Dune: Neue Adaption für die große Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So wie es aussieht, plant Peter Berg (Regisseur von Very Bad Things, Operation: Kingdom und dem kommenden Hancock) eine neue Adaption von Frank Herberts SciFi-Epos. Da darf man mal gespannt sein.

    http://moviesblog.mtv.com/2007/12/21/confirmed-peter-berg-will-direct-dune-talking-with-tom-cruise-about-edwin-a-salt/
    « Letzte Änderung: 15. April 2017, 21:05:45 von nemesis »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Da darf man gar nicht gespannt sein, es ist genug mit den Remakes. Gerade im SF Bereich gibte es so viel gutes Material. Warum denn nun schon die dritte Version. Dune als Buch ist klasse. Filmisch ist aber jetzt genug würde ich sagen.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Noch etwas, was mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben kann.

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Nichts geht über die "Dune"-Verfilmung von David Lynch. Und TC hat übrigens total Recht: Es gibt so viele gute, andere, unverfilmte Geschichten; weshalb schon wieder ein Remake?
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2007, 10:40:11 von Hellseeker »
          die kommt noch... irgendwann...



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            So wie es aussieht, plant Peter Berg (Regisseur von Very Bad Things, Operation: Kingdom und dem kommenden Hancock) eine neue Adaption von Frank Herberts SciFi-Epos. Da darf man mal gespannt sein.

            http://moviesblog.mtv.com/2007/12/21/confirmed-peter-berg-will-direct-dune-talking-with-tom-cruise-about-edwin-a-salt/

            Hmmmm, ick wees nicht so recht.  :roll: Allerdings halte ich viel von Peter Berg. Ich mag ihn eigentlich seit er es in jungen Jahren als Hauptdarsteller in Shocker mit Horace Pinker zu tun hatte. Als Nebendarsteller is er eigentlich auch immer gut und seine Filme in denen er Regisseur war...

            Operation: Kingdom
            Friday Night Lights
            Welcome to the Jungle
            Very Bad Things


            fand ich ebenfalls super!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              "96 Hours"-Regisseur inszeniert Neuverfilmung


              Ende Oktober des vergangenen Jahres war bei uns zu lesen, dass Regisseur Peter Berg ("Very Bad Things", "Hancock") das Projekt der Neuverfilmung von Frank Herberts populärem Sci-Fi-Roman "Dune" (dt. Der Wüstenplanet, 1965) verlassen hat und stattdessen entweder Neill Blomkamp ("District 9") oder Neil Marshall ("The Descent", "Doomsday") auf dem Regiestuhl Platz nehmen sollen. Laut hollywoodinsider.ew.com sind diese beiden Namen nun allerdings auch aus dem Spiel, da Paramount Pierre Morel ("Ghetto Gangz", "96 Hours") für die Regie verpflichten konnte.

              Darüber hinaus befindet sich das Produktionsstudio des neuen "Dune"-Films gerade auf der Suche nach einem Autor, der Morels Vision in das bereits von Joshua Zetumer verfasste Drehbuch einarbeiten soll. Wie man hört, plant Morel dabei eine werktreue Interpretation. Peter Berg hatte hingegen einen Unterhaltungsfilm mit viel Spannung und Humor im Sinn.

              Die bisher bekannteste "Dune"-Filmumsetzung stammt aus dem Jahr 1984 und kommt von David Lynch ("Mulholland Drive", "Inland Empire"). Neben Lynchs Adaption - in welche ihm die Produzenten mächtig reinredeten - gibt es zu "Dune" zwei Mini-TV-Serien sowie fünf Computerspiele. Die Romareihe umfasst insgesamt sechs Bände, von denen die meisten auf der unwirtlichen Wüstenwelt Arrakis spielen. In dieser Zukunftsvision ist die menschliche Raumfahrt weit entwickelt und abhängig von der auf Arrakis vorkommenden Droge "Spice", um die folglich ein Kampf entbrennt.

              Quelle:Filmstarts.de
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Es wird wieder genug Idioten geben, die ins Kino rennen, also wird es noch jede Menge Remakes geben....  :nein:


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Dem Kinogott sei gedankt -.- Dune als Unterhaltungsfilm mit Humor... gehts noch?? Bin immer noch skeptisch ohne Ende, aber jetzt besteht für das Projekt wenigstens ein Hauch von einer Chance.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich mag "Dune" von Lynch ja, aber das
                    Zitat
                    Wie man hört, plant Morel dabei eine werktreue Interpretation.
                    klingt doch gar nicht so schlecht. Vielleicht mal ein Remake, welches nicht komplett sinnlos ist.
                    Irgendwas sagt mir, dass der sogar richtig gut werden könnte.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Da es eine Literaturverfilmung ist, bin ich da offen für. Lynchs Film ist geil, aber nicht immer ganz werkgetreu. Die TV-Adaption war nicht sooo schlecht, krankte aber an den billigen FX. Zudem Children Of Dune auch noch eine gestraffte Version von 2 Büchern war.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich muss bei diesem FÜNF Jahre alten Thread mal das Hypo-Spray ansetzen..



                        Laut Gerüchten kommt es mit rasender Geschwindigkeit (eines Regenwurmes) 2017 auf uns zu. Bei solch geleakten Concept Fotos weiß man allerdings auch nie, was da wirklich dran ist.





                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Sind auch teils recht nichtssagend irgendwie. Und die Shai-Hulud sehen etwas soderbar aus... Und mit rudimentären Gliedmaßen, wtf?



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Legendary Pictures hat mittlerweile bestätigt, dass niemand geringeres als Dennis Villeneuve das Remake drehen wird :!:

                            Konnte mit dem Original nie wirklich was anfangen, lag aber auch an den unzähligen Schrott-VÖs von Marketing... Aber was ich von der Story usw. weiss und weil es Sci-Fi wird von Villeneuve, bin ich mal gespannt drauf! :biggrin:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sehe ich ganz genauso!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Konnte mit dem Original nie wirklich was anfangen, lag aber auch an den unzähligen Schrott-VÖs von Marketing... Aber was ich von der Story usw. weiss und weil es Sci-Fi wird von Villeneuve, bin ich mal gespannt drauf! :biggrin:

                                 :!:



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Das könnte gut funktionieren. Aber der muss aufpassen, dass er danach nich nur für teure Neuauflagen verheizt wird


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    ich bin echt gespannt - denn der ursprüngliche Entwurf und die Lynchfassung wichen ja erheblich voneinander ab. Dennoch fand ich die Kinoumsetzung sehr gelungen (die TV Fassung habe ich leider noch nicht gesehen) - aber für mich was Dune für die SF das, was der Herr der Ringe für die Fantasy darstellte.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Ich mag die Lynch-Verfilmung sehr, freue mich aber auf den Film von Villeneuve.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Auch wenn es Abweichungen gibt, mag ich die Lynch-Adaption sehr. Auch die TV-Miniserie find ich okay. SciFi-Epen gibg es ja nicht gerade wie Sand am Meer...

                                        Wäre allerdings auch mal ingeressant, die anderen Bücher des Zyklus auf der Leinwand zu sehen. Stelle ich mir allerdings schwierig vor.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Villeneuve ist ja fix... und es sollen laut Legendary Pictures zwei Filme werden...

                                          "Legendary CEO Joshua Grode confirmed that DUNE will in fact be two movies, specifically saying: That's the plan. There's a backstory that was hinted at in some of the books [that we expanded]. Also, when you read the book there's a logical place to stop the movie before the book is over."
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Wäre geil, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen zweiten finanzieren, wenn der erste ein Flop wird. Und letzteres ist ja irgendwie vorprogrammiert.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Vielleicht drehen sie die ja back 2 back - sonst wäre es wirklich fürn Anus! Aber ich kenne ja den alten Film nach wie vor nicht :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs