durch die Stadt über 100 Meter enteilt ist und ich auf gefühlten Puddingbeinen hinterhergeeiert bin  :shock:
                            Aber geeiert kann man das bei der Zeit auch wieder nicht nennen.
                            Dürfte sich auch im Bestzeitbereich für diese Strecke bewegen. :biggrin:

                            War zwischendurch zwar alles andere als angenehm (Puddingbeine, Pfeifen auf dem letzten Lungenloch, Tunnelblick, Aufstoßen und Kotzgefühle, etc...) aber die Zeit war gut und das Leiden tritt schon wieder in den Hintergrund.  :D


                            Jetzt mal Daumen drücken dass ich nächsten Sonntag auch so einen guten Tag erwische und nicht einen von den Katastrophalen :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Heute erst zusammen mit Laufkumpel und Laufkumpeline1 locker und gemütlich in den Wald gestartet.
                              (Laufkumpeline1 war langenicht Laufen und ist außer Form)
                              Nach ~6-7km haben wir uns von ihr getrennt und sind dann tatsächlich nochmal komplett die Geröllpfade auf den Königsstuhl hinaufgelaufen und über die lange Schleife wieder runter.
                              Erstaunlich dass das nach dem gestrigen Gewaltmarsch noch drin war.  :)

                              ~17,5km mit ~530 Höhenmetern, in etwa 2 Stunden.

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Es gibt so Dinge die verbreiten zuerst Freude und Interesse um dann bei näherer Betrachtung in Panik und Entsetzen umzuschlagen. :D


                                So war ich zuerst sehr erfreut und interessiert, das Heidelberg im Herbst wohl seinen ersten eigenen Marathon bekommt. :biggrin:

                                http://www.trailmarathon-heidelberg.de/

                                Auch noch auf Waldwegen und toller Landschaft. :biggrin:

                                Dann habe ich mir jedoch die Strecke angeschaut..........

                                (click to show/hide)


                                Als ich davon zuerst erfuhr, hatte ich kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, dass das doch ein toller Lauf für ein Debut auf den 42km wäre.
                                Naja.... bis ich halt die Strecke gesehen habe. :lol:

                                Ok, ist gestrichen als möglicher Debutlauf :D

                                Aber gruselig faszinierend finde ich es irgendwie immer noch.  :uglygrin:

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Der 14. Behördenmarathon findet dieses Jahr am 12.06.2013 in Hannover statt.
                                  Gelaufen wird eine 7er Staffel, jeder einmal um den Maschsee (ca. 6km). Jaa genau.. und der Ash ist auch dabei und dieses Mal nicht nur als Streckenp(f)osten sondern richtig!!! Naja.. zumindest als 3. Ersatzmann, falls Wer ausfällt. Freue mich auch schon darauf weil die Kollegen immer lecker Kuchen dafür mitbringen. Fitt für sechs Kilometer bin ich absolut nicht weil ich auch kein Laufsport für 6 Wochen machen durfte aber als 3. Ersatzmann brauch ich ja eh nur Hunger mitbringen und keine Fitness! :D
                                  « Letzte Änderung: 25. April 2013, 16:29:29 von Ash »



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Freu dich nicht zu früh, ganz schnell tauchen drei Kollegen nicht auf und du bist dran. :D

                                    Edit:
                                    Außerdem ist das bis Juni ja noch eeeewig hin.
                                    Da kommst du locker in Form für 6 Kilometer. .)
                                    « Letzte Änderung: 26. April 2013, 10:52:51 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mal schauen, brauch für Ausdauer immer deutlich länger als Andere aber ich werd's versuchen. :)



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Heidelberger Halbmarathon 2013

                                        ...oder "Weniger ist Mehr".

                                        Gerade zurück vom Heidelberger Halbmarathon.  :)

                                        Irgendwie hatte ich ja Bammel, dass ich dieses Mal keine gute Zeit laufen kann da ich rein den Zahlen nach dieses Jahr deutlich zu wenig Trainingskilometer in den Beinen habe.
                                        Bis heute gut 200-250 km weniger als letztes Jahr. :|
                                        Ok, dafür ein paar Mountainbike Kilometer, aber trotzdem zu wenig.

                                        Aufgrund der Temperaturen dieses Mal auch für ein Langarmshirt und eine Dreiviertel Hose entschieden, denn beim Start war es mit ~7°C doch recht frisch.

                                        Kurzform vom Lauf:
                                        (an so viel erinnere ich mich gerade gar nicht mehr. :D)

                                        Ersten Kilometer gleich mal in 4:30 min/km  :shock: gelaufen, ok gleich etwas bremsen.
                                        Durch die Hauptstraße, um die Heiliggeistkirche und über die alte Brücke.
                                        Trotz oder gerade wegen des bescheidenen Wetters diesmal gefühlt noch mehr Publikum an der Strecke.
                                        Geniale Anfeuerung von Anfang bis zum Ende.  :biggrin:
                                        KM 3 in 14:17. Ok, Tempo gefunden.
                                        Durch Neuenheim, Kilometer 5 in 23: irgendwas. läuft.
                                        Eltern am Streckenrand gesehen, gegrüßt und Tempo angezogen.

                                        Wieder zurück am Neckar entlang, Stamm-Pub, km 7, 33:03.
                                        Ok, etwas schneller als in beiden Jahren zuvor.
                                        Albert Überle Straße steil hinauf zum Philosophenweg, etwas Tempo rausnehmen, mich überholen lassen, Schluck Iso trinken, durch das Spalier der anfeuernden Menge rennen, Tour-de-France Feeling genießen.
                                        Alle Adern an Kopf und Schläfe pulsieren mit 178 bpm.

                                        Wald, Matsch, weiter bergauf, Tempo leicht wieder anziehen. laufen lassen.
                                        KM 10 in 50:17. Immer noch ein bißchen schneller.

                                        Höchster Punkt, beschleunigen, bergab rollen lassen, km 12 in irgendetwas um die 1 Stunde rum.
                                        Steil bergab undkurz darauf wieder schlagartig steil bergauf.
                                        Wieder Tour-de-France Feeling, Puddingbeine, Kampf, Schluck Wasser, wieder bergab stürzen, Schläge in die Beine und Gelenke.

                                        Ziegelhausen, keine wirkliche Erinnerung.
                                        Brücke Schlierbach, KM 15, irgendetwas mit 1:15:40 - 1:16:xx (Kann mich gerade nicht mehr dran erinnern  :confused: )
                                        Das ist gut, Bestzeitkurs, wenn auch knapp.
                                        Brachiale Lautstärke und Schalldruck einer Blaskapelle die irgendein aktuelles Dance-Stück intoniert.

                                        Straße, Leute einsammeln, Schluck Wasser und die "Wand" zum Schloß-Wolfsbrunnenweg hoch.
                                        Bei kurzfristig 18% Steigung saugt es einem alles aus dem Körper, Sichtfeld trübt sich ein, Pumpe am Maximum.
                                        Bin am Limit. Wird etwas flacher, versuche wieder Fahrt aufzunehmen.

                                        KM 17 ~1:27:40, Huhu!  :biggrin: Bestzeitkurs!
                                        ....... 500 Meter weiter...... nachdenk, halt so sicher ist das doch nicht. Es geht erst mal weiter bergauf, noch ist das nicht gegessen.
                                        Und ich kann tatsächlich nochmal beschleunigen. irgenetwas schlägt mir von innen gegen Lunge und Herz, ok, jetzt bin ich wirklich am Limit.

                                        Bergab, Heidelberger Schloss, KM 19 Zeit vergessen, weiter bergab, Zwerchfell und Magen machen dicht.
                                        KM 20, ~1:42:xx
                                        Yes, das wird reichen.  :biggrin:
                                        Bergbahnstation es wird flacher, Kornmarkt, hunderte von Leuten, Kopfsteinpflaster, Kurve, Hauptstraße.
                                        Und da ist es wieder wie fast jedes Jahr, es zuckt in der Wade und ein Krampf kündigt sich an.
                                        Endspurt verschoben, Bein durchstrecken und einsetzenden Krampf verhindern, paar hundert Meter später scheint es besser zu sein, kann nach dem KM 21 Schild nochmal durch das Spalier der Zuschauer beschleunigen.
                                        Das Schild stand auch dieses Jahr wieder zu weit vorne. Das sind deutlich mehr als 100 Meter bis ins Ziel :!:
                                        Kurve, Uniplatz, Ziel.


                                        Selbstgestoppte: 1:47:22

                                        Offizielle Zeit:   1:47:15  :biggrin:  :bam:


                                        Keine Ahnung wie das in meinem Trainingszustand geklappt hat aber es hat geklappt und ich habe auf der schweren Heidelberger Strecke im dritten Anlauf endlich die 1:50 unterboten. :D

                                        Mein Laufkumpel hat währenddessen die menschlichen Bereiche verlassen und ist irgendwo bei 1:37.xx gelandet.  :shock:


                                        Eigentlich alles super.  :)
                                        Aber irgendwie fehlt mir die richtige Freude.
                                        Alles super und toll, geniale Zeit, aber rigendwie war ich nach 3 Minuten wieder völlig auf dem Dampfer und habe mich gefragt ob ich wirklich alles gegeben habe. Und ja, ich bin den Lauf vorsichtig und taktisch angegangen.
                                        Wäre mehr drin gewesen wenn ich mehr Risiko gegangen wäre?  :|
                                        Andererseits habe ich mit weniger Training mehr erreicht.
                                        (Dafür war das Training gezielter, was schnelle und lange Einheiten angeht)

                                        Naja, wird die Zukunft zeigen.  :)
                                        « Letzte Änderung: 28. April 2013, 18:53:01 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Glückwunsch zur neuen Bestzeit, Alex! :biggrin:



                                          Bei mir läuft es in der letzten Zeit ziemlich schleppend. Bei den vorletzten beiden Läufen konnte ich endlich mal wieder ein bisschen an Tempo zulegen, dafür war der letzte wieder mies, weil mir noch das Bein vom Volleyball am Abend vorher geschmerzt hat...

                                          26.04.2013: 5.50 km in 42m:21s, Schnitt 7:42 Min./km
                                          23.04.2013: 6.85 km in 40m:38s, Schnitt 5:56 Min./km
                                          19.04.2013: 6.84 km in 41m:18s, Schnitt 6:02 Min./km
                                          16.04.2013: 6.85 km in 45m:29s, Schnitt 6:39 Min./km
                                          05.04.2013: 4.94 km in 33m:33s, Schnitt 6:48 Min./km
                                          02.04.2013: 7.03 km in 47m:22s, Schnitt 6:44 Min./km
                                          30.03.2013: 13.03 km in 1h:35m:37s, Schnitt 7:20 Min./km
                                          26.03.2013: 13.46 km in 1h:32m:26s, Schnitt 6:52 Min./km
                                          22.03.2013: 6.91 km in 47m:06s, Schnitt 6:49 Min./km


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Danke, Danke. :)

                                            Bin heute auch wieder bester Laune und freu mich richtig drüber. :biggrin:
                                            Bei zwei Bier gestern bin ich zu dem Entschluss gekommen mich nicht über ein paar mögliche Sekunden zu ärgern, sondern es von der Seite her zu sehen, dass da in meinem alten Körper immer noch Potential schlummert, welches ich aufzudecken gedenke. :D
                                            Und immerhin war das gestern ein Kilometerschnitt von 5:05 min/km auf einer Bergstrecke. :)


                                            Solange du weiter kontinuierlich läufst, verlernst du da auch nicht groß was.
                                            Das lässt sich in relativ kurzer Zeit wieder auffrischen
                                            Nur sind deine Läufe alle relativ ähnlich was Tempo und Streckenlänge angeht. Ich denke etwas Abwechslung würde dir gut tun.
                                            Das sieht alles so ein wenig nach "Fülleinheiten" aus. (Sorry, für das blöde Wort.)
                                            Da fehlen die Reize für Tempo, bzw. längere Ausdauer.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Nebenbei versuche ich mich jetzt auch noch als Trainer. :D

                                              War gestern mit meiner Cousine (15) mal ein paar kurze Kilometerchen durchs Feld laufen um mir ein Bild von ihrem Leistungsvermögen zu machen.
                                              Sie möchte beim anstehenden Cooper-Test dieses Jahr wohl eine gute Note einheimsen.
                                              Als verständnisvoller großer Cousin werde ich sie jetzt einmal die Woche beim Training begleiten und die Grundlagenausdauer aufbauen.

                                              Aber so hat sie sich gestern ganz ordentlich geschlagen. :)
                                              Hat definitv großes Potential für so ein vergleichsweise zierliches Mädel in dem Alter.

                                              Macht nur die typischen Anfängerfehler: Zu früh, viel zu schnell ohne die notwendige Ausdauer. :D
                                              Aber daran kann man ganz leicht arbeiten. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis

                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  So liegt ihre Zerrungswahrscheinlichkeit wohl bei 87%.

                                                  Deutlich weniger.  :D
                                                  Halte sie für sehr talentiert was Langstrecke angeht. Frage ist natürlich ob sie Spass daran findet in dem Alter.
                                                  Habe es damals ja auch gehasst. :D


                                                  Heute habe ich das gute Wetter genutzt und mich heute Mittag schön 15 km lang von der Sonne im Feld verwöhnen lassen.  :)
                                                  Und da die Sonne nicht nachgegeben hat, bin ich vorhin gleich nochmal mit dem MTB den Hausberg hoch und runter gedüst.
                                                  Eigentlich nur kurz um zu schauen wie sich der neue Vorderreifen macht und ob das neue Setup meiner Gabel und Dämpfer passt, aber trotzdem habe ich bergauf auch noch eine beachtliche Zeit hingelegt. :)
                                                  Und bergab im Schlamm gespielt.  :lol:

                                                  Jetzt habe ich gerade gegrillt, bin vollgefressen und lasse mir das Bier munden. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”